Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Der Sprint: 2. Saison - Diskussionsthread

19 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,534 posts
1,093 battles
7 minutes ago, KarmaKater said:

wozu erhält man aus dem letzten mini gewerteten sterne wenn sie in der nächsten runde nicht zählen?

Ich nehme mal an du beziehst dich auf die Nachricht im Spiel, nach dem Ende der ersten Saison des Sprints?

Das war leider eine automatische Meldung, da wir das gleiche System nutzen, wie auch bei den großen Saisons der gewerteten Gefechte.

Wie du schon richtig sagst beeinflussen die Wertungen der Sprints nicht den Startrang der nächsten Saison. Bitte entschuldige die Verwirrung.

• Cool 1

[-KVT-]
[-KVT-]
Players
3 posts
4,838 battles

Bei den Zufallsgefechten werden die Zerstörer auf 4 begrenzt. Bei den gewerteten hat man das wohl vergessen! Echt lustig, wenn man mit weniger Anzahl an Schiffen in einem Team (8 statt der üblichen 12 im Zufallsgefecht) auf einmal 5!!! Zerstörer im Team sind. Also sehr sinnvoll und durchdacht ist das von WG wohl nicht.

Vllt. könnte man einfach eine Regel in den MM integrieren. DD = Roundup (max. Ships / 3).

Zufallsgefechte: Roundup(12/3) = 4

Ranked 1 (6x6): Roundup(6/3) = 2

Ranked 2 (8x8): Roundup(8/3) = Roundup(2 2/3) = 3

[PONYS]
Players
3,205 posts
13,039 battles

An sich fand ich das Event recht nett.

Ärgerlich finde ich aber, das sich dort viele Schiffe tummeln, die aus Gründen gar nicht mehr erhältlich sind. Ist zwar schön für die, die noch das glück hatten eine Gremy, Kamikaze oder Giulio zu ergattern, für den Rest aber nicht so toll. Gerade für die anfänger, für die das Event wohl gedacht war.

Ich finde es auch auffallend, wieviele Zerstörer sich ab Rang 5 im ranked tummeln. bei nur 8 Schiffen wäre es zu überlegen, das in zukunft zu deckeln. 3-4 sollten das Maximum sein.

Players
1,463 posts
15,166 battles

Ich habe da eine Lösung: Ich habe Kreuzer gespielt, so war immer mindestens ein Kreuzer im Gegnerteam und Zerstörer waren gar kein Problem für mich.

Wer in diesem Spaßmodus tryhardet und nur das Beste vom Besten fährt ist selbst schuld.

• Cool 1

[BOM]
Beta Tester, Players
962 posts
5,121 battles
Vor 8 Stunden, Maviba_76 sagte:

An sich fand ich das Event recht nett.

Ärgerlich finde ich aber, das sich dort viele Schiffe tummeln, die aus Gründen gar nicht mehr erhältlich sind. Ist zwar schön für die, die noch das glück hatten eine Gremy, Kamikaze oder Giulio zu ergattern, für den Rest aber nicht so toll. Gerade für die anfänger, für die das Event wohl gedacht war.

Ich finde es auch auffallend, wieviele Zerstörer sich ab Rang 5 im ranked tummeln. bei nur 8 Schiffen wäre es zu überlegen, das in zukunft zu deckeln. 3-4 sollten das Maximum sein.

Die Giulio Cesare ist doch immer noch im Shop erhältlich soweit ich weiß, halt nur nicht mehr für die Brach liegenden Dublonen im Hafen. :Smile_Default:

Da stimme ich dir zu, maximal 3 Zerstörer auf jeder Seite sollten ausreichen. Und über die Kamikaze würde ich mir keinen Kopf machen wenn selbst ich sie mit der Furutaka zu ihren Ahnen schicken kann. Sie lebt einzig von ihrem Ruf und im Verbund dürfte es für keinen ein Problem sein sie zu versenken.

