Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

World of Warships Kino-Tour | Event in Berlin - Diskussionsthread

49 comments in this topic

Recommended Posts

[CHAOS]
Players
620 posts
9,711 battles

Da findet man mal eine freudige News - ein Event in Berlin - und dann das: Hohenschönhausen! :Smile_facepalm:

Ich meine, da macht sogar die U-Bahn lieber ´nen Umweg außen herum.

 

 

Muss erst mal schauen, wie man da hinkommt, die S-Bahn hat ja wieder mannigfaltige Baumaßnahmen angekündigt.

  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,432 posts

Bisserl kurzfristige Ankündigung, und fast 500km Strecke...  Hmm, noch keinen Plan...

Welcher Film ist das? Die letzte Fahrt der Bismarck? Oder die 2-teilige alte VHS-Doku? 

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MGF]
[MGF]
Players
20 posts
8,332 battles

Hört sich spannend an. Wenn ihr mal näher an der CH-Grenze seit versuch ich dann mein Glück. Wünsche auf alle Fälle viel Spass allen Teilnehmern!

  • Cool 2
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff
2,235 posts
11,449 battles
13 hours ago, Ghostkeel916 said:

Tolle Idee! Ist so was auch im Süden Deutschlands geplant?

Vorerst nicht - es ist das erste Event seiner Art in Deutschland, wir schauen mal wie gut es funktioniert und was wir nächstes Jahr in Deutschland an Events planen :)

 

2 hours ago, Meltion said:

Bisserl kurzfristige Ankündigung, und fast 500km Strecke...  Hmm, noch keinen Plan...

Welcher Film ist das? Die letzte Fahrt der Bismarck? Oder die 2-teilige alte VHS-Doku? 

Es ist nicht die Doku :Smile_Default:

 

12 hours ago, Laertes1972 said:

Da findet man mal eine freudige News - ein Event in Berlin - und dann das: Hohenschönhausen! :Smile_facepalm:

Ich meine, da macht sogar die U-Bahn lieber ´nen Umweg außen herum.

 

 

Muss erst mal schauen, wie man da hinkommt, die S-Bahn hat ja wieder mannigfaltige Baumaßnahmen angekündigt.

Leider ist es um diese Jahreszeit nicht sehr einfach, passende Locations zu finden, aber ich bin mir sicher, dass du dort auch so ganz gut hinkommen wirst.

 

lg, Crysantos

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
8 posts
8,099 battles

Ich finde die Event-Idee sehr gut.👍

 

Leider habe ich an diesem Abend einen anderen Termin.

 

Gern mehr derartige Events in Deutschland. Und natürlich sehr gern in Berlin😉

Mit dem ÖPNV sollte man auf jeden Fall hinkommen. Zur Not auch ein Stück zu Fuss🚶‍♂️🚶‍♀️

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GURKA]
[GURKA]
Players
1,244 posts
6,022 battles
29 minutes ago, Crysantos said:

Vorerst nicht - es ist das erste Event seiner Art in Deutschland, wir schauen mal wie gut es funktioniert und was wir nächstes Jahr in Deutschland an Events planen :)

Oder in Göttingen? Damit ich nicht so weit fahren muss! Schließlich bin ich doch eine wichtige Person? :cat_bubble:

 

Jedenfalls ein tolle Idee dieses Event! :cap_like:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
Players
620 posts
9,711 battles
3 hours ago, Adherbal_QH said:

Mit dem ÖPNV sollte man auf jeden Fall hinkommen. Zur Not auch ein Stück zu Fuss🚶‍♂️🚶‍♀️

Laut BVG-Fahrplaninfo bräuchte ich ca. 2h ... pro Richtung. Da sind die üblichen Streckensperrungen (ist ja bereits wieder einiges angekündigt) noch garnicht bei berücksichtigt.

 

Muss ich mal schauen. Wenn ich "kinderfrei" habe (und sich bestenfalls noch ein anderer ChAoT einfindet), wäre ich gerne dabei. Die Idee für dieses Event ist zweifellos super.

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AALE]
[AALE]
Players
12 posts
3,983 battles

Ich hätte schon großes Interesse, aber in diesen Stadtteil, besonders in diese Ecke, zu dieser Zeit bekommen mich keine 10 Pferde. Zumal ich als Berliner selber über eine 1h Anfahrtsweg hätte. Schlechter hätte die Location fast nicht gewählt werden können. Am Rande der Stadt in einem nicht sehr angenehmen Bezirk, lange Anfahrtswege auch für Berliner, alles andere als eine attraktive Umgebung und zu gute letzt besonders für Pesonen die den ÖPNV nutzen ein Abenteuer mit Sicherheitsrisiko. Hat sich einer diesem Ort mal real angesehen??  Und die Ausrede zu dieser Jahreszeit würde man nichts besseres finden, kann nur jemand schreibend, der von Berlin keine Ahnung hat oder beide Augen verschlossen hält. Damit das nicht falsch rüberkommt. Ich finde es toll das ihr solch ein Event in Berlin macht, ich finde es wirklich toll,  aber warum nicht dann zB im Postbahnhof der von allen gut erreichbar und vor allem sicherer ist. Oder wie wäre es mit dem Alabama im Wedding, tolles Kino welchs eventerprobt ist. Es liessen sich noch mind 12 weitere Orte auflisten welche passen würden. Gerade in Berlin wäre eine mehr als bessere Location drin gewesen. Schade um eine vergebene Chance.  Mir echt unbegreiflich wie man gerade auf eine Location wie diese kommt. (das ist meine ganz persönliche Meinung, jder kann eine andere haben)

