Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Entwickler-Newsletter 0.7.11 - Diskussionsthread

72 comments in this topic

Recommended Posts

[5-DSF]
Players
190 posts

Also werden BB abgewertet?Und die Kreuzer nun zu mini BB umfunktioniert?Lol WoT lässt grüssen.So kann man aber auch Spieler langfristig verlieren.Da soll man grinden wie blöd um eine Klasse(BB) zu spielen,und nun wird der Schaden komplett entwertet.Da werden Kreuzer und Zerstörer so Mini BB's mit gummi HP,den Schaden den sie erleiden wird auf max 10% begrenst?Und die AP Munition wird generft? Dann könnt ihr ja die BB Klasse ganz streichen und nur noch Zerstörer,Kreuzer,CV im Spiel lassen.WoT im Wasser nur noch schnell fertig werden mit dem Match,so rollt der Rubel für WG.Nee so nicht WG.Oder habe ich das jetzt missverstanden?Werden den an Kreuzer,Zerstörer auch die HE Munition generft?Gans zu schweigen von den Torpedos die natürlich auch angeglichen werden oder? Versteht sich von selber ist alles nur für die Balance....hust hust.

ps.Wann kommt denn die Premium Munition im Spiel(alte AP Munition für BB)?

• Funny 1
  • Boring 1
  • Bad 3

[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,489 posts

Hä? Nur weil Du jetzt auf HE wechseln must für optimalen Schaden auf DDs?  Es geht doch nur die ungewollten Lolpens auf den DDs zu entschärfen, die zwar sehr selten, aber wenn extrem ärgerlich waren...

• Cool 1

Players
45 posts
3,379 battles
1 minute ago, Meltion said:

Hä? Nur weil Du jetzt auf HE wechseln must für optimalen Schaden auf DDs?  Es geht doch nur die ungewollten Lolpens auf den DDs zu entschärfen, die zwar sehr selten, aber wenn extrem ärgerlich waren...

naja hab zu beginn eh he geladen, auch mit nem bb und für kreuzer reichen he im grosskaliber auch für citas, auch wenn sie nicht soviel dmg machen^^

[5-DSF]
Players
190 posts
Vor 7 Minuten, Meltion sagte:

Und wann wird der übermäßige HE Schaden an BB angeglichen??Ja ich weiß ist alles so gewollt.Gerade DDs wurden wie oft so raus genommen?Ist doch ein Witz,wenn ich als BB Spieler ein DD optisch sehe und soll nun auch noch komplett reloden auf HE.Da ist der bei mir ganz nah dran,und ich vielleicht im Arsc*! 

• Boring 2

[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,489 posts

Wenn er Dir ungesehen und vor allem ohne Vorwarnung so nah kommt, hat er alles richtig gemacht. Oder Du alles falsch, oder beides. Übrigens kostet das schnelle umladen nur 1 Skillpunkt…  Gegen HE gibt es übrigens auch Module und Skills. Klar, ein FullAASekundäreSurvivalbuild geht halt nicht, aber das ist auch so gewollt....

Players
2,149 posts
Vor 36 Minuten, SteelRaptor sagte:

Und wann wird der übermäßige HE Schaden an BB angeglichen??Ja ich weiß ist alles so gewollt.Gerade DDs wurden wie oft so raus genommen?Ist doch ein Witz,wenn ich als BB Spieler ein DD optisch sehe und soll nun auch noch komplett reloden auf HE.Da ist der bei mir ganz nah dran,und ich vielleicht im Arsc*! 

du meinst den übermäßigen He schaden von schlachtschiffen....hoffentlich bald^^

• Cool 1
  • Funny 2

[BOM]
Beta Tester, Players
962 posts
5,116 battles

Zur Not rammt man ihn einfach aus dem Weg und gut ist.

Schöner wäre es gewesen wenn man den ganzen BB HE-Spammern endlich mal das Handwerk legen würde und die endlich die richtige Munition auf Kreuzer und Schlachtschiffe werfen.

