Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
DaQuasi

Kickvote!

33 comments in this topic

Recommended Posts

[EQX]
Players
9 posts

Hallo Zusammen!
Ich spiele nun schon eine gewisse Zeit WoWs und muss sagen es macht mir auch nach übe 3 Jahren noch Spaß.

Was mich aber in letzter Zeit immer öfter zur Weißglut bringt sind AFK'ler oder TK die den Rest des Teams einfach nur belästigen.

 

Vielleicht bin ich ja zu engstirnig, aber es kann doch wirklich nicht zu schwer sein eine #kickvote - Option im Spiel zu integrieren.

 

Ich seh das vom Ablauf her auch ziemlich simpel umzusetzen. 
Kickvote erfolgreich => Spieler wird durch einen Bot ersetzt.

Folge für den gekickten Spieler: XX Min sperre des Schiffs z.b.

 

Ein bot ist zwar kein optimaler Ersatz für einen guten Spieler, aber immernoch besser als ein TK oder jemand der nur dumm in der Nase bohrt und gar nichts tut.

 

Weiß jemand ob etwas in der Richtung schon geplant ist oder ggf. schon umgesetzt wird`?

 

Grüße

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,060 posts
6,842 battles

Blizzard hatte das für Randomdungeongruppen eingeführt, mit dem Ergebnis das Spieler wegen nichts aus der Gruppe gewählt wurden.

Solch ein Missbrauchspotenzial sehe ich hier auch.

  • Cool 15

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quality Poster
3,030 posts
8,052 battles
5 minutes ago, DaQuasi said:

 

Weiß jemand ob etwas in der Richtung schon geplant ist oder ggf. schon umgesetzt wird`?

 

Nichts geplant. Aus gutem Grund! "Hey der Spieler fährt nicht so wie ich will! #kickvote! Leute macht alle mit, das campende BB brauchen wir nicht. Bekommt auch Karma!"

 

Nope. Reportsysteme mit Missbrauchspotential brauchts nicht!

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1DSF]
Players
720 posts
10,598 battles

So gut der Gedanke ist, funktioniert er wahrscheinlich nicht. Wenn man sich ansieht, was manchmal im chat passiert und wann man reported wird (es gibt ja bereits ein reportingsystem), würde dieses wahrscheinlich mißbraucht werden und öfter die falschen treffen, als es die richtigen trifft. So etwas funktioniert leider nur wenn es verantwortungsbewusst von Leuten genutzt wird, die es auch tatsächlich beurteilen können. Bei manchem Mitspieler in Randoms wünschte ich mir, er wäre afk, da würde er weniger stören...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM-S]
[OM-S]
Players
2,508 posts
11,577 battles
12 minutes ago, DaQuasi said:

Was mich aber in letzter Zeit immer öfter zur Weißglut bringt sind AFK'ler oder TK die den Rest des Teams einfach nur belästigen.

Sowohl Teamdamage als auch afk wird inzwischen automatisch geahndet.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
421 posts
7,080 battles

"Kick Vote" ja aus Blizzard Zeiten.....verdammt "geiles" Feature. Spielt der Tank gut, aber nicht so wie die Gruppe will, aber trotzdem erfolgreich und Tschüss.... @Igaren hat es ja schon sehr gut beschrieben wie es da abläuft.

Immerhin muss ich WG zu gute halten, das wohl was gegen das zu häufige benutzen der Schnellbefehle im Gefechtschat geplant ist. Eben wieder so ein Dauerspamer im Team gehabt. Selbst ein Bot brachte mehr Leistung, aber ununterbrochen nur sinnfreie Schnellbefehle benutzt.

 

@DaQuasi Klar habe ich auch schon AFK Spieler erlebt, aber auch dich kann es mal treffen. Es muss sich nur mal der PC aufhängen bzw. WOWs abstürzen und schwups, Vote Kick +  ( z.b. mehrere Minuten Sperre ). Glaube kaum das du das Feature dann weiterhin herbei wünschst.

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
Players
214 posts
6,244 battles

Inzwischen wird man ja schon für gutes Spiel gemeldet (vermutlich aber mehr aus dem Gegner-Team, wenn man z.B. mit der Kami eine DoY zerlegt). Da wäre Kick Vote ziemlich ungerecht, und die Spielerzahl dürfte sehr drunter leiden.