  • Funny 1
  • Bad 2
  • Angry 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2 posts
77 battles

Hallöchen, 

bin leider erst 17 und werde erst in einem halben Jahr 18. Wohne recht nah dran und da ich an diesem Tag eh nichts zu tun habe wollte ich zum Event. Darf ich das nun? Es steht ja drinn erst ab 18. Und wenn ich meine Eltern eine Erlaubnis ausfüllen lasse? Wäre schön wenn jemand bescheid wüsste. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,213 posts
959 battles
18 minutes ago, xxDeepGamesxx said:

Hallöchen, 

bin leider erst 17 und werde erst in einem halben Jahr 18. Wohne recht nah dran und da ich an diesem Tag eh nichts zu tun habe wollte ich zum Event. Darf ich das nun? Es steht ja drinn erst ab 18. Und wenn ich meine Eltern eine Erlaubnis ausfüllen lasse? Wäre schön wenn jemand bescheid wüsste. 

In Begleitung der Eltern (bzw. eines Erziehungsbrechtigten) wäre es ok. Eine schriftliche Einverständnis der Eltern können wir leider nicht annehmen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GUNUP]
Weekend Tester
547 posts
25,876 battles

Ich habe vor kurzem erst eine Diskussion von Angestellten die nach Berlin fahren mussten bzw. in Berlin beruflich unterwegs sind und die haben gemeint mit der S-Bahn durch Berlin zu fahren ist im Moment eine Katastrophe. Für mich ist das Event eh nichts, weil der 24.11. ein Samstag ist und ich Samstags arbeiten muss (wie so manch anderer auch?) ansonsten hätte ich gerne Mal Hi gesagt. Dennoch viel Spaß und einen ruhigen Tag vorallem. Aber dennoch die anderen sagen es ist ein wenig kurzfristig geplant... stimmt leider.

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[JOLLY]
[JOLLY]
Players
115 posts
10,358 battles
3 hours ago, tempelhofer said:

für Personen die den ÖPNV nutzen ein Abenteuer mit Sicherheitsrisiko

Tatsache ist, jeden Samstag zur Mittagszeit verschwinden, dort am Stadtrand, mehrere gebürtige und ewig-gestrige West-Berliner.

Es ist eine Art Zeittunnel, hat also weniger mit Gewalt oder Straftaten zu tun.

Ich, als gebürtiger Tempelhofer, habe so schon viele Freunde verloren. Die sind nie wieder aufgetaucht.

Oft sind es auch zugezogene echte Wessis. Weg und versenkt, wie die Bismarck. Oder halt alt-geborene Berliner.

 

  • Cool 1
  • Funny 4
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2 posts
77 battles
Vor 1 Stunde, Sehales sagte:

In Begleitung der Eltern (bzw. eines Erziehungsbrechtigten) wäre es ok. Eine schriftliche Einverständnis der Eltern können wir leider nicht annehmen.

Muss die Begleitperson die ganze Zeit dort sein? Oder reicht es wenn sie zum "Einlass" mitkommt und das bestätigt? 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
Players
620 posts
9,711 battles
4 hours ago, tempelhofer said:

Am Rande der Stadt in einem nicht sehr angenehmen Bezirk, lange Anfahrtswege auch für Berliner, alles andere als eine attraktive Umgebung und zu gute letzt besonders für Pesonen die den ÖPNV nutzen ein Abenteuer mit Sicherheitsrisiko. Hat sich einer diesem Ort mal real angesehen??

Naja, als wirklich gefährlich würde ich die Gegend nun auch wieder nicht einstufen - und schon garnicht mitten am Tag. Da ist anderswo deutlich mehr los.

Und soo dezentral isses ja garnichtmal - nur fährt da eben keine U-Bahn ... und ob die S-Bahn fährt, hängt vom RNG-Gott ab.