Man schreibt sie an sie sollen auf AP umladen damit der gefährliche Kahn endlich versenkt werden kann und die raffen einfach nicht das sie mit HE nur Lackschäden hin bekommen während der Gegner denen mit AP den Kahn umterm [edited] weg schiesst.

• Cool 1

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester
126 posts
8,455 battles
1 hour ago, SteelRaptor said:

Also werden BB abgewertet?

Tally ho, BB-Kevin voraus.

[OE]
Players
2 posts
3,748 battles

Wieso nerft man BB bei der Flut an DD's? Das macht nicht wirklich Sinn. Das man dann eben HE schießt ist eine dumme Aussage, weil man ja AP geladen hat und ein DD dann plötzlich auftaucht.
Bekommen dann Chabarowsk und Harugumo andere buffs als Ausgleich? Laut stats sind die beiden DD's schon vorne dabei aber deutlich hinter Daring und Yueyang. Diese beiden DD's müsste man davon ausschließen oder nerfen.

https://wows-numbers.com/de/ship/4179507152,Daring/

• Bad 1

[5-DSF]
Players
190 posts
Vor 27 Minuten, Prosac0 sagte:

Tally ho, BB-Kevin voraus.

Na dein Kommentar zeugt ja auch nicht von........ich schreibe das mal nicht.Wegen der Forum Etikette:cap_cool: 

Vor 29 Minuten, Septimus sagte:

Zur Not rammt man ihn einfach aus dem Weg und gut ist.

Schöner wäre es gewesen wenn man den ganzen BB HE-Spammern endlich mal das Handwerk legen würde und die endlich die richtige Munition auf Kreuzer und Schlachtschiffe werfen.

Man schreibt sie an sie sollen auf AP umladen damit der gefährliche Kahn endlich versenkt werden kann und die raffen einfach nicht das sie mit HE nur Lackschäden hin bekommen während der Gegner denen mit AP den Kahn umterm [edited] weg schiesst.

Hast du es dir wirklich die Entwicklung Note durchgelesen?Es ist genau andersrum,WG will das man keine AP mehr verballert auf DD,CL sondern HE. Und dann wird auch noch die AP Munition von BB um 10% geneft!

Vor 29 Minuten, KarmaKater sagte:

du meinst den übermäßigen He schaden von schlachtschiffen....hoffentlich bald^^

Da spricht der Kreuzer oder Zerstörer Player der ein mit seinen HE voll spammt oder?

Vor 1 Stunde, Meltion sagte:

Wenn er Dir ungesehen und vor allem ohne Vorwarnung so nah kommt, hat er alles richtig gemacht. Oder Du alles falsch, oder beides. Übrigens kostet das schnelle umladen nur 1 Skillpunkt…  Gegen HE gibt es übrigens auch Module und Skills. Klar, ein FullAASekundäreSurvivalbuild geht halt nicht, aber das ist auch so gewollt....

Ich habe einige 19 Kapitäne aber diese sogenannten Skillpunkte mit gleichzeitigen Module Einsatzt bringt wirklich nicht mehr soviel. Wenn BB brennen dann brennen sie.Das geht einmal gut bei zweiten anzünden brennt das Ding einfach weiter.Und somit relativiert sich der Einsatz dieser Skillpunkte,Module von selber oder?Wenn man diese AP(BB) neft dann bitte auch diese scheiß HE von Kreuzer oder Zerstörer,wegen der Balance versteht sich.

• Boring 1

[BOM]
Beta Tester, Players
962 posts
5,116 battles

@SteelRaptor

Ich habe es gelesen und es ist nur die Rede davon das AP von Schlachtschiffen nur noch 10% Schaden an Zerstörern macht aber nichts davon das die AP von Schlachtschiffen generell um 10% reduziert wird.

Lies es dir doch bitte noch  einmal durch. :Smile_Default:

• Cool 2

[5-DSF]
Players
190 posts
Vor 9 Minuten, Septimus sagte:

@SteelRaptor

Ich habe es gelesen und es ist nur die Rede davon das AP von Schlachtschiffen nur noch 10% Schaden an Zerstörern macht aber nichts davon das die AP von Schlachtschiffen generell um 10% reduziert wird.