 

Was WG aber zum Thema AFK noch verbessern könnte, wäre, dass das Schiff nach einer gewissen AFK-Zeit vom Bot übernommen wird (Schiff z.B. nicht bewegt nach 2 Minuten). Nachträgliches Einsteigen ins Gefecht ginge dann auch nicht mehr. Besser ein Bot als gar keine Teilnahme.

 

Belohnungen gäbe es für den Spieler aber keine, auch keine Errungenschaften, XP, Credits, Sterne, oder Mission erfüllt (in dem Fall könnte man das Gefecht für den Spieler als Niederlage werten). Die Kosten für Wartung und Munition müsste er trotzdem übernehmen. Ergo: er bezahlt mit credits, bekommt aber nix dafür. Und die bereits bestehenden Maßnahmen von WG greifen zusätzlich.

 

Ja, manchmal hat man Pech, der Client schmiert ab, Router reset, CPU brennt,... ist aber vermutlich seltener als AFK-Spieler. Die sind alle 2-3 Spiele dabei (war zumindest bei mir die letzten Tage so).

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EQX]
Players
9 posts

Ich hab mir eure Antworten durchgelesen und kann den einen oder anderen Einwand verstehen.

Ich denke aber auch, dass man die Meisten Punkte auch einfach ausschließen kann.

Kickvote im Gegnerteam - ne macht keinen Sinn - wozu auch.

Mit dem Kami Problem - ja das kenn ich auch - nimmst du 5-6 Robben raus biste ein böser cheater und wirst gemeldet - ja danke dafür. das nehm ich aber mittlerweile als kompliment.

 

wenns mir selbst passieren würde... naja dann wüsste ich ja warum, und dann werde ich sicher auch nicht eskalieren weil - sorry aber ist mein fehler. ich merks ja selber nach 40-50 tagen muss man den rechner halt mal durchbooten (überspitzt). 

 

Grade aber bei der letzten runde der gewerteten hatte ich zu 70 % einen afkwichser bei mir... und deshalb bin ich nicht auf den ersten rank gekommen... das nervt schon.

 

grüße und danke fürs feedback schonmal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WB]
Players
367 posts
6,359 battles
1 hour ago, 380mmMoewenKot said:

Kick Vote" ja aus Blizzard Zeiten.....verdammt "geiles" Feature. Spielt der Tank gut, aber nicht so wie die Gruppe will, aber trotzdem erfolgreich und Tschüss.... @Igaren hat es ja schon sehr gut beschrieben wie es da abläuft.

Immerhin muss ich WG zu gute halten, das wohl was gegen das zu häufige benutzen der Schnellbefehle im Gefechtschat geplant ist. Eben wieder so ein Dauerspamer im Team gehabt. Selbst ein Bot brachte mehr Leistung, aber ununterbrochen nur sinnfreie Schnellbefehle benutzt.

ja noch besser da kann man jetzt erst mal alle StockSchiffe gleich rausvoten weil eh nutzlos. so wie zu WoW zeiten...wie kein top Equip und zack war man raus aus der gruppe.

 

Nein ich denke mehr wie jetzt ist schwer zu machen weil man leider halt immer vom Schlimmsten ausgehen muss das ein Mensch daraus macht. Also besser so das AFK´ler und TK automatisch bestraft werden....überigens meinen wir mit TK Teamkiller oder TeamKrado :cap_haloween:

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
4,269 posts
6,472 battles

Pff Kickvote..

 

Wenn es die Option gäbe, hättest du permanent Rotation im Spiel wegen jedem/r xbeliebigen/m BB-Keven, CA-Chantalle und DD-Donald.

Nein du Danke, ist schon so anstrengend genug ohne die Option auszumisten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,224 posts
8,891 battles

Wenns danach geht würde ich regelmäßig 50% meiner Mitspieler durch die neuen Bots ersetzen, die sind meist deutlich besser :P 

  • Cool 2
  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SBG-V]
Players
8 posts
6,899 battles

Coole Idee , nachdem 11 Leute durch Kickvote ausgetauscht wurden dürfen dann die Bots den Kickvoter auch rauswählen ? ;) Ups Ironie

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
421 posts
7,080 battles
Vor 59 Minuten, mcboernester sagte:

