Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Fehler und Probleme mit 0.7.11 (Testserver)

40 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,504 posts
1,090 battles

Hier könnt ihr uns über Fehler und Probleme informieren, die für euch auf dem Testserver der Version 0.7.11 aufgetreten sind.

Bitte haltet euch dabei an folgendes Schema:

1. Beschreibung

Klar und deutliche Beschreibung des Problems
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug der Aoba funktioniert nicht mehr.

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Alle Schritte, die unternommen müssen, um den Fehler zu reproduzieren.
Beispiel: 1. Wähle die Aoba aus. 2. Gehe ins Gefecht (Zufallsgefecht). 3. Versuche das Aufklärungsflugzeug zu starten.

3. Ergebnis

Was passiert genau im Spiel, wenn der Fehler auftritt?
Beispiel: Wenn man den Button drückt, um das Aufklärungsflugzeug zu starten, wird nur ein Sound abgespielt, aber nichts passiert und das Flugzeug bleibt auf dem Katapult stehen.

4. Erwartetes Ergebnis

Was sollte eigentlich passieren?
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug wird gestartet.

5. Technische Details

Beispiel: Zeitpunkt des Fehlers: gegen 19:30 Uhr (MESZ); Replay, python.log, DxDiag (Wie erstelle ich einen DxDiag Bericht?)

Players
15 posts
4,284 battles

1. Problem bei der Ausrüstung der Schiffe im Hafen. Kauf von Modulen nicht möglich. Wird auf das Modul geklickt, erscheint das normale Fenster "wollen Sie das Modul für XXXX Credits einbauen - Ja / Nein". Bei Auswahl von "Ja" wird das Modul jedoch nicht eingebaut sondern es erscheint eine Fehlermeldung.

shot-18_11.01_18_05.19-0609.thumb.jpg.dd7bc6582d02a31c4bbb460e50b2e82a.jpg

Außerdem sind Sybole mit Ausrufezeichen über dem Spielernamen oder den Credits zu sehen.

shot-18_11.01_18_10.44-0899.thumb.jpg.86a82637e0dbcba623e45a018127f011.jpg

2. Im Hafen Schiff auswählen (bei mir Amagi, Richellieu), ein Modul erforschen, einbauen anklicken. Gleiches auch bei den Verbesserungen ab drittem Kästchen.

3. Modul wird nicht eingebaut.

4. Modul sollte eingebaut werden.

5. Fehler aufgetreten 01.11.2018 18:00 bis 19:00 Uhr.

Gruß

[K-B-B]
Players
3 posts
4,890 battles

Scarab Schild - vs - Varg Schild + Rammen = 12k+ Base XP
-> siehe Bilder

Erwartetes Ergebnis?
Naja, wenn das so live geht... RIP wows ;)

shot-18.11.02_02.25.43-0324.jpg

shot-18.11.02_02.30.25-0513.jpg

shot-18.11.02_02.30.28-0333.jpg

shot-18.11.02_02.25.38-0055.jpg

• Cool 1
  • Funny 1

[1160]
[1160]
Players
319 posts
10,905 battles

@Sehales

EDIT: Die Schiffe und Kapitäne wurden soeben hinzugefügt (13:20Uhr)

Kampfaufträge und Belohnungen

In Runde 2 des Öffentlichen Tests könnt ihr folgende zwei Kampfaufträge ein weiteres Mal abschließen, auch wenn ihr sie bereits in Runde 1 abgeschlossen hattet.

.

.

Gewinnt 2 Gefechte während des Öffentlichen Tests in Unternehmen

Belohnung auf dem Live-Server: Zehn Tarnmuster „Typ 6“ (+100 % EP je Gefecht).

da fehlen doch die T6 & T7 Schiffe auf dem PTS. Es kann ja nicht Sinn und Zweck sein die ganzen Bäume für die erforderlichen Schiffe erforschen zu müssen.

