Jump to content
  • 0
mcboernester

FPS Einbruch nach Spielstart

35 comments in this topic

Question

Players
4,530 posts
9,260 battles

Hello,

 

ich habe seit heute ziemlich harte FPS Einbrüche. Im Hafen ist alles flüssig, Im Spiel selbst vor Spielbeginn auch, wenn der Zähler aber 0 erreicht und die "kamera hochspringt" bricht die FPS auf 30-35 ein. Dieser Wert ist aber durch Einstellungen unveränderbar... Ich habe normal alles auf Max, aber selbst wenn ich auf Low / Very low stelle kommt der FPS COunter nichtmehr hoch.

 

28-10-_2018_23-27-06.jpg28-10-_2018_23-27-25.jpg

 

Was habe ich jetzt probiert: 

 

- Mit den Grafikeinstellungen gespielt

- Reparatur im Cilent drüberlaufen lassen

- Rechner 2mal durchgestartet

 

HW:

Ryzen 1700 @3,65 GHZ

Geforce GTX 970

16gb RAM auf 3000 getaktet 

Spiel liegt auf ner Crucial SSD

 

Die Auslastung selbst ist überschaubar. Andere Spiel (z.B. PUBG) laufen wie gehabt. 

 

28-10-_2018_23-57-53.jpg

 

Irgendwelche tollen Ideen? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

34 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
[DEUFL]
Players
7 posts
32,500 battles

systemsteuerung --- Netzwerk und Internet --- adaptereinstellung ändern --- Eigenschaften --- Qos-paketplaner haken raus

 

 

sys.PNG

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
3,598 posts
10,217 battles

Hast du die Energieoption auf Höchstleistung stehen?

Gerade bei so wenig Belastung kann es sein das er in den Energiesparmodus wechselt wenn er aus "Ausbalanciert" oder ähnliches steht.

Das gleiche Problem hatte ein Kollege und wir konnten es so lösen.

Es liegt nicht immer an mangelnder Leistung sondern ab ab und zu an zu viel Leistung das dann in in den Sparmodus wechselt.

Seltsamerweise ist die Belastung bei WOWS im Hafen höher als im Spiel(Gefecht) selbst.

https://www.techbook.de/apps/software/windows-ultimative-leistung

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
4,530 posts
9,260 battles

Hab weiterhin das FPS Problem. Ich schmeiss den Client runter und lade alles mal neu, sollte mit 100 mbit ja nich sooo lange dauern..

 

 

EDIT: Hat ebenfalls nicht geholfen :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[LOOM]
[LOOM]
Players
19 posts
6,068 battles

Hallo zusammen. 

 

Hab das selbe Problem. 

Auch bei mir bricht der fps nach Gefechtsstart wie vom Mc beschrieben ab ins unspielbare 25-30 fps.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
892 posts
12,820 battles

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass der DirectX 9 Modus seit dem 0.7.10 Update kaputt ist - heißt:

Einerseits rechnet er die Höhe der Taskleiste raus und skaliert dann mit Artefakten und anderseits sind die FPS im Keller.

 

Bei mir half nur auf den DirectX 11 Modus umzuschalten. Der ist zwar für 32bit Systeme mittlerweile völlig untauglich, da das Spiel ganz schnell an die 2 Gig-Grenze kommt, auf 64bit Systemen ist der FPS-Verlust aber kaum merkbar...

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[PONYS]
[PONYS]
Players
4,453 posts
6,702 battles

Was auch funktionieren kann.

 

Vertikale Synchronisation mit Tripple Buffering an. Da du da Bildfehler damit ausmerzt und so die FPS Drops verschwinden.

Sollte es nach wie vor ein Problem geben ---> Benchmark der Graka, nicht das die Unrund lauft.

 

Was mich auch stutzig macht, das die 970er nur 30-35 FPS zusammenbringt. Sollten doch schon ein paar mehr sein.