Wenns danach geht würde ich regelmäßig 50% meiner Mitspieler durch die neuen Bots ersetzen, die sind meist deutlich besser :P 

Die Bots schießen wenigstens konzentriert auf 1 Ziel ^^ das sucht man im PVP meist vergeblich :cap_rambo:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
[FOF]
Players
2,600 posts
4,902 battles

Kickvotes sind eine ganz schlechte Idee. Manche Spieler sind einfach zu egoistisch und gerade z.B. im CV darf man sich immerweider etwas anhören, wenn man Camper BB auf der 1er Linie nicht perfekt schützt. Das man gerade aber auf der anderen Kartenseite mit dem Jägern einen DD offen gehalten hat, damit vom Team versenkt werden kann, wird gerne mal ignoriert.

 

Wenn solche Leute dann noch Kickvotes starten können, dann kannste das knicken.

6 hours ago, Igarigen said:

Blizzard hatte das für Randomdungeongruppen eingeführt, mit dem Ergebnis das Spieler wegen nichts aus der Gruppe gewählt wurden.

Solch ein Missbrauchspotenzial sehe ich hier auch.

Gibts mittlerweile in so ziemlich jedem MMO bei Randomgruppen. Die Gründe für Kicks sind manchmal mehr als berechtigt. Aber sehr oft auch einfach nur egoistisch und falsch. Ich erinnere mich da an Gruppen, da wurden Spieler rausgeworfen, weil die noch die Ausrüstung aus dem Dungeon gebraucht haben und nicht wie der Rest vom Equipment her schon lange drrüber war. Begründung, mit dem dauert es 10 Minuten länger, soviel Zeit hätte man nicht. :Smile_facepalm:

Ich will mir garnicht ausmahlen, welchen Schwachsinn hier einer als Kickgrund nimmt.

Auf der anderen Seite wäre es Klasse mit anzusehen, die ganzen "Helden" die guten Spieler rauskicken nur um dann zu verkacken.:Smile_trollface:

Also wenn Kickvote, dann bitte mit Beobachter Modus.:Smile_popcorn:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARTY]
Beta Tester
1,364 posts

Keine gute Idee.

 

vielleicht täusche ich mich, aber es kommt mir eh so vor, dass die Spielerzahl am sinken ist.

Da muss man dankbar sein, dass zumindest Schiffe reingestellt werden. 

 

Vom Spielniveau mal ganz zu schweigen. 

 

Nachdem ich nun svhon seit Beginn von WoWs dieses Spiel zocke, merke ich, dass das Interesse deutlich abnimmt. 

Woran es liegt? Keine Ahnung.

 

Es ist wohl ein Sammelsurium von vielen Gründen und da sind die immer öfter wechselnde Meta des Spiels und die exorbitanten Preiserhöhungen nicht ganz unschuldig dran. 

 

Na ja, nächste Woche kommt der neue LS19, habe die große Packung bestellt.

Dann wird das mit den Schiffen noch weniger. 

 

Also wenn ihr wollt, dann macht kickvoten, glaubt mir, die Spielerzahl sinkt dann noch schneller. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Alpha Tester
3,366 posts
2 hours ago, Dagobo said:

Keine gute Idee.

 

vielleicht täusche ich mich, aber es kommt mir eh so vor, dass die Spielerzahl am sinken ist.

Da muss man dankbar sein, dass zumindest Schiffe reingestellt werden. 

 

Vom Spielniveau mal ganz zu schweigen. 

 

Nachdem ich nun svhon seit Beginn von WoWs dieses Spiel zocke, merke ich, dass das Interesse deutlich abnimmt. 

Woran es liegt? Keine Ahnung.

 

Es ist wohl ein Sammelsurium von vielen Gründen und da sind die immer öfter wechselnde Meta des Spiels und die exorbitanten Preiserhöhungen nicht ganz unschuldig dran. 

 

Na ja, nächste Woche kommt der neue LS19, habe die große Packung bestellt.

Dann wird das mit den Schiffen noch weniger. 

 

Also wenn ihr wollt, dann macht kickvoten, glaubt mir, die Spielerzahl sinkt dann noch schneller. 

