Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
AchZockt

Schiff Balancing während Sturm/Cyclone

170 comments in this topic

Recommended Posts

[_KG_]
Players
564 posts
10,077 battles

Ich mach das jetzt wie X Mal angekündigt. Mein stiller Protest gegen das Sturm Feature. Ich spiele mit meiner Henri, einem Schiff das sich auf 8km nicht spielen lässt. Und da ich es X Mal probiert habe und es mich X Mal geärgert hat wenn ich dann gesunken bin, deswegen sitze ich ab jetzt den Sturm aus. Was leider heißt, dass ich in manchen Runden, wie gerade eben... ca 10 Minuten lang sinnvoll meine 100.000 Schaden mache, um dann die restlichen 10 Minuten lang nix mehr zu machen und zu warten bis das Spiel verloren geht. Ich würde mal behaupten so ist dieses Feature wohl geplant gewesen, kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer bei WG sich ernsthaft dachte ein Langstrecken Kreuzer geht in den 8km Nahkampf gegen Zerstörer und Schlachtschiffe. Kann ja nicht wirklich sein, oder doch? :O

 

Zum Glück ist nur jedes ... 10? Spiel damit verhauen und verloren.

 

Lasset den Flame beginnen! 

  • Cool 3
  • Funny 1
  • Bad 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quality Poster
3,031 posts
8,052 battles

Also ... nur damit ich dich richtig verstehe... weil dir ein Feature des Games nicht gefällt, hauste deine 11 Teamkameraden in die Pfanne anstelle dem Entwickler, das ruhig und sachlich mitzuteilen? .... Hokey...

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
645 posts
9,924 battles

Das "Feature" des Taifuns stammt noch aus einer anderen Zeit- da war an Franzosenkreuzer und 11,7km Radar kaum zu denken....nun ist diese Mechanik abolut veraltet aber WG weigert sich standhaft diese aus dem Gefecht zu nehmen (bevorteilt ja schließlich Schlachtschifffahrer). [Khaba hatte damals noch 10km Torpedos]

 

Keine angst, du bist nicht der Einzige, der das Mistig findet und es ist für mehr als nur die Henry oder die Franzosenkreuzer ein enorm hinderliches ding, was manche schiffe zur Nutzlosigkeit verdammt.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_KG_]
Players
564 posts
10,077 battles

 

Vor 9 Minuten, Allied_Winter sagte:

Also ... nur damit ich dich richtig verstehe... weil dir ein Feature des Games nicht gefällt, hauste deine 11 Teamkameraden in die Pfanne anstelle dem Entwickler, das ruhig und sachlich mitzuteilen? .... Hokey...

 

Vor 45 Minuten, AchZockt sagte:

wie X Mal angekündigt

 

Zum Rest deiner Frage: Die 11 können sich gern bei WG beschweren. Ich handel nach den Fähigkeiten meines Schiffes, die ganz klar sagen in keinen 8km Nahkampf zu gehen. Punkt

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quality Poster
3,031 posts
8,052 battles

Kein Grund seine Teamkameraden in die Pfanne zu hauen. Aber hey... Teamwork wird überbewertet.

  • Cool 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_KG_]
Players
564 posts
10,077 battles
Gerade eben, Allied_Winter sagte:

Kein Grund seine Teamkameraden in die Pfanne zu hauen. Aber hey... Teamwork wird überbewertet.

 

Vor 49 Minuten, AchZockt sagte:

da ich es X Mal probiert habe und es mich X Mal geärgert hat wenn ich dann gesunken bin

 

du liest meine Texte nicht wirklich, oder? Mal ernsthaft gefragt...

Aber ja, ich hab es mehrfach probiert. So frustrierend es ist: Wenn ich nach einem Sturm noch 3 Minuten Schaden machen kann, ist das tatsächlich effektiver als im Sturm zu sterben. Oder anders gesagt: Im Sturm zu sinken hat meinem Team bisher auch nicht geholfen, also ja. Rumsitzen und blind auf der Minimap schießen ist das Beste was ich tun kann. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
645 posts
9,924 battles

Sein schiff wegwerfen ist also teamplay?

