Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Nebu__

Mods nach langer Pause!

19 comments in this topic

Recommended Posts

[HAMI]
Players
137 posts
6,711 battles

Moin,

so nach einigen Monaten Pause habe ich beschlossen mal wieder ein bisschen aktiver Schiffe zu fahren. 

Erster schritt war für mich also wie damals erstmal Modpack bevor es losgehen kann.

So wie schon immer habe ich mich wieder für Aslains entschieden und musste feststellen, dass es viele Mods die ich immer genutzt hatte nicht mehr drin sind.

Jetzt wollte ich mich mal schlau machen ob WG an den Richtlinien was geändert hat oder ob einfach nur der Support der Mods eingestellt wurde.

Ich Liste mal auf worum es mit hauptsächlich geht und was mir so spontan einfällt:

-  Mod der den Winkel des Zielschiffs zu einem anzeigt

- Zoom out Mod für CV's (und Schiffe)

- Ich hatte rechts und links diese Silhouetten der Schiffe beider Teams immer durch einen Mod ersetzt wo man Name, Land, Reichweite und Stufe gesehen hatte. 
 Habe gesehen dass es diese Schiffumrisssymbole noch gibt aber keinen weg diese Ingame in diese Spielerpanels zu integrieren. Da habe ich jetzt nur diese Silhouette ohne Daten damit kann ich garnix anfangen...

So das war es dann erstmal evtl hat sich ja was verändert was durch meine Pause an mir vorbeigegangen ist...

Danke euch!

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,213 posts
959 battles

@Fischfluesterer bezieht sich hierauf:

Damit kannst du sichergehen, dass du keinerlei unerlaubte Mods nutzt.

• Cool 1

[HAMI]
Players
137 posts
6,711 battles
19 minutes ago, Sehales said:

@Fischfluesterer bezieht sich hierauf:

Damit kannst du sichergehen, dass du keinerlei unerlaubte Mods nutzt.

Danke, werde mir das mal anschauen!

[ASOP]
Beta Tester
1,182 posts
6,353 battles
Vor 1 Stunde, Nebu__ sagte:

- Ich hatte rechts und links diese Silhouetten der Schiffe beider Teams immer durch einen Mod ersetzt wo man Name, Land, Reichweite und Stufe gesehen hatte. 
 Habe gesehen dass es diese Schiffumrisssymbole noch gibt aber keinen weg diese Ingame in diese Spielerpanels zu integrieren. Da habe ich jetzt nur diese Silhouette ohne Daten damit kann ich garnix anfangen...

Zumindest bei den Hakabase Icons hat der Entwickler umgestellt von einem reinen Icon Mod auf eine Mod, die die Panels links und rechts verändert.

Die muss man dann konfigurieren, dazu taucht oben links in der Ecke ein Zahnradsymbol auf. STRG gedrückt halten und dann darauf klicken und es geht ein Konfigurationsfenster auf. Mit weiterhin gedrückter STRG Taste kann man dann einstellen, was man haben will.

In der WG ModStation sind zwar im 3. Reiter (Ship Icons) Panels und Icon Mods enthalten, leider aber nicht die Hakabase Icons. Die sind im Aslain Paket enthalten oder im Nordamerika Forum zu finden.

Modder
3,345 posts
9,891 battles

Vor 4 Stunden, Nebu__ sagte:

Moin,

so nach einigen Monaten Pause habe ich beschlossen mal wieder ein bisschen aktiver Schiffe zu fahren. 

Erster schritt war für mich also wie damals erstmal Modpack bevor es losgehen kann.

So wie schon immer habe ich mich wieder für Aslains entschieden und musste feststellen, dass es viele Mods die ich immer genutzt hatte nicht mehr drin sind.

Jetzt wollte ich mich mal schlau machen ob WG an den Richtlinien was geändert hat oder ob einfach nur der Support der Mods eingestellt wurde.

Ich Liste mal auf worum es mit hauptsächlich geht und was mir so spontan einfällt:

-  Mod der den Winkel des Zielschiffs zu einem anzeigt

- Zoom out Mod für CV's (und Schiffe)

So das war es dann erstmal evtl hat sich ja was verändert was durch meine Pause an mir vorbeigegangen ist...

Danke euch!

Im Modpack sind alle von dir aufgelistete Mods enthalten.

Mods-Combat Interface = Winkel des Zielschiffes = Navigator

Crosshairs = Zoom out Mod für CV's = Zoom Air

Ship Icons = Spielerpanels = Panel by Rosslich (meine Empfehlung)

[HAMI]
Players
137 posts
6,711 battles

Moin Karl, jo danke dir :D

Ich habe die Icons von Hackabase installiert das wars was ich immer hatte aber leider werden die Ingame nicht angezeigt im Loadingscreen aber schon... Wenn ich ingame TAB drücke sind die auch da aber nicht im Spiel in der Übersicht. 

