Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Rommel_19720826

Welche Tierstufe spielbar für Anfänger (T6)

96 comments in this topic

Recommended Posts

Players
720 posts
17,468 battles

Moin, 

Frage an die erfahrenen Seemänner unter euch.

Welche Tierstufe ist im moment noch für einen Anfänger (hat T6) spielbar`?

Finden die nächsten CW auf Stufe 4 oder 5 statt, dann brauchen Anfänger, wie  sie in jedem Clan zu finden nicht mehr spielen.

Momentan tummelt sich ja das ganze Unicum Imperium im T6 Bereich rum. Alles schön mit ihren 19er Capt. um mal wieder richtig was zu reissen.

Logo in 3 Divi wie sich das gehört. 

In diesem Sinne 

Ihr müßt es ja nur sagen, damit wir "Noobs" nicht immer in "eueren" Spiel und in "eure" Gefechte kommen.

• Boring 1

[SWYD]
[SWYD]
Players
834 posts
6,365 battles
14 minutes ago, Rommel_19720826 said:

Finden die nächsten CW auf Stufe 4 oder 5 statt, dann brauchen Anfänger, wie  sie in jedem Clan zu finden nicht mehr spielen.

Wie kommst du darauf? CB wird wohl auf TX bleiben.

Players
6,267 posts
14,603 battles
24 minutes ago, Rommel_19720826 said:

Moin, 

Momentan tummelt sich ja das ganze Unicum Imperium im T6 Bereich rum. Alles schön mit ihren 19er Capt. um mal wieder richtig was zu reissen.

In diesem Sinne 

Ihr müßt es ja nur sagen, damit wir "Noobs" nicht immer in "eueren" Spiel und in "eure" Gefechte kommen.

Alter, du hast noch mal über 2.000 Gefechte mehr als ich.

Warum ist in deiner Frage das Wort "Anfänger"!?

• Cool 1
  • Funny 1

[ARGUS]
Players
2,204 posts
6,421 battles

@Rommel_19720826heute ist erst Dienstag und dies hier "Gameplay" nicht "Neueinsteiger" und die 15915 Gefechte hättest vorm schreiben auch unsichtbar machen können :fish_palm:

0 von 10 Troll-Punkten

:Smile_honoring: Blaubeeren

• Funny 3

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
156 posts
11,984 battles

Ähm, lieber TE, seit wann ist es denn Unikums verboten, nicht auch mal Tier 6 zu spielen? Bisher durfte doch jeder das spielen, was er wollte. Oder nicht?

• Cool 2

Players
720 posts
17,468 battles
Vor 12 Minuten, Alipheese_XV sagte:

Alter, du hast noch mal über 2.000 Gefechte mehr als ich.

Warum ist in deiner Frage das Wort "Anfänger"!?

Geht hier nicht um mich 

Players
720 posts
17,468 battles
Vor 4 Minuten, Blaubeeren sagte:

@Rommel_19720826heute ist erst Dienstag und dies hier "Gameplay" nicht "Neueinsteiger" und die 15915 Gefechte hättest vorm schreiben auch unsichtbar machen können :fish_palm:

0 von 10 Troll-Punkten

Auch für dich,

es geht hier nicht um mich,

Players
720 posts
17,468 battles
Vor 3 Minuten, zwedschge sagte:

Ähm, lieber TE, seit wann ist es denn Unikums verboten, nicht auch mal Tier 6 zu spielen? Bisher durfte doch jeder das spielen, was er wollte. Oder nicht?

Ähm, Volltreffer gelandet????

Davon ist nicht die Rede.

Players
6,267 posts
14,603 battles
1 minute ago, Rommel_19720826 said:

Geht hier nicht um mich 

Um wen dann?

Möchte er oder sie nicht für sich selbst sprechen/schreiben?

Ansonsten gilt:

Anfängerbereich ist Tier 1 bis 4 inklusive "beschützendem Matchmaking".

Wer diesen Bereich verlässt...

Nun, der kriegt es halt auch mit Veteranen zu tun.

Wie im realen Leben:

Wer den Schutzraum verlässt, der kann nun mal immer an Profis geraten.

• Cool 1
  • Bad 1

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
156 posts
11,984 battles
Vor 1 Minute, Rommel_19720826 sagte:

Ähm, Volltreffer gelandet????

Davon ist nicht die Rede.

Was für‘n Volltreffer? Ich bin vielleicht ein Unikat aber kein Unikum.

• Cool 1
  • Funny 1

[ARGUS]
Players
2,204 posts
6,421 battles
6 minutes ago, Rommel_19720826 said:

Geht hier nicht um mich 

46 minutes ago, Rommel_19720826 said:

Moin, 

...