Sorry aber von dir hätte ich in diesem fall mehr erwartet @Allied_Winter.

 

Nehmen wir mal an- in einem Cap im Taifun dreht ein deutsches BB mit Sec build munter seine Kreise....bis auf andere BB st das cap in der zeit des Taifun quasi unangreifbar ohne das schiff dabei zu verlieren.

Das ist alles andere als gutes Gamedesign oder förderung von "action" im gefecht oder gar eine "anti camper Mechanik"

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quality Poster
3,031 posts
8,052 battles

Doch. Ich lese es... ich verstehe es nur nicht. Alles für das Team... ist ja schließlich ein Teamspiel. Mach das beste aus einer Situation. Einfach nur rumsitzen? Sorry. 

 

@Tamalla Sorry aber das geht nicht. Wenn ein Schiff in einer Situation nicht klar kommt dann hat man - zumindest meinem Empfinden nach - trotzdem noch das beste aus der Situation zu machen. Wenn das rumsitzen bedeutet. Gut, dann ist das wohl so. Und was dein Beispiel angeht: Manchmal zieht man eben den Kürzeren. Und ebenfalls ja: Wenn der Cap wichtig ist, dann muss eben im Zweifel mein Schiff dran glauben um den Cap zu holen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
645 posts
9,924 battles

Nur verlierst du meist das Schiff, ohne den cap zu bekommen.....im Nahkampf ist man einem Sec build BB vielleicht noch mit Hydro/Flugzeug einfach unterlegen als Kreuzer oder DD auf unter 8km.

 

Abwarten ist dann die strategie das Blatt noch zu wenden wenn der Taifun abzieht- nur dauert er meist zu elendig lange, das bis dahin das Gefecht entschieden ist oder das eigene team was schiffsüberzahl vorher hatte schön einzeln in die Gegner gefahren ist und am Taifunende in Unterzahl dasteht.

 

Hab es selbst schon erlebt- wir hatten 2 Caps und der Gegner nur eines- in dem aber quasi ALLE seine schiffe standen, unsere jungs gieren aber auf dmg und fahren ohne sinn und Verstand in das Cap des Gegners und werden zusammengeschossen- sicheren Sieg weggeworfen.

Das ist kein Spielspaß- sondern eine bescheuerte Mechanik.

Noch dazu kommt- WG will kein open Water Stealth feuern mehr- aber im Taifun und insbesondere mit Radar ist es weiterhin möglich- was soll der inkonsequente dreck?

 

Da hätte man auch das open water stealth feuern beibehalten können.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_KG_]
Players
564 posts
10,077 battles
Vor 12 Minuten, Allied_Winter sagte:

Mach das beste aus einer Situation.

Die Henri ist groß, hoch und unbeweglich, nicht besonders gepanzert und nicht mehr als normale Leben. Dazu noch schlechte Torpedos. Nicht mal wenn alle 3 Treffen versenkt man damit irgendwas. Was ist deiner Meinung nach "das Beste aus dieser Situation"?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quality Poster
3,031 posts
8,052 battles
6 minutes ago, Tamalla said:

Nur verlierst du meist das Schiff, ohne den cap zu bekommen.....im Nahkampf ist man einem Sec build BB vielleicht noch mit Hydro/Flugzeug einfach unterlegen als Kreuzer oder DD auf unter 8km.

 

Abwarten ist dann die strategie das Blatt noch zu wenden wenn der Taifun abzieht- nur dauert er meist zu elendig lange, das bis dahin das Gefecht entschieden ist oder das eigene team was schiffsüberzahl vorher hatte schön einzeln in die Gegner gefahren ist und am Taifunende in Unterzahl dasteht.

 

Hab es selbst schon erlebt- wir hatten 2 Caps und der Gegner nur eines- in dem aber quasi ALLE seine schiffe standen, unsere jungs gieren aber auf dmg und fahren ohne sinn und Verstand in das Cap des Gegners und werden zusammengeschossen- sicheren Sieg weggeworfen.