Hatte vor meiner 1070 eine 760.. Die hat das Game ohne Probleme auf 60FPS geboxt, mit ein paar Abstrichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
4,530 posts
9,260 battles

Also, bei mir geht es jetzt wieder. Da ich dummerweise mehrere Sachen gleichzeitig probiert hatte ist es wahrscheinlich folgendes, wenn nicht könnte es das 2. sein (da bin ich mir echt unsicher) 

 

 

NVIDIA Systemsteuerung -> Energieverwaltung explizit für wows einstellen. Ich habe die globalen Settings auf Max Leistung und es hatte nicht geholfen. 

 

31-10-_2018_22-53-29.jpg31-10-_2018_22-59-19.jpg

 

 

Das 2. was ich probiert habe waren Settings in einer Config, ka ob es wirklich daran lag. Der erste Screen gibt die maximale ingame FPS an, der 2. ist denke ich für den Spiel Internen Browser gedacht. Ob dies wirklich Auswirkungen hat ist daher fraglich, der Wert stand zuvor jedenfalls auf 30 FPS

 

31-10-_2018_23-01-01.jpg

 

 

31-10-_2018_23-01-25.jpg

 

31-10-_2018_23-01-47.jpg

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
3,598 posts
10,217 battles
Vor 10 Stunden, mcboernester sagte:

Also, bei mir geht es jetzt wieder. Da ich dummerweise mehrere Sachen gleichzeitig probiert hatte ist es wahrscheinlich folgendes, wenn nicht könnte es das 2. sein (da bin ich mir echt unsicher) 

 

 

NVIDIA Systemsteuerung -> Energieverwaltung explizit für wows einstellen. Ich habe die globalen Settings auf Max Leistung und es hatte nicht geholfen. 

 

31-10-_2018_22-53-29.jpg31-10-_2018_22-59-19.jpg

 

 

Das 2. was ich probiert habe waren Settings in einer Config, ka ob es wirklich daran lag. Der erste Screen gibt die maximale ingame FPS an, der 2. ist denke ich für den Spiel Internen Browser gedacht. Ob dies wirklich Auswirkungen hat ist daher fraglich, der Wert stand zuvor jedenfalls auf 30 FPS

 

Wenn es jetzt geht, bin aber etwas überrascht!

Was hast du in der engine_config.xml verändert?

<tripleBuffering>    true   </tripleBuffering>

Das ist eigentlich der Standard Wert(true), falls das tripel Buffering in den Ingame Einstellungen deaktiviert wurde, so wird dann in der preferences.xml ein Eintrag(Wert) generiert der diesen Wert in der engine-config.xml aufhebt.

<devicePreferences>

      <waitVSync>    false    </waitVSync>

      <tripleBuffering>    false    </tripleBuffering>

</devicePreferences>

 

Der zweite Eintrag ist für den Ingame WebBrowser(Premium-Laden) und ist mit dem Standard Wert 30 versehen.

Die 30 hab ich bei mir auch so und hab keine FPS Einbrüche so wie du es schilderst.

Diesen Wert auf 75 zu setzen sollte eigentlich keine Einfluss auf die FPS im Gefecht haben.

 

Deswegen bist du dir da sicher, das deine erste Veränderung(NVIDIA Systemsteuerung -> WOWS / Energieverwaltungsmodus / Max Leistung bevorzugen) nicht die Verbesserung bei dir hervorgerufen hat?

Ich frage deswegen weil es nicht ganz logisch ist.

Aber um anderen mit deiner Info helfen zu können, wäre es schön wenn man das zweifelsfrei nochmal klären könnte.

