Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

World of Warships-Museum: Le Terrible - Diskussionsthread

17 comments in this topic

Recommended Posts

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester
126 posts
8,455 battles

Sowas InGame zu haben wäre doch irgendwie nice, am Besten noch als Buddelschiff :Smile_Default:

So sind die ganzen tollen Grafiken über irgendwelche mehr oder minder relevanten Nachrichten verstreut.

[P_C]
[P_C]
Players
280 posts
5,464 battles
Am 27.10.2018 um 13:14, The_EURL_Guy sagte:

Bestaunt unser neuestes historisches Ausstellungsstück!

Ganzen Artikel lesen

Habe mehrere Runden gedreht und hoffe WG dreht nach noch an der Buff Schraube, momentan so wie Sie ist hätte Sie nicht WIP verlassen dürfen. Siehe WG CC YT Videos sowie Foren hier.

[EGZ]
[EGZ]
Players
1 post
8,169 battles

Absolut. In dem Zustand macht sie null Spaß. Ich frage mich was das sollte....sie ist nur mit größter Anstrengung und viel Glück brauchbar.

Miese Shellarcs die ab 10 Km + das Treffen zu einem Abenteuer machen, schrecklicher Tarnwert, keine Heilung, kein Nebel und mit viel Glück wirst du nicht fokussiert. Man muss sie sehr sehr vorsichtig spielen um damit Erfolg zu haben. Bitte nachbessern!

• Cool 1

[-URK-]
Beta Tester
4 posts
2,611 battles

Nach ein paar Matches bin ich echt frustriert mit dem Schiff...

Irgendwas fehlt hier um effektiv zu sein... Entweder: Nebel, Radar, Reparatur oder Tarnung

Ansonsten absolutes Schrottschiff und bin echt sauer dadrüber Geld dafür ausgegeben zu haben.

Was nützt dieses Schiff?

1. bei 53kn jemanden zu treffen ist easy...

2. der Tarnwert ist unter aller sau, nachdem man ja zu der Zerstörerklasse gehört und Tarnung eig. deine fehlende HP ausgleicht

3. niedrige HP für die Schiffgröße

4. die Kanonen sind unter aller sau.... ungenau und schaden viel zu gering

5. das schiff ist eig nur für Inselcampen geeignet, da der speed ihr 0 vorteil bringt...

6. man versteckt sich hinter seinem Team (was ja eig ein Zerstörer nicht tut)

7. Basecap für Rundenstart ist nicht möglich

8. 1 vs 1 gegen einen andren Zerstörer ist mehr glück als Skill 

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester
126 posts
8,455 battles
1 hour ago, _Cpt_47_ said:

Ansonsten absolutes Schrottschiff und bin echt sauer dadrüber Geld dafür ausgegeben zu haben.

Selber schuld, wurde ja nicht oft genug davor gewarnt.

Gerechte Strafe nennt sich sowas oder beschwerst du dich auch, wenn du dir an ner heißen Herdplatte die Finger verbrennst?

• Funny 1

[P_C]
[P_C]
Players
280 posts
5,464 battles

Hab mal Theorie crafting betrieben und wage zu behaupten das der Speed zwar toll ist, aber eventuell nicht richtig umgesetzt ist.

Nimmt man jetzt die Daten her von Wiki, dann war Sie 45.1 kn schnell(ja Arcade Game etc. ich weiss alles fiktiv usw.).

Ingame OHNE Flagge wird Sie mit 43.0 kn angegeben(also würden schon mal 2.1kn fehlen ohne Flagge).

Ok schön und gut, lassen wir mal die 43.0kn stehen.

Nimmt man jetzt die Flagge +5% Speed wäre Sie ohne Motorboost 45.15kn schnell.

Zündet man den Motorboost +20% Speed auf die 45.15kn sollte Sie 54.18kn schnell sein.

Dieser errechnete Speed wurde aber bis Dato mit den jetzigen Update NICHT erreicht, also 53.8 kn sind es aktuell...fehlen 0.38kn(ich weiss ist nicht viel aber halt aufgefallen.).

Würde man aber die Daten von Wiki hernehmen, also 45.1 +5% Flagge betreff Speed wäre Sie 47.335kn schnell.

Dazu noch Motorboost 20% wären das sagenhafte 56.826 kn, runden wir das ganze, würde eine schönere Zahl rauskommen....56.8 kn.

