Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Seelenteufel

Super 8 Contis Geld nicht wert

93 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
80 posts
17,809 battles

Heute mal 50 Euro in die Super 8 Contis gesteckt. 12 Stück :etc_red_button:

Aber bis auf ein paar Flaggen und ein paar Tarnungen und 2 Schiffen, die ich schon hatte,

nichts drin.

Wenn man Spielern schon die Scharnhorst gibt, ( Premium Schiff ja  ist)  dann sollte man auch mit Gold die Schiffe vergüten,

wenn Spieler diese haben.

Das war im letzten Jahr besser!!!

Trotzdem allen viel Spass beim zocken oder Geld aus dem Fenster werfen !!!

• Cool 2

[MIC]
Players
2,996 posts
15,852 battles

Aber er hat damit recht. Diese Regelung ist arg geizig und kurzsichtig. Vor allem wenn man sich das Premium Schiff mal gekauft hatte. Ist was anderes wenn es zuvor schon mal gewonnen wurde.

• Cool 2

Moderator, WoWs Wiki Team
382 posts
4,497 battles

Mag ja sein, dass die Regelung nicht grade toll ist. Allerdings sollte es ja wirklich mehr als deutlich dranstehen, dass es Credits und keine Dublonen für doppelte Premiumschiffe gibt. Wer sich also die Container kauft darf sich im Nachhinein nicht beschweren, dass er nur das bekommt, was auch laut Beschreibung drin ist...

• Cool 2

[MIC]
Players
2,996 posts
15,852 battles
3 minutes ago, Planlox said:

Warum kauft ihr noch Container ? einfach das Geld für was anderes ausgeben dann checkt WG auch mal das sie nicht jeden scheiss mit den Spielern machen können .....

Deswegen ja auch  Kurzsichtig, seitens WG. Die Leuts die dafür schon/ noch Geld ausgeben, verlieren sie auf diese Art nur.

• Cool 3

Quality Poster
3,758 posts
8,474 battles

Jup ... die Inhalte sind (meiner Meinung nach) ihr Geld einfach nicht wert.

Das mit dem Gold hat WG z.B. bei dem Royal Navy Event ja auch nur ausnahmsweise mal gemacht und da mit Gold vergütet. Ansonsten ist WG Politik. Wenn man aus solchen Container (oder über Missionen) ein Premium Schiff erspielt, dass man schon hat, gibt's nur Credits.

Wer natürlich einfach nur zocken möchte, dem sollte man das nicht verbieten, aber die Qualität der Inhalte hat deutlich abgenommen.

[MIC]
Players
2,996 posts
15,852 battles
Just now, Allied_Winter said:

Wenn man aus solchen Container (oder über Missionen) ein Premium Schiff erspielt, dass man schon hat, gibt's nur Credits.

Erspielte Container sind da aber auch noch etwas anderes, als im Shop gekaufte Premiumcontainer.

• Cool 2

Quality Poster
3,758 posts
8,474 battles
Just now, YC_Yello said:

Erspielte Container sind da aber auch noch etwas anderes, als im Shop gekaufte Premiumcontainer.

Jap. Für den Spieler schon. Für WG anscheinend nicht.

Würde mich nicht wundern wenn jemand von WG um die Ecke kommt und sagt: "Das können wir programmiertechnisch nicht anders lösen. Container ist Container."

[CUA]
Players
244 posts
7,087 battles
2 minutes ago, Allied_Winter said:

Jap. Für den Spieler schon. Für WG anscheinend nicht.

Würde mich nicht wundern wenn jemand von WG um die Ecke kommt und sagt: "Das können wir programmiertechnisch nicht anders lösen. Container ist Container."

das ist völlig irrelevant, entscheidend ist, ob ich das Schiff gekauft habe oder mir in Game erspielt habe, gekauft = Dublonen, erspielt = Credits.

Das Problem ist, das WG erkannt hat das viele Spieler auf einen Haufen Dublonen sitzen und nichts mehr im Shop ausgeben, sage nur Halloween Event letztes Jahr.

Players
2,583 posts
9,025 battles
1 hour ago, Planlox said:

Warum kauft ihr noch Container ? einfach das Geld für was anderes ausgeben dann checkt WG auch mal das sie nicht jeden scheiss mit den Spielern machen können ..... aber es gibt ja noch genug dumme die den mist kaufen :Smile_trollface:

Ich habe mein Geld gerade für eine leckere Pizza ausgegeben.

