Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Caljostro

Internationale Clan Battles Testbelohnungen: ich fühle mich vera...lbert und betrogen

39 comments in this topic

Recommended Posts

[UN]
Weekend Tester
823 posts
19,359 battles

Statt wie vorher 10 Kämpfe (5 davon international) braucht man nun nur 5 internationale Gefechte, um 15000 Kohle und 500 Stahl zu bekommen.

 

Ernsthaft ? Die Hälfte aller Termine sind ausgefallen, darunter die wichtigen Wochenend-Spieltage. Und das ist die beste, fairste Lösung, die Euch eingefallen ist ?

 

Und bevor jetzt jemand kommt mit "hättest ja während der Woche spielen können": nein, konnte ich nicht. Dafür hab ich mir extra mehrmals die Samstage freigemacht, Treffen abgesagt, Schichten getauscht, nur, um dann wieder auf nächste Woche vertröstet zu werden. Und dann wird einfach alles komplett abgesagt. Und wer halt nur einmal auf EU spielen konnte, der hat Pech gehabt. "Adding insult to injury", passender als auf englisch kann man es nicht ausdrücken. Würde Euch wirklich ein Zacken aus der Krone brechen, wenn jeder Teilnehmer die Aufwandsentschädigung bekäme ?

  • Cool 2
  • Funny 2
  • Boring 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,059 posts
4,812 battles

Dass diese Testphase auf das Spielen mit anderen Servern hinaus zielt, ist Sinn der Sache.

Wenn WG das auf das einkürzt, dann ist das so.

 

Und WG kann nichts dafür, wenn jemand sein RL nach ihrem Produkt richtet.

Das ist deine Sache!

 


 

Ferner ist aber hinzuzufügen, dass das durchaus hätte 24h vorher bekannt gegeben werden können, wenn was ausfällt und nicht kurz vor knapp.

  • Cool 5
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
118 posts

Lieber TE, jetzt kriegst du Schläge ab. "Selber blöd usw." 

Die Tatsache, dass WG sehr schlampig mit der Informationen umgeht, bleibt aber. Unklare Formulierungen, Übersetzungsfehler, fehlende bzw. verspätete Kommunikation sind für WG normal. Anscheind sind die Zuständige für den Job nicht geeignet. Bzw. Haben Order, sich so zu verhalten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
6,927 posts
15,163 battles

Dem TE ist aber schon bewusst dass dies ein Spiel ist?:cap_hmm:

Ich richte sicherlich nicht mein Privat-/Berufsleben nach einem Spiel...:cap_like:.

Ich denke es gibt mittlerweile bestimmt gute Therapien für sowas:cap_fainting:

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Alpha Tester
3,366 posts
7 minutes ago, Shugal_1 said:

Dem TE ist aber schon bewusst dass dies ein Spiel ist?:cap_hmm:

Ich richte sicherlich nicht mein Privat-/Berufsleben nach einem Spiel...:cap_like:.

Ich denke es gibt mittlerweile bestimmt gute Therapien für sowas:cap_fainting:

 

Tja, wenn das Spiel das Leben bestimmt. Sollte eigtl anders sein. Wenn ich keine Zeit habe zum spielen, dann habe ich Pech. Machen die Server schlapp, ist das auch Pech und kein Weltuntergang. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PK11B]
Players
328 posts
3,167 battles
Vor 15 Minuten, Shugal_1 sagte:

Dem TE ist aber schon bewusst dass dies ein Spiel ist?:cap_hmm:

Ich richte sicherlich nicht mein Privat-/Berufsleben nach einem Spiel...:cap_like:.

Ich denke es gibt mittlerweile bestimmt gute Therapien für sowas:cap_fainting:

wie jetzt . Spiel ?? Hä och man und ich dachte die ganze zeit ich wäre wirklich Kapitän auf nem Kriegsschiff. Meno.

Aber mal ernsthaft. Dafür gibt es doch einen Thread oder zur Frust Thera.

Bitte mal Schieben . Danke . Ich muss jetzt erstmal verarbeiten das der ganze Kram hier nicht echt ist. Hoffentlich hab ich noch genug Alk. Na dann mal " Hau wech den sch..." Nich lang Schnacken , Kopf in Nacken

ps. über die infopolitik von WG brauchen wir doch wohl nicht mehr reden. Gibt es nähmlich gar nicht. Machen doch eh was sie wollen

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
367 posts
6,337 battles

also ein einsatzbereitschaft mangelt es ja nicht. Bekommt man vielleicht echte Kohle für die ganze sache??? Wäre gut zu wissen dann mach ich platz im Keller.

