Jump to content
  • 0
TRKingpin

Kann einem Gefecht nicht joinen

15 comments in this topic

Question

[KFM]
[KFM]
Beta Tester
15 posts
3,124 battles

Moin, ich stelle mich mal wieder blöd an...

 

WoWS produziert alle 10 Runden, ob mit oder ohne Mods ( Aslain ) einen Bug, auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen.

 

Ich wähle ein x-beliebiges Schiff aus, klicke auf "Gefecht", sehe nach ein paar Sekunden das ich einem Gefecht beigetreten bin... tja und das war es dann auch. Ich erhalte den Button "Gefecht starten" einfach nicht. Selbst das Durchstarten des PCs bringt nichts, Internet ist weiterhin vorhanden.. Das ganze passiert zwar sehr selten ist aber eher nervig, vor allem dann wenn man danach schräg angeschnauzt wird...

 

Das hier hat nicht geholfen :-(

 

 

Bin für jede Idee was das verursachen könnte, dankbar.

 

Ein ratloser TRKingpin ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

14 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
Modder
3,598 posts

Ich würde ja sagen das es an einem defekten Mod liegt, aber wie  du ja schreibst hast es auch ohne Mod probiert.

Du benutzt auch sonst keine Skin Mods?

Neuinstallation hast du gemacht?

Die alte preferences.xml hast du nicht wieder verwendet, wenn doch diese mal löschen und testen.

 

Seit wann hast du den Fehler in etwa?

Ab und zu kommt es auch bei anderen Spielern vor das der besagte "Gefecht Starten" nicht kommt.

Ich selber hatte das erst einmal und das ist schon länger her.

Durchstarten hilft da auch nicht, das scheint irgendwie ein Problem beim Server/Verbindungsproblem zu sein.

Starte auch mal dein Router neu, nicht das sich das etwas verklemmt hat.

 

Ansonsten vielleicht kann dir jemand eine Tipp geben der das auch schon mehrfach hatte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[KFM]
[KFM]
Beta Tester
15 posts
3,124 battles

Hmm, das trat auch schon in den älteren Versionen auf, sollte also nicht am aktuellen Patch liegen.

 

Keine Skinmods, wenn überhaupt das Paket von Aslain. Neuinstallation gemacht ja. Die XML werde ich heute abend mal entsorgen.

Das blöde ist ja das das nur recht selten auftritt, dann aber ....

 

Router könnte sein, allerdings klappt das nächste Gefecht wieder sofort... Ich resette den Router beim nächsten Mal.

 

Ich berichte weiter

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
Vor 8 Minuten, TRKingpin sagte:

 

Keine Skinmods, wenn überhaupt das Paket von Aslain.

Warum "wenn überhaupt" ?

Eben genau das könnte der Auslöser sein.

 

Also das sollte man schon sicher ausschließen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[KFM]
[KFM]
Beta Tester
15 posts
3,124 battles

Nein, dann habe ich mich falsch ausgedrückt :Smile_sad: .... Der Fehler tritt ohne Modpaket auch sporadisch auf. Ich nutze nur das Aslain Mod Paket für die seitlichen Panels, keine Skins.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[KFM]
[KFM]
Beta Tester
15 posts
3,124 battles

So... Stand 21:19, kann nicht joinen, resetten des Routers bringt nix, durchstarten nix... gleicher Fehler... wieso ging das ~ 20 Gefechte vorher ohne irgendein Problem? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[VIS]
Players
3 posts
1,457 battles

bei mir ists genauso, keine mods und trotzdem werd ich nicht verbunden, es wird mir dann auch angezeigt, ich wäre nicht bereit :/

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[5-DSF]
Players
1,068 posts

Das Problem habe ich ebenfalls hin und wieder. Meistens erfolgt der Gefechtsstart später. Längstens durfte ich mal gute 5 Minuten warten. Ich habe bei mir den PC als Übeltäter entlarvt, wo dann irgendeines der im Hintergrund laufenden Programme einfach zu viel Kapazität in Anspruch nimmt, sodass eine zeitnahe Verbindung in die Gefechtsrunde nicht klappt. Mittlerweile ist es mir Mumpe:)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
3,598 posts
Vor 3 Minuten, Nemoria sagte:

Das Problem habe ich ebenfalls hin und wieder. Meistens erfolgt der Gefechtsstart später. Längstens durfte ich mal gute 5 Minuten warten. Ich habe bei mir den PC als Übeltäter entlarvt, wo dann irgendeines der im Hintergrund laufenden Programme einfach zu viel Kapazität in Anspruch nimmt, sodass eine zeitnahe Verbindung in die Gefechtsrunde nicht klappt. Mittlerweile ist es mir Mumpe:)

Wie kannst du es wagen das ein PC schuld sein soll!

Niemals ist ein PC schuld, wo doch jeder den besten PC hat, und niemals fehlerhaft ist.

#Sarkasmus aus :cap_haloween:

 

Ab und zu klemmt das verbinden etwas, Client sagt alles ok, Server sagt alles OK, PC sagt alles OK, Benutzer sagt alles OK und ich hab nichts gemacht.

Irgendjemand schwindelt!:cap_hmm:

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
748 posts
10,706 battles

Klingt irgendwie immernoch nach zu wenig arbeitsspeicher, jemand hatte schonmal ein ähnliches Problem aber genug arbeitsspeicher verbaut- im endeffekt kam heraus das er ein 32 Bit Betriebssystem nutzte was den großen verbauten speicher garnicht verwalten konnte und somit der arbeistspeicher einfach nicht reichte.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[VIS]
Players
3 posts
1,457 battles

jetzt durfte ich solange warten, daß ich sogar ne disziplinarstrafe bekommen hab für unsportliches verhalten (inaktivität)

an meinem rechner kanns nicht liegen, da ist noch ausreichend reserve, am internet liegts wohl auch nicht, mit allen anderen sachen hab ich nen guten ping

edit sagt, man kann auch divisionen beitreten

 

und das schlimmste an der sache, man kann nicht leaven und ein neues gefecht starten

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[BIER-]
Players
11 posts
1,579 battles

Ich habe genau das gleiche Problem, aber an meinem Rechner kann es nicht liegen, da ich oben die Reiter durchschalten kann und dann sehe, was mein Team macht und wer noch am leben und wer schon versenkt wurde.

Danke WG, dass ich dafür ständig um die 20000 Credits wegen Reparatur etc. minus mache!

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[KFM]
[KFM]
Beta Tester
15 posts
3,124 battles

Hmmm, ich habe das Problem seit Mitte November NICHT mehr, habe dann Anfang Dezember wieder das Aslain Paket drauf, wer nicht wagt, der nicht gewinnt oder so... und ... keine Probleme. Ich blicke es nicht und hinterfrage es nicht mehr.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[COAL]
[COAL]
Players
1 post
5,744 battles

moin zusammen,

hatte diese Problem,nicht ins Gefecht zu kommen auch lange Zeit und es hat furchtbar genervt.Hab dann den Support kontaktiert und alle die mir darauf hin gesendeten " Tips " befolgt. Aber-keine Besserung....

Dann wurde alles was mit WoWs zu tun hatte deinst. und anschliessend nur das " reine Spiel " ohne das Gamecenter aufgespielt. Und siehe da: seitdem ist das Problem Geschichte. Zufall? Keine Ahnung-auf jeden Fall hat es bei mir geholfen...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×