Ich hab die gleiche GK (Geforce GTX 970) wie du, und bei mir habe ich auch Energieverwaltungsmodus / Max Leistung bevorzugen eingestellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
4,530 posts
9,260 battles

Logik und Windows passen nicht zusammen :) 

 

Was mir ja ursprünglich aufgefallen war ist, dass sich meine Graka ingame extrem langweilt. Nachdem ich die Einstellungen oben vorgenommen habe geht die Auflastung jetzt auf ca. 65% statt wie vorher 30%. Die Energieoptionen selbst stehen eigentlich seit jeher auf Höchstleistung statt auf Ausbalanciert. Es ist also naheliegend, dass die Graka nicht korrekt angesprochen wurde. Leider fehlen mir da im SW Kenntnisse, sprich ich kann nicht sagen ob es nun eher ein Windows 10 Fehler und ein Problem mit dem Nvidia Treiber ist, bis vor ner guten Woche hatte es ja noch geklappt. 

 

In der Engine_config.xml habe ich händisch das Triple Buffering auf false gesetzt und den FPS Wert für die Browsersettings hochgeschraubt. Wonach ich hier aber eigentlich gesucht hatte war der FPS Counter ansich ganz oben in der Config Datei

 

Was ich ansonsten noch getestet hatte war den Gaming Mode von Windows 10 auszuschalten. Wenn man WIN + G drückt kriegt man hier ein entsprechendes Menü. Im Prinzip ist es eine Leiste zum z.B. aufzeichnen von Videos, allerdings ist hier wohl auch eine Optimierungsoption für Prozesspriotisierung bei Spielen drin. Ich habe es vorher nie wahrgenommen. Gebracht hatte es nix. 

 

Ggf. gibt es nach irgendwelchen Patches ein Kommunikationsproblem zwischen Windows 10 ansich und dem Nvidia Treiber, sprich die Message " wir brauchen Leistung" kommt nicht an. Da ich inzwischen das Windows 10 Patchmanagement wieder automatisiert habe ( hatte lange ne lokale Richtlinie drinne die Patches auf händisch installieren umgestellt hat) könnte es daran liegen, ich habe aber ehrlich gesagt nicht in den Updateverlauf reingeschaut. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
3,598 posts
10,217 battles
Vor 53 Minuten, mcboernester sagte:

Logik und Windows passen nicht zusammen :) 

 

Was mir ja ursprünglich aufgefallen war ist, dass sich meine Graka ingame extrem langweilt. Nachdem ich die Einstellungen oben vorgenommen habe geht die Auflastung jetzt auf ca. 65% statt wie vorher 30%. Die Energieoptionen selbst stehen eigentlich seit jeher auf Höchstleistung statt auf Ausbalanciert. Es ist also naheliegend, dass die Graka nicht korrekt angesprochen wurde. Leider fehlen mir da im SW Kenntnisse, sprich ich kann nicht sagen ob es nun eher ein Windows 10 Fehler und ein Problem mit dem Nvidia Treiber ist, bis vor ner guten Woche hatte es ja noch geklappt. 

 

In der Engine_config.xml habe ich händisch das Triple Buffering auf false gesetzt und den FPS Wert für die Browsersettings hochgeschraubt. Wonach ich hier aber eigentlich gesucht hatte war der FPS Counter ansich ganz oben in der Config Datei

 

Was ich ansonsten noch getestet hatte war den Gaming Mode von Windows 10 auszuschalten. Wenn man WIN + G drückt kriegt man hier ein entsprechendes Menü. Im Prinzip ist es eine Leiste zum z.B. aufzeichnen von Videos, allerdings ist hier wohl auch eine Optimierungsoption für Prozesspriotisierung bei Spielen drin. Ich habe es vorher nie wahrgenommen. Gebracht hatte es nix. 

 

Ggf. gibt es nach irgendwelchen Patches ein Kommunikationsproblem zwischen Windows 10 ansich und dem Nvidia Treiber, sprich die Message " wir brauchen Leistung" kommt nicht an. Da ich inzwischen das Windows 10 Patchmanagement wieder automatisiert habe ( hatte lange ne lokale Richtlinie drinne die Patches auf händisch installieren umgestellt hat) könnte es daran liegen, ich habe aber ehrlich gesagt nicht in den Updateverlauf reingeschaut. 