Lies es dir doch bitte noch  einmal durch. :Smile_Default:

Also bekommen Zerstörer jetzt einen Welpen Schutz gegen BB's?Soviel so der ausgewogenen Balance der Klassen im Spiel.

• Boring 2
  • Bad 1

[BOM]
Beta Tester, Players
962 posts
5,116 battles

Ja so liest sich das scheinbar. Mal sehen wie WG das real umsetzen wird.

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,467 posts
6,703 battles

Ich bin nicht Fan von der Lösung, werde sie aber sicher nicht ablehnen.

Warum komme ich mit der Lösung nicht klar ?

1) Die AP Mechanik ist nach wie vor zu fehlerhaft. (Als Bsp. 0 Schaden Penetrationen, 1/2 Schadenpentrationen, Überpenetrationen die zu viel Schaden verursachen, etc.)

2) Bin ich auch nicht der Fan von dieser "Notlösung" wo gezielt DD ausgegrenzt werden. Harugumo und Kebab dadurch abwerten finde ich dreist. Entweder alle oder keine.

Natürlich freut sich der DD-Fahrer in mir, das dieser lästige Bug endlich angegangen worden ist, jedoch bin ich mit der Lösung nicht zufrieden unter diesen Vorraussetzngen. Weil nun haben wir zwar einen Teil des Problem angegangen und beseitigt, aber das Hauptproblem wurde gekonnt ignoriert.

Edit: Update ausm Englischen Forum, angeblich sind die Angaben von mir gefixed mit 0.7.11.. Dann gäbe es da nichts zu bekritteln :P

Dann bleibt eigentlich nur der üble Beigeschmack das Harugumo und Kebab den Stinkefinger kriegen.

[PONYS]
Players
3,205 posts
13,039 battles
Vor 2 Stunden, SteelRaptor sagte:

Also werden BB abgewertet?Und die Kreuzer nun zu mini BB umfunktioniert?Lol WoT lässt grüssen.So kann man aber auch Spieler langfristig verlieren.Da soll man grinden wie blöd um eine Klasse(BB) zu spielen,und nun wird der Schaden komplett entwertet.Da werden Kreuzer und Zerstörer so Mini BB's mit gummi HP,den Schaden den sie erleiden wird auf max 10% begrenst?Und die AP Munition wird generft? Dann könnt ihr ja die BB Klasse ganz streichen und nur noch Zerstörer,Kreuzer,CV im Spiel lassen.WoT im Wasser nur noch schnell fertig werden mit dem Match,so rollt der Rubel für WG.Nee so nicht WG.Oder habe ich das jetzt missverstanden?Werden den an Kreuzer,Zerstörer auch die HE Munition generft?Gans zu schweigen von den Torpedos die natürlich auch angeglichen werden oder? Versteht sich von selber ist alles nur für die Balance....hust hust.

ps.Wann kommt denn die Premium Munition im Spiel(alte AP Munition für BB)?

Lesen soll helfen. Zitat:

"Eine Salve AP-Granaten auf kurze Distanz wird bei einem Zerstörer noch immer beträchtlichen Schaden verursachen, sodass er nicht einfach so ohne größeres Risiko auf ein Gegnerschiff „zufahren“ und seine Torpedos abwerfen kann."

Außerdem gibt es bestimmte Änderungen der Mechanik von Schäden an Bilgen, Sekundärbatterien/Flugabwehr und vollständig zerstörten Teilen eines Schiffs. Wird jetzt einer dieser Bereiche getroffen, erleidet das Schiff einen garantierten Schaden von 10 % des Höchstschadens, der durch ein solches Geschoss oder einen solchen Torpedo verursacht werden kann. Die neue Mechanik wird die Anzahl der Fälle reduzieren, in denen – ungeachtet des Erhalts des Bandes „Durchschlag“ – kein TP-Verlust beim Schiff entsteht.