Nein ernsthaft, klar ist es blöd gelaufen aber wie bei jedem Test kann mal was schief gehen und das die Info politik in die Hose geht ist ja Standart zum Glück gibts das nur bei WG und nicht auch bei anderen Firmen (VW) oder bei Behörden (einfach alle).

Dafür find ich es eigentlich in Ordnung das WG sagt 5 Spiele reichen für die Belohnung...oder hätten sie einfach mal allen die in einem Clan sind die Kohle geben sollen???

Ne das passt, ich sag da lieber mal danke weil WG hätte einfach mal garnichts machen müssen und hätte sagen können haha pech gehabt

  • Cool 1
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Beta Tester, WoWs Wiki Team
3,296 posts
11,167 battles

Vielleicht hätte WG in den Ankündigungen das Wort „Test“ zwei Nummern größer, unterstrichen, fett und mit Regenbogen.png.feca34db9839c7952b7e1e134e9d296c.png drum rum machen sollen, damit auch wirklich jedem klar ist, dass es sich um einen TEST handelt.

Und bei einem Test kann auch mal kurzfristig was schiefgehen. Von mangelnder Informationspolitik zu sprechen nur weil WG nicht in der Lage ist, in die Zukunft zu sehen, ob technisch alles funktioniert?

 

Das Ziel dieser Test-Season war, dass WG Daten erhält, inwieweit sich Cross-Server Clanwars umsetzen lassen. Das Ziel war nicht, dass jeder Spieler irgendwelche Belohnungen erhält, diese waren nur als Aufwandentschädigung gedacht. Nur, warum sollte jemand eine Aufwandentschädigung bekommen, der nicht mitgemacht hat, also keinen Aufwand hatte? Oder jemand der effektiv nicht getestet hat, weil er nicht auf einem anderen Server gespielt hat?

  • Cool 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
367 posts
6,337 battles

aber ich will jetzt sofort meine Belohnung haben SOFORT, weil naja weil ich hab versucht zeit in dem Spiel zu verbringen und dann ging es nicht.....Kinder und Frau erstmal in den Keller geschickt, Chef angerufen kann mich am [edited] lecken und dann bekomm ich keine Kohle??????????????????

WTF WG was soll das:cap_haloween:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM-S]
[OM-S]
Players
1,126 posts
12,870 battles

Ein bischen kann ich den Unmut schon verstehen.

Die Preise waren halt extrem gut:

 

Mehr Stahl wie der KoTS Sieger.

Mehr Kohle wie beim KoTs ins Achtelfinale zu kommen.

Gleich viel Stahl wie für 10 Siege in Hurricane letzte CB Season.

 

Aber ich finde die ganzen Haider gut die jetzt kommen, zum Glück hat sonst keiner Lebenszeit für KoTS/CB Training oder in CB selbst am WE gewastet.

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
518 posts
15,227 battles

Hab das selbe Problem, an den Tagen wo ich Zeit gehabt hätte gabs aus technischen Gründen keine cb. Sicher hätt ich die Kohle, Stahl gern mitgenommen, aber mich deshalb aufregen oder gar nen forumspost aufmachen... Sicher nicht! -.-

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PK11]
Players
77 posts
3,983 battles

Den Unmut kann ich schon verstehen. Aber wer ein Game als so wichtig erachtet, das er dafür sein RL und obendrein noch seine Arbeit danach richtet, der hat ganz andere Probleme.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM-S]
[OM-S]
Players
2,508 posts
11,561 battles

Eine faire Lösung gibt es nicht, jeder hätte ja noch vor dem letzten Tag einem Clan beitreten können und die ursprünglich geplanten 10 Gefechte machen können, also müsste jetzt eigentlich jeder die Belohnung bekommen, auch diejenigen, die nie daran teilgenommen hätten, wäre also auch nicht fair gewesen.

 

Erstmal abwarten. Ja der Test wurde abgebrochen, da es wohl zu einigen massiven Problemen kam. Aber mir sind bisher keine Aussagen dazu bekannt, dass WG das Ziel serverübergreifender CBs jetzt komplett verworfen hat. Demnach halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass es einen neuen Testlauf geben wird, wenn die gröbsten Probleme behoben sind.

