Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
kollektivschaden

Die besten Tier 10er ..

Die besten der besten der besten (auf Tier10 für Silber)  

90 members have voted

1. 1. bester Zerstörer

• Shimakaze
      16
    • Harugumo
      9
    • Gearing
      19
    • Khabarovsk
      10
    • Grozovoi
      4
    • Z-52
      17
    • Daring
      7
    • Yueyang
      8
  2. 2. bester Kreuzer

• Zao
      20
    • Des Moines
      18
    • Worcester
      15
    • Hindenburg
      18
    • Moskva
      3
    • Minotaur
      12
    • Henry IV
      4
  3. 3. bestes Schlachtschiff

• Yamato
      20
    • Montana
      24
    • G. Kurfürst
      17
    • Conqueror
      15
    • Republique
      14

16 comments in this topic

Recommended Posts

Players
169 posts
9,157 battles

Mal wieder einer dieser Post wo der Finger zuckt eine Antwort zu schreiben a la: "Schau erstmal was dir gefällt und spiel das dann hoch!" oder besser noch "l2p, nub!".

Aber mal ganz ehrlich: Was ist eurer Meinung nach der beste Zehner? Eigentlich wollte ich alle Schiffe in einen Poll fassen, aber das Forum erlaubt höchstens 20 Antwortoptionen - und das reicht nicht mehr, sogar wenn man die CVs weg lässt!

Also seid ruhig so frei, nicht alle Fragen zu beantworten. Was "bester" heißt? Ich weiß es nicht - das definiert jeder selbst, also schreibt gerne eine Erörterung für eure Wahl in die Antwort.

Hintergrund zum Drecksnoob der die Frage stellt: er hat im moment 18 elited Tier9 Schiffe im Hafen gammeln, quält sich durch die Seattle, meidet mittlerweile selbst CVs zu spielen, spart Credits im Moment um sich die Jutland und Kitakaze in den Hafen zu stellen um dann wirklich von sich zu behaupten zu können: "Tier9 habe ich alle (bis auf CVs) - welchen Tier10 soll ich mir zuerst holen?"

• Cool 2

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,378 posts
5,122 battles

Ich hätte gerne was angekreuzt nur gibt es ein Problem für mich............
Du willst wissen welches in der Klasse das beste Schiff ist.................
Aber meistens sind die Schiffe in ihren EIgenschaften oder Aufgaben zu speziell
Als Beispiel
Ne Henry kann mit Reload Booster Damage Rekorde brechen aber die DesMo vorne am Cap räumt eben mit dem Radar 2 gegn DDs aus dem Weg und dadurch gewinnt man............
So wie ich nie ne Shima mit ner Gearing vergleichen kann um zu sagen das Schiff ist das bessere............
Und ganz am Ende entscheidet immer der Skipper,RNG und der Member an der Tastatur..............oder das Schiff liegt einen nicht was das Schiff aber nicht in dem Sinne Besser" oder "Schlechter" macht.............

mfg

• Cool 3
  • Boring 1
  • Bad 1

Players
169 posts
9,157 battles

Eigentlich war der Plan noch schlimmer: ich wollte alle Schiffe zusammen in einen Pott werfen! - nur leider haben wir zu viele Schiffe für das Forum.

Aber deine Herangehensweise ist eigentlich verständlich: Jedes Schiff hat seine Stärken (und schwächen) und darum kannst du relativ sicher sagen, welches Schiff für welchen Job das beste ist. Das ist ein sehr methodisches und logisches herangehen an die Frage, aber ich will eigentlich mehr das Bauchgefühl triggern. Da kann gerne ein "Ich weiß nicht, eigentlich ist das Ding in jeder Hinsicht scheiße mittlerweile, weil einfach vom Meta total überholt - aber es gibt für mich einfach nix geileres als mit TRB 30 Torps mit 20 km Range auf einmal in eine Richtung zu werfen...."