 

 

Genau das ist es was ich bei anderen(WOWS Spielern) herausgefunden habe das bei manchen PC´s das CPU und die GK sich ab und zu oder dauerhaft im E-Sparmodus befinden.

Im Hafen laufen sie auf Höchstleistung(sag ich mal) und beim Battle Loading schalten sie runter und im Gefecht hat man plötzlich Probleme.

Ich hatte das bei unterschiedliche Systemen jetzt schon mehrfach, entweder war es die CPU oder die GK.

Deswegen da immer mal schauen was ist da Eingestellt und mal Testen.

Manche haben Probleme das sie zu wenig Leistung haben, und manche scheinbar zu viel davon, wo das System denkt ach ich geh mal in den Sparmodus.

 

Windows Updates,

Ist und war schon immer ein Dilemma.

Letztes Jahr hat mir ein Update die Sound und GK Treiber zerschossen.

Man such und denkt, ich hab doch nichts verändert warum zum Teufel geht das Spiel nicht mehr.

Nach langer suche beide Treiber neu aufgespielt und es ging wieder alles.

Der Fehler wurde dann im Netz auch mehrfach bestätigt.

Deswegen bin ich immer vorsichtig wenn jemand schreibt "gestern ging noch alles, am meinem System liegt es mit Sicherheit nicht".

Unabhängig das PC Teile defekt sein können obwohl sie Grade noch funktionierten.

 

Was meinst du mit FPS Counter?

<maxFrameRate>75</maxFrameRate>

Den Wert kann entsprechend verändern werden, je nach dem welcher Monitor man auch benutzt.

Bringt aber nur etwas wenn du V-Snc und tripel-buffer Ingame und GK-Settings abgeschaltet ist.

Wenn du eine null (0) einträgst, dann sind nach oben die FPS offen und werden nicht begrenzt.

Also da ein Wert eintragen der zu deinem Monitor/System auch passt.

Bringt ja nichts 100 FPS einzutragen und man erreicht das gar nicht im Durchschnitt.

Am besten mal 0 eingeben, und mal schauen was ist so das max und min im Gefecht, und so ein Mittelwert zu finden der passt.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
4,530 posts
9,260 battles
1 hour ago, juger65 said:

Was meinst du mit FPS Counter?

<maxFrameRate>75</maxFrameRate>

 

Genau das. Hätte hier eine z.B. 35 gestanden, warum auch immer, hätte ich ja meinen Fehler gehabt. Ich meine es ist standardmäßig auf 75 limitiert, mit meiner HW lässt sich sicherlich auch mehr rauskitzeln., bauchen tut man es aber net. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[MAGMA]
Beta Tester
10 posts
18,046 battles

Hallo zusammen,

 

ich verzweifel mittlerweile hier.

Ich habe das identische Problem aber im Gegensatz zu mcboernester kann ich das Problem nicht lösen. Ich hatte jetzt schon einen Post diesbzgl. im Patchfeedback-bereich gepostet, aber da hat mir keiner geholfen.

Bei mir sieht es so aus: Habe dem Framelimiter bei 100 stehen. Bis Sonntagabend: 100FPS vor ende des Countdowns --> 85-100 fps während des Gefechts. Seit Sonntag 100FPS beim Countdown, 45-75 fps während des Gefechts (Je weniger los ist, desto besser wird die Performance) Ich habe bei mir alle relevanten Treiber (Grafik, Sound) sowie das OS (Win 10) komplett neu installiert. Die Rechnerleistung steht auf ultimative Leistung / Höchstleistung und die Grafikeinstellung beim nvidiatreiber ebenfalls auf maximal leistung. Aber das juckt mein Spiel nicht. Interessant ist allerdings: Wenn ich versenkt werde, das spiel dann mit Alt+F4 beende und direkt wieder das Spiel starte, dann lande ich ja wieder im laufenden gefecht. Ab dann erhalte ich wieder meine gewohnte Performance. 