[5-DSF]
Players
190 posts
Vor 7 Minuten, Maviba_76 sagte:

Lesen soll helfen. Zitat:

"Eine Salve AP-Granaten auf kurze Distanz wird bei einem Zerstörer noch immer beträchtlichen Schaden verursachen, sodass er nicht einfach so ohne größeres Risiko auf ein Gegnerschiff „zufahren“ und seine Torpedos abwerfen kann."

Außerdem gibt es bestimmte Änderungen der Mechanik von Schäden an Bilgen, Sekundärbatterien/Flugabwehr und vollständig zerstörten Teilen eines Schiffs. Wird jetzt einer dieser Bereiche getroffen, erleidet das Schiff einen garantierten Schaden von 10 % des Höchstschadens, der durch ein solches Geschoss oder einen solchen Torpedo verursacht werden kann. Die neue Mechanik wird die Anzahl der Fälle reduzieren, in denen – ungeachtet des Erhalts des Bandes „Durchschlag“ – kein TP-Verlust beim Schiff entsteht.

Wie du richtig bemerkt hast sollte man aufmerksam lesen.Aber anscheinend hast du das auch nicht gemacht oder?:cap_hmm:

Sonst hättest du ja bemerkt das wir schon weiter waren.Also auch die anderen Beiträge lesen bis zum Ende

• Bad 1

[4_0_4]
Players
4,611 posts
10,762 battles
1 hour ago, SteelRaptor said:

Also bekommen Zerstörer jetzt einen Welpen Schutz gegen BB's?Soviel so der ausgewogenen Balance der Klassen im Spiel.

Genau, weil die 1 BBAP Kugel mit über 8k Schaden ja so fair war. :Smile_smile:

Fakt ist: In der AP-Mechanik gibt es einen Fehler, das BB-AP auf DDs mehrfach Penetrationen verursacht haben. Sprich eine Granate hat doppelt Schaden gemacht.

Da WG jetzt diesen Weg gewählt hat, um diesen Fehler zu umgehen, muss man nicht gut finden, aber diesen abtrusen Fehler zu verteidigen ist auch nicht richtig.

Persönlich denke ich, das WG dringends nach dem CV Rework sich an der AP Mechanik setzen muss, aber Hoffnungen habe ich da keine.

Die meisten BBs machen trotzdem noch locker über 1k Schaden mit ihrer AP. Pro treffende Kugel. Da können im HT auch noch immer locker 8k Salven hinzukommen. Das mag einem BB selber nicht so sehr schmerzen, einem DD kann es aber aufgrund ihres geringeren HP-Pools schon ein zweistelliger Prozentsatz ihrer HP sein.

• Cool 2

Players
748 posts
10,712 battles
12 minutes ago, Zemeritt said:

Fakt ist: In der AP-Mechanik gibt es einen Fehler, das BB-AP auf DDs mehrfach Penetrationen verursacht haben. Sprich eine Granate hat doppelt Schaden gemacht.

Da WG jetzt diesen Weg gewählt hat, um diesen Fehler zu umgehen, muss man nicht gut finden, aber diesen abtrusen Fehler zu verteidigen ist auch nicht richtig.

Persönlich denke ich, das WG dringends nach dem CV Rework sich an der AP Mechanik setzen muss, aber Hoffnungen habe ich da keine.

nicht nur auf DD- davon sind wohl scheinbar alle Klassen betroffen, nur hat WG wohl nicht vor die Ursache des Problems zu fixen, wie es sich aktuell darstellt...

Da hast du leider recht, man macht ein Großes Pflaster drauf mit rosa bärchen und hofft das es damit gut ist- bei einem Tumor.

• Cool 2

[4_0_4]
Players
4,611 posts
10,762 battles
2 minutes ago, Tamalla said:

nicht nur auf DD- davon sind wohl scheinbar alle Klassen betroffen, nur hat WG wohl nicht vor die Ursache des Problems zu fixen, wie es sich aktuell darstellt...