Das "wir" im Anfangspost beinhaltet automatisch auch dich (oder im königlichem Sinne verwendet gar nur dich), da hättest schon mit ner Formulierung wie "Aus meinem Bekanntenkreis, darunter einige Anfänger, entnehme ich ..." oder "Clanintern ist mir zu Ohren bekommen das Newbies ..." das Topic starten sollen. :cap_tea:

7 minutes ago, Alipheese_XV said:

+ Coop bis T8, sowie manche Unternehmen (kann man ja als Gross-Divi auch ausserhalb der Reihe machen)

:Smile_honoring: Blaubeeren

[C1DFL]
Beta Tester
1,933 posts
9,184 battles
Vor 47 Minuten, Rommel_19720826 sagte:

Moin, 

Was bedeutet in diesem Kontext "Anfänger"?

Geht es hier um jemanden, der innerhalb relativ weniger Gefechte mit Ach und Krach bis auf Tier 6 "hochgefallen" ist oder um jemanden mit grundlegendem Spielverständnis und einer dazu passenden Anzahl von Spielen?

Ich würde nämlich jemanden, der T6 erreicht hat, nicht mehr als Anfänger in dem Sinne bezeichnen (siehe die Anmerkung von Alipheese).

Meiner Ansicht nach ist T6 und T7 durchaus noch "anfängerfreundlich" spielbar. Es gibt in dem Bereich einige eingängliche und starke Schiffe. Je nach dem, welche Klassen oder Nationen der fragliche Anfänger bevorzugt.

• Cool 1

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,064 posts
14,101 battles
Vor 17 Minuten, Alipheese_XV sagte:

Ansonsten gilt:

Wer diesen Bereich verlässt...

Nun, der kriegt es halt auch mit Veteranen zu tun.

So ist es... Anfänger bis T4 Spielen bis man vieleicht 1000 Gefechte hat.

Die Tierstufe mit den meisten "Anfängern" sie danach kommt ist T10. Aber die Spielweiseder Anfänger  ist da eine andere als auf T1-4. Genauso effektiv aber anders.

[CATS]
Players
15,379 posts
11,039 battles
1 hour ago, Rommel_19720826 said:

Moin, 

In diesem Sinne 

Tier III bis Tier IV. Das ist ein guter Bereich für Anfänger.

Ab Tier V sollte man langsam wissen was man macht.

Quality Poster
3,763 posts
8,474 battles

Wenn dein Kollege lernbereit ist, wird er auf jeder Stufe erfolgreich sein und sich dann die Stufe(n) heraussuchen die ihm am meisten Spaß macht. Clan Kollege von mir fährt z.B. am Liebsten seine mid Tier BBs (hat aber das eine oder andere T10 im Hafen).

Wenn dein Kollege nicht lernbereit ist ... nun ja ... dann gilt der alte Spruch über verlorene Bierzutaten.

Players
720 posts
17,468 battles

Macht den Threat einfach zu,

Haben im Clan, paar Anfänger, welche das Spiel erst seit kurzem spielen, diese waren gemeint.

Aber, vergesst den Threat.

Moderatoren bitte schliessen oder löschen.

Danke für das Entgegenkommen.

[DPT]
Players
741 posts
4,157 battles

Hey @Rommel_19720826...du bist ein Brabbelkopf, ich erkenne mich ein wenig in dir:Smile_trollface:. Der Ton macht die Musik, dein Thread ist gespickt mit sehr Provokanten Äußerungen, du weißt wie schnell die Luft hier brennt. Anders formuliert wäre hier angebrachter gewesen. :Smile_honoring: Zu deinem Anliegen würde ich sagen es obliegt den Erfahrenen Spielern aus deinem Clan, den Anfängern zu zeigen wie der Hase läuft?. Tier 6 und 7 sind doch schöne Stufen. :Smile_honoring:

[C1DFL]
Beta Tester
1,933 posts
9,184 battles
Vor 23 Minuten, Rommel_19720826 sagte:

Macht den Threat einfach zu,

Haben im Clan, paar Anfänger, welche das Spiel erst seit kurzem spielen, diese waren gemeint.

...

Ein paar erklärende Hinweise dieser Art im Eingangsbeitrag wären sicher zielführender gewesen, als:

Vor 1 Stunde, Rommel_19720826 sagte:

In diesem Sinne 

Die Reaktion jetzt ist einfach nur bockig-mit-dem-Fuß-aufstampfen Kindergartengehabe.

Players
720 posts
17,468 battles
Vor 29 Minuten, Granatoly_Zitadelowitsch sagte:

Hey @Rommel_19720826...du bist ein Brabbelkopf, ich erkenne mich ein wenig in dir:Smile_trollface:. Der Ton macht die Musik, dein Thread ist gespickt mit sehr Provokanten Äußerungen, du weißt wie schnell die Luft hier brennt. Anders formuliert wäre hier angebrachter gewesen. :Smile_honoring: Zu deinem Anliegen würde ich sagen es obliegt den Erfahrenen Spielern aus deinem Clan, den Anfängern zu zeigen wie der Hase läuft?. Tier 6 und 7 sind doch schöne Stufen. :Smile_honoring:

Da hast du wohl Recht.