Edited by _Ernie_
Schiffe hinzugefügt

[UN]
Weekend Tester
866 posts
20,403 battles
11 minutes ago, _Ernie_ said:

@Sehales

da fehlen doch die T6 & T7 Schiffe auf dem PTS. Es kann ja nicht Sinn und Zweck sein die ganzen Bäume für die erforderlichen Schiffe erforschen zu müssen.

Doch. Das ist die Richtung, in die sich PTR bewegt. Beim letzten Mal war's ja auch eine komplette ranked sprint Saison (inklusive zwei Warteschlangen). Es wird immer mehr zu Arbeit. Und dann werden Inhalte hinter "freischalten" versteckt (zB die U-Boote), wo man nicht mal genau weiß, was man eigentlich machen muss. Und dann macht mans eben nicht.

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,504 posts
1,090 battles

Wir haben Schiffe der Stufe VI hinzugefügt. Bitte beachtet aber auch, dass der Testserver in der Tat ausschließlich zum TESTEN von neuen Features da ist, was wiederrum Daten bestimmter Stufen, Schiffe, etc... erfordert und wir dies mit kurzen Grinds über ein paar Gefechte und anderen Limitierungen in die richtige Richtung leiten müssen, da sonst zu einseitig getestet wird, auch wenn dies unter Umständen weniger Spaß macht oder nicht in eurem Interesse liegt.

Bitte beachtet außerdem, dass wir uns hier im Thread für Fehlermeldungen und technische Probleme befinden. Bitte hinterlasst euer Feedback in den anderen, dafür vorgesehenen, Threads. :)

Players
8 posts
16,048 battles

Beim Spielen von WoW PT ist mir folgendes aufgefallen:

1) Es werden im Spiel weder der Schiffstyp noch der Name des Kapitäns angezeigt (bei keinem)

2) Manchmal stockt das Bild oder der Ton fällt aus (selten beides gleichzeitig)

3) Der Transfer das Kapitäns von Schiff 1 zu Schiff 2 oder umgekehrt funktioniert manchmal nicht

4) Die Klappe für neue Container öffnet manchmal nicht, obwohl der Inhalt angezeigt wird

5) Die Funktion "U" geht bei der Hindenburg nicht

6) E neuen Schlechtwetter Maps sind für mich als Brillenträger kaum zu spielen (zu dunkel)

Außerdem stürzte das Spiel am 4.11. gegen 15:40 Uhr ab.

Beste Grüße

AVisconti (Wfroe48 in WoW PT)

[BB-60]
[BB-60]
Players
23 posts
9,024 battles
Am 1.11.2018 um 21:49, Captain_Kappeskopp sagte:

1. Problem bei der Ausrüstung der Schiffe im Hafen. Kauf von Modulen nicht möglich. Wird auf das Modul geklickt, erscheint das normale Fenster "wollen Sie das Modul für XXXX Credits einbauen - Ja / Nein". Bei Auswahl von "Ja" wird das Modul jedoch nicht eingebaut sondern es erscheint eine Fehlermeldung.

shot-18_11.01_18_05.19-0609.thumb.jpg.dd7bc6582d02a31c4bbb460e50b2e82a.jpg

Außerdem sind Sybole mit Ausrufezeichen über dem Spielernamen oder den Credits zu sehen.

shot-18_11.01_18_10.44-0899.thumb.jpg.86a82637e0dbcba623e45a018127f011.jpg

2. Im Hafen Schiff auswählen (bei mir Amagi, Richellieu), ein Modul erforschen, einbauen anklicken. Gleiches auch bei den Verbesserungen ab drittem Kästchen.