Tja dann kommen wir zu den Guns, dort steht 4 ODER 5 sekunden reload. Man also 5 sekunden genommen.

Wieso eigentlich 5 sek.,...Le Terrible hat KEINEN Smoke oder Heal, außer ihren Motorboost und der ewig lange Gun buff von 90 sek. CD..

Wieso hebt man den CD auf den Reloadbooster nicht auf und der Spieler entscheidet selbst wann und wo er diesen einsetzt, wird er zu oft gezündet hat der Spieler halt keinen Reloadbuff mehr für den rest des games.

Betreffend Speed hätte ich gerne eine Meinung bzw. Antwort von einen WG Mitarbeiter.

Egal wie man es rechnet, es kommt weniger raus(sei es 0.38kn was fehlen oder die 45.1kn von Wiki)

Die Flagge zählt für mich nicht um auf 45.1 zu kommen. Also Standard speed sollte 45.1kn sein ohne Flagge.

Le Terrible speed.JPG

Le Terrible Gun reload.JPG

Man nehme sich jetzt die Aigle vor, die hat laut Wiki sowie Ingame tatsächlich 36kn ohne Flagge und Motorboost.

Aber die Le Terrible nicht, WG hat das Schiff langsamer geschraubt(um 2kn, was den Speed angeht...irgendwie beschiss^^). 

Tztz

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,590 battles

Wenn man da weiter liest, steht, dass sie aufgrund der Granatenzufuhr trotzdem nicht mehr wie 7 Schuss pro Minute erreichte, das wären dann ca 8,6s Reload.

Nur mal so ...

Aber ich weiß trotzdem auch schon, warum ich wenig Ambitionen habe dieses Schiff zu kaufen:

Sie ist ein Zerstörer, der wie ein RU-Gunboat gespielt werden möchte (was ich immer noch nicht gut kann) ohne deren Laserguns zu haben und dem die defensiven Mittel fehlen, thats all, Portemonnaie bleibt zu ...

Nebel rein und ich würde es mir vielleicht überlegen, kann ja gerne auch sowas kurzzeitiges wie bei den RN-DD sein. Heal? Weiß nicht, ich glaube nicht, dass mir das reichen würde.

Aber das ist subjektiv und aus den Werten und Berichten für mich geschlossen.

[P_C]
[P_C]
Players
280 posts
5,464 battles

Tja mit 8.6 sek. Gun Reload hätte KEINER gekauft, dachte selbst mit 5 sek. geht ea gerade noch...aber die 5 sek. sind zu ewig(auch mit BFT bei 4.5sek. zu ewig, wenn man bedenkt das Sie auch in TX gewürfelt wird).

Also mit 4 sek. Gun Reload könnte man BFT wieder mitnehmen(sofern man auf IFHE verzichten will).

Wären dann 3.5sek., das würde schon besser klingen in meinen Ohren und man hätte 1v1 wieder eine Chance gegen TX DD's(hat man auch so, sofern man gut Skippert...bezogen auf den Reloadbooster).

Also mir würde Heal reichen, Smoke kommt für mich Persöhnlich nicht in frage...die Le Terrible hat ihren Speed und das ist mit Action verbunden was mir an ihr so gefällt.

Aber leider nicht Perfekt und underpowerd...also das krasse gegenteil einer Graf Zeppelin nach release.

Gebe zu das man gute Runden haben kann, aber das erfordert schon etwas Erfahrung...und das eigentlich nicht wenig^^

[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,489 posts
Vor 12 Stunden, Azucai sagte:

Wären dann 3.5sek., das würde schon besser klingen in meinen Ohren und man hätte 1v1 wieder eine Chance gegen TX DD's(hat man auch so, sofern man gut Skippert...bezogen auf den Reloadbooster).

Also ist ein Premiumschiff erst dann in Ordnung, wenn es 1:1 gegen ein zwei Stufen höheres Schiff gleichen Typs bestehen kann????

Also ich bin mir ziemlich sicher, das meine GZ gegen eine Midway den kürzeren ziehen würde (gleiche Skill angenommen), und das ist auch richtig so.

Der Vorteil eines Premiums soll nicht in gesteigerten Kampfwerten, sondern lediglich in XP,Credits und dem kostenlosen Umsetzen von Kapitänen zur Schulung liegen.

