Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Clangefechte: Saison „Norden“ - Diskussionsthread

23 comments in this topic

Recommended Posts

Players
2,340 posts
11,433 battles
37 minutes ago, Night_Knight_ said:

Schon wieder ein Schiff für  Stahl ??

Wie wäre´s denn mit einer STAHL Liga ?  Dann wäre die Elite unter sich :-)

gibts das nicht mit hurricane? aber da wird ja eh gemeckert wie schwer das ja ist, dass man so wenig stahl bekommt und die die da spielen ja so viel bekommen...würde nichts ändern an der jetzigen situation ;)
Auch wenn man mir gerne merh stahl geben kann zum sparen auf das stahlschiff nach der bourgogne :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KAP]
Players
77 posts
19,727 battles

Gebt den Topspielern noch mehr Stahl und noch bessere Tier X Premiumschiffe, das macht dann allen anderen normalen Spielern noch mehr Spass!?!?!?!?

  • Cool 2
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,436 posts
Vor 1 Stunde, Ronmaxx sagte:

Gebt den Topspielern noch mehr Stahl und noch bessere Tier X Premiumschiffe, das macht dann allen anderen normalen Spielern noch mehr Spass!?!?!?!?

Tja WG muss seine Kiddis bei Laune halten, damit sie immer etwas Besonderes haben.

  • Cool 1
  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,673 posts
16,693 battles
7 hours ago, Ronmaxx said:

Gebt den Topspielern noch mehr Stahl und noch bessere Tier X Premiumschiffe, das macht dann allen anderen normalen Spielern noch mehr Spass!?!?!?!?

 

Es macht doch keinen Unterschied, ob diese Spieler Deine Zehner mit einer Mogami oder mit einer Stalingrad abfarmen.

  • Funny 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_LW_]
Players
139 posts
11,280 battles

Ganz ehrlich.....wie oft habt Ihr eigentlich schon eine Stalingrad in random gesehen?

Hätte ich eine Strichliste geführt..das Blatt wäre ganz schön leer. Ich kann die ganze Aufregung um dieses eine Schiff einfach nicht verstehen

und sehe es persönlich als absolut übertrieben an. Ich habe keine Stalingrad, hätte sie ganz gerne, aber eher nur so um mal damit zu fahren, nicht weil ich denke

dass sie den automatic-win button eingebaut hat. Den hat sie nämlich nicht .....

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
59 posts
17,360 battles

Naja wieder ein neues 10er Schiffchen was man kaum zu Gesicht bekommt . Ob es einem Top Spieler noch interessiert ob noch ein 10er Schiff bekommen kann, mhh das wage ich zu bezweifeln . Das Ziel dieser Spieler liegt eher wo anders. 

Schade ist es eher das Schiffe entwickelt werden und dann der zugriff so eingeschränkt wird. Eigentlich hatte ich die Hoffnung das mal wider eines für freie EP kommt... aber nein, man muss Eisen Erspielen, an bestimmten Tagen und Zeiten, so ein schei....

Nochmal zum 10er Prem. Schiff, wieder so eines wie die Salem, Normales Schiff mit Prem. Tarnung mehr ist es nicht da WG ja selbst vor Jahren ausgesagt hat 10 Prem. wird es nicht geben....

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,351 posts
1,326 battles
20 hours ago, nX79 said:

Ganz ehrlich.....wie oft habt Ihr eigentlich schon eine Stalingrad in random gesehen?

Hätte ich eine Strichliste geführt..das Blatt wäre ganz schön leer. Ich kann die ganze Aufregung um dieses eine Schiff einfach nicht verstehen

und sehe es persönlich als absolut übertrieben an. Ich habe keine Stalingrad, hätte sie ganz gerne, aber eher nur so um mal damit zu fahren, nicht weil ich denke

dass sie den automatic-win button eingebaut hat. Den hat sie nämlich nicht .....

Unabhängig davon, wie stark oder schwach ein Schiff ist (selbst wenn es grundlegend schlechter als alle anderen Schiffe der Stufe wäre), so wird ein Belohnungs-Schiff statistisch gesehen immer besser sein, wenn es für einen größteils elitären Kreis von Spielern verfügbar ist, die bei weitem über dem Durchschnitt spielen.

Die Stalingrad ist auf jeden Fall ein solides Schiff, aber der "automatic-win" Button ist da vor allem im Spieler eingebaut, der das Schiff fährt.