Naja aber das war doch der Grund warum man den Taifun eingeführt hat, oder nicht? Damit sich was rührt aufm Feld. Oder zumindest: Ein Team nochmal die Chance bekommt das Blatt zu wenden. Das dabei einige Schiffe auf der Strecke bleiben? Passiert. Dafür bleiben andere Schiffe in anderen Schiffen auf der Strecke.

6 minutes ago, Tamalla said:

Das ist kein Spielspaß- sondern eine bescheuerte Mechanik.

Noch dazu kommt- WG will kein open Water Stealth feuern mehr- aber im Taifun und insbesondere mit Radar ist es weiterhin möglich- was soll der inkonsequente dreck?

 

Da hätte man auch das open water stealth feuern beibehalten können.

Naja ... das OWS ist ja dann doch nochmal etwas anderes. Das konnten bestimmte Schiffe in jedem Gefecht anwenden. Wie oft kommt ein Taifun vor? Selten genug. Von demher, ja ist nicht ideal aber zu verschmerzen. Oder mal so ausgedrückt: Wenn WG etwas ändert, schön. Wenn nicht, soweit erst Mal nicht tragisch.

 

4 minutes ago, AchZockt said:

Die Henri ist groß, hoch und unbeweglich, nicht besonders gepanzert und nicht mehr als normale Leben. Dazu noch schlechte Torpedos. Nicht mal wenn alle 3 Treffen versenkt man damit irgendwas. Was ist deiner Meinung nach "das Beste aus dieser Situation"?

Dein Eingangspost liest sich als ob du für die Dauer des Taifuns alles einstellst. Deshalb: Herumsegeln, bei Teammates bleiben, blind torpen und feuern. Alles ist besser als nix zu tun. 

 

Ich gebe zu ich hab die Henri nicht. Aber ich habe noch von keinem Henrifahrer diese Beschwerden gehört und auch von keinem anderen Schiff das im Taifun durchaus leiden muss (Khaba, DDs wenn Radar noch im Spiel ist). Manchmal zieht man eben den kürzeren. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM-S]
[OM-S]
Players
1,126 posts
12,884 battles

Sturm ist eine richtig schöne Sache für BBs und CVs.

 

Ich freu mich immer wahnsinnig wenn ich Wirbelsturm in meiner Khaba, Grossovoi, Mino, Worcester, Desmo, HIV, Moskwa oder Zao bekomme.

Da ist dann eine Fun and engaging Runde fast schon vorprogrammiert, allerdings können (Secondary)BBs hier halt richtig glänzen.

 

Gerade in CV games ist jeder T10 CA gegen eine AP Bomben Midway gehandicapt, finds immer geil well die Flieger auf 2km aufgehen du grad noch so Def AA zünden kannst und zur Krönung noch durchs Def AA devastated wirst.

Aber das CVs der Hardcounter auf Flakkreuzer sind war ja lange Zeit so gewollt, genauso wie BB AP auf DDs.

 

Evtl. wird der Wirbelsturm ja auch irgendwann angefasst, bei CVs und BB AP auf DDs tut sich ja was.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,039 posts
Vor 7 Minuten, Hi_im_Biff sagte:

Da ist dann eine Fun and engaging Runde fast schon vorprogrammiert, allerdings können (Secondary)BBs hier halt richtig glänzen.

die dürfen halt auch mal :fish_viking:

ansonsten ist der wirbelsturm damal eingeführt worden wegen der kartenrandhocker die alles in der mitte beackert haben ohne selber im kampfgeschehen zu sein.

 

edit: mehr wirbelstürme zum vorteil der sekundär schlachtschiffe :crab::cat_cool:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_KG_]
Players
564 posts
10,077 battles
Vor 13 Minuten, KarmaKater sagte:

eingeführt worden wegen der kartenrandhocker die alles in der mitte beackert haben ohne selber im kampfgeschehen zu sein.