3. Modul wird nicht eingebaut.

4. Modul sollte eingebaut werden.

5. Fehler aufgetreten 01.11.2018 18:00 bis 19:00 Uhr.

Gruß

Gleiches Problem bei mir mit der Gneisenau vor 15 Minuten

[AWU]
[AWU]
Players
22 posts
9,021 battles

Es geht noch weiter. Ich konnte weder Tarnungen kaufen, noch Module erforschen. Ich bekam dann ständig einen Antwort-Screen, der nicht enden wollte (bitte warten...). Ich hab den Quatsch nach einer Coop-Runde, die dann mitten drin abstürzte und nicht gewertet wurde, sein gelassen. Testen geht so leider nicht. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

[DGSH]
Players
126 posts
3,478 battles

Laut Nachrichten hätte ich etliche Stufe-VIII-Schiffe kriegen müssen:

shot-18_11.09_09_35.23-0998.thumb.jpg.6ad3dc5186a1b79cddc7e35df21313e1.jpg

Tatsächlich habe ich aber nur Stufe-I-Schiffe:

Tatsache.jpg.88d364e448ce82c5604a636904cd675f.jpg

Players
17 posts
6,813 battles
Vor 38 Minuten, eutank4 sagte:

Laut Nachrichten hätte ich etliche Stufe-VIII-Schiffe kriegen müssen:

Tatsächlich habe ich aber nur Stufe-I-Schiffe:

Bei mir das gleiche Bild. Nur Tier 1 zu sehen, keine Dublonen usw. 

[130]
[130]
Players
6 posts
8,552 battles

Bei mir das gleiche Bild, nur T1 Schiffe, keine Duplonen, keine Free-EP.

Ein Gefecht mit Hashidate gemacht, ca. 400 EP bekommen, aber weder Silber noch Erfahrung bekommen.

Gestern hat er ein Update gemacht, letzte Woche hatte ich nicht getestet, es war aber schon installiert.

shot-18_11.09_18_04.20-0934.thumb.jpg.3a6879c02d16d8c88242af44a4765cfc.jpg

[DGSH]
Players
126 posts
3,478 battles

Der Fehler Stufe I statt Stufe VIII besteht weiterhin. Immerhin kann man auch mit Stufe I den 1. Kampfauftrag abschließen. Die 2. Aufgabe - Unternehmen - ist natürlich nicht mehr ausführbar.

Players
8 posts
7,680 battles

Hallo ich habe einen Testzugang erhalten, um an der 2. Phase für die CV's teil zu nehmen. Allerdings kann ich mich nicht einloggen, bekomme immer die Meldung Email oder PAsswort falsch. Es sind jedoch die exakten Zugangsdaten die ich eingebe. Habe es mehrfach geprüft. Wollte jetzt ein Ticket erstellen, aber dort wird die Testzugangeadresse nicht akzeptiert. Bitte um Hilfe

Players
746 posts
9,699 battles
Vor 45 Minuten, KG16 sagte:

Hallo ich habe einen Testzugang erhalten, um an der 2. Phase für die CV's teil zu nehmen. Allerdings kann ich mich nicht einloggen, bekomme immer die Meldung Email oder PAsswort falsch. Es sind jedoch die exakten Zugangsdaten die ich eingebe. Habe es mehrfach geprüft. Wollte jetzt ein Ticket erstellen, aber dort wird die Testzugangeadresse nicht akzeptiert. Bitte um Hilfe 

Der PTS und der Testserver sind unterschiedliche Server. Der Client für den PTS ist ein unterschiedlicher Client zum TST-Server, auf dem die CV getestet werden. Die Zugangsdaten sollten dir per Mail zugeschickt worden sein. Dieser Thread ist übrigens auch nur für Probleme beim PTS gedacht.

Players
746 posts
9,699 battles
Vor 25 Minuten, KG16 sagte:

Das ist ja das Problem, diese Zugangsdaten funktionieren nicht

Bei mir funktionieren die Zugangsdaten. Was steht im Login-Screen bei Server?

Players
8 posts
7,680 battles

Im GameCenter steht bei mir oben "World of Warships PT" wenn ich dann unten auf "Spielen" klicke komme dann der Screen. Habe alles so gemacht wie es in der Anleitung stand.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.