Oder auf ne Meta-Ebene: Was macht für dich ein gutes Schiff aus? Und welches Schiff erfüllt dies am besten?

• Cool 1

Players
130 posts
10,891 battles
28 minutes ago, kollektivschaden said:

Eigentlich war der Plan noch schlimmer: ich wollte alle Schiffe zusammen in einen Pott werfen! - nur leider haben wir zu viele Schiffe für das Forum.

Aber deine Herangehensweise ist eigentlich verständlich: Jedes Schiff hat seine Stärken (und schwächen) und darum kannst du relativ sicher sagen, welches Schiff für welchen Job das beste ist. Das ist ein sehr methodisches und logisches herangehen an die Frage, aber ich will eigentlich mehr das Bauchgefühl triggern. Da kann gerne ein "Ich weiß nicht, eigentlich ist das Ding in jeder Hinsicht scheiße mittlerweile, weil einfach vom Meta total überholt - aber es gibt für mich einfach nix geileres als mit TRB 30 Torps mit 20 km Range auf einmal in eine Richtung zu werfen...."

Oder auf ne Meta-Ebene: Was macht für dich ein gutes Schiff aus? Und welches Schiff erfüllt dies am besten?

Die Meta geht eindeutig in Richtung schnell schießende Schiffe , am besten noch mit Radar(ist aber kein Muss). 

Die Formel zur Zeit ist halt deinen Gegner am brennen zu halten oder auf der anderen Seite ,1 Salve = Gegner weg (BB->Mino)als Beispiel. 

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,378 posts
5,122 battles
1 hour ago, kollektivschaden said:

Radar/Schnellfeuer ->Cruiser
Torp DD->outspotten mit nem guten Tarnwert aber gleichzeitigen Impact
CV wird umgearbeitet
BB gibt es halt Rampensau Kurfürst gegen AA Montana gegen Heal HE Conq...........spielen sich wenn du so willst auch alle nen bissl anders da TArnwert unterschiedlich oder was man mit den Skipper Skills unterstützt.....
Nur mal als Beispiel

Problem ist halt das meistens bei WG ein Powercreep exestiert mit höher weiter besser.....
Da können manchmal Schiffe ins Hintertreffen geraten wie ne Shima
Aber wie gesagt Schei sse ist eigentlich kein Tier 10 Schiff..........
Jedes auf seine Art speziell und du hast Member die können damit Wunder vollbringen und dann wieder welche die damit nicht klarkommen...........

Und wenn das @Kutter_Ole auch so sehen würde wäre das Thema nicht langweilig sondern eher ne Hilfe für sich oder nen paar von seinen Jollys:cap_haloween:

• Boring 1

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,648 posts
6,767 battles

Es gibt keinen "Besten" 10er.. Alles Metaabhängig, Kartenabhängig und Teamabhängig.

• Cool 1

[R_N_G]
Beta Tester
3,009 posts
13,300 battles

Schlechtester 10er ist einfacher zu bestimmen: Immer der, auf dem ich gerade sitze... SCNR

• Cool 1
  • Funny 3

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,590 battles
Vor 2 Stunden, Venom_Too sagte:

Es gibt keinen "Besten" 10er.. Alles Metaabhängig, Kartenabhängig und Teamabhängig.

Und selbst subjektiv ist es heute der und in 2 Wochen eventuell ein anderer.