Vielleicht wären dann Reichweiten bis maximal 10km die bessere Option gewesen. Aber solange eine Henri so ist wie sie ist, wird die bei 21km rum fahren und alles abschießen was nicht bei 3 am Baum ist. Selbes gilt für die Moskwa

 

Vielleicht ist das das Konzept nicht ganz ausgereift...

 

Ein BB knallt einen CA bei 10km Instant raus, aber der CA soll bitte nicht bei 20km snipen.

Ein DD knallt ein BB bei 10km instant raus, aber das BB soll bitte nicht bei 20 km snipen.

Nur DDs sterben nie instant...

 

Ich glaub ich spiel die falschen Schiffe gerade... wieso spiel ich die nochmal nicht? Hmmmm

Du sollst cappen, du sollst spotten, du sollst nicht an Radar sterben, du sollst nicht an anderen DDs sterben, du sollst nicht durch BB AP sterben, du sollst dich nicht vom CV entdecken lassen und du sollst natürlich nie einen Torpedo bekommen ...

 

Ich glaub ich schau nur noch zu, in meiner Shima, mit 20km Torpedos. Wieso die wohl das beliebteste Schiff ist ...  :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AONO]
[AONO]
Players
547 posts
8,616 battles

Das liest sich hier gerade wie ein kleinesw kind das seinen willen nicht bekommt...und ja, als DD hast du nunmal auf vieles aufzupassen weil du sehr leicht sterben kannst. ein bb knallt einen dd auch auf 10km raus wennd er DD pech hat. dds sterben auch instant und zwar oft genug. bbs sterben wohl weit weniger und koennen sich viel viel merh fehler erlauben die erst nach einer ewigkeit bestraft werden.
ich frage mich jetzt noch warum du extra einen forumpost dafuer machen musst, dass du bei cyclones nicht mehr mitspielst bis die vorbei sind, anstatt es einfach zu tun...was soll dir das bringen? glaubst du wg macht jetz was daran weil DU im forum geschrieben hast du machst das ab jetzt nicht mehr? und wenn du es sogar mit ankuendigung machst...naja, ob das schon unter matchfixing faellt wenn sich weigert zu spielen wenn eine mechanic des games greift...
und shima ist beliebt weil man da nur torpen muss und zur not wegrennen, knifefights muss man da eher nicht bestreiten sondern nur bbs torpen. fuer den ottonormalspieler ist das schon oftmals zu viel verlangt. solange das konzept einfach ist werden es viele nutzen, siehe bbs. nervige mechanik kann es durchaus sein, aber mal profitiert man davon, aml hat man das nachsehen. wie immer im leben.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
645 posts
9,924 battles
38 minutes ago, AchZockt said:

Ein BB knallt einen CA bei 10km Instant raus, aber der CA soll bitte nicht bei 20km snipen.

Ein DD knallt ein BB bei 10km instant raus, aber das BB soll bitte nicht bei 20 km snipen.

Nur DDs sterben nie instant...

Hab ich da irgendwo das Große Sarkasmusschild übersehen? Oder ist das ernst gemeint?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1DSF]
Players
720 posts
10,598 battles
Vor 6 Stunden, AchZockt sagte:

Ein BB knallt einen CA bei 10km Instant raus, aber der CA soll bitte nicht bei 20km snipen.

Ein DD knallt ein BB bei 10km instant raus, aber das BB soll bitte nicht bei 20 km snipen.

Nur DDs sterben nie instant... 

wut????

 

Das ist so generell einfach mal falsch und dank der BB-AP Problematik sterben dds auch instant. (die Idioten die im Nebel stehend getorped werden lasse ich mal bewußt außen vor).

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DMOK]
[DMOK]
Players
405 posts
18,213 battles

Sturm ist ne gute Sache . Und die Mechanik des Sturm ist nicht "so alt" .

Wenn du natürlich unbedingt alleine im Sturm gegen vorrausichtlich 3 andere Schiffe anfahren willst (du bist alleine gegen 3 oder mehr hinter dem Team kannst du dich nicht verstecken JETZ ZEIG MAL WAS DU "NICHT "KANNST ) ist klar der Sturm hat schuld nicht die mangelnde Planung des Spielers .

