Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Allgemeines Feedback zu 0.7.11 (Testserver)

30 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,528 posts
1,092 battles

Falls es nicht bereits einen Thread zu eurem Thema gibt, könnt ihr uns hier euer Feedback zum öffentlichen Test der Version 0.7.11 mitteilen.

 

Infos:

Entwickler-Newsletter zu 0.7.11

Allgemeine Informationen zum Öffentlichen Test der Version 0.7.11

 

Feedback Threads:

Fehler und Probleme mit 0.7.11 (Testserver)

Änderungen an panzerbrechenden Granaten

Royal Navy Event

Zwielichtgefechte

4. Saison der Clangefechte

Edited by Sehales

Share this post


Link to post
Share on other sites
[L-S-G]
Players
19 posts
8,983 battles

Ich halte den neuen Spielmodus "Twilight Zone" für totalen Müll. Test nach 5 Spielen abgebrochen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GTR]
[GTR]
Players
539 posts
11,934 battles
Vor 1 Stunde, Ontokia sagte:

Ich halte den neuen Spielmodus "Twilight Zone" für totalen Müll. Test nach 5 Spielen abgebrochen.

Dieser Aussage schliesse ich mich voll und ganz an!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,528 posts
1,092 battles

@Ontokia @smd61 leider hilft uns eine derartige Aussage nicht weiter. Bitte sagt uns was genau euch nicht gefällt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[L-S-G]
Players
19 posts
8,983 battles

Mit diesen Erweiterungen entfernt sich das Spiel immer weiter von der "Realität", wie ich mir vorstelle, wie eine Seeschlacht läuft. Und genau das machte bisher für mich den Reiz des Spiels aus.

 

Einige der Hghlights:

Heilen aller mitfahrenden Schiffe verzögert nur den Gefechtsablauf (und ist total unrealistisch)

Schlachtschifftyp unverwundbar gegen Torpedos - na toll.

Zerstörer mitten in der Fahrt 180 Gradwechsel der Fahrrichtung - sry quatsch bei Schiffen.

 

Man sollte sich entscheiden, ob man ein Phantasiespiel sein möchte oder sich noch etwas an die Realität hält. Mir gefallen solche Features auf jeden Fall absulut nicht.

 

Ich hoffe, ich konnte meine Einstellung etwas verdeutlichen.

 

LG Ontokia

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[UN]
Weekend Tester
870 posts
20,492 battles

Also was mich an dem Modus stört ist das Maß an Teamwork, den er braucht. Ich sehe nicht, dass das mit randumbs funktioniert. Die Heilungen scheinen mir sowas von stark zu sein, vor allem, wenn eine Seite zusammenarbeitet (zB Divisionen) und sich da abspricht. Es kann auch aller Schaden geheilt werden. Wenn jeder auf ein anderes Ziel schießt, dann wird der Gegner kein Schiff verlieren meiner Erfahrung nach. Und einen "Spaßspieler", der eh alles weiß und der beste Spieler ever ist, dazu zu bringen, auf jemanden zu hören: nope.

 

Lachhaft finde ich auch, wie Zerstörer neutralisiert werden mit der Schild-Funktion. Ein Tastendruck, plonk plonk plonk, 10 Torps für nix abgeschossen.

 

2 minutes ago, Ontokia said:

 

 

Man sollte sich entscheiden, ob man ein Phantasiespiel sein möchte oder sich noch etwas an die Realität hält.

 

 

Das wird man wohl können. Ist ja ein eigener Modus, den man bewusst auswählen muss. Es wird ja auch niemand gezwungen, Halloween zu fahren.

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[L-S-G]
Players
19 posts
8,983 battles

Na ja, gezwungen oder nicht, sehe ich etwas anders,

wenn es wie üblich für die Spielmodi dann Boni gibt - und die werden kommen - , die ich schon gern mitnehme.

 

Aber diesen Modus werde ich auf jeden Fall meiden, und das ist mir bisher bei Events in diesem Spiel noch nicht passiert (Finde ich persönlich halt schade)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[UN]
Weekend Tester
870 posts
20,492 battles

Weil ich gerade dran denke: könnte man im Hafen eine Anzeige von Stahl/Kohle/Eventwährung hinzufügen ? ZB oben neben Dublonen/Silber/free exp.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PORT]
Modder
1,526 posts
11,169 battles

Schließ mich dem an, in der Form bringt der Modus wenig Spaß. 

DoT bringt nix bei den Heilungsraten. Kreuzer sterben sofort, mangels Reichweite und Deckung.

 

Besser würde der Modus als reines Div/Clangefecht funktionieren. Oder noch besser als PVE-modus gegen bots :cap_money:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EXIL]
WoWs Wiki Team, Players
552 posts
8,677 battles
43 minutes ago, Caljostro said:

Weil ich gerade dran denke: könnte man im Hafen eine Anzeige von Stahl/Kohle/Eventwährung hinzufügen ? ZB oben neben Dublonen/Silber/free exp.

 

So, wie es im Arsenal oben auftaucht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[UN]
Weekend Tester
870 posts
20,492 battles
26 minutes ago, Wizard27_1979 said:

So, wie es im Arsenal oben auftaucht?