Klar kann sich jetzt jeder aufregen, der die Belohnung nicht bekommen hat, das könnte aber auch dazu führen, dass es bei einem eventuellen nächsten Testlauf keine (nennenswerte) Belohnungen mehr gibt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
8 posts
8,093 battles

Ich war bei 9 Gerechten dabei. Wegen der längeren Prime-Zeit waren alle auf dem FTP-Server.

Wir hatten im Clan ne Menge Fun dabei.

 

Nun gibt es keine Kohle etc.

 

na und🤔

 

Egal😊😁

Thats life...kein Grund sich über virtuelle Sachen aufzuregen😉

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
169 posts
11,231 battles

Lieber TE,

einfach abwarten bis die "Normalen" Clangefechte wieder anfangen , dann gibt's auch keine bösen Überaschungen mit ausgefallenen Servern.

Du bekommst deine Belohnung und alles ist wieder gut.

Frau und Chef sind nicht mehr böse weil Du alles absagen musst und deine Freunde und Bekannten sehen Dich auch mal wieder im RL.

Das Leben kann doch soooooooooooooooooooo einfach sein.

 

Alter Schwede welche Pillen nimmst Du eigentlich das ein Spiel dein RL bestimmt??????????

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PK11B]
Players
328 posts
3,167 battles

 

 

Vor 10 Minuten, Hans_Albers71 sagte:

Alter Schwede welche Pillen nimmst Du eigentlich das ein Spiel dein RL bestimmt??????????

so Ihr lieben und jetzt das Wort zum Sonntag / ok Donnerstag.

 

Das Leben ist ein Spiel.

 

Lasst euch das mal von einem alten Seebären gesagt sein.  Bin selber mal zur see gefahren. Als ich hinkam hat sich das Meer so erschrocken das es seit dem alle 6 stunden zurückkommt um nachzusehn ob ich noch da bin.  So jetzt seit Ihr wieder dran.

  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
169 posts
11,231 battles

Muss  wohl wieder an dem berüchtigten und gefürchteten Donnerstags Syndrom liegen.:cap_haloween:

Warte nur noch auf den ersten der das Popcorn mitbringt ich sorge für die Getränke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
367 posts
6,337 battles
40 minutes ago, Adherbal_QH said:

Ich war bei 9 Gerechten dabei. Wegen der längeren Prime-Zeit waren alle auf dem FTP-Server.

Wir hatten im Clan ne Menge Fun dabei.

 

Nun gibt es keine Kohle etc.

 

na und🤔

 

Egal😊😁

Thats life...kein Grund sich über virtuelle Sachen aufzuregen😉

dachte man muss jetzt nur 5 gemacht haben damit man die Kohle bekommt, sprich du solltest doch jetzt welche erhalten? Und das obwohl du Spass dabei gehabt hast.

Schäm dich :cap_haloween:, ne spass ja keine Ahnung ob du jetzt was bekommst oder nicht aber so wie es sich anhört ist es genau für solche dann auhc gedacht, die einerseits mitgemach thaben aber aufgrund der Probleme nicht 10 Gefechte zusammen bekommen haben.

3 minutes ago, Hans_Albers71 said:

Warte nur noch auf den ersten der das Popcorn mitbringt ich sorge für die Getränke.

ne paar selbst gewürzte Chickenwings schön scharf braucht es für solche Themen damit man auch was zum weinen hat.:fish_happy:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
3,489 posts
8,484 battles
Vor 18 Minuten, Hans_Albers71 sagte:

Alter Schwede welche Pillen nimmst Du eigentlich das ein Spiel dein RL bestimmt??????????

Ich sehe jetzt nicht den riesigen Unterschied zwischen ich sag Sachen ab und wechsle Schichten, weil ich an irgendeinem kleinen popeligen Amateur-Sportturnier teilnehmen will oder weil ich mit ein paar mehr oder weniger bekannten Online irgendeinen Wettbewerb austragen will.

 

Vor 9 Minuten, FurorTeutonicus_2017 sagte:

Lasst euch das mal von einem alten Seebären gesagt sein.  Bin selber mal zur see gefahren. Als ich hinkam hat sich das Meer so erschrocken das es seit dem alle 6 stunden zurückkommt um nachzusehn ob ich noch da bin.  So jetzt seit Ihr wieder dran.