Da hast du leider recht, man macht ein Großes Pflaster drauf mit rosa bärchen und hofft das es damit gut ist- bei einem Tumor.

Stimmt, auf den anderen Schiffen fällt es nur nicht so sehr ins Gewicht wegen des höheren HP-Pools.

Das Problem ist eher: Damit wird dieser Fehler unter dem Teppich gekehrt.

Bei den DDs ist es jedem Spieler aufgefallen und dementsprechend groß war das Interesse an einer Lösung dieses Problems.

Da nun dieser Aufmerksamkeitspunkt entfällt, braucht sich WG nicht mehr darum kümmern, da es einem Großteil der Spielerschaft nach diesem Pflaster eh nicht mehr auffallen wird.

Betrifft dann ja nur noch Khaba, Haru, Kreuzer und BBs.

[5-DSF]
Players
190 posts
Vor 21 Minuten, Zemeritt sagte:

Stimmt, auf den anderen Schiffen fällt es nur nicht so sehr ins Gewicht wegen des höheren HP-Pools.

Das Problem ist eher: Damit wird dieser Fehler unter dem Teppich gekehrt.

Bei den DDs ist es jedem Spieler aufgefallen und dementsprechend groß war das Interesse an einer Lösung dieses Problems.

Da nun dieser Aufmerksamkeitspunkt entfällt, braucht sich WG nicht mehr darum kümmern, da es einem Großteil der Spielerschaft nach diesem Pflaster eh nicht mehr auffallen wird.

Betrifft dann ja nur noch Khaba, Haru, Kreuzer und BBs.

Also doch Welpen Schutz für die ach so armen Zerstörer Spieler.Und wieder bekommen die am lautesten mimimi machen einen Vorteil!

Gerade Zerstörer die einen dicht spammen mit He und Torpedos,bekommen jetzt auch noch einen Buff?Oman WG das wird langsam ein Spiel wo die Balance vollkommen in Arsc* ist!

HP-Pools für ein BB sind genauso Augenwischerei,selbst Skillpunkte und Module können das HE gespamme von Kreuzern,Zerstörer nicht mehr kompensieren.Das Ding brennt einfach nur noch......wo bleibt der Nerf der HE Munition?

• Cool 1
  • Boring 3
  • Bad 2

[4_0_4]
Players
4,611 posts
10,762 battles
2 hours ago, SteelRaptor said:

Also doch Welpen Schutz für die ach so armen Zerstörer Spieler.Und wieder bekommen die am lautesten mimimi machen einen Vorteil!

Gerade Zerstörer die einen dicht spammen mit He und Torpedos,bekommen jetzt auch noch einen Buff?Oman WG das wird langsam ein Spiel wo die Balance vollkommen in Arsc* ist!

Komischerweiser sind die, die am lautesten sich beschweren, immer die in den dicken Schiffen.

Kreuzerfahrer beschweren sich seltens und DD-Fahrer jammern meist über das Radar.

Nur der kleine Mann im dicken Schiff jammert über alles: CVs, Kreuzer, DDs und andere HE-BBs wegen "OP"-Feuer und so.

Es ist übrigens kein Buff, sondern eine Umgehung eines Fehlers.

Oder wie würdest du es finden, wenn ein Torpedo deinem Dickschiff doppelten Schaden, aufgrund eines Fehlers, gibt?

Da wärst du der Erste zum jammern im Forum.

• Cool 3
  • Funny 1

Players
748 posts
10,712 battles

Oder wie war das Jammern hier noch gleich im Forum- als man mit DD AP noch eine Montana zitadellen konnte (war ebenfalls ein Bug)- können wir auch gerne wieder machen, da beschweren sie sich nicht mehr über HE-  Fliegen mit einer Klappe!

15 minutes ago, SteelRaptor said:

Das ist keineswegs ein "welpenschutz" oder gar ein DD buff- glaube mal das wir auch nicht glücklich mit der Lösung sind und lieber eine funktionierende AP mechanik hätten an der nicht so herumgedocktert und geflickschustert werden muss wie das wohl gerade in Planung ist.