[PONYS]
Players
3,205 posts
13,039 battles
Vor 9 Stunden, Ze_Reckless sagte:

Ich habe da eine Lösung: Ich habe Kreuzer gespielt, so war immer mindestens ein Kreuzer im Gegnerteam und Zerstörer waren gar kein Problem für mich.

Wer in diesem Spaßmodus tryhardet und nur das Beste vom Besten fährt ist selbst schuld.

Ich vermute, das Problem liegt darin, das die dd auf dem tier fast Narrenfreiheit haben, und sie deshalb jeder fahren will.

Ich bin jetzt auf Träger umgestiegen, und das lief bisher erstaunlich gut mit der Bogue. 

Mit etwas Glück schiesst das Team sogar ab und zu mal auf die DD, die man aufhält. Trotzdem wird es bei zuvielen dd schwer alle im Auge zu behalten. 

Players
1,463 posts
15,166 battles
2 minutes ago, Maviba_76 said:

Ich vermute, das Problem liegt darin, das die dd auf dem tier fast Narrenfreiheit haben, und sie deshalb jeder fahren will.

Einerseits das. Zudem ist es leichter den Stern zu behalten wenn man 2 - 3 Caps holt und den meisten Schaden an DDs macht. (Mein Nicholas Divisionskollege war meistens Erster und hat bei allen Niederlagen den Stern behalten.)

Dazu kommt noch, dass 5er-Kreuzer extrem schwer bestraft werden für kleinste Fehler. Sie haben ein mieses Concealment und keine Panzerung. Anwinkeln ist nicht, nur Inseln helfen. In Gefechten mit mehr als 2 BBs muss man extrem konservativ spielen. Und gegen Träger ist die Kreuzer-AA ein schlechter Witz. Der Flieger der Marblehead hat drei Mal soviel DPM wie das ganze Schiff. :cap_fainting:

Man müsste die 5er-Kreuzer irgendwie buffen um die MM-Balance wiederherzustellen, vielleicht etwas bessere Tarnung. (Aber nicht zu viel, ein gut positionierter Kreuzer kann heftig austeilen.) Bei den 10er-Kreuzern haben ja kleine Buffs dafür gesorgt, dass wir nicht mehr ständig das 5BB-2CA-5DD Matchmaking haben.

• Cool 2

Players
243 posts
16,107 battles

Ich habe jetzt eine Saison alleine durchgespielt und viel Spaß daran gehabt und eine Saison in Division, was noch mehr Spaß gemacht hat. Daher hoffe ich, dass diese "Sprints" immer mal wieder zurück kommen.

Einen Kritikpunkt habe ich aber:

Dadurch, dass der 1. einen Stern behält, kann man die Saison unter Umständen nicht gemeinsam in einer Division durchspielen, weil man in verschiedene Ligen rutschen kann oder einer vor dem anderen fertig wird.

Daher mein Vorschlag, um das zu verhindern:

Einen Stern im Verliererteam behält immer nur der Spieler mit den meisten Basis-XP, der das Spiel alleine betreten hat.

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester
126 posts
8,455 battles
13 hours ago, Septimus said:

Die Giulio Cesare ist doch immer noch im Shop erhältlich soweit ich weiß

ähm, nö.

Nur die Roma und 2 Duca's, da hat das WG-Marketing halt wieder geschlafen.

[BOM]
Beta Tester, Players
962 posts
5,121 battles
Vor 3 Minuten, Prosac0 sagte:

ähm, nö.

Nur die Roma und 2 Duca's, da hat das WG-Marketing halt wieder geschlafen.

Na ds ist ja "Lustig". Wollte sie mir nämlich im Hafen holen und dort steht beim Anklicken sie wäre nur im Shop erhältlich.

Da haben die Jungs wirklich ganz derbe gepennt. Danke für den Hinweis.:Smile_honoring:

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,590 battles
Vor 59 Minuten, Septimus sagte:

Na ds ist ja "Lustig". Wollte sie mir nämlich im Hafen holen und dort steht beim Anklicken sie wäre nur im Shop erhältlich.