Dadurch entsteht aber natürlich der Eindruck, dass ein Schiff extrem stark ist, wenn die Spieler darin nicht im Skill variieren.

 

18 hours ago, dumdiedumdie said:

Naja wieder ein neues 10er Schiffchen was man kaum zu Gesicht bekommt . Ob es einem Top Spieler noch interessiert ob noch ein 10er Schiff bekommen kann, mhh das wage ich zu bezweifeln . Das Ziel dieser Spieler liegt eher wo anders. 

Schade ist es eher das Schiffe entwickelt werden und dann der zugriff so eingeschränkt wird. Eigentlich hatte ich die Hoffnung das mal wider eines für freie EP kommt... aber nein, man muss Eisen Erspielen, an bestimmten Tagen und Zeiten, so ein schei....

Nochmal zum 10er Prem. Schiff, wieder so eines wie die Salem, Normales Schiff mit Prem. Tarnung mehr ist es nicht da WG ja selbst vor Jahren ausgesagt hat 10 Prem. wird es nicht geben....

Wir haben nie behauptet, dass es keine 10er Premium-Schiffe gibt, sondern höchstens mal, dass wir dafür keine Pläne haben.

Da du dich auf die Zeit vor ein paar Jahren beziehst, geht es wahrscheinlich auch um WoT, wo es aber auch schon seit Jahren Stufe 10 Belohnungs-Panzer gibt, die ähnlich einem Premium-Panzer sind. Dort sind sie meist als Belohnung für die besten Clans/Spieler in Clankriegen verfügbar. Etwas anderes sind Stalingrad und Co ja auch nicht. ;)

Zwar sagen wir manchmal, dass etwas nie kommen wird, aber wir versuchen dies größtenteils zu vermeiden und sagen in der Regel nur, dass wir keine Pläne dazu haben, da man nie weiß, was vielleicht mal möglich ist oder auf einmal Sinn ergibt. Ein Beispiel wären etwa die U-Boote, bei denen wir uns noch vor ein paar Jahren sicher waren, dass diese nie kommen werden und nun hatten wir sie doch im Halloween-Modus und denken darüber nach.

 

Diese Stufe-X-Schiffe (und auch andere Schiffe, die man nur mit höherem Aufwand bekommen kann) dienen als Anreiz und haben zumindest für einige Zeit eine gewisse Exklusivität.

Früher oder später kann technisch gesehen jeder Spieler sich ein Stahl-Schiff erspielen. Es kann aber unter Umständen sehr lange dauern und ist aber auch allgemein als Langzeitziel gedacht. Für die sehr guten und sehr aktiven Spieler, gibt es stetig Nachschub, wodurch sie ein neues Ziel haben, auf das sie hinarbeiten können und auch wieder die ersten sein können, die mit einem neuen Schiff herumfahren.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[K_O_S]
Players
2 posts
2,798 battles

Wieso werden Clangefechte denn nur wieder auf Stufe 10 gefahren werden? Aus den Umfragen nach der letzten Saison ging doch eindeutig hervor, dass sich die Spieler vermehrt Tier 6 und Tier 8 für Clangefechte gewünscht haben. Wozu macht man solche Umfragen, wenn man denn doch nichts ändert?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KMADS]
Players
10 posts
10,463 battles

Da ich nirgends etwas über technische Probleme in der aktuellen Saison finden konnte, hier einmal die Frage, ob noch jemand seit Samstag den 01.12.2018 keine Clangefechte mehr fahren kann. Unser Clan hat keinen Zugang zur aktuellen Clangefechtsrunde. Schaut nach einem technischen Problem aus... eine Prime Time sollte man doch in dieser Saison eigentlich nicht festlegen müssen?

shot-18.12.02_19.28.08-0555.jpg

shot-18.12.02_19.29.57-0243.jpg

shot-18.12.02_19.30.12-0352.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[T_D_G]
Players
3 posts
12,674 battles

Nabend,Wir haben das selbe Problem im Clan. Wir können kein Clangefecht starten oder im Zeitplan etwas festlegen.

Wäre sehr freundlich falls jemand eine Problemlösung hätte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tournament Organizer
877 posts
18,032 battles

Hm interessant zu sehen das Ihr nicht spielen konntet gestern Abend. Bei uns lief alles normal! Ich würde da sonst mal bei @Sehales nachfragen ob er was weiss?! :Smile_hiding:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KMADS]
Players
10 posts
10,463 battles
Vor 16 Stunden, Thorendal sagte:

Nabend,Wir haben das selbe Problem im Clan. Wir können kein Clangefecht starten oder im Zeitplan etwas festlegen.

Wäre sehr freundlich falls jemand eine Problemlösung hätte.

Hey, habt ihr für Mittwoch auch wieder normalen Zugang zu den Clangefechten?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MGF]
[MGF]
Players
138 posts
11,277 battles

Merkwürdig, wir waren mit Alpha und Beta am Spielen das Wochenende, hatten keine Probleme :Smile_amazed:! Allso Prime-Time musstest du auch keine lösen. Hoffe ihr kommt am Mittwoch wieder rein! Ist immer schade wenn du alle Leute zusammen hast und dann nicht spielen kannst. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KMADS]
Players
10 posts
10,463 battles

Jo für Mittwoch sind wir wieder zugelassen, wie letzte Woche auch schon. Am Wochenende merkwürdigerweise halt nicht. Ärgerlich, da wir unter der Woche die 7 Mann eher nicht zusammenbekommen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,351 posts
1,326 battles

@Kosmomaat wir haben keine Clans ausgeschlossen. Hattet ihr mal einen Neustart des Clients probiert?

Wir werden auf unserer Seite mal schauen, aber aktuell sind uns keine serverseitigen Probleme bekannt. :/

Share this post


Link to post
Share on other sites
[T_D_G]
Players
3 posts
12,674 battles

@KosmomaatSo wie es aussieht können wir wohl am Mittwoch teilnehmen wenn das Team voll werden sollte.

@Sehales Beide Stellvertretenden Clan-Kommandanten und ich als Leader haben versucht zu starten und es hat leider bei keinem Funktioniert ( Vielleicht ein Bug/Problem im Client ? ). Sind auch nicht von ausgegangen das ihr (WG) jemanden die Teilnahme absichtlich verweigert, sondern es vielleicht ein Bug ist.

Vielen dank auf jeden Fall für die schnelle  Reaktion.

Im besten Sinne gute Jagd

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,110 posts
8,538 battles

Findet es eigentlich niemand hier außer mir ätzend, dass man nicht verhindern kann, bei der Divisuche von Unwissenden in "mixed clan"-Divis eingeladen zu werden, die erst bei voller Divistärke feststellen, dass Mitglieder verschiedener Clans keine gemeinsame Clanwars-Divi fahren können?!?!? :Smile_facepalm:

Ich weiß nicht was dieser Schrott soll, dass es programmierseitig nicht eingerichtet wurde, das Einladen fremder Clanmember per se zu unterbinden, wenn "Clangefechte" ausgewählt ist.

In der kritischen Uhrzeit erhält man zu 90% Einladungen zu solchen "failed Clan-Divis", deren Urheber (da Signaturen nicht gelesen werden) erstmal ungläubig erstaunt über die Aufklärung sind.

Schon erstaunlich, dass offenbar eine breite Masse an Clanmembern das nicht weiß... andererseits, passt zu manchem beobachteten Clan-Teamplay... :Smile-_tongue:

Da werden zT minutenlang Divipartner gesucht und dann erst merkt man, dass es für die Katz war.

 

Liebes WG: Wenn man schon nervigerweise nicht sehen kann, zu welchem Gefechtstyp man eingeladen wird, und mixed clan battles nicht erwünscht sind, könntet ihr da ja wenigstens konsequenter programmieren...

das Spiel merkt ja auch sonst, wenn was nicht passt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MBK]
Players
417 posts

Frage:

Wenn man bereits in der Abstiegsrunde ist und führt die Spiele nicht mehr fort, steigt man dann automatisch ab oder bleibt man in dieser Liga stehen ? 

 

Danke für die Info. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
677 posts
14,314 battles
13 hours ago, Killi_billi_1 said:

Frage:

Wenn man bereits in der Abstiegsrunde ist und führt die Spiele nicht mehr fort, steigt man dann automatisch ab oder bleibt man in dieser Liga stehen ? 

 

Danke für die Info. 

 

 

Man bleibt in der Liga solange man nicht das dritte Spiel in der Abstiegst-Relegation verloren hat...

Wenn man also unter keinen Umständen absteigen will kann man theoretisch auch solange spielen bis man das zweite Relegationsspiel verloren hat und dann aufhören.

Bei der dritten Niederlage hingegen steigt man dann sofort in die niedrigere Liga ab.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×