 

Wenn ich dem kram hier folge und daraus Schlüsse ziehen soll, dann ist anscheinend mein Rechner zu schnell für das Game und reduziert einfach die Leistung.

Ich zocke mit i7 6700k + 32gb 3000mhz Ram + 1080er gtx. Und das spiel läuft auf einer M2 SSD.

 

Hat jemand noch ne Idee? 

 

ich wäre über jeden Rat sehr dankbar

 

Grüße euer Catzilla

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
4,530 posts
9,260 battles

Seit heute geht es bei mir auch wieder nimmer..

 

Mein nächster Angriffspunkt ist das BIOS. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[-NOW-]
[-NOW-]
Players
5 posts
3,421 battles

also ich und ein paar freunde haben das selbe problem .

was ist da nur wieder los .

heute im livestream von wows nach gefragt und mir wurde gesagt grafikkarten treiber aktualisieren .

meint ihr das ich bei anno 1990 stehe ., meiner ist aktuell und trotzdem das problem .

also schon komisch das diese fps einbrüche als das spielen mit 30 fps nur in game ist und im menu habe ich zb 80 fps ( gtx 1060 mit 6 gb ) .

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
4,530 posts
9,260 battles

- Bios Update gezogen -> kein Änderung

- Tuning von Prozessor und Speicher testweise runtergenommen -> keine Änderung

- Gruppenrichtlinie für Energieverwaltung / immer Höchstleistung erstellt, keine Änderung

- Graka Treiber nochmals neu installiert, keine Änderung 

 

Langsam erreiche ich mein Limit...

 

Auslastung im Spiel vor Gefechtsstart bei 76 FPS

03-11-_2018_03-17-52.jpg

 

Auslastung nachdem das Spiel losgeht, FPS bricht komplett ein, 35-40

03-11-_2018_03-18-27.jpg

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
4,530 posts
9,260 battles

Soooo,

 

ich habe EVENTUELL noch was gefunden. Beim wilden Rumstochern in u.a. der Preferences.xml hab ich mal ins mod Verzeichnis geschaut (ich nutze keine). dort war ein owplugin.py drin. Also fix python gezogen und mal nachgeschaut, ist das Overwolf Plugin von Teamspeak. 

 

In meiner Verzweiflung habe ich es mal komplett runtergeworfen ( Grafische Overlays können FPS Einbrüche und unerwartete Probleme mit sich bringen).

 

Trainingsraum gestartet -> läuft scheinbar ? 

03-11-_2018_03-40-13.jpg

 

Ich beobachte es mal, hab mir jetzt erstmal meinen Schlaf verdient ^^

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
3,598 posts
10,217 battles
Vor 4 Stunden, mcboernester sagte:

Soooo,

 

ich habe EVENTUELL noch was gefunden. Beim wilden Rumstochern in u.a. der Preferences.xml hab ich mal ins mod Verzeichnis geschaut (ich nutze keine). dort war ein owplugin.py drin. Also fix python gezogen und mal nachgeschaut, ist das Overwolf Plugin von Teamspeak. 

 

In meiner Verzweiflung habe ich es mal komplett runtergeworfen ( Grafische Overlays können FPS Einbrüche und unerwartete Probleme mit sich bringen).

 

Trainingsraum gestartet -> läuft scheinbar ? 

03-11-_2018_03-40-13.jpg

 

Ich beobachte es mal, hab mir jetzt erstmal meinen Schlaf verdient ^^

Laut deinen Screenshots sehe ich auch nichts wo ein Leistungseinbruch sein sollte.

Wenn es jetzt das Overwolf Plugin gewesen ist, na das wäre eine Überraschung.:cap_like:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[MAGMA]
Beta Tester
10 posts
18,046 battles
7 hours ago, mcboernester said:

Soooo,

 

ich habe EVENTUELL noch was gefunden. Beim wilden Rumstochern in u.a. der Preferences.xml hab ich mal ins mod Verzeichnis geschaut (ich nutze keine). dort war ein owplugin.py drin. Also fix python gezogen und mal nachgeschaut, ist das Overwolf Plugin von Teamspeak. 

