Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Nik_the_Pilgrim

Clan Gefechte gegen Ru-Server

30 comments in this topic

Recommended Posts

Players
300 posts

Hallo,

die Sinnhaftigkeit von Gefechten auf dem RU-Server ist für mich, um es mal vorsichtig auszudrücken, fraglich.

 

Es passieren da wirklich komische Dinge, Schiffe die vor und zurück ruckeln, Gegener die einen aufmachen trotzdem sie im Nebel stehen, Schiffe die nicht an den Positionen stehen wo sie angezeigt werden und eine Treffgenauigkeit der Putintruppe die ich in 10.000 Spielen WoWs noch nicht erlebt habe.

 

Es ist mir mehrfach passiert das ich offen war und beschossen wurde durch ein Schiff welches im Nebel stand, ich es aber nicht sehen konnte (es war kein anderes Schiff in der Nähe), erst nach 2-3 sek. wurde das Schiff dann vor seinem Nebel angezeigt.

Ich vermute das es sich um ein Latenzproblem handelt welches uns auf dem EU-Server deutlich benachteiligt.

 

Dazu kommt das die Server wegen Wartung mehrfach heruntergefahren werden und wir immer wieder neu Verbinden mußten.

(Im moment sind die Server komplett down 21:19 Uhr)

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Sowas nennt man (High)Ping.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EXIL]
WoWs Wiki Team, Players
555 posts
8,690 battles

Also ich (wir) haben je fünf Gefechte gegen EU und gegen CIS zur Prime-Time CIS bestritten - wirkliche Probleme, wie Du sie beschreibst, gab es da nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,109 posts
5,070 battles

Beide Teams hatten keine Probleme
Lief eigentlich flüssig.........
Ok Serverneustart halt.........
Aber jetzt gehts ja wieder

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GTR]
Players
150 posts
9,988 battles

Lief bei uns ohne Probleme, wobei wir dauernd gegen deutsche Clans gespielt haben auf den russischen Servern :-)

Vermutlich haben die Russen alle auf deutschen Servern gegeneinander gespielt...

Was ich super finde, das man pro Gefecht 375k Credits bekommt (vor Premium und Flaggen), selbst für Niederlagen!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, WoWs Wiki Team
383 posts
4,504 battles

Solche Probleme wie du sie beschreibst sind bei uns nicht aufgetreten. Es lief eigentlich alles ganz normal ab, wenn ich nicht gewusst hätte dass wir gegen Clans vom RU Server spielen hätte ich das wohl nicht gemerkt. 

Eine einzige Sache ist uns bei ein oder zwei Clans aufgefallen: die haben ungewöhnlich gut getroffen. Da ich hier aber keine eindeutigen Beweise hab (RNG kann ja auch mal auf der eigenen Seite sein) würde ich auch hier sagen, dass da die Spieler nicht unbedingt mit unerlaubten Mods fahren (obwohl die perfekten Salven auf meinen DD auf Max Range mich immer noch wundern).

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Supertester
310 posts
15,872 battles

Kann die Probleme nach knapp 20 Gefechten auch nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil: M.E. lief alles erstaunlich reibungslos.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
300 posts

Wir haben gestern bis auf ein Spiel auch alle gewonnen, und die beschriebenen Vorkommnisse hatten wir in 2 Spielen. 

 Wir haben leider nur ein Replay wo man eine gegnerische "Fuso" ein wenig hin und herzucken sieht.

Der Ping war mit 30-35 ms eigentlich durchgehend gut.

 

Beim Replay kann man die Situation die ich mit der "T-61" im Kampf gegen die "Farragut" erlebt habe nicht genau nachvollziehen.

Für mich hat es sich so dargestellt das der Gegner mich ca. 2-3 sek. früher gesehen hat als er bei mir angezeigt wurde. Das erste was ich gesehen habe war das Entdecktzeichen  und dann die Geschosse und erst danach wurde er mir angezeigt.

Das Problem mit der verzögerten Darstellung war ja eigentlich behoben, bzw. hatten beide Seite dasselbe Problem mit der verspäteten Darstellung in der Anzeige.

 

 

Ab ca. 10:30 min. sieht man die "Fuso" ein wenig hin und herzucken, im Spiel war es deutlich stärker zu beobachten als es sich im Replay darstellt.

 

20181030_210109_PASB034-New-Mexico-1941_41_Conquest.wowsreplay

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
583 posts
11,827 battles

Problem kann ich sehr wohl bestätigen - vor allem was spotten/gespottet werden und Smoke Screens angeht lief das sehr "dubios" ab auf dem RU Server.