Aber die Schmierige und schleimige Art ist nicht mein Fall. Genauso geht es mir mit den "Unbelehrbar" " lernunwillig" usw. Oder man hat kein RL. Familie usw. 

Was mich aber geigt ist, wenn T10 Super Spieler sich absichtlich zum Robbenklatschen in den unteren Tiers mit voll ausgebauten Schiffen und 19er Capt. treffen.

Aber sonst so scheinheilig hier schreiben, was für tolle Menschen sie doch wären, hilfbereit usw.

Logo machen das erfahrene Spieler, nur vergeht so Machnen "Neuen" die Lust, wenn er von 6 Spielen immer 2  3 Divi von Unicums im Gegnerteam haben und die Hütte vollbekommen.

Vor 30 Minuten, togMOR sagte:

Ein paar erklärende Hinweise dieser Art im Eingangsbeitrag wären sicher zielführender gewesen, als:

Geb ich dir recht, war nur eben sehr angefressen. Sorry

Vor 31 Minuten, togMOR sagte:

Die Reaktion jetzt ist einfach nur bockig-mit-dem-Fuß-aufstampfen Kindergartengehabe.

Habe ich von Unicumspieler gelernt, welche Tomaten in ihrem Team hatten, weil das ist für mich das Selbe.  Oder dürfen die das? 

Quality Poster
3,763 posts
8,474 battles
6 minutes ago, Rommel_19720826 said:

Was mich aber geigt ist, wenn T10 Super Spieler sich absichtlich zum Robbenklatschen in den unteren Tiers mit voll ausgebauten Schiffen und 19er Capt. treffen.

Aber sonst so scheinheilig hier schreiben, was für tolle Menschen sie doch wären, hilfbereit usw.

Gut. 

Dann mal eine Frage einfach weil es mich interessiert und ich neugierig bin. Wenn ich als Veteran jetzt mal Low Tier spielen möchte? Wie soll ich dass Deiner Meinung nach anstellen?

[ASOP]
Beta Tester
1,244 posts
6,706 battles
Vor 19 Minuten, Rommel_19720826 sagte:

Logo machen das erfahrene Spieler, nur vergeht so Machnen "Neuen" die Lust, wenn er von 6 Spielen immer 2  3 Divi von Unicums im Gegnerteam haben und die Hütte vollbekommen.

Das kann natürlich passieren. Wenn die Neulinge selber in einer Division sind wird deren Division durch eine Division im Gegnerteam ausgeglichen.

Ich spiele man liebsten Stufe 5-7, ab Stufe 8 landet man ja nur noch im 20-minütigen Sitzkrieg aka 10er Gefecht.

Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen, dass jeder Spieler jede Stufe spielt. Es gibt aber einige Spezialisten, die mit bestimmten low tier Schiffen ihre Statistik aufpolieren.

Spieler mit 2000 und mehr Gefechten in einzelnen Robbenklatscherschiffen sind ja leider keine Seltenheit.

Stufe 2-4 ist sehr kritisch weil da sehr viele Statpadder unterwegs sind und wegen der geringen verfügbaren Spielerzahl dort (+1 Matchmaking) die Gefahr groß ist, dass man dauernd die gleichen Nasen in den immer gleichen Schiffen trifft (Nikolai...).

Bei den Kamikazes auf Stufe 5 verläuft sich das im größeren Spielerpool etwas mehr.

Beta Tester
1,861 posts
9,149 battles
21 minutes ago, Allied_Winter said:

Gut. 

Dann mal eine Frage einfach weil es mich interessiert und ich neugierig bin. Wenn ich als Veteran jetzt mal Low Tier spielen möchte? Wie soll ich dass Deiner Meinung nach anstellen?

Dann hast Du gefälligst mit einem neuen Kapitän im Stock-Schiff anzutreten und dabei ziemlich schlecht zu spielen, damit Rommels Kumpel auch mal ein Erfolgserlebnis haben und Du Dich zurecht als guter Mensch fühlen darfst. So hab ich das zumindest verstanden...

• Funny 2

Quality Poster
3,763 posts
8,474 battles
1 minute ago, agentelrond said:

Dann hast Du gefälligst mit einem neuen Kapitän im Stock-Schiff anzutreten und dabei ziemlich schlecht zu spielen, damit Rommels Kumpel auch mal ein Erfolgserlebnis haben und Du Dich zurecht als guter Mensch fühlen darfst. So hab ich das zumindest verstanden...

Achso ... nun ... auf einen 19 Punkte Kapitän kann ich verzichten. Nur ... was ich mit meinem vorhandenen Spielwissen. Ich bin zu wenig Alkoholiker um mit 4.0 Promille Warships zu spielen.

• Funny 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.