WG braucht mal dringend einen Konkurrenten als Spiel...

• Cool 3

[5-DSF]
Players
1,064 posts

Naja, die Dublonen gab es ja auch nicht für kostnix. Von daher gesehen hat WG schon seinen Schnitt gemacht.

Ich selber würde ja gerne ein paar Dublonen los werden, finde dafür jedoch keine richtig attraktiven Angebote. Die eine oder andere Premiumtarnung täte mir schon gefallen. Nur, wenn ich dafür Kohle/Dublonen hergebe, dann möchte ich auch den Kapitän ohne weitere Einweisung auf das Schiff setzen können. Was spräche denn schon dagegen, wenn man zusammen mit der teuren Premiumtarnung auch die Vorzüge eines Premiumschiffes voll und ganz geniessen könnte?

• Cool 1

[OM]
Players
2,740 posts
12,203 battles
14 minutes ago, Nemoria said:

Was spräche denn schon dagegen, wenn man zusammen mit der teuren Premiumtarnung auch die Vorzüge eines Premiumschiffes voll und ganz geniessen könnte?

Dann würden wohl deutlich weniger Premschiffe verkauft werden. Wenn ich mir nen T10 für 20€ zum echten Premiumschiff aufwerten kann, warum dann nen T8 für 40€ kaufen.

Zum Thema: Joa die Container interessieren mich auch null, dann werden sie eben nicht gekauft und gut ist.

Players
547 posts
8,494 battles
36 minutes ago, Nemoria said:

Was spräche denn schon dagegen, wenn man zusammen mit der teuren Premiumtarnung auch die Vorzüge eines Premiumschiffes voll und ganz geniessen könnte?

WG war zuletzt außerdem recht freigiebig mit kostenlos erspielbaren Perma-Camos. Geschätzt habe ich für über die Hälfte aller T6-Techtree-Schiffe im Spiel eine...und für etwa ein Fünftel aller T8. Auch das würde den Verkäufen "echter" Premiumschiffe nicht helfen, wenn die Camos alle auf einmal aufgewertet würden.

Ich bin aber voll bei Dir, wenn es um das Thema "Was kann ich eigentlich mit meinen Dublonen anstellen?" geht. Seitdem mit 0.7.1 die Mehrzahl der per Dublonen kaufbaren Premiumschiffe aus dem Client genommen wurden, ist die Auswahl doch recht eingeschränkt. (Ich beiße mir heute noch sprichwörtlich in den Hintern, dass ich im Januar nicht die um 50% rabattierte Giulio Cesare gekauft habe, weil ich dachte, dass sie ja gerade erst aufgenommen wurde und sicher noch etwas bleiben wird... *seufz*)

[CORNG]
Players
4,647 posts
8,590 battles

Probleme bei den Containern die WG hat ist ja auch der Content.

Sind wir mal ehrlich, neben Missis und evtl. Sammlerstücke is was drin?
Flaggen und Tarnungen.

Wer also viel kauft hat von dem Mist extrem viel und braucht des gar nicht.

das reduziert extrem stark den Willen es zu kaufen.

Blöde Situation.

Quality Poster
3,758 posts
8,474 battles
4 minutes ago, IRR0KAiN said:

Probleme bei den Containern die WG hat ist ja auch der Content.

Sind wir mal ehrlich, neben Missis und evtl. Sammlerstücke is was drin?
Flaggen und Tarnungen.

Wer also viel kauft hat von dem Mist extrem viel und braucht des gar nicht.

das reduziert extrem stark den Willen es zu kaufen.

Blöde Situation.

Absolut. Ich hab immer noch eine TONNE von Tarnungen herum liegen. Dublonen brauche ich auch nicht. Eine tatsächliche Chance auf Premiums (z.B. 10%) UND eine Vergütung in Dublonen und ich persönlich würde darüber nachdenken.

Aber ja. WG steckt etwas in der Klemme.

Players
242 posts
16,105 battles
1 hour ago, Belustigungspanda said:

WG war zuletzt außerdem recht freigiebig mit kostenlos erspielbaren Perma-Camos. Geschätzt habe ich für über die Hälfte aller T6-Techtree-Schiffe im Spiel eine...und für etwa ein Fünftel aller T8. Auch das würde den Verkäufen "echter" Premiumschiffe nicht helfen, wenn die Camos alle auf einmal aufgewertet würden.

