Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
indigo_62

Wann bitte unternehmt Ihr etwas gehen Missverhalten im Chat

191 comments in this topic

Recommended Posts

[-DSG]
Players
60 posts

Am Anfang war es selten, dann aber immer häufiger, das sich Spieler absolut daneben benehmen.

Verbale Angriffe mit [edited], Nazischwein und viele anderen Schlagworte mehr, sind mittlerweile in fast jedem einzelnem Game zu finden.

Das geht meines Erachtens einfach zu weit! Einfache vergehen werden mit Disziplinarstrafen belegt, so etwas aber geht ungeschoren durch.

Der einfache Report ist da nach meinem Gefühl, Report an Abfalleimer, ungelesen, unsanktioniert. Sorry.

Edit(h) sagt: Bilder entfernt, da Naming & Shaming

Edited by Crysantos
Bilder entfernt, da Naming & Shaming
  • Cool 1
  • Boring 1

Alpha Tester
3,603 posts
7,081 battles

Mal davon abgesehen, daß ich deinen Eindruck nicht teilen kann, mache bitte den Namen unkenntlich. Naming und Schaming sind lt Forenregeln verboten und bringen nur dir Ärger ein.

In ganz krassen Fällen kannst du dich mit einem Replay an den Support wenden, auch wenn die Antwort "bla bla bla!" lautet. Es wird etwas unternommen!

Zu deinem "speziellen Fall" : Hast du zufällig das Replay von dem Gefecht? (interessanter Weise kannst du das einstellen ohne gegen die Regeln zu verstossen) Meist gibt es zu solchen Chatverläufen ja eine Vorgeschichte.

• Cool 3

[PVE-D]
Players
128 posts
6,436 battles

Du machst nen Thread auf, in dem Du jemanden Idiot nennst und beschwerst Dich über Missverhalten im Chat? Ahja, alles klar. :cap_wander:

Drin bevor Sperrung weil Naming&Shaming.

• Funny 1

[-DSG]
Players
60 posts

Sorry, im gesamten Spiel hat er solche Worte abgelassen. Er hat nicht nur mich, sondern auch die anderen verbal Angegriffen. Warst Du im Spiel dabei?

Und wenn Du den Chat RICHTIG liest, ist das meine Antwort auf SEINE Angriffe davor! Von OBEN nach UNTEN!!!!

• Boring 1

[-DSG]
Players
60 posts
Vor 16 Minuten, linkum sagte:

Mal davon abgesehen, daß ich deinen Eindruck nicht teilen kann, mache bitte den Namen unkenntlich. Naming und Schaming sind lt Forenregeln verboten und bringen nur dir Ärger ein.

In ganz krassen Fällen kannst du dich mit einem Replay an den Support wenden, auch wenn die Antwort "bla bla bla!" lautet. Es wird etwas unternommen!

Zu deinem "speziellen Fall" : Hast du zufällig das Replay von dem Gefecht? (interessanter Weise kannst du das einstellen ohne gegen die Regeln zu verstossen) Meist gibt es zu solchen Chatverläufen ja eine Vorgeschichte.

Nein habe ich nicht.

Und wenn Du den Chat liest, siehst Du das nicht nur gegen mich, sondern auch gegen andere wettert. (ich bin hier nicht einmal genannt, mich hat er im Chat beschimpft und danach nochmals angechattet, siehe Bild 2).

Es ist mir Sch.... egal ob ich Ärger bekomme, es gibt auch ein Leben ohne WOW. Wenn aber so etwas geduldet wird ohne Disziplinarmassnahmen, nunja.....

• Boring 1

Alpha Tester
3,603 posts
7,081 battles
5 minutes ago, indigo_62 said:

Nein habe ich nicht.

Und wenn Du den Chat liest, siehst Du das nicht nur gegen mich, sondern auch gegen andere wettert. (ich bin hier nicht einmal genannt, mich hat er im Chat beschimpft und danach nochmals angechattet, siehe Bild 2).

Es ist mir Sch.... egal ob ich Ärger bekomme, es gibt auch ein Leben ohne WOW. Wenn aber so etwas geduldet wird ohne Disziplinarmassnahmen, nunja.....

Ich habe nicht gesagt, daß sowas geduldet wird.

Und was ich sehe, ist ein recht kleiner Ausschnittaus einem Chatverlauf, sorry das ich da nachhake

Es gibt solche Typen, gar keine Frage, es sind nur deutlich weniger als dein Eröffnungspost vermuten lässt. Ich persöhnlich kann mich in knapp 6ooo Gefechten an vielleicht 10 oder 15 solcher Spieler erinnern, und von denen spielt keiner mehr. (kann man ja mit ein wenig Mühe nachvollziehn)

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,140 posts
7,004 battles
50 minutes ago, indigo_62 said:

Nein habe ich nicht.

Auf jeden Fall solltest Du trotzdem die Screenshots rausnehmen. Das verstößt gegen die Regeln im Forum. (Info: Eine Sperre im Forum beeinträchtigt nicht das Spiel und umgekehrt!)

...

2. Kein “Naming and Shaming”

“Naming and Shaming“ beschreibt die öffentliche Diffamierung anderer Spieler unter Nennung derer Namen im Forum.
Falschverhalten im Spiel soll mit der Reportfunktion direkt im Spiel gemeldet werden.

Vermeidet Folgendes:

•    Andere zu beschuldigen, sich im Spielchat schädlich zu benehmen

•    Andere zu beschuldigen, sich böswillig zu verhalten

•    