 

Spiele schon seit knapp 1 Monat kein Warships mehr, was aber an vielen Faktoren liegt. Wie zB. Das schlechte Spielneveau, das vermehrte gecampe usw usf. und Warships fehlt mir nicht. Spiele zur Zeit Assassins Creed Odyssey und habe dort schon über 125std verbracht und bin immer noch nicht durch. Heute wird dann noch Fallout 76 gekauft und dort viel Zeit verbracht. 

 

Warships spielt sich schon fast so wie Tanks, was das Spielverhalten der Spieler angeht und dann noch ein Kickvote? Dann wird man nicht mehr Reporter, dann wird es nur noch Kickvote geben, wenn es einem Spieler nicht gefällt, wie man Spielt oder was auch immer. 

  • Cool 1
  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Alpha Tester
3,366 posts
13 hours ago, 380mmMoewenKot said:

Die Bots schießen wenigstens konzentriert auf 1 Ziel ^^ das sucht man im PVP meist vergeblich :cap_rambo:

 

Die Bots fahren auch wie Bots und sterben wie die Fliegen und das konzentrierte Focus Fire klappt auch im PvP. Gegner Markieren und schon sollte es gehen. Kommt aber drauf an ob man 40% Winrate-Bots im Team hat oder Spieler über 55% Winrate. 

  • Cool 2
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MDV]
Players
94 posts
6,857 battles

Was einige vergessen ist, dass auch ne Menge Leute durch die Banwelle wegen Aimassist das Spiel verlassen haben, was mich freut.

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
6,928 posts
15,189 battles
Vor 9 Stunden, Dagobo sagte:

Na ja, nächste Woche kommt der neue LS19, habe die große Packung bestellt.

:Smile_ohmy:

Was für ein Vergleich...:Smile_sceptic:

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,432 posts

Du glaubst gar nicht wie beliebt das Spiel ist. Der Stand war ja auf der Gamescom bei WG um die Ecke, da war die Hölle los! Hätte ich auch nie gedacht...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EQX]
Players
9 posts

BTT - 

 

Selbstverständlich meine ich mit meinem BWAKFM ... TK = Teamkiller... Krado ist nicht gemeint ;-)

 

Ich kann diverse Punkte verstehen und auch nachvollziehen.

Der Ansatz für einen Kickvote könnte aber auch anders betrachtet werden, bzw. umgesetzt.

 

Ein Spieler der AFK ist... das merkt das Game ja jetzt schon von "alleine". Ich hatte es leider auch schon mal das sich meine Leitung mitten im Spiel resettet hat und ich musste es neu starten... nach 2-3 Minuten war ich dann wieder drin und ich bin nicht weiter mit vollgas richtung border gedonnert, sondern blieb stehen quasi dort wo ich rausgeflogen bin. Wenn also das Game merkt "Der Kerl ist weg" kann man durchaus einen Timer laufen lassen und nach "X" Minuten wird der Spieler automatisch entfernt - ohne Kickvote, sondern von alleine.

 

Die Einwände bezüglich dem Meldesystem sind imho nicht aussagekräftig genug, bzw das Reporten hat keine ausreichende Tragweite.

Ich fahre nicht weniger oder mehr nur weil mein Karma mal Richtung 0 geht oder habe auch sonst keine Einschränkungen dadurch... also... in wie weit soll mich ein report schlecht schlafen lassen? 
Ja du wirst jetzt quasi instant pink wenn du auf einen teammate torpst oder ordentlich ballerst... nach 2 runden bin ich aber wieder sauber - so what?

die sinkenden Spielerzahlen seh ich auch - könnten aber durch einen KV oder vll besser einen autodelete nach/wegen afk imho wieder steigen.
Und was ich in Bezug auf die sinkenden Spielerzahlen auch noch sehe ist das Wochenendproblem... das wird echt absurd was an den Wochenenden los ist und auch für mich sinnlos am WE noch groß zu fahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARTY]
Beta Tester
1,364 posts

LS 19 ist eines der erfolgreichsten Spiele überhaupt.

 

Und ja, es ist komplett anders als WoWs. 

Im LS wird nicht zerstört, getötet, versenkt, sondern man baut auf, erschafft, handelt. 

 

Man kann deshalb auch nicht diese beiden Spiele miteinander vergleichen.

 

Ich war und bin noch immer ein Fan von WoWs. 

Es ist jedoch eine persönliche, individuelle Angelegenheit, ob einem die Fortentwicklung, in fast allen Bereichen, zusagen oder, ob das Ganze einen Weg eingeschlagen hat, den man so nicht weiter mitgehen möchte. 