Das ist das Schizophrene, was ich irgendwie nicht so ganz verstehe. Auf der einen Seite gibt WG für Spieler, die nichts zahlen wollen, immer mehr (Perma-)Camos, Premiumschiffe (z.B. Indianapolis) und sonstige Sachen raus. Auf der anderen Seite wird der zahlenden Kundschaft die Dublonenkompensation zusammen gestrichen, die Container werden immer schlechter/teurer und der Preis für Einwegtarnungen zieht auch jedes Jahr massiv an.

Scheinbar funktioniert es aber, sonst würde es WG wohl nicht so machen?!

• Cool 1

Players
547 posts
8,494 battles
4 minutes ago, _DemonGuard_ said:

Das ist das Schizophrene, was ich irgendwie nicht so ganz verstehe. Auf der einen Seite gibt WG für Spieler, die nichts zahlen wollen, immer mehr (Perma-)Camos, Premiumschiffe (z.B. Indianapolis) und sonstige Sachen raus. Auf der anderen Seite wird der zahlenden Kundschaft die Dublonenkompensation zusammen gestrichen, die Container werden immer schlechter/teurer und der Preis für Einwegtarnungen zieht auch jedes Jahr massiv an.

Scheinbar funktioniert es aber, sonst würde es WG wohl nicht so machen?!

Ich denke, dass WG mit den erspielbaren Premium-Inhalten vor allem darauf aus ist, die Masse an Spielern bei der Stange zu halten, auch wenn sie nichts oder wenig zahlen. Das ist ja das Prinzip von f2p-Spielen. Die große Mehrheit sorgt für kaum relevante direkte Einnahmen, aber ihre bloße Präsenz gibt den "Walen" immer wieder einen Grund, um selbst Geld auszugeben. Kostenlos verteilte Premiumschiffe oder Perma-Camos haben dann u.U. auch noch den Nebeneffekt, dass manch ein Spieler gegen sie "aufrüsten" will und sich sein Wunsch-Vehikel zulegt. Und als Werbung für neue Spieler dienen solche Aktionen allemal.

Die restriktivere Politik bzgl. Dublonenvergütung trifft hingegen genau diese "Wale", weil sie bereits unter Beweis gestellt haben, dass sie bereit sind, Geld in das Spiel zu stecken. Unbeabsichtigte Rabatte geraten somit in den Fokus, denn sie schmälern das Einnahmepotential aus der zahlungswilligen Gruppe. Und vermutlich hat WG mehr als genug Daten auf Lager, um nachzuweisen, dass sie durch die Abschaffung solcher Rabatte zwar einige Kunden verscheuchen, aber unter dem Strich mehr einnehmen.

• Cool 2

[ASOP]
Beta Tester
1,244 posts
6,706 battles

Ich habe ja sonst auch gerne mal in Container investiert.

Aber im Moment ist das einfach zu viel.

Jetzt kommen schon während eines Patches zwei verschiedene Container (Große 8, Halloween), wo wir gerade erst hintereinander die US und Royal Navy Container hatten.

Dazu scheint mir WG bei den Inhalten der Große 8 Container auch extra erforschbare Schiffe reingepackt zu haben, damit man auch bloß nicht ausschließlich Premiumschiffe, den Lexington Skin und den Kapitän mit einem 90 Euro Containerpaket beisammen hat.

Wer definitiv nicht scharf auf die Premiumschiffe ist und nur den Skin und den Kapitän haben will fährt vermutlich mit einem Direktkauf beider Sachen für 80 Euro deutlich besser.

WG verzettelt sich in meinen Augen im Moment mit Events und Missionen. Vielleicht ist es ja die Masche, die Spieler so mit Inhalten vollzudröhnen, die gerade die Spieler mit weniger Zeit aber mehr Geld gar nicht mehr bewältigt bekommen, um diese dann zum Kauf von Containern und Premiumschiffen zu animieren. Bei mir sorgt es aber für das Gegenteil, es stellt sich langsam eine Übersättigung ein.