 

Nur eben im Hafen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,528 posts
1,092 battles

Um das Testen der Unternehmen angenehmer zu gestalten, haben wir auf dem Testserver allen Spieler Schiffe der Stufe VI hinzugefügt. Viel Spaß!

 

Vielen Dank für das asuführlichere Feedback hier bisher. In dem Format ist es wesentlich besser für uns (und jetzt brauchen wir nur noch mehr ;)).

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GTR]
[GTR]
Players
539 posts
11,934 battles
Vor 2 Stunden, Sehales sagte:

@Ontokia @smd61 leider hilft uns eine derartige Aussage nicht weiter. Bitte sagt uns was genau euch nicht gefällt.

Kann ich gerne noch präzisieren:

 

Ich schätze an WoWs eigentlich, dass es noch einigermassen realistisch aussieht und sich so spielen lässt, wie man eine Seeschlacht erwartet. Auch ist klar, dass es spieltechnische Vereinfachungen (Balancing, Geschwindigkeit,...) geben muss.

Aber mir gingen schon die bisherigen Halloween-Events zu weit (Schmutz...) und jetzt wird nochmals massiv zugelegt mit spielerischem Gimmick (Eigene Zerstörer schiessen auf mich und heilen mich so, Unverletzlichkeitstaste., Zerstörer-Kurswechsel..etc...), Phantasie statt halbwegs Realismus.

Optisch sieht das Ganze wirklich gut aus, aber ich werde mir das kaum antun auf dem Liveserver.

Ich denke, es gibt bei WoWs noch andere Baustellen, deren Behebung wichtiger ist, als solche Gimmicks einzuführen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,528 posts
1,092 battles
1 minute ago, smd61 said:

Kann ich gerne noch präzisieren:

 

Ich schätze an WoWs eigentlich, dass es noch einigermassen realistisch aussieht und sich so spielen lässt, wie man eine Seeschlacht erwartet. Auch ist klar, dass es spieltechnische Vereinfachungen (Balancing, Geschwindigkeit,...) geben muss.

Aber mir gingen schon die bisherigen Halloween-Events zu weit (Schmutz...) und jetzt wird nochmals massiv zugelegt mit spielerischem Gimmick (Eigene Zerstörer schiessen auf mich und heilen mich so, Unverletzlichkeitstaste., Zerstörer-Kurswechsel..etc...), Phantasie statt halbwegs Realismus.

Optisch sieht das Ganze wirklich gut aus, aber ich werde mir das kaum antun auf dem Liveserver.

Ich denke, es gibt bei WoWs noch andere Baustellen, deren Behebung wichtiger ist, als solche Gimmicks einzuführen.

Absolut verständlich. Auch wenn es hier mehr um Feedback geht und eigentlich keine Diskussion sein soll, hier mal unsere Ansicht:

Derartige Dinge sind daher auch stets getrennt oder ausschaltbar (wer etwa Halloween-Skins nicht sehen möchte, kann diese verstecken, gleiches mit Anime- und sonstigen Inhalten). Allerdings haben wir viele verschiedene Zielgruppen und diejenigen Spieler, die das Arcade-Gameplay mehr bevorzugen und nicht so viel Wert auf Realismus und historische Inhalte legen, finden derartige Inhalte sehr (oder eher) ansprechend. Auch die Abwechslung und Diversität ist wichtig und zuguterletzt kann man mit solchen Event-Modi auch neue Features für das Spiel testen (siehe etwa Wettereffekte in der Vergangenheit).

Wir werden das Spiel nicht in ein Regenbogenspiel umwandeln und möchten immer eine Balance zwischen Arcade und Realismus, sowie historischen und Fantasieinhalten behalten und im Zweifelsfall sind die Fantasieinhalte optional, teils noch nicht einmal sichtbar ohne opt-in.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[UN2]
Players
439 posts
20,903 battles

Verstehe die Kritik nicht....Ist ein Phantasiemodus...fertig...ein gelungener :).....sonst könnte man auch sagen : diese Kinderapreggio  Schiffe sind auch nicht "das Tolle" :) :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[L-S-G]
Players
19 posts
8,983 battles

Kurzes Feedback zur zweiten Testrunde:

1. In der Gewitterzone sind die Schiffe echt schwer zu sehen. Aus meiner Sicht wäre eine leichte Abschwächung des Effekts gut.

2. Bei der Benson konnte ich bei der Erstausrüstung der Verbesserungen, die dritte Verbesserung erstmal nicht so wählen , wie ich wollte.

    Auswahl war da, ich habe ja gesagt --> nichts
    musste erst waas anderes einbauen und konnte dann erst meine Wunschverbesserung wählrne. ging dann aber.

 

Dies waren die zusätzlichen Punkte, die mir aufgefallen sind.

  

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GTR]
Players
181 posts
14,217 battles

Hallo hatte heute auf dem PT Server folgendes: Nach einer Runde mit der Queen; 9.11.; 17:42, habe ich Container eingelöst. Anschliessend vom Containerhafen in den Hafen und dort wurde noch 1 Container angezeigt. OK übersehen und wieder in den Containerhafen. Dort kein Container vorhanden. Allerdings war der Button Container öffnen aktiv und der nicht angezeigte Container llässt sich öffnen.