Nur mal meine DDs betrachtet, also die Klasse ich ich sowieso am häufigsten fahre und wo ich mittlerweile auch alle 10er besitze:

• Im Moment würde ich für die Daring stimmen, hab zwar erst 3 Spiele auf der, aber sie macht mir Spaß und ich hatte alle 3 Spiele spürbaren Einfluss aufs Spiel. Aber was sind schon 3 Spiele?
  • Insgesamt für meinen Spielstil würde ich dann vielleicht doch eher die Gearing nehmen, auch weil mir ihr legendäres Modul entgegen kommt, ich bin halt doch eher die Spotterschlampe als der Damagedealer, wobei die Gearing auch bei letzterem für mich nicht so schlecht da steht.
  • Ich habe auch viel Spaß mit der Shima, ich mag grundsätzlich das Konzept der Torpedoboote und da ist sie nun mal der King im Ring, dazu auch hier ein für mich exzellentes Schiff zum spotten.
  • Mit der Z-52 bin ich wiederum oft der Cap-Meister, auch wenn es dazu nötig ist mit den Radarschiffen umgehen zu können. Auch diese ist für mich auf ihrem Gebiet der beste 10er.
  • Yueng Yang ...
  • Grosovoi ...
  • Khaba ...
  • Haragumo ...

Ich kann mich schlicht nicht entscheiden, sorry.

• Cool 3

[OM]
Players
2,848 posts
12,291 battles

Keine Stalin und Salem?

16 hours ago, kollektivschaden said:

Hintergrund zum Drecksnoob der die Frage stellt: er hat im moment 18 elited Tier9 Schiffe im Hafen gammeln, quält sich durch die Seattle, meidet mittlerweile selbst CVs zu spielen, spart Credits im Moment um sich die Jutland und Kitakaze in den Hafen zu stellen um dann wirklich von sich zu behaupten zu können: "Tier9 habe ich alle (bis auf CVs) - welchen Tier10 soll ich mir zuerst holen?"

Die Frage kann man dir nicht beantworten.

• Cool 1

Players
169 posts
9,157 battles

Nach der bisherigen Diskussion hatte wohl keiner Lust seine Entscheidung zu vertreten oder zu erklären.

Schade eigentlich.

Schlachtschiffe schaut sehr ausgewogen aus, einzig die dicken Rohre der Yami zusammen mit ihrem Kultstatus als einziger Nicht-Papier-Tiger-auf-Tier10  scheinen ihr einen kleinen Boost zu geben.

Kreuzer sind entgegen der vorherigen Aussagen ziemlich deutlich bei Zao und Hindenburg - die vorab postulierte Dominanz von RoF und Radar scheint nicht gegeben. Wobei interessanterweise trotz Buff in letzter Zeit die Moskva mit dem stärksten Radar im Spiel genau so wie die Minotaur keinen einzigen (von 29) Liebhaber gefunden hat.

Zerstörer domieren die Gearing und ihr Asia-Klon Yueyang ganz klar - wobei mich hier echt interessieren würde, ob die YY so beliebt ist in der Kombi mit Radar oder ob einfach die DWT-Torps als gleichwertig zu den Torps der Gearing gesehen werden.

[DEUFL]
Players
9 posts
33,574 battles

-z52 ..mit ..von jutland guter allrounder

-hindenburg.. +hydro...wird aber immer wieder kaputt generft

-gk...wo ist des b-cap?..mit 2 Kreuzern zur seite ,starker verband

habe die ehre

Players
441 posts

Zerstörer: Shimakaze - nach wie vor beeindruckende Kombination aus guter Tarnung und massivem Erstschlagspotential

Kreuzer: Minotaur - wenn man nicht gerade mit einem Berg an Radarschiffen konfrontiert wird, einfach nur brutal

Schlachtschiff: Conqueror - nach wie vor OP

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,510 posts
7,594 battles

Da jedes der Schiffe einen anderen Spilstil erfordern und wohl nicht alle Spieler genau gleich gut mit jedem Schiff/Spielstil zurechtkommen, kann diese Frage gar nicht beantwortet werden.

[K-P-M]
Players
1,950 posts
2,950 battles

Ahoi,

@kollektivschaden:

Ich selbst habe deutlich weniger Gefechte als du. Trotzdem möchte ich kurz meinen Senf zu dem Thema abgeben:

Da ich mich in meinen ersten 1800 Gefechten noch darauf fokussiert hatte, zu schauen was mir Spaß macht, habe ich bisher (2100 Gefechte) erst einen TXer freigeschalten (Z-52). 