Wenn ich auf das Zahnrad gehe und da Zwischen Icons Lvl 1-3 durschalte tut sich einfach gar nix. Alle anderen Settings reagieren aber ganz normal. Anzeigen der unterschiedlichen Schiffstatistiken bzw. Werte usw. 

Vor meiner Pause hatte ich immer einfach den Spielernamen in weiß auf grauem Grund und das Icon daneben was ja alle weiteres Infos ersetzt.

Jetzt ist der Name auf grünem Untergrund (HP Pool) was ich auch nicht wegbekomme und der Schiffsname steht noch mit dabei. Die Icons fehlen komplett.

[ASOP]
Beta Tester
1,182 posts
6,353 battles

Hast Du verschiedene Mods aus verschiedenen Quellen installiert?

Eventuell beißt sich da etwas, da wie schon erwähnt die Hakabase Icons mittlerweile nicht mehr nur Icons sondern eine ganze Sidepanel Mod sind.

Das kann immer mal vorkommen, dass sich dann verschiedene Mods ins Gehege kommen.

Vielleicht mal nur die Hakabase Mod aus dem Aslain Paket alleine ausprobieren (Tipp: Mods mit einer Replay ausprobieren).

Ich habe die Hakabase Mod V3 aus dem Aslain Paket installiert.

So sehen dann meine Einstellungen im Spiel aus:

shot-18.11.19_15.12.31-0378.png

shot-18.11.19_15.12.31-0378.png

[HAMI]
Players
137 posts
6,711 battles

Also aus der Kategorie habe ich nur das ja. Meine Einstellungen sehen genauso aus aber ich habe keine Icons... Show Clock habe ich aus :D

[ASOP]
Beta Tester
1,182 posts
6,353 battles

Ich vermute dann irgendeinen Konflikt mit einer ganz anderen Mod. Die kann durchaus in einem ganz anderen Abschnitt sein.

Z.B. gibt es ein Problem mit dem Ladebildschrim wenn man die Loading Screen Mod von Roslich verwendet.

Ich kann mir vorstellen, dass andere Mods, die das Gefchtsinterface ändern, Probleme bereiten.

Ich verwende neben dem Hakabase Side Panel lediglich den Score Timer, ansonsten nutze ich nur Mods, die am Hafeninterface rumfummeln.

Modder
3,345 posts
9,891 battles
Vor 16 Minuten, Cartman666 sagte:

Ich vermute dann irgendeinen Konflikt mit einer ganz anderen Mod. Die kann durchaus in einem ganz anderen Abschnitt sein.

Z.B. gibt es ein Problem mit dem Ladebildschrim wenn man die Loading Screen Mod von Roslich verwendet.

Ich kann mir vorstellen, dass andere Mods, die das Gefchtsinterface ändern, Probleme bereiten.

Ich verwende neben dem Hakabase Side Panel lediglich den Score Timer, ansonsten nutze ich nur Mods, die am Hafeninterface rumfummeln.

Das ist aber nur bei Aslain so, da zum Teil Mods Inhalte andere Überschreiben.

Wenn man nur Haka verwendet sollten die Icons aber angezeigt werden.

[HAMI]
Players
137 posts
6,711 battles

Ok ich werde einfach alle runtermachen außer Haka und dann stück für stück probieren...

Der Navigation Mod ist aber nicht drin bei Aslains weil den finde ich da nicht...

Danke euch!

[HAMI]
Players
137 posts
6,711 battles

So habe gerade alles runter gemacht und nur Haka drauf leider mit genau dem selben Ergebnis...

Könnte ausrasten zumal es der einzige Mod ist der mir wirklich wichtig war/ist ....

[130]
[130]
Beta Tester
554 posts
2,952 battles

Muss man dafür vielleicht nocht den alternativen Gefechtsmodus aktivieren, oder so?

[HAMI]
Players
137 posts
6,711 battles

Wen ja hatte ich diese Einstellung bereits aktiviert...

Ich installiere das Spiel gerade komplett neu evtl bringt es ja was wer weiß...

[_DMP_]
Players
479 posts
7 minutes ago, Nebu__ said:

Die Mods werden nur in den res_mod Ordner installiert weißt du oder? Das Spiel selbst wird in den Dateien nichts verändert. Aber neu installieren kann nie schaden. :) 

Zumindest solltest du den Mod Ordner leeren und alles von vorne installieren.

Modder
3,345 posts
9,891 battles
Vor 2 Stunden, Nebu__ sagte:

Gute Idee, da die letzten Updates des Clients einiges in der preferences.xml durcheinander gebracht wurde, gerade in Sachen Mods wurde einiges verändert.

Das könnte auch dein Problem gewesen sein.

Der alternativen Gefechtsmodus muss auf jeden Fall aktiviert werden.

[HAMI]
Players
137 posts
6,711 battles

So alles neu Installiert und es läuft wieder wie gewohnt.

Danke euch trotzdem für die Hilfe!

• Cool 2

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.