 

In meiner Verzweiflung habe ich es mal komplett runtergeworfen ( Grafische Overlays können FPS Einbrüche und unerwartete Probleme mit sich bringen).

 

Trainingsraum gestartet -> läuft scheinbar ? 

03-11-_2018_03-40-13.jpg

 

Ich beobachte es mal, hab mir jetzt erstmal meinen Schlaf verdient ^^

Hi mcboernester,

 

kannst Du knicken! Der Overwolf ist es nicht, ich habe es mit und ohne probiert. Keine Änderung.

Mach mal folgendes:

Spiel mit den niedrigen FPS ein Spiel. Sobald du versenkt bist, beende das Spiel mit Alt + F4 und geh dann wieder ins Spiel zurück.  Der Client läd dann ja das aktuelle Gefecht.

Ich wette mit Dir, du hast dann deine normalen FPS.

 

Gruß

 

 PS: Wäre echt mal schön, wenn sich jemand von Wargaming dazu mal melden würde. Im englischen Forum gibt es ebenfalls Leute, die sich hierzu gemeldet haben. Und interessanterweise sind die Probleme alle ab dem 28/29. Oktober aufgetreten.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
4,530 posts
9,260 battles

Ich hatte eben nach PC anschalten mal den trainingsraum im 12vs12 angeworfen und es läuft weiterhin normal auf max FPS. Ne Woche werde ich es aber mindestens beobachten. 

 

Hast du ansonsten iwas an overlays laufen? evtl mit Steam / Gaming Bar oder ähnlichem laufen?  Ansonsten probier ich das mit  alt F4 mal wenn es wieder passiert. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[MAGMA]
Beta Tester
10 posts
18,046 battles

Nein ich habe nichts an overlays am start.

Nimm am besten einen anderen Trainingsraum als den Ozean. Da muss ja nichts gerendert werden. Ich nehme immer großes Rennen.

Was ja total bescheuert an diesem Problem ist: Die Grafikkarte liefert ja volle power vor Ablauf des Countdowns. Da habe ich, wenn ich den FPS Limiter komplett abschalte ca 115 - 120 fps. Das ist garantiert ein Defekt in den Game!

Bei 3440x1440 mit Maximalen Details habe ich normalerweise 85-100 fps. Momentan komme ich da auf diese Besagten 45 - 60 manchmal 70 fps.

Wenn ich auf 1280x720 mit minimalen Details umstelle, gewinne ich ca. 5 FPS.

Vorgestern Abend lief es bei mir auch mal mit normaler performance. Das war, nachdem ich die nvidia Energieverwaltung auf maximale Leistung bevorzugen umgestellt habe.

Gestern war es aber wieder schlechter.

 

Besten Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,590 battles
Vor 3 Stunden, juger65 sagte:

Laut deinen Screenshots sehe ich auch nichts wo ein Leistungseinbruch sein sollte.

Doch und sogar ziemlich deutlich.

Schau mal hier bei der GPU, als würde irgendwas mitten drin die FPS stark drosseln womit natürlich die GK weniger zu tun hat:

Vor 9 Stunden, mcboernester sagte:

Auslastung nachdem das Spiel losgeht, FPS bricht komplett ein, 35-40

03-11-_2018_03-18-27.jpg

 

Vor 46 Minuten, Catzilla1982 sagte:

kannst Du knicken! Der Overwolf ist es nicht, ich habe es mit und ohne probiert. Keine Änderung.

Hast du denn auch nachgesehen, ob diese owplugin.py aus dem Modordner dann auch weg ist? Selbst eine Deinstallation von Overwolf könnte unter Umständen diese Datei da belassen.

Ich habe kein Overwolf, kenne mich damit also natürlich nicht wirklich aus, aber eine *.py-Datei im Modverzeichnis wird halt vom WoWS-Client ausgeführt, selbst wenn Overwolf deinstalliert sein sollte.