Du trittst alleine im Stum gegen ein Deutsches Sekundär Monster an und hast keine Torps auf deinem Kreuzer ? KLAR DA IS DER STURM DRAN SCHULD . Soll ich weiter machen ?

Der Sturm wurde eingeführt damit ihr in den Nahkampf müsst und auch mal lernt dort eure Vorteile zu suchen . Nicht aus 2 Reihe hinter ner Insel sitzen und eure weise von T.E.A.M. Play betreiben (TOLL EIN ANDERER MACHTS )-erts mal die anderen sich zu Klump ballern lassen dann voll Hp im Lategame  gegen "Schrott" Schiffe pushen -sich dann wie der Held fühlen und denken ihr seits -  Falls es nich klappt  sind die Noobs wieder schuld .

Ich finde den Sturm Geil . Man kann sich einen rauspicken und mit ihm alleine Brawlen(gibt genug die zum Sturm alleine rumfahren ) .Da kann man sich messen. Wie winkel ich ihn an und wo mache ich ihm angewinkelt am meisten DMg . Wie gut ist mein Gegner darin . Das sind die Spannend Situationen . Oh und manch mal trifft man 3 alleine und macht alle 3 weg ( gut man sinkt höchst wahrscheinlich auch -ABER DAS NENNE ICH LEISTUNG - .

 

Der FestungsModus ist schon abgeschafft worden . Weil selbst UNICUM Spieler es nicht rafften wie man mit den Dingern umgehen soll . Habe mich mal mit 2 gestritten  sie sollen doch das Fort weg ballern (weils schneller geht  und wir die 30 punkte für den Sieg dadurch bekommen ). Selbst als ich es ihnen zeigte kam nur YOU NOOB . Wettrüsten war das selbe Problem .Oh und die Daring Natürlich 2sec base reload mit den ganzen perks hätte das wohl nicht funktioniert vom Visuellen

her. Harugumo war schon scheiße mit 1.7 sec Nachladezeit . Im Dauer Feuer haben sich die Türme Überholt 3 und 4 schießen 1 und 2 haben Nachgeladen schießen auch  5 schießt . Das sah Scheiße aus .

Dasselbe ist mit dem Sturm . Er stört eure gewohnte Spielweise und die meisten sind zu Engstirnig sich schnell umzustellen.

Die meisten wollen kein Gameplay indem sie mal nachdenken müssen . Einer findet ne Sache raus alle anderen Affen machen es nach (liegt ja in unsere Natur ). Nein ihr wollt gemütlich andere versenken ohne viel Arbeit und am besten ohne Gefahr das sie euch versenken.

 

Sobald dann Wg ne Mechanik einführt die euch zu einer Spielweise zwingt die euch eurer Vorteile beraubt die ihr über "Lowskill" Spieler habt wird rumgeheult .

 

MFG Drake847

 

 

p.s Fehler in Semantik und Rechtschreibung bitte ich zu übersehen . Hatte noch keinen Kaffee .

  • Cool 7
  • Boring 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BSH]
Players
1,239 posts

@AchZockt Man weiss vorher ob im Match Sturm kommt oder nicht, wenn das Spiel startet.

Also kann man sich darauf einstellen und eine andere Taktik fahren als nur von hinten zu spielen.

Denn dein Post laesst vermuten dass du mit der Henri hinter deinem Team stehst und vermutlich mehr auf BB`s deine Salven mit HE abgibst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
554 posts

Ich find Sturm gut.

Da man auf der Minimap ja die alten Positionen und gespottete Gegner sieht, kann man sich raussuchen mit wem man kämpft.

Eben jene Spielmechanik die auch Kreuzern zu gute komt, wenn sie nicht gerade in eine Grupe BB fahren.

BB werden auch erst auf 8km gespottet und können sich positionieren, DD leben ebenfalls vom Vorteil nicht aus xx KM in den Focus zu geraten wenn sie einen Run starten.