Nur sieht das WG eben scheinbar anders- dir steht es gerne frei ebenfalls ein Thema zu eröffnen- "AP pen Bug bei BB".

An dir sieht man wieder den typischen Jammer BB kevin- Dicht spammen mit HE(die oft wirkungslos an der dicken Panzerung zerschellt) und Torpedos spammen? alle 2 Minuten sind die werfer mal nachgeladen....dazu haben die Dickschiffe abnorme Torpedo dmg reduktion am Gürtel.

Du willst aber weiterhin alle 30 sekunden etwas Def striken können(also 4x so oft wie ein DD) und jeden fahrfehler dank fetter Panzerung- vielen HP und einem Heal auchnoch überleben.

Würdest du mal am ende in die Gefechtsauswertung schauen- dann würde dir plötzich auffallen- im durchschnitt verlierst du mehr als 55% deiner HP im Gefecht an AP munition.

• Cool 4

[BVB09]
Players
39 posts
8,544 battles

Hab mir gerade mal die Preise im Premium Laden angeschaut und bin doch ein wenig erschrocken!

Für einen 15er Cheff 45 euro zu verlangen is dann doch recht happig!

Der Kronencheff mit 20 Kürbissen unterm Arm kostet auch ca. 43 Euro!

Noch vor kurzem wurden 7 Azur Lane Mädels für 35 euronen beworben!

Alles Optional ich weiss------aber die Schere geht immer weiter auf!

Ich finde diesen Weg der Vermarktung irgentwie nicht wirklich nachvollziehbar!

Aber die wissen schon was sie tun!

• Cool 2

[BOM]
Beta Tester, Players
962 posts
5,116 battles

Ich habe komischerweise keine Probleme mit Zerstörern im Gefecht, was ich mit Granaten nicht versenkt bekomme wird eben gerammt.

Außerdem stimme ich hier einigen zu das WG sich Dringend an die AP Mechanik ran setzen muß sobald die Träger bearbeitet sind. Ich gebe mich eben nicht mit dem Bärchenpflaster zufrieden zumal dies eine Baustelle ist die eher hätte bearbeitet werden müssen als die Träger.

Natürlich spammen Zerstörer mit Torpedos und werfen wie die verrückten mit HE um sich. Das Problem ist nur, wenn genau das passiert dann hat euer Zusammenspiel nicht wirklich geklappt. Dann haben die Kreuzer sich mehr darum gekümmert Schlachtschiffe mit HE einzudecken um Schaden zu farmen und die Schlachtschiffe sind zu sehr damit beschäftigt die Kartenrandgrenzen zu erkunden während die eigenen Zestörer sich selbst überlassend versenkt wurden.

Ab und an ärgere ich mich wenn genau das passiert ob es nun in den Ranked war, in den Zufallsgefechten oder im Coop. Nichts ist Beschissener als fehlendes Zusammenspiel. Angriffe werden auch nicht gefahren indem die Schlachtschiffe entgegen gesetzten Kurs zur Front setzen und auch nicht wenn Kreuzer anstatt sich um die Zerstörer mehr um ihren eigenen Schiet kümmern.

Ich hatte heute erst wieder so ein Gefecht mit der Z-23 wo sich der Rest der Bande einen Dreck um die eigenen Zerstörer gekümmert haben. "Los geh cappen, dafür gibt es euch DDs ja" "ich brauche Deckung durch euch damit ich nicht zerlegt werde" "Deck dich selbst Anfänger, hast doch Nebel". Das waren die Sätze von Kreuzerkutschern teils mit Radar die mal eben die Lage hätten im Verbund klären können sich aber lieber darum gekümmert haben das sie selbst nichts abbekamen. Bin dann leider in eine Falle aus 3 Zerstörern gelaufen die sich über diese Opfergabe sehr gefreut haben.

• Cool 1

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.