Zum Modus Twilight. War gestern besser spielbar wie heute.

Zum Thema Unternehmen. Keine größeren Probleme, gut spielbar auch mit dieser Auswahl an Schiffen.

Zufallsgefecht: Im Modus 2 X 2 oder 3 X 3 macht es keinen Spass. Sowohl mit Zerstörer wie Kreuzer getestet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
2,996 posts
15,852 battles

Was die Operationen angeht. Hab 2 davon gespielt, scheinen jetzt ja allesamt ohne Träger abzulaufen. Kann man spielen, mehr aber auch nicht. Gut gelöst sähe aber anders aus.

 

Ansonsten, alleine um die Aufgaben zu bewältigen die für die Belohnungen auf dem Live Server von nöten sind, fehlen die Leuts

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
2,996 posts
15,852 battles

Test Runde 3:

d10229ac-681d-11e8-b9c8-ac162d8bc1e4.png

Spielt ein Clangefecht auf dem Öffentlichen Testserver

Belohnung auf dem Live-Server: Drei von allen normalen (keine speziellen) Signalflaggen.

d14b10ea-681d-11e8-b8d8-ac162d8bc1e4.png

Gewinnt zwei Clangefechte auf dem Öffentlichen Testserver

Belohnung auf dem Live-Server: Zehn Tarnungen „Typ 6“ (+100 % EP je Gefecht).

d1018cfe-681d-11e8-95d2-ac162d8bc1e4.png

Spielt 5 Clangefechte auf dem Öffentlichen Testserver.

Belohnung auf dem Live-Server: 150 Dublonen. Jeweils 5 der folgenden Spezialsignalflaggen: Drache, Wyvern, Roter Drache, Ouroboros und Hydra.

887ce8bc-ab5b-11e8-9b0a-ac162d8bc1e4.png

Spielt 5 weitere Clangefechte auf dem Öffentlichen Testserver.

Belohnung auf dem Live-Server: 150 Dublonen. Jeweils 3 der folgenden Spezialsignalflaggen: Scylla, Leviathan und Basilisk.

 

 

 

da ich keine Clangefechte spiele, gibt es für mich da 1. nichts zu holen und 2. auch nichts weiter was man spielen könnte, außer den normalen Kram. Klasse gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,590 battles
Vor 5 Stunden, YC_Yello sagte:

da ich keine Clangefechte spiele, gibt es für mich da 1. nichts zu holen und 2. auch nichts weiter was man spielen könnte, außer den normalen Kram. Klasse gemacht.

Da sich die 3. Runde des Testservers hauptsächlich um die Clangefechte dreht ist es logisch auch die Belohnungen daran zu hängen.

Wenn wir beide keine Clangefechte spielen, dann können wir auch nichts zu möglichen Testdaten beitragen und erhalten folglich auch keine Belohnungen.

Sich darüber zu beschweren empfinde ich schon als etwas eigenartig. :Smile_amazed:

 

Irgendwas für dich austesten kannst du ja trotzdem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
2,996 posts
15,852 battles

Es sind nicht die Belohnungen, sondern die parallele Bindung daran, die Schiffe die man für die Zwielichtgefechte braucht, über die Clangefechte erst wieder freispielen zu müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,590 battles
Vor 23 Minuten, YC_Yello sagte:

Es sind nicht die Belohnungen, sondern die parallele Bindung daran, die Schiffe die man für die Zwielichtgefechte braucht, über die Clangefechte erst wieder freispielen zu müssen.

Davon steht in deinem Post aber nichts.

Wenn du auf etwas was anderes hinweisen willst, dann schreib das doch auch. :Smile_smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
2,996 posts
15,852 battles
6 hours ago, YC_Yello said:

2. auch nichts weiter was man spielen könnte, außer den normalen Kram.

Steht da, zwar nicht explizit, aber steht da. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,590 battles
Vor 20 Minuten, YC_Yello sagte:

Steht da, zwar nicht explizit, aber steht da. 

Da ich diese Runde noch nicht auf dem Testserver war (warum auch, spiele ja eh kein CB), war mir das aus deinem Text eben nicht ersichtlich, der war doch sehr stark auf die Belohnungen fokussiert.

 

Die Runde davor hat man den Modus unabhängig von anderen spielen können, hatte bereits 3 (oder 4?) dieser Sonderschiffe zur Auswahl und die zusätzlichen Schiffe konnte man dann auch genau über diesen Modus erspielen. Wenn das nun nicht mehr so ist, wird das eventuell auch seine Gründe haben.

 

Nochmal, diese Runde scheint sich hauptsächlich um die kommenden CB zu drehen und WG möchte mehr als offensichtlich, dass genau diese auch getestet werden, deswegen auch nur Belohnungen für diesen Modus. Alles andere scheint sie in dieser Runde nicht zu interessieren. Das ist zumindest mein Eindruck und das ist auch der Grund, warum ich womöglich gar nicht erst in diese Runde mit einsteige.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×