  • Boring 1
  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
645 posts
9,924 battles
22 minutes ago, Drake847 said:

Der Sturm wurde eingeführt damit ihr in den Nahkampf müsst und auch mal lernt dort eure Vorteile zu suchen

Nicht jedes Schiff hat überhaupt Vorteile im Nahkampf.....

22 minutes ago, Drake847 said:

Man kann sich einen rauspicken und mit ihm alleine Brawlen(gibt genug die zum Sturm alleine rumfahren )

Nur das der Sturm gerne mal 8 bis 12 Minuten andauert- da schafft es selbst ein BB über die halbe karte zu fahren ohne zwischendurch gesichtet zu werden in 5 Min geradeausfahren-  Wie willst du jemanden rauspicken, wenn er mittlerweile sonnstwo sein kann? Du kannst dir im Sturm nicht deine Gegner aussuchen, das ist einfach mal eine fette Lüge- du weißt nie ob da evtl 1-2km hinter dem feind der gerade vor dir aufgeploppt ist, noch 3 andere schiffe sind...

Schon garnicht wenn der Sturm bereits 5 Minuten läuft, dann sind die daten der letzten Sichtung auch extrem veraltet und quasi nutzlos.

 

 

" Du trittst alleine im Stum gegen ein Deutsches Sekundär Monster an und hast keine Torps auf deinem Kreuzer ? KLAR DA IS DER STURM DRAN SCHULD . Soll ich weiter machen ? " @Drake847

 

Du siehst es also auch so, das ein Sekundär BB, was zur Zeit des Sturms in einem Cap hockt, dieses Quasi unangreifbar macht. Danke für diese einsicht.

 

Genau auf diesen sachverhalt wollten wir hinweisen- Ist es ein cap was zum drehen/gewinnen des Spiels aber benötigt wird- kann man auch gleich zum kartenrand und das Spiel abschreiben.

 

@Kalle_1975 Dank des ganzen Gimmickwahns, kannst du gerade auf den höheren stufen einen Run auf ein (etwas kompetentes) BB in die Tonne treten, da die ja mittlerweile auf einer Briefmarke wenden können. Das BB lädt in 30 Seikunden nach, ein DD seine Torpedos in über 1:30- wenn er sich auf dich konzentriert, bist du im DD faktisch tot, kannst maximal einen trade rausholen.

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
522 posts
15,228 battles

ich mag den wirbelsturn genauso wenig, wg könnte ihn von mir aus abschaffen oder ändern, 1min warnung und dann 3-4min sturmdauer...alles andere ist total dämlich.

nur weil ich in eine situation komme für die mein schiff evtl nicht gedacht / gut zu spielen ist würde ich aber nicht das spielen einstellen....:Smile_bajan2:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
522 posts
15,228 battles
52 minutes ago, Drake847 said:

Der FestungsModus ist schon abgeschafft worden . Weil selbst UNICUM Spieler es nicht rafften wie man mit den Dingern umgehen soll . Habe mich mal mit 2 gestritten  sie sollen doch das Fort weg ballern (weils schneller geht  und wir die 30 punkte für den Sieg dadurch bekommen ). Selbst als ich es ihnen zeigte kam nur YOU NOOB . Wettrüsten war das selbe Problem .Oh und die Daring Natürlich 2sec base reload mit den ganzen perks hätte das wohl nicht funktioniert vom Visuellen

her. Harugumo war schon scheiße mit 1.7 sec Nachladezeit . Im Dauer Feuer haben sich die Türme Überholt 3 und 4 schießen 1 und 2 haben Nachgeladen schießen auch  5 schießt . Das sah Scheiße aus .

Dasselbe ist mit dem Sturm . Er stört eure gewohnte Spielweise und die meisten sind zu Engstirnig sich schnell umzustellen.

Die meisten wollen kein Gameplay indem sie mal nachdenken müssen . Einer findet ne Sache raus alle anderen Affen machen es nach (liegt ja in unsere Natur ). Nein ihr wollt gemütlich andere versenken ohne viel Arbeit und am besten ohne Gefahr das sie euch versenken.