 

ZB: Wenn ich vor Jahren gekaufte Prems mal wieder spielen möchte (Arkansas), dann merkst Du, dass neuere Schiffe der gleichen Stufe mit ihren Specials dich rasieren wie nix. Man merkt, dieses Schiff passt nicht mehr ins Spielgeschehen. 

Und das gilt für einige Schiffe. Denkt an den neuesten Hype mit Reloadbust (JB) inkl. das es keine T9 Prems geben sollte. 

 

Auch U-Boote sind nicht mehr weit, was ich persönlich gar nicht so schlecht fände, aber es verändert das Meta dann nochmals gigantisch. 

 

Ein weiterer Pkt ist die enorme Steigerung der Paketpreise. Alleine durch die nun ständige Aufteilung der Beilagen in Dublonen und Credits ist, wenn man es nüchtern betrachtet, eine Preiserhöhung. Wer braucht denn bitte die Credits. 

Die Kisten teurer, Inhalt, na ja, eher mäßig und wenn Besonderheiten drin sein sollten, sehr rar.

Tarnungen teilweise exorbitant teuer. Schiffskompensationen in Gold gekürzt oder gar nur Credits etc.pp..

 

Ich habe lange WoT gespielt, auch dort haben die Verantwortlichen nicht auf Spieler gehört und jetzt geht es selbst dort immer weiter runter. WG hatte immenses Glück, das AW so eine absolut unfähige Mannschaft am laufen hat, sonst wäre WoT noch viel weiter unten. 

 

Hier, bei WoWs, geht es den gleichen Weg. Sie hören nicht richtig hin oder gar weg.

WG schaut weg in diesem wichtigen Forum, wo eine geringe Anzahl von Spielern das Sagen haben und mit ihren statsgetränkten Beiträgen fast jeden normalen Spieler ins Nirwana schicken. Wer glaubt denn ernsthaft, dass sowas auf Dauer förderlich ist?

 

Andererseits unternimmt WG aber auch nichts, jedenfalls nicht annähernd genügendes, um neue Spieler behutsam und lernend an das Spiel, zu höheren Schiffen, zu unterschiedlichen Schiffstypen, heranzuführen.

 

ich installiere das Spiel, habe noch kein einziges Spiel gespielt, gehe in den PremShop und kaufe mir jedes Schiff und seit kurzem sogar ein T9, also Top Schwierigkeitsstufe. 

 

Es geht also nur, fast nur, um Geld. 

 

Natürlich muss und soll WG Geld verdienen, sie haben aber aus den Augen verloren, dass es ein Spiel, ein Hobby ist, auch wenn Wenige es als Beruf zocken. Davon kann WG aber nicht existieren. 

 

Ich mag die Idee des Spiels, mir gefällt aber die Entwicklung die es genommen hat nicht mehr so. 

 

Mal sehen, wie es weitergeht. 

 

  • Cool 1
  • Boring 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
2,889 posts
11,977 battles
Vor 21 Stunden, DaQuasi sagte:

Hallo Zusammen!
Ich spiele nun schon eine gewisse Zeit WoWs und muss sagen es macht mir auch nach übe 3 Jahren noch Spaß.

Was mich aber in letzter Zeit immer öfter zur Weißglut bringt sind AFK'ler oder TK die den Rest des Teams einfach nur belästigen.

 

Vielleicht bin ich ja zu engstirnig, aber es kann doch wirklich nicht zu schwer sein eine #kickvote - Option im Spiel zu integrieren.

 

Ich seh das vom Ablauf her auch ziemlich simpel umzusetzen. 
Kickvote erfolgreich => Spieler wird durch einen Bot ersetzt.

Folge für den gekickten Spieler: XX Min sperre des Schiffs z.b.

 

Ein bot ist zwar kein optimaler Ersatz für einen guten Spieler, aber immernoch besser als ein TK oder jemand der nur dumm in der Nase bohrt und gar nichts tut.

 

Weiß jemand ob etwas in der Richtung schon geplant ist oder ggf. schon umgesetzt wird`?

 

Grüße

 

Wenn, dann sollte das automatisch passieren. Ist vielleicht weniger zuverlässig, kann aber nicht missbraucht werden.