Wir hatten z.B. ein Spiel gegen nen ASIA Team (auf dem RU Server) bei dem mich ein Schiff teilweise noch 2-3 Sekunden länger spotten konnte obwohl ne Insel ganz klar Line of Sight aufgehoben hatte. Fühlte sich definitiv irgendwie träger an als auf den EU Servern...

Das ist jetzt zwar nicht "game breaking" aber dennoch ein zumindest spürbarer Unterschied zu Gefechten auf EU Servern.

 

Auch war ich extrem erstaunt, als mich ne Mutsu - ich war unspotted - perfekt MIT AUFSCHALTUNG im Nebel getroffen hat - keine Streuung der Granaten und perfekt Schiffsmitte (ich war in der Gallant). Da hatte ich mich ebenfalls gewundert, wie das BB bitte ne Aufschaltung kriegt wenn ich nichtmal gespottet war.

--> jetzt wo ich das lese denke ich, dass folgendes passiert ist...die Mutsu war lt. meiner Anzeige ca. 2,5 km von mir (ich stand im Nebel) entfernt und ist weiter langsam auf mich zugefahren. bei ca. 2.3 km hat sie mich dann perfekt mit Aufschaltung im Nebel getroffen also 100%ig ohne die RNG Blind-Fire Streuung...das obwohl ich nach wie vor kein "Entdeckt" Symbol aufm Schirm hatte?! Naja vermutlich einfach hoher Ping zwischen Server und beiden Clients, so dass die Mutsu lt. Server womöglich schon auf 2.0 km ran war - mein Client aber noch 2.3 km angezeigt hat. Die Mutsu hat mich somit auf seinem Client gesehen und aufgeschaltet - auf meinem Cient war ich noch nichtmal spotted...

 

Klar da gehts nur um wenige Sekunden(-bruchteile) - das ist jetzt nicht game-breaking - dennoch ist diese Serverumgebung somit nicht geeignet für jegliche Art von Competitive Gameplay!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LOOM]
[LOOM]
Players
443 posts
19,514 battles

Haben gegen ein paar Russische Clans gespielt (keine ruckler oder sowas ) manche sind halt besser als andere,wie hier auch(lief mal besser mal schlechter ) . Aber komische Vorfälle gab es keine.

Zum Punkt Competitive Gamelay . Da vertrete ich immer noch die Meinung wenn dann  7vs 7 in ner Arena bei ner Location mit gestellten Pc (Vanilla Client ) inklusive Live Übertragung .Dann kann man von Fairem Wettbewerb reden .

Vorallem sieht man dann auch mal die ganzen Unis wenn se sich den dort hin trauen in Natura .Dann aber auch mit Startgeld und gesponsorten Echtgeld Preisen . Ihr wisst was ich meine .Hatten sogar nen Stomp hinbekommen gegen einen Clan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles
3 hours ago, Slaughterino said:

 

 

Auch war ich extrem erstaunt, als mich ne Mutsu - ich war unspotted - perfekt MIT AUFSCHALTUNG im Nebel getroffen hat - keine Streuung der Granaten und perfekt Schiffsmitte (ich war in der Gallant). Da hatte ich mich ebenfalls gewundert, wie das BB bitte ne Aufschaltung kriegt wenn ich nichtmal gespottet war.

--> jetzt wo ich das lese denke ich, dass folgendes passiert ist...die Mutsu war lt. meiner Anzeige ca. 2,5 km von mir (ich stand im Nebel) entfernt und ist weiter langsam auf mich zugefahren. bei ca. 2.3 km hat sie mich dann perfekt mit Aufschaltung im Nebel getroffen also 100%ig ohne die RNG Blind-Fire Streuung...das obwohl ich nach wie vor kein "Entdeckt" Symbol aufm Schirm hatte?! Naja vermutlich einfach hoher Ping zwischen Server und beiden Clients, so dass die Mutsu lt. Server womöglich schon auf 2.0 km ran war - mein Client aber noch 2.3 km angezeigt hat. Die Mutsu hat mich somit auf seinem Client gesehen und aufgeschaltet - auf meinem Cient war ich noch nichtmal spotted...

 

 

 

Auf die Entfernungen ist es wohl eher so wie du beschrieben hast, kommt drauf an wie groß dein Nebel war.