 

 

4 hours ago, tempelhofer said:

Gerade in Berlin wäre eine mehr als bessere Location drin gewesen. Schade um eine vergebene Chance.  Mir echt unbegreiflich wie man gerade auf eine Location wie diese kommt. (das ist meine ganz persönliche Meinung, jder kann eine andere haben)

Ich gehe mal davon aus, dass das Kino sich nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit von WoWs-Spielern fluten lässt, sondern dass die auch damit Geld verdienen wollen. Und WG wird für solche Evente sicherlich auch nur ein begrenztes Budget zur Verfügung haben. Alabama und Ostbahnhof sind ja schön und gut - aber die lassen sich so etwas natürlich auch entsprechend bezahlen. Zudem kommt u. U. auch hinzu, wieviel Planungszeit zur Verfügung stand. Wenn ich ein Event für > 100 Personen plane, muss ich die Wunschlocation im Regelfall auch ein Jahr vorher reservieren.

 

Ich will nicht behaupten, dass man in Berlin garnichts anderes hätte finden können - aber wir kennen die Umstände des Einzelfalls hier auch nicht.

 

Aber mal so als Idee für evtl. zukünftige Veranstaltungen: Einfach mal rechtzeitig in der Community nachfragen! Gerade in Ballungsgebieten sollte sich da doch so etwas wie ein ehrenamtliches Orga-Team rekrutieren lassen.

  • Cool 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D-DR]
Beta Tester
930 posts
Vor 5 Stunden, Laertes1972 sagte:

Naja, als wirklich gefährlich würde ich die Gegend nun auch wieder nicht einstufen - und schon garnicht mitten am Tag. Da ist anderswo deutlich mehr los.

Und soo dezentral isses ja garnichtmal - nur fährt da eben keine U-Bahn ... und ob die S-Bahn fährt, hängt vom RNG-Gott ab.

 

 

Ich gehe mal davon aus, dass das Kino sich nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit von WoWs-Spielern fluten lässt, sondern dass die auch damit Geld verdienen wollen. Und WG wird für solche Evente sicherlich auch nur ein begrenztes Budget zur Verfügung haben. Alabama und Ostbahnhof sind ja schön und gut - aber die lassen sich so etwas natürlich auch entsprechend bezahlen. Zudem kommt u. U. auch hinzu, wieviel Planungszeit zur Verfügung stand. Wenn ich ein Event für > 100 Personen plane, muss ich die Wunschlocation im Regelfall auch ein Jahr vorher reservieren.

 

Ich will nicht behaupten, dass man in Berlin garnichts anderes hätte finden können - aber wir kennen die Umstände des Einzelfalls hier auch nicht.

 

Aber mal so als Idee für evtl. zukünftige Veranstaltungen: Einfach mal rechtzeitig in der Community nachfragen! Gerade in Ballungsgebieten sollte sich da doch so etwas wie ein ehrenamtliches Orga-Team rekrutieren lassen.

 

Es muss nicht immer S-Bahn sein.

Je nach Stadtlage ist Bus oder Tram besser.

Alles hält auch am S-Bahnhof Hohenschönhausen.

Nur noch den Hügel runter und man ist im Kino.

 

Für mich etwa einen Fußweg von 10 Minuten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-WDT-]
Players
45 posts
5,953 battles

Wenn es so ein event in Hamburg gibt wäre ich auf jeden fall dabei, berlin ist etwas weit weg

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
42 posts
4,624 battles

ich bin dabei und freu mich. HSH hat sich sehr verändert in den letzten Jahren. Faschos gibt es da kaum noch. die sind weiter draußen in Hellersdorf oder Mahlsdorf.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DPT]
[DPT]
Players
535 posts
5,115 battles
Vor 2 Stunden, mariusale sagte:

Wenn es so ein event in Hamburg gibt wäre ich auf jeden fall dabei, berlin ist etwas weit weg

Da würde ich mich anschließen. Hamburg ist auch schöner als Berlin... hat er das gesagt? Ja hat er :cat_bubble:

 

Auf jeden Fall ist es eine tolle Idee!:cap_like:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff
2,235 posts
11,449 battles
1 hour ago, Dullman84 said:

Da würde ich mich anschließen. Hamburg ist auch schöner als Berlin... hat er das gesagt? Ja hat er :cat_bubble:

 

Auf jeden Fall ist es eine tolle Idee!:cap_like:

Hamburg ist natürlich auch eine schöne Stadt, dieses Mal ist die Wahl auf Berlin gefallen - vielleicht aber in der Zukunft eine Option ;)

 

18 hours ago, Laertes1972 said:

Ich will nicht behaupten, dass man in Berlin garnichts anderes hätte finden können - aber wir kennen die Umstände des Einzelfalls hier auch nicht.

 

Aber mal so als Idee für evtl. zukünftige Veranstaltungen: Einfach mal rechtzeitig in der Community nachfragen! Gerade in Ballungsgebieten sollte sich da doch so etwas wie ein ehrenamtliches Orga-Team rekrutieren lassen. 

Nehmen wir gerne als Rat für das nächste Event an, für dieses Event hatten wir leider nicht so viel Vorlaufzeit, daher war auch die Auswahl an Kinos etwas begrenzt.

 

lg, Crysantos

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×