Dann hat die Geschichte mit dem gezogenen Stöpsel, die mir meine Eltern als 5-Jährigen aufgetischt haben, doch nicht gestimmt, sondern DU warst schuld.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PK11B]
Players
328 posts
3,167 battles
Vor 5 Minuten, Graf_Orlok sagte:

Dann hat die Geschichte mit dem gezogenen Stöpsel, die mir meine Eltern als 5-Jährigen aufgetischt haben, doch nicht gestimmt, sondern DU warst schuld.

Tja Herr Graf siehste mal was einem die Eltern so auftischen. Da muss erst ein völlig Wildfremder kommen damit DU die wahrheit erfährst nach all den Jahren (weiß ja net wieviele )

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
3,489 posts
8,484 battles
Vor 3 Stunden, FurorTeutonicus_2017 sagte:

Tja Herr Graf siehste mal was einem die Eltern so auftischen. Da muss erst ein völlig Wildfremder kommen damit DU die wahrheit erfährst nach all den Jahren (weiß ja net wieviele )

Sommer 1994 in Dänemark. Ich war zum ersten mal am Meer, aber das Meer war weg.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
2,888 posts
11,963 battles
Vor 12 Stunden, Caljostro sagte:

Statt wie vorher 10 Kämpfe (5 davon international) braucht man nun nur 5 internationale Gefechte, um 15000 Kohle und 500 Stahl zu bekommen.

 

Ernsthaft ? Die Hälfte aller Termine sind ausgefallen, darunter die wichtigen Wochenend-Spieltage. Und das ist die beste, fairste Lösung, die Euch eingefallen ist ?

 

Und bevor jetzt jemand kommt mit "hättest ja während der Woche spielen können": nein, konnte ich nicht. Dafür hab ich mir extra mehrmals die Samstage freigemacht, Treffen abgesagt, Schichten getauscht, nur, um dann wieder auf nächste Woche vertröstet zu werden. Und dann wird einfach alles komplett abgesagt. Und wer halt nur einmal auf EU spielen konnte, der hat Pech gehabt. "Adding insult to injury", passender als auf englisch kann man es nicht ausdrücken. Würde Euch wirklich ein Zacken aus der Krone brechen, wenn jeder Teilnehmer die Aufwandsentschädigung bekäme ?

Es war nunmal "nur" ein Test. Das bei solchen auch mal was schief gehen kann oder nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt, liegt nunmal in der Natur des testens. Dafür testet man ja.

Da es nicht verpflichtend war, finde ich die Aufregung darum etwas übertrieben. Was soll ich da erst sagen? ich hatte 4 Gefechte und bin somit auch mal ganz dezent durchs Sieb geschlüpft.

 

Was solls? bald kommen wieder die richtigen CB, und da kannst dir ja wieder Belohnungen verdienen. Wenn Du deswegen dein RL umgekrempelt hast, dann ist es eher p.P. Hat schliesslich niemand von dir verlangt

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DPT]
[DPT]
Players
535 posts
5,110 battles
Vor 19 Stunden, Graf_Orlok sagte:

Ich sehe jetzt nicht den riesigen Unterschied zwischen ich sag Sachen ab und wechsle Schichten, weil ich an irgendeinem kleinen popeligen Amateur-Sportturnier teilnehmen will oder weil ich mit ein paar mehr oder weniger bekannten Online irgendeinen Wettbewerb austragen will.

Selbst ein kleines popliges Amateurturnier kostet viel Zeit und insbesondere einen hohen organisatorischen Aufwand. Organisiere selbst Turniere und starten jetzt mit der Organisation für ein Jugendturnier im März. Hallenzeiten müssen abgeklärt werden, Mannschaften werden eingeladen (sagen verbindlich zu, da es ein Startgeld gibt und wir Pokale und Medaillen kaufen), die Schichten der Helfer muss geplant werden, die Technik muss gebucht werden,...

Denke das man hier eine andere Verantwortung gegenüber allen Teilnehmern hat, als bei einem Onlinespiel, bei dem ich mich einfach im Arbeitszimmer an den Rechner setze. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
3,489 posts
8,484 battles

Es ging mir weniger um den organisatorischen Aufwand, sondern darum, dass es kein Problem ist, für Hallenhalma Schichten zu tauschen usw., hier aber plötzlich schon.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×