 

Wundert mich allerdings dass du das Aufschaltung/bzw das Markieren so betonst.

Das sollte man, wenn möglich, immer machen wenn man auf einen angry smoke ballert, egal welche Entfernung

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
583 posts
11,827 battles
3 hours ago, LilJumpa said:

 

Auf die Entfernungen ist es wohl eher so wie du beschrieben hast, kommt drauf an wie groß dein Nebel war.

 

Wundert mich allerdings dass du das Aufschaltung/bzw das Markieren so betonst.

Das sollte man, wenn möglich, immer machen wenn man auf einen angry smoke ballert, egal welche Entfernung

Wie kannst Du denn bitte ein Schiff aufschalten, dass Du nichtmal siehst?! Also ich meine damit die standardmäßige Funkton der "x"-Taste im Spiel...???

Man kann halt die Aufschaltung von nem anderen Schiff mit "x" runternehmen wenn man halbwegs gezielt in nen Nebel schießen will - aber ungespottete Schiffe aufschalten, das wäre mir neu...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supertester
1,964 posts
9,467 battles

Bekommt man nicht einen gewissen Dispersion Bonus bei Schüssen auf nicht sichtbare Gegner, wenn man den Gegner bereits bevor seinem verschwunden "aufgeschaltet" hatte?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles
7 hours ago, Slaughterino said:

Wie kannst Du denn bitte ein Schiff aufschalten, dass Du nichtmal siehst?! Also ich meine damit die standardmäßige Funkton der "x"-Taste im Spiel...???

Man kann halt die Aufschaltung von nem anderen Schiff mit "x" runternehmen wenn man halbwegs gezielt in nen Nebel schießen will - aber ungespottete Schiffe aufschalten, das wäre mir neu...

 

Ein anderes gegnerisches Schiff markieren (mit X) das in der Nähe/vor/hinter dem Nebel ist und dann auf den Nebel zielen ----> kein Streuungsmalus

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LOOM]
[LOOM]
Players
443 posts
19,514 battles

Das geht nicht Jumpa . Zumindest nicht wenn das Schiff zu dicht an der Pos ist die du beschiessen willst . Ich habe da so meine Erfahrung mit gemacht . Vor allem wenn die Schiffe recht dicht bei einander sind dann triffst du das nicht aufgeschaltenen Schiffe gar nicht . Weil die Granaten  irgendwie sich das andere Schiff suchen . Bsp sie fahren nebeneinander(zwischen beiden sind ca 1-2 km abstand) . Du schaltest den Hintern auf visierst aber den davor an. Ergebniss die Granaten klatschen zwischen beiden ins Wasser.Selbes du Schaltets den Vorderen auf visierst aber für den hinten dran . Ergebniss du triffst den Aufgeschaltenen . Warum ganz einfach wird im How it works Video erklärt .Das 1-2° die du beim manuellem schießen verreißen kannst werden mit dem Aufschalten "kompensiert". AB minute 2 -4 kommt das was ich meine mit deutschem Untertitel .

 

Somit ja man kann dich im Nebel treffen (ich mache das regelmäßig und übe es auch ) . Was du nicht kannst ist gezielt ne Zita schießen . Wenn du ne Zita triffst war  das Streumuster gütig und reiner Zufall .Pens und overpens kommen öfter vor . Naja auser der im Nebel is ne Neptune oder Mino da ist fast jeder Treffer ne Zita .

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,535 posts
9,260 battles

Was mich an der Prime Time Geschichte stört ist, dass man trotzdem die ganze Zeit nur gegen europäische Clans zockt. Ist nen bissl sinnfrei. Ich müsste mal die Match Historie vom Clan durchschauen aber beim ersten drübergucken waren es gefühlt 70% EU und 30% CIS /Asia. 

 

Die Serverpopulation auf CIS sollte doch ähnlich der EU sein, Wie kommen also diese Spielverhältnisse zu Stande? Oder Farmen die Asiaten und Russen die Amis ab? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles
1 hour ago, Drake847 said:

Das geht nicht Jumpa . Zumindest nicht wenn das Schiff zu dicht an der Pos ist die du beschiessen willst . Ich habe da so meine Erfahrung mit gemacht . Vor allem wenn die Schiffe recht dicht bei einander sind dann triffst du das nicht aufgeschaltenen Schiffe gar nicht . 