Da haben die Jungs wirklich ganz derbe gepennt. Danke für den Hinweis.:Smile_honoring:

Das sind eher nicht die Jungs von WG sondern die, die deinen Mod erstellt haben. Wenn es sie ingame nicht gibt, dann sieht man sie da auch nicht :cap_cool:

Edit:

Ach so, mit gepennt meinst du weil sie sie nicht verkaufen ... naja, zum Glück, sonst würde ich sofort auch die Kamikaze R haben wollen, die fehlt mir nämlich noch zu meinem Duo. :Smile_trollface:

[BOM]
Beta Tester, Players
962 posts
5,121 battles

Jipp, das meinte ich damit. :Smile_great:

Na wenn WG kein geld verdienen oder nicht möchte das sich wer für seine Dublonen im Hafen was kaufen kann dann sollen sie die doch entfernen. Erspart ne Menge Arbeit beim erfolglosem Versuch die auszugeben. :Smile_sceptic:

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,590 battles
Vor 23 Minuten, Septimus sagte:

Na wenn WG kein geld verdienen oder nicht möchte das sich wer für seine Dublonen im Hafen was kaufen kann dann sollen sie die doch entfernen. Erspart ne Menge Arbeit beim erfolglosem Versuch die auszugeben. :Smile_sceptic:

Ich sehe sie nicht im Hafen, ich sehe da nur Schiffe, die es auch sicher zu kaufen gibt ... das meinte ich mit mods, du musst da einen haben, der dir Schiffe anzeigt, die es eigentlich nicht im Hafen zu kaufen gibt  :cap_cool:

So schauts bei mir bei den Italienern aus:

Spoiler

image.thumb.png.e5f83a62dedbad8e9c83fefc790ae951.png

[BOM]
Beta Tester, Players
962 posts
5,121 battles

Hast recht, hab gar nicht mehr daran gedacht. Ich nutze den Hauseigenen WG Mod und dort sehe ich alle verfügbaren Schiffe die man für Dublonen kaufen könnte wenn WG es denn wollte.

Ohne die Mod sehe der Forschungsbaum im Premiumregal so leer aus und ich persönlich finde diese Einseitigkeit von WG schon etwas daneben. Ich kaufe jeden Monat Dublonen und kann mir nüscht dafür kaufen was mir gefällt und das erbärmliche bischen was noch im Hafen zum Kauf verblieben ist reizt mich kein bischen und die überteuerten Schiffe im Shop mit all dem unnützen Beifang schon mal gar nicht.

• Cool 1

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,590 battles

Wem sagst du das, ich sitze auf über 40k Dublonen und warte seit Erscheinen auf die Haida und Z-39, aber ... :Smile_sceptic:

Premiumzeit? Klar, wenn es dem Ende zu geht, aber auch da reicht es noch für die nächsten 4,5 Monate.

Permatarnung für meine T10er? Habe mal 2 gekauft aber eigentlich nicht nötig, ich mache auch ohne die Creditboni mit den 10er im Schnitt kein Minus und EP-Boni bekomme ich mit diversen Verbrauchstarnungen bessere.

Module ausbauen? Bis auf die Spezialmodule mache ich das nicht, die werden schlicht verkauft weil Credits sind echt das kleinste Problem.

FreeXP eintauschen? Ich bin knapp vor einer Mille und da ich hauptsächlich DD fahre interessieren mich die FreeXP-Schiffe so mal gar nicht, habe kein einziges davon.

Bleibt neben dem Erneuern von Premiumzeit einmal im Jahr oder halbjährlich nur die Premiumschiffe und die sind schon irgendwie rar gesät.

Players
1,489 posts
9,048 battles

Wenn hier schon wieder alle danach schreien, daß die DDs begrenzt werden sollen,

dann schreie ich jetzt mal danach, daß die BBs auf 2 Stück pro Seite begrenzt werden.

Spaß am Kreuzerfahren ist echt was anderes.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.