Schau dir dochmal die ganzen Prachtexemplare an, die sich so in der Community tummeln. Alleine wegen welchen nichtigkeiten du schon reports kassierst spricht Bände.

 

Käme noch ein solches System hinzu, würden Trollen Tür und tor geöffnet:

  • Du hast einen zu starken spieler im Gegnerteam? #Kickvote
  • du sagst einer Tomatendivi am Kartenrand deine meinung? # kickvote von denen
  • Jemandem gefällt dein gesicht nicht? #Kickvote

So ein System schadet IMHO mehr als es was nützt

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quality Poster
3,030 posts
8,052 battles

Ich sehe das Problem auch darin: Einen Bot in ein bestehendes Spiel zu bringen (mal abgesehen davon, dass sowas in Warships nie vorgesehen war und somit WG einiges an Coding benötigen würde um dass hinzubekommen) halte ich auch dahingehend für nicht förderlich, weil der Bot einzig und alleine darauf ausgelegt ist, stur auf den nächsten Feind zuzusteuern (die haben eingebautes permanent RPF). Somit kann der Bot also entweder den DD auf der Flanke jagen wo das Team vielleicht gar nicht wusste, dass der da ist und der menschliche Spieler (der gekickt wurde) das auch gar nicht hätte leisten können.

 

Darüber hinaus ist ein AFK Spieler durchaus noch nützlich wenn der Gegner das eigene Cap stürmt. Ich hab schon genug Teams gesehen die - anstelle sich auf die gefährlichen Ziele - lieber auf den AFK'ler ballern. Gibt dem AFK'ler Team die Möglichkeit etwas freier zu agieren und so vielleicht den Spawnsturm abzuwehren.

 

 

Alles in allem: Ich habe selten AFK'ler im Team (kann mich aber auch irren, gefühlt kommts nicht so oft vor): D.h. würde ich erst Mal Statistiken sehen wollen, wie oft es tatsächlich vorkommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EQX]
Players
9 posts
16 minutes ago, Allied_Winter said:

Ich sehe das Problem auch darin: Einen Bot in ein bestehendes Spiel zu bringen (mal abgesehen davon, dass sowas in Warships nie vorgesehen war und somit WG einiges an Coding benötigen würde um dass hinzubekommen) halte ich auch dahingehend für nicht förderlich, weil der Bot einzig und alleine darauf ausgelegt ist, stur auf den nächsten Feind zuzusteuern (die haben eingebautes permanent RPF). Somit kann der Bot also entweder den DD auf der Flanke jagen wo das Team vielleicht gar nicht wusste, dass der da ist und der menschliche Spieler (der gekickt wurde) das auch gar nicht hätte leisten können.

 

Darüber hinaus ist ein AFK Spieler durchaus noch nützlich wenn der Gegner das eigene Cap stürmt. Ich hab schon genug Teams gesehen die - anstelle sich auf die gefährlichen Ziele - lieber auf den AFK'ler ballern. Gibt dem AFK'ler Team die Möglichkeit etwas freier zu agieren und so vielleicht den Spawnsturm abzuwehren.

 

 

Alles in allem: Ich habe selten AFK'ler im Team (kann mich aber auch irren, gefühlt kommts nicht so oft vor): D.h. würde ich erst Mal Statistiken sehen wollen, wie oft es tatsächlich vorkommt.

Hi,

 

hier muss ich komplett widersprechen.

Der Code ist bereits im Spiel und wird auch schon angewendet.

Ich geh davon aus du hast die aktuelle PVE Mission mit den U-Booten gespielt oder?

Rasputin lässt random bis zu 5 Schiffe spawnen - achte mal drauf, die kommen tatsächlich nicht immer vom gleichen Punkt den gleichen weg gefahren (ich meine konkret das letzte Veritel der Mission).

 

Von der technischen Seite her spricht also nichts dagegen.

Die inhaltliche Abfrage zu dem Schiff welches spawnen soll ist auch mehr als überschaubar einfach... Select from where bzw Wenn dann sonst... - das könnte selbst ich (Im übertragenen Sinne - ich möchte mir natürlich nichts anmaßen)

 

Die Einwände zum Kickvote, wie gesagt, hab ich verstanden und kann sie auch teilweise nachvollziehen.

Anders aber einen Autokick - das wäre immernoch eine Alternative.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×