 

Anders gefragt:

Haben denn alle mit diesem Problem auch diese Datei "owplugin.py" oder etwas ähnliches im Modverzeichnis (aktuell <WoWS-Pfad>\res_mods\0.7.10.1)?

Bei mir liegt da nur eine readme.txt.

 

Passieren die Framedrops auch, wenn ihr das Spiel im abgesicherten Modus startet?

Spoiler

image.thumb.png.3f3b26335af6468f31de6003f387e2ca.png

Wenn nicht, dann liegt es zu 99,99% an Mods oder Resten von diesen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[MAGMA]
Beta Tester
10 posts
18,046 battles
21 minutes ago, Mad_Skunky said:

Doch und sogar ziemlich deutlich.

Schau mal hier bei der GPU, als würde irgendwas mitten drin die FPS stark drosseln womit natürlich die GK weniger zu tun hat:

 

Hast du denn auch nachgesehen, ob diese owplugin.py aus dem Modordner dann auch weg ist? Selbst eine Deinstallation von Overwolf könnte unter Umständen diese Datei da belassen.

Ich habe kein Overwolf, kenne mich damit also natürlich nicht wirklich aus, aber eine *.py-Datei im Modverzeichnis wird halt vom WoWS-Client ausgeführt, selbst wenn Overwolf deinstalliert sein sollte.

 

Anders gefragt:

Haben denn alle mit diesem Problem auch diese Datei "owplugin.py" oder etwas ähnliches im Modverzeichnis (aktuell <WoWS-Pfad>\res_mods\0.7.10.1)?

Bei mir liegt da nur eine readme.txt.

 

Passieren die Framedrops auch, wenn ihr das Spiel im abgesicherten Modus startet?

  Reveal hidden contents

image.thumb.png.3f3b26335af6468f31de6003f387e2ca.png

Wenn nicht, dann liegt es zu 99,99% an Mods oder Resten von diesen.

Mad_Skunky, 

Guter Tipp! Ich habe die Reste des Overwolfs entfernt und es scheint bisher zu funktionieren.

Ich wollte gerade beweis Screenshots machen aber es funktioniert.

 

Sollte die Performance sich wieder ändern, melde ich mich hier!

 

Vielen Dank und beste Grüße!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
3,598 posts
10,217 battles
Vor 1 Stunde, Mad_Skunky sagte:

Doch und sogar ziemlich deutlich.

Schau mal hier bei der GPU, als würde irgendwas mitten drin die FPS stark drosseln womit natürlich die GK weniger zu tun hat:

 

  Versteckte Inhalte sichtbar machen

image.thumb.png.3f3b26335af6468f31de6003f387e2ca.png

 

Im Hafen ist die Auslassung oft höher(zumindest bei mir) wie im Gefecht, deswegen bin ich davon ausgegangenen das der Abschwung den Gefechtsstart anzeigt.

Besonders wenn man vom Hafen in den Trainingsraum wechselt und die Karte Ozean verwendet.

Da ist bei mir auch ein deutlicher Abschwung zu erkennen.

 

Wenn die Auslastung dann auf 100% hochgegangen hätte ich gesagt da ist was faul.

 

Wenn es ja jetzt bei zwei Spielern etwas mit dem Overlay von diesem Overwolf plugin zu tun hat.

Ich benutze diese Overwulf auch nicht aber das eine Datei (owplugin.py) im Modverzeichnis abgelegt ist schon seltsam.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[LOOM]
[LOOM]
Players
19 posts
6,068 battles

ja scheint mit OW zusammen zuhängen ?

hab schon einen verdacht, das es irgendwas mit Flash sein muss, im spiel, wenn fps runtergeht, dann ist mein hud auch sehr lahm. 

ich guck mal mit OW resten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[LOOM]
[LOOM]
Players
19 posts
6,068 battles

bei mir lag es auch scheinbar an den resten von OW. 

ich beobachte das mal weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×