 

Sobald dann Wg ne Mechanik einführt die euch zu einer Spielweise zwingt die euch eurer Vorteile beraubt die ihr über "Lowskill" Spieler habt wird rumgeheult .

 

sry hab den rotz hier gelesen und musste gut schmunzeln....

 

wg schafft also modi ab weil unicum spieler damit nicht zurecht kommen, bzw dein wortlaut:"Weil selbst UNICUM Spieler es nicht rafften wie man mit den Dingern umgehen soll", aber du wusstest wie mans macht weil ja selbst unicums deiner ansicht damit probleme haben...aha. was ist eigentlich deine definition von unicum, alles was über deinen durchschnittsbob werten liegt, müsste dann ja was nen drittel der serverbevölkerung sein?

dann kommst du auf schiffe zu sprechen, was mit dem thema mal rein garnichts zu tun hat, aber danke das du deinen unmut darüber zum ausdruck bringst und mal am rande, wenn die schiffe so toll sind, warum bekommst du selbst damit keine annehmbaren werte hin?

 

der letzte punkt ist ne richtige perle...:"Die meisten wollen kein Gameplay indem sie mal nachdenken müssen".  was meinst du warum schlechte spieler schlecht sind, hauptsächlich wohl nur weil sie pengpeng rumfahren und ebend nicht nachdenken, lernen wollen und warum sind dann sehr gute spieler im umkehrschluss sehr gut? ich helfe mal...weil sie ebend beim spielen die mechanken sehen, verstehen, verinnerlichen und diese dann ebend nutzen, hinzu kommen noch diese bösen worte wie map und situal awareness, weshalb man als unicum auch eher selten überrascht wird und in unangenehme situation kommt, meist fordert man diese selbst herraus um sein team zum sieg zu verhelfen.

 

funfact: unicum spieler haben zu ihrer sehr guten pr auch eine weit überdurchschnittliche winrate, die sicher nicht vom dmg farmen weit weit hinten kommt, problem ist ebend das spieler die auf einem niedrigerem niveau spielen ebend nicht die situation richtig einschätzen können und meinen der sehr gute spieler macht gerade in ihren augen was falsch, was zu 90% der fälle ebend nicht so ist!!!

 

schade ist nur das vieles hiervon für die meisten wie böhmische dörfer klingt...

  • Cool 4
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,787 posts
8,550 battles

In manchen Schiffen ist man im Sturm quasi machtlos, mir fällt bspw. nicht viel ein, was ich da in der Kiew mit 7,9 km Concealment machen kann. Unter bestimmten Bedingungen kann man noch versuchen, den Nebel einzusetzen, aber selbst dann kassiert man.

 

Während ich den Sturm in meinen full-sec BB liebe, hasse ich ihn in der Musashi oder wie bereits beschrieben in der Kiew. Da Sturm nur gelegentlich auftritt, habe ich mich damit arrangiert aber ganz ausgewogen ist er nicht.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
412 posts
9,376 battles
10 hours ago, AchZockt said:

deswegen sitze ich ab jetzt den Sturm aus. Was leider heißt, dass ich in manchen Runden, wie gerade eben...

Du bist also einer von denen die ihr Gehirn nicht einschalten wollen und wegen denen unser eins dann Spiele verliert ^^ super dankeschön. Du willst wohl auch dass das Spiel für dich programiert wird so dass du am besten da stehst oder?

 

Stürme sind eine super Abwechslung. Die bringen Schwung ins Spiel. Man muss überlegen nachdenken. ZG kann ich mich frühzeitig drauf einstellen wenn ein Sturm kommt dass ich mich dahin begebe wo ich mit meinem Schiff am sinnvollsten bin und dann am meisten agieren kann dass ich so Typen wie dich dann dran bekomme und dadurch die Spiele eher gewinne. 

 

Achja, Henri ^^ als ob das der einzige Kreuzer wäre der ab 8 Km Probleme im Nahkampf hat. Schonmal dran gedacht dass du wenigstens damit Torps hast im vergleich zu Ami Kreuzern? 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×