Vor lauter persönlicher Aufträge verliere ich langsam völlig den Überblick. Sowas ist ja keine Seltenheit mehr:

shot-18.09.21_16.53.56-0397.png

• Cool 1

[FBB]
Players
288 posts
11,692 battles

Wurde ja auch schon auf diversen Videos bei YT gesagt..die Super8 Container wenn möglich zu meiden. Ich Warte auf die Weihnachtscontainer...die sind halbwegs okay. Alles andere übers Jahr verteilt kannst du eig. voll in die Tonne treten.

MFG. XeL

• Cool 1

[TK2]
Players
281 posts
12,438 battles
55 minutes ago, XeL__ said:

Ich Warte auf die Weihnachtscontainer...die sind halbwegs okay.

Aber auch da muss man differenzieren. Ich habe 2016 und 2017 für ungefähr die gleiche Summe Weihnachts-Container gekauft. Die Ausbeute 2017: sechs Premiumschiffe, die ich noch nicht hatte, darunter solche Leckerlis wie die Nikolai, Gremjaschtschi und Kamikaze, sowie bestimmt ein Dutzend Gallants und Ochotniks, was nochmal gut Dublonen gab. Die Ausbeute 2016 schiffstechnisch: Nicht ein einziges (!).

Von daher warte ich erst mal ab, was dieses Jahr so drin sein soll und zum Glück bekommen die ganzen Contributoren schon vorab ein paar Container, die sie dann bei YouTube öffnen. Da hat man dann zumindest einen Eindruck bzw. groben Überblick, was man erwarten kann bzw. ob es sich überhaupt lohnt.

[MIC]
Players
2,996 posts
15,852 battles

Ich habe weder 2016 noch 17 auch nur ein einziges Schiff im Inhalt der Weihnachtscontainer vorgefunden. Deswegen halte ich diesen ganzen Container Wahn für völligen Blödsinn. Alles was ich bekommen hatte waren n Haufen Camos und Signale ohne Ende. Wobei ich die derzeit eigentlich gut gebrauchen konnte. Inzwischen gibt es aber so viele Möglichkeiten diese Ingame zu bekommen. So das sie als Inhalt eher Mau sind.

Players
5,333 posts
16,100 battles
Vor 45 Minuten, YC_Yello sagte:

Ich habe weder 2016 noch 17 auch nur ein einziges Schiff im Inhalt der Weihnachtscontainer vorgefunden. Deswegen halte ich diesen ganzen Container Wahn für völligen Blödsinn. Alles was ich bekommen hatte waren n Haufen Camos und Signale ohne Ende. Wobei ich die derzeit eigentlich gut gebrauchen konnte. Inzwischen gibt es aber so viele Möglichkeiten diese Ingame zu bekommen. So das sie als Inhalt eher Mau sind.

Ich sag es ja immer wieder: Nepper, Schlepper, Bauernfänger.

Aber einigen kann man ja scheinbar alles verkaufen. :cap_haloween:

[5-DSF]
Players
1,064 posts
3 hours ago, YC_Yello said:

Ich kann nur letztes Jahr mitreden, und da gab es irgendwie 2 Sorten Container. In den teureren gab es Tarnungen und Flaggen, in den günstigeren die Prem-Schiffe. Und ich hatte da richtig gut abgestaubt, allerdings einen Haufen Schiffe bekommen, welche ich mir normal niemals gekauft hätte. Und diese verstauben jetzt im Hafen:) Meine freudige Erwartung auf die Weihnachtscontainer hält sich daher in Grenzen.

Players
931 posts
6,375 battles

Ist der Preis für einen Container derzeit recht hoch ? ....... JA

Verlagt WG für den Early Access inzwischen indirekt Geld ? ..... Es besteht zumindest die Option Cotainer zu kaufen, oder ein Schiff eher zu bekommen wenn man x Dublonen ausgibt.

Ich hab sowohl Franzosen,Briten und auch Super 8 Contaner gekauft... jeweils 6 Stk.

War Glückspiel und gab je 3 Schiffsaufträge und bei Super 8 eine Alabama. Zusätlich noch Tarnungen die ich auch nutze.

Die Qualität vom "Beifang" hat jedoch nachglassen... Dublonen, Premiumtage etc. damit konnte man immer was anfangen.

Halloween lass ich aus und bei den Wichteln lockt natürlich ewig die Chance auf eine Kami.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.