Kurz zur Z-52:

Die Z-52 hat macht mir sehr viel Spaß. Sowohl der Weg zu ihr als auch das Schiff selbst sind (für mich) super, da sie einfach ein sehr guter Allrounder sind.

Nun zu deiner Frage Yutland oder Kitakaze weiterspielen?

Ich bin jetzt (nachdem ich meine Z-52 freigeschalten habe) noch am schwanken welchen anderen Baum ich als nächstes hochspielen soll. Bei mir steht jetzt (fast) dieselbe Frage an:

Harugumo-Tree (wo ich erst T VI bin) oder Daring-Tree (T VII)?

Es kommt meiner Meinung darauf an, worauf du Wert legst und was du am Ende spielen willst. An sich hören sich Harugumo und Daring vielleicht gleich an:

kurze Nachladezeit, viele Geschütze -> Fokus auf die Hauptbatterie (und nicht z.B. auf's Torpen). 

Wenn man sich das jedoch mal genauer anschaut sieht man, dass die Harugumo mehr Geschütze hat. Die Daring jedoch bessere Torps, besonders durch die Einzel-Torps.

Fazit: Meiner Meinung nach kommt es an was du lieber machst und worin du besser bist:

Lieber mehr schießen oder lieber mehr torpen? Für ersteres die Harugumo und für das andere die Daring.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

LG

Parma

PS: Dies ist nur eine Einschätzung meinerseits (beeinflusst durch verschiedene Gameplay, da ich beide Schiffe noch nicht selbst besitze).

PPS: @kollektivschaden eventuell wollen wir uns ja mal treffen zum quatschen und reden was wir von den verschiedenen Schiffen halten. Wenn du Bock hast, können wir ja mal per PN schreiben...

Players
169 posts
9,157 battles

31 Spieler konnten sich scheinbar für das ihrer Meinung nach beste Schiff entscheiden.

Und ich habe dabei extra offen gelassen, wonach "beste" definiert wird - also entscheidet einfach selbst auf der Meta-Ebene vorher für euch, was für euch in dem Spiel am wichtigsten ist - und welches Tier10 dem am nächsten kommt. 

Players
2,961 posts
9,373 battles
On 11/5/2018 at 6:26 PM, kollektivschaden said:

Mal wieder einer dieser Post wo der Finger zuckt eine Antwort zu schreiben a la: "Schau erstmal was dir gefällt und spiel das dann hoch!" oder besser noch "l2p, nub!".

Aber mal ganz ehrlich: Was ist eurer Meinung nach der beste Zehner? Eigentlich wollte ich alle Schiffe in einen Poll fassen, aber das Forum erlaubt höchstens 20 Antwortoptionen - und das reicht nicht mehr, sogar wenn man die CVs weg lässt!

Also seid ruhig so frei, nicht alle Fragen zu beantworten. Was "bester" heißt? Ich weiß es nicht - das definiert jeder selbst, also schreibt gerne eine Erörterung für eure Wahl in die Antwort.

Das Problem an der Sache, es ist so wie Panda sagt aus meiner Sicht.

Manche Schiffe wie eine Haru gehen super in einer divi auf in der man eventuell einen Spotter wie ne Shima hat.

Ne Henry kann wie ne Zao gut aus der Entfernung support, ne Moskwa ist sehr robust und kann auch mal etwas näher ran um mit Radar zu supporten.

Daher haben irgendwie alle ihre Schiffe ihre speziellen Eigenschaften.

Mir fehlt noch der CV T10 von den Japanern, aber ansonsten habe ich die ganzen Tier 10 Schiffe und habe sehe es dadurch halt wie Panda.

Dazu spielt es auch eine Rolle, ob man alleine spielt oder vielleicht in divi.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.