 

 

Natürlich geht das

 

Guckst du hier:

 

shot-18_11.01_11_48.43-0841.thumb.jpg.1fc01aba412a22de3edad67ed09734d4.jpgshot-18_11.01_11_48.46-0521.thumb.jpg.9ae5fc21e9dc98e37eb2396ace369b8f.jpg

 

 

shot-18_11.01_11_46.16-0371.thumb.jpg.bcdd35dbfcf208652903d056d9805d7f.jpgshot-18_11.01_11_46.19-0084.thumb.jpg.f4b22e16d78fe0462bd8a088631cdd0c.jpg

 

 

 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-SBG-]
Tournament Organizer
867 posts
16,884 battles

Hm das ist aber nicht dicht beieinander! Ich kenne das...wenn sie wirklich fast auf einander sitzen kannst du weder das eine noch das andere richtig aufschalten!

 

Definition dicht beieinander für mich= Distanz beider Schiff zueinander kleiner als 1.8 km

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles
1 hour ago, kikki1979 said:

Hm das ist aber nicht dicht beieinander! Ich kenne das...wenn sie wirklich fast auf einander sitzen kannst du weder das eine noch das andere richtig aufschalten!

 

Definition dicht beieinander für mich= Distanz beider Schiff zueinander kleiner als 1.8 km

Ich habe darauf geantwortet wie man auf ein unsichtbares Schiff im Nebel schießt ohne dabei den Malus zu haben den man bekommt wenn man ein Schiff nicht markiert. Desweiteren auf die Aussage "Das geht nicht Jumpa".

 

Das Ganze ist mit dem, seit ein paar patches,  eingebauten Minikreis auf der Minimap sogar für Hansi Hintertupfer zu schaffen, wenn er denn die Minimap entsprechend eingestellt hat.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
3,064 posts
14,101 battles

Kann auch an den einzelnen Spielern liegen. Ich merke das manchmal auch auf dem EU Server, dass Schiffe manchmal schleichen und plötzlich rasen und dass die Flugzeuge beim Gegner ruckartig fliegen (Also jetzt nicht über Inseln)

Also vielleicht hatte der entsprechende Spieler aus dem RU team ne schlechte Verbindung zum RU Server

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Supertester
310 posts
15,872 battles
Vor 18 Stunden, LilJumpa sagte:

 

Ein anderes gegnerisches Schiff markieren (mit X) das in der Nähe/vor/hinter dem Nebel ist und dann auf den Nebel zielen ----> kein Streuungsmalus

Oh, interessant. Klingt verdammt logisch, und doch bin ich bisher nie drauf gekommen. Danke!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LOOM]
[LOOM]
Players
443 posts
19,514 battles

Jumpa das sind bots nicht PVP randoms  und das ding steht nicht im Nebel .

Und es ist der Fall den ich meinte  Mino breit da sind 2/3 aller Hits ne cita .

Keine echte Gefechtsumgebung .

Desweiteren Replay rein keine Screens . Screens kann man machen nach dem die Aufschaltung auf der mino war und man abgedrückt hat .

Eine Hindy  die auf der Distanz sowieso  Pinpoint ballert ob erfasst oder nicht  .

Ich biete gerne mich in ner Mino im smoke an  und dann stellen wir das hier online ich bezweifle das es das selbe Ergebniss sein wird .

Wir hatten es von einem Ziel das du nicht siehst  . Und sorry aber bei dir ist die Mino sichtbar( ES IST NE MINO WANN IST DA EIN HIT KEINE CITA ) .

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles
14 hours ago, Drake847 said:

Jumpa das sind bots nicht PVP randoms  und das ding steht nicht im nebel .

Und es ist der Fall den ich miente  Mino breit da ist 2/3 alller hits ne cita .

Keine echte Gefechtsumgebung .

desweiteren Replay rein keine Screens . Screens kann man machen nach dem die Aufschaltung auf der mino war un man abgedrückt hat .

Desweiteren ne Hindy  die auf der Distanz sowies  pinpoint ballert ob erfasst oder nicht  .

Ich biete gerne mich in ner mino im smoke an  und dann stellen wir das hier online ich bezweifle das es das selbe Ergebniss sein wird .

Wir hatten es von einem Ziel das du nicht siehst  . Und sorry aber bei dir ist die Mino sichtbar( ES IST NE MINO WANN IST DA EIN HIT KEINE CITA ) .

 

Na dann.

Verbleiben wir einfach dabei. Du bleibst auf dem Standpunkt es geht nicht und ich nutze das offenbar Unmögliche einfach weiter in meinen Spielen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×