Ich werde sie zwar auch nicht kaufen, aber ich spiele bisher auch keine Ru-Zerstörer, weil ich den Stil nicht mag. Die kommen erst, wenn ich alles andere erforscht habe...

[P_C]
[P_C]
Players
280 posts
5,464 battles
Vor 15 Minuten, Meltion sagte:

Also ist ein Premiumschiff erst dann in Ordnung, wenn es 1:1 gegen ein zwei Stufen höheres Schiff gleichen Typs bestehen kann????

Also ich bin mir ziemlich sicher, das meine GZ gegen eine Midway den kürzeren ziehen würde (gleiche Skill angenommen), und das ist auch richtig so.

Der Vorteil eines Premiums soll nicht in gesteigerten Kampfwerten, sondern lediglich in XP,Credits und dem kostenlosen Umsetzen von Kapitänen zur Schulung liegen.

Ich werde sie zwar auch nicht kaufen, aber ich spiele bisher auch keine Ru-Zerstörer, weil ich den Stil nicht mag. Die kommen erst, wenn ich alles andere erforscht habe...

Egal ob Premium oder nicht. Le Terrible ist und bleibt immer noch WIP(es fehlt zuviel und der Speed alleine langt nicht).

Naja GZ vs Midway ist kein vergleich, da sowad das MM nicht ermöglicht😊.

Kagero zb. geht gut auch in TX(Concailment).

Kidd geht ohne Probs(Smoke, Heal, Def AA).

Loyang ebenso ok(Smoke, Hydro).

Naja mal abwarten, bin aber zuversichtlich das Sie noch getuned wird(hoffe auf Heal)

[DREAD]
Players
5,725 posts
5,206 battles
13 hours ago, Mad_Skunky said:

Wenn man da weiter liest, steht, dass sie aufgrund der Granatenzufuhr trotzdem nicht mehr wie 7 Schuss pro Minute erreichte, das wären dann ca 8,6s Reload.

Nur mal so ...

Aber ich weiß trotzdem auch schon, warum ich wenig Ambitionen habe dieses Schiff zu kaufen:

Sie ist ein Zerstörer, der wie ein RU-Gunboat gespielt werden möchte (was ich immer noch nicht gut kann) ohne deren Laserguns zu haben und dem die defensiven Mittel fehlen, thats all, Portemonnaie bleibt zu ...

Nebel rein und ich würde es mir vielleicht überlegen, kann ja gerne auch sowas kurzzeitiges wie bei den RN-DD sein. Heal? Weiß nicht, ich glaube nicht, dass mir das reichen würde.

Aber das ist subjektiv und aus den Werten und Berichten für mich geschlossen.

Finde das Konzept interessant aber wenn sie ein schnelles Gunboat sein möchte sollte sie in der Tat gute RoF haben. Oder halt heal um die Überlebensfähigkeit zu steigern. 

Habe sie nicht gekauft und kann nicht sagen ob meine Einschätzung stimmt aber irgendwie ist das Konzept nicht richtig rund und Test fahren zum selbst-ein-Bild-machen kann man ja nicht 

[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,489 posts

Tja, also sind Kagero, Kidd und Loyang ergo OP? Weil sie genauso gut performen wie Shimakaze, Gearing und Yueyang?

[P_C]
[P_C]
Players
280 posts
5,464 battles
Vor 34 Minuten, Meltion sagte:

Tja, also sind Kagero, Kidd und Loyang ergo OP? Weil sie genauso gut performen wie Shimakaze, Gearing und Yueyang?

Nein die sind nicht OP, das meinte ich auch nicht, habe diese 3 genannt um einen vergleich zu ziehen(die können in TX sehr gut Performen und haben Survival Fähigkeiten...zb. Smoke od. Heal oder Klasse Concailment).

Sie sollen auch nicht besser als TX Performen.

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,590 battles
Vor 46 Minuten, 1MajorKoenig sagte:

Finde das Konzept interessant aber wenn sie ein schnelles Gunboat sein möchte sollte sie in der Tat gute RoF haben. Oder halt heal um die Überlebensfähigkeit zu steigern.

Ich gebe ehrlich zu, dass diese beiden Punkte für mich nicht mal so ausschlaggebend sind. Die RoF ist identisch zur Kiev und soweit mir bekannt hat sich noch niemand bei der beschwert. Die "nur" 5 Kanonen zu den 6 der Kiev werden zumindest durch den erhöhten Alpha ein wenig ausgeglichen:

• Kiev:
    12 * 6 * 1.900 = 136.800
  • Le Terrible:
    12 * 5 * 2.000 = 120.000

Dazu hat die Terrible aber eben noch den Reloadbooster und auch noch 10% Brandwahrscheinlichkeit im Vergleich zur Kiev mit 8%.

Summasumarum sehe ich beide was RoF und damit auch DPM bzw. Schadenspotential betrifft in einem ähnlichen Bereich.

Die Kiev ist für mich trotzdem die bessere Wahl und zwar hauptsächlich weil ihre Geschosseigenschaften deutlich besser für diesen Spielstil geeignet sind und dass sie dann zusätzlich auch noch einen Nebel hat, um sich auch mal aus dem Fokus zu nehmen, kommt dann auch noch oben drauf, ist für mich aber eben nicht ausschlaggebend.

Deswegen würde ich doch eher einen Buff der Softstats der Granaten und eventuell auch der Reichweite bevorzugen um zu sehen, wie sie dann im RU-Style auf T8 wirklich funktioniert. Reicht das immer noch nicht könnte man dann im zweiten Schritt über einen Heal oder auch Nebel nachdenken.

Ein Heal oder Nebel ohne an den Softstats der Granaten etwas zu drehen würde mich ehrlich gesagt immer noch nicht überzeugen.

Vor 44 Minuten, Meltion sagte:

Na klar, hast du das noch nicht gewusst? :Smile_trollface:

[DREAD]
Players
5,725 posts
5,206 battles
12 minutes ago, Mad_Skunky said:

Ich gebe ehrlich zu, dass diese beiden Punkte für mich nicht mal so ausschlaggebend sind. Die RoF ist identisch zur Kiev und soweit mir bekannt hat sich noch niemand bei der beschwert. Die "nur" 5 Kanonen zu den 6 der Kiev werden zumindest durch den erhöhten Alpha ein wenig ausgeglichen:

• Kiev:
    12 * 6 * 1.900 = 136.800
  • Le Terrible:
    12 * 5 * 2.000 = 120.000

Dazu hat die Terrible aber eben noch den Reloadbooster und auch noch 10% Brandwahrscheinlichkeit im Vergleich zur Kiev mit 8%.

Summasumarum sehe ich beide was RoF und damit auch DPM bzw. Schadenspotential betrifft in einem ähnlichen Bereich.

Die Kiev ist für mich trotzdem die bessere Wahl und zwar hauptsächlich weil ihre Geschosseigenschaften deutlich besser für diesen Spielstil geeignet sind und dass sie dann zusätzlich auch noch einen Nebel hat, um sich auch mal aus dem Fokus zu nehmen, kommt dann auch noch oben drauf, ist für mich aber eben nicht ausschlaggebend.

Deswegen würde ich doch eher einen Buff der Softstats der Granaten und eventuell auch der Reichweite bevorzugen um zu sehen, wie sie dann im RU-Style auf T8 wirklich funktioniert. Reicht das immer noch nicht könnte man dann im zweiten Schritt über einen Heal oder auch Nebel nachdenken.

Ein Heal oder Nebel ohne an den Softstats der Granaten etwas zu drehen würde mich ehrlich gesagt immer noch nicht überzeugen.

Na klar, hast du das noch nicht gewusst? :Smile_trollface:

Gerade Nebel finde ich eben nicht sinnvoll. Ansonsten kommen wir beim Akizuki-Style raus statt dem schnellen Style, den das Schiff verdient 

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,590 battles
Vor 1 Minute, 1MajorKoenig sagte:

Gerade Nebel finde ich eben nicht sinnvoll. Ansonsten kommen wir beim Akizuki-Style raus statt dem schnellen Style, den das Schiff verdient 

Kommt darauf an, vorstellen könnte ich mir eine Variante des kurzen britischen Nebels, eben nur um dich für einen Moment aus dem Fokus zu nehmen ohne dich damit zu zwingen gleich statisch zu bleiben.

Aber nochmal, für mich viel wichtiger als die defensiven Möglichkeiten für diesen schnellen Stil sind die Geschosseigenschaften an sich, das passt mir halt so gar nicht und ist mir schon bei der Aigle nachteilig aufgefallen.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.