Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Clangefechte: Saison „Norden“ - Diskussionsthread

21 comments in this topic

Recommended Posts

WG Team, Master Pirate, Sailing Hamster
490 posts

Holt die Munition an Bord und ladet die Geschütze! Wir geben euch einen kurzen Überblick über die überarbeiteten Regeln der kommenden 4. Saison der Clangefechte.

Ganzen Artikel lesen

[SDW]
Players
13 posts
8,789 battles

Schon wieder ein Schiff für  Stahl ??

Wie wäre´s denn mit einer STAHL Liga ?  Dann wäre die Elite unter sich :-)

• Funny 2

[AONO]
[AONO]
Players
572 posts
8,658 battles
37 minutes ago, Night_Knight_ said:

Schon wieder ein Schiff für  Stahl ??

Wie wäre´s denn mit einer STAHL Liga ?  Dann wäre die Elite unter sich :-)

gibts das nicht mit hurricane? aber da wird ja eh gemeckert wie schwer das ja ist, dass man so wenig stahl bekommt und die die da spielen ja so viel bekommen...würde nichts ändern an der jetzigen situation ;)
Auch wenn man mir gerne merh stahl geben kann zum sparen auf das stahlschiff nach der bourgogne :D

[KAP]
[KAP]
Players
26 posts
15,032 battles

Gebt den Topspielern noch mehr Stahl und noch bessere Tier X Premiumschiffe, das macht dann allen anderen normalen Spielern noch mehr Spass!?!?!?!?

• Cool 2
  • Boring 1

[BSH]
Players
1,240 posts
Vor 1 Stunde, Ronmaxx sagte:

Gebt den Topspielern noch mehr Stahl und noch bessere Tier X Premiumschiffe, das macht dann allen anderen normalen Spielern noch mehr Spass!?!?!?!?

Tja WG muss seine Kiddis bei Laune halten, damit sie immer etwas Besonderes haben.

• Cool 1
  • Boring 2

Players
1,398 posts
14,414 battles
7 hours ago, Ronmaxx said:

Es macht doch keinen Unterschied, ob diese Spieler Deine Zehner mit einer Mogami oder mit einer Stalingrad abfarmen.

• Funny 2
  • Bad 1

[S4]
Players
49 posts
8,530 battles

Ganz ehrlich.....wie oft habt Ihr eigentlich schon eine Stalingrad in random gesehen?

Hätte ich eine Strichliste geführt..das Blatt wäre ganz schön leer. Ich kann die ganze Aufregung um dieses eine Schiff einfach nicht verstehen

und sehe es persönlich als absolut übertrieben an. Ich habe keine Stalingrad, hätte sie ganz gerne, aber eher nur so um mal damit zu fahren, nicht weil ich denke

dass sie den automatic-win button eingebaut hat. Den hat sie nämlich nicht .....

• Cool 1

[-FDF-]
[-FDF-]
Players
50 posts
14,773 battles

Naja wieder ein neues 10er Schiffchen was man kaum zu Gesicht bekommt . Ob es einem Top Spieler noch interessiert ob noch ein 10er Schiff bekommen kann, mhh das wage ich zu bezweifeln . Das Ziel dieser Spieler liegt eher wo anders. 

Schade ist es eher das Schiffe entwickelt werden und dann der zugriff so eingeschränkt wird. Eigentlich hatte ich die Hoffnung das mal wider eines für freie EP kommt... aber nein, man muss Eisen Erspielen, an bestimmten Tagen und Zeiten, so ein schei....

Nochmal zum 10er Prem. Schiff, wieder so eines wie die Salem, Normales Schiff mit Prem. Tarnung mehr ist es nicht da WG ja selbst vor Jahren ausgesagt hat 10 Prem. wird es nicht geben....

• Cool 1

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,230 posts
972 battles
20 hours ago, nX79 said:

Ganz ehrlich.....wie oft habt Ihr eigentlich schon eine Stalingrad in random gesehen?

Hätte ich eine Strichliste geführt..das Blatt wäre ganz schön leer. Ich kann die ganze Aufregung um dieses eine Schiff einfach nicht verstehen

und sehe es persönlich als absolut übertrieben an. Ich habe keine Stalingrad, hätte sie ganz gerne, aber eher nur so um mal damit zu fahren, nicht weil ich denke

dass sie den automatic-win button eingebaut hat. Den hat sie nämlich nicht .....

Unabhängig davon, wie stark oder schwach ein Schiff ist (selbst wenn es grundlegend schlechter als alle anderen Schiffe der Stufe wäre), so wird ein Belohnungs-Schiff statistisch gesehen immer besser sein, wenn es für einen größteils elitären Kreis von Spielern verfügbar ist, die bei weitem über dem Durchschnitt spielen.

Die Stalingrad ist auf jeden Fall ein solides Schiff, aber der "automatic-win" Button ist da vor allem im Spieler eingebaut, der das Schiff fährt.

Dadurch entsteht aber natürlich der Eindruck, dass ein Schiff extrem stark ist, wenn die Spieler darin nicht im Skill variieren.

18 hours ago, dumdiedumdie said:

Naja wieder ein neues 10er Schiffchen was man kaum zu Gesicht bekommt . Ob es einem Top Spieler noch interessiert ob noch ein 10er Schiff bekommen kann, mhh das wage ich zu bezweifeln . Das Ziel dieser Spieler liegt eher wo anders. 

Schade ist es eher das Schiffe entwickelt werden und dann der zugriff so eingeschränkt wird. Eigentlich hatte ich die Hoffnung das mal wider eines für freie EP kommt... aber nein, man muss Eisen Erspielen, an bestimmten Tagen und Zeiten, so ein schei....

Nochmal zum 10er Prem. Schiff, wieder so eines wie die Salem, Normales Schiff mit Prem. Tarnung mehr ist es nicht da WG ja selbst vor Jahren ausgesagt hat 10 Prem. wird es nicht geben....

Wir haben nie behauptet, dass es keine 10er Premium-Schiffe gibt, sondern höchstens mal, dass wir dafür keine Pläne haben.

Da du dich auf die Zeit vor ein paar Jahren beziehst, geht es wahrscheinlich auch um WoT, wo es aber auch schon seit Jahren Stufe 10 Belohnungs-Panzer gibt, die ähnlich einem Premium-Panzer sind. Dort sind sie meist als Belohnung für die besten Clans/Spieler in Clankriegen verfügbar. Etwas anderes sind Stalingrad und Co ja auch nicht. ;)

Zwar sagen wir manchmal, dass etwas nie kommen wird, aber wir versuchen dies größtenteils zu vermeiden und sagen in der Regel nur, dass wir keine Pläne dazu haben, da man nie weiß, was vielleicht mal möglich ist oder auf einmal Sinn ergibt. Ein Beispiel wären etwa die U-Boote, bei denen wir uns noch vor ein paar Jahren sicher waren, dass diese nie kommen werden und nun hatten wir sie doch im Halloween-Modus und denken darüber nach.

Diese Stufe-X-Schiffe (und auch andere Schiffe, die man nur mit höherem Aufwand bekommen kann) dienen als Anreiz und haben zumindest für einige Zeit eine gewisse Exklusivität.

Früher oder später kann technisch gesehen jeder Spieler sich ein Stahl-Schiff erspielen. Es kann aber unter Umständen sehr lange dauern und ist aber auch allgemein als Langzeitziel gedacht. Für die sehr guten und sehr aktiven Spieler, gibt es stetig Nachschub, wodurch sie ein neues Ziel haben, auf das sie hinarbeiten können und auch wieder die ersten sein können, die mit einem neuen Schiff herumfahren.

[K_O_S]
Players
1 post
1,907 battles

Wieso werden Clangefechte denn nur wieder auf Stufe 10 gefahren werden? Aus den Umfragen nach der letzten Saison ging doch eindeutig hervor, dass sich die Spieler vermehrt Tier 6 und Tier 8 für Clangefechte gewünscht haben. Wozu macht man solche Umfragen, wenn man denn doch nichts ändert?

• Cool 1

[KMADS]
Players
9 posts
7,419 battles

Da ich nirgends etwas über technische Probleme in der aktuellen Saison finden konnte, hier einmal die Frage, ob noch jemand seit Samstag den 01.12.2018 keine Clangefechte mehr fahren kann. Unser Clan hat keinen Zugang zur aktuellen Clangefechtsrunde. Schaut nach einem technischen Problem aus... eine Prime Time sollte man doch in dieser Saison eigentlich nicht festlegen müssen?

shot-18.12.02_19.28.08-0555.jpg

shot-18.12.02_19.29.57-0243.jpg

shot-18.12.02_19.30.12-0352.jpg

[T_D_G]
[T_D_G]
Players
3 posts
10,018 battles

Nabend,Wir haben das selbe Problem im Clan. Wir können kein Clangefecht starten oder im Zeitplan etwas festlegen.

Wäre sehr freundlich falls jemand eine Problemlösung hätte.

[-SBG-]
[-SBG-]
Tournament Organizer
834 posts
15,792 battles

Hm interessant zu sehen das Ihr nicht spielen konntet gestern Abend. Bei uns lief alles normal! Ich würde da sonst mal bei @Sehales nachfragen ob er was weiss?! :Smile_hiding:

[KMADS]
Players
9 posts
7,419 battles
Vor 16 Stunden, Thorendal sagte:

Nabend,Wir haben das selbe Problem im Clan. Wir können kein Clangefecht starten oder im Zeitplan etwas festlegen.

Wäre sehr freundlich falls jemand eine Problemlösung hätte.

Hey, habt ihr für Mittwoch auch wieder normalen Zugang zu den Clangefechten?

[MGF]
[MGF]
Players
20 posts
8,362 battles

Merkwürdig, wir waren mit Alpha und Beta am Spielen das Wochenende, hatten keine Probleme :Smile_amazed:! Allso Prime-Time musstest du auch keine lösen. Hoffe ihr kommt am Mittwoch wieder rein! Ist immer schade wenn du alle Leute zusammen hast und dann nicht spielen kannst. 

[KMADS]
Players
9 posts
7,419 battles

Jo für Mittwoch sind wir wieder zugelassen, wie letzte Woche auch schon. Am Wochenende merkwürdigerweise halt nicht. Ärgerlich, da wir unter der Woche die 7 Mann eher nicht zusammenbekommen...

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,230 posts
972 battles

@Kosmomaat wir haben keine Clans ausgeschlossen. Hattet ihr mal einen Neustart des Clients probiert?

Wir werden auf unserer Seite mal schauen, aber aktuell sind uns keine serverseitigen Probleme bekannt. :/

[T_D_G]
[T_D_G]
Players
3 posts
10,018 battles

@KosmomaatSo wie es aussieht können wir wohl am Mittwoch teilnehmen wenn das Team voll werden sollte.

@Sehales Beide Stellvertretenden Clan-Kommandanten und ich als Leader haben versucht zu starten und es hat leider bei keinem Funktioniert ( Vielleicht ein Bug/Problem im Client ? ). Sind auch nicht von ausgegangen das ihr (WG) jemanden die Teilnahme absichtlich verweigert, sondern es vielleicht ein Bug ist.

Vielen dank auf jeden Fall für die schnelle  Reaktion.

Im besten Sinne gute Jagd

• Cool 1

[H2LLN]
Players
322 posts
4,518 battles

Findet es eigentlich niemand hier außer mir ätzend, dass man nicht verhindern kann, bei der Divisuche von Unwissenden in "mixed clan"-Divis eingeladen zu werden, die erst bei voller Divistärke feststellen, dass Mitglieder verschiedener Clans keine gemeinsame Clanwars-Divi fahren können?!?!? :Smile_facepalm:

Ich weiß nicht was dieser Schrott soll, dass es programmierseitig nicht eingerichtet wurde, das Einladen fremder Clanmember per se zu unterbinden, wenn "Clangefechte" ausgewählt ist.

In der kritischen Uhrzeit erhält man zu 90% Einladungen zu solchen "failed Clan-Divis", deren Urheber (da Signaturen nicht gelesen werden) erstmal ungläubig erstaunt über die Aufklärung sind.

Schon erstaunlich, dass offenbar eine breite Masse an Clanmembern das nicht weiß... andererseits, passt zu manchem beobachteten Clan-Teamplay... :Smile-_tongue:

Da werden zT minutenlang Divipartner gesucht und dann erst merkt man, dass es für die Katz war.

Liebes WG: Wenn man schon nervigerweise nicht sehen kann, zu welchem Gefechtstyp man eingeladen wird, und mixed clan battles nicht erwünscht sind, könntet ihr da ja wenigstens konsequenter programmieren...

das Spiel merkt ja auch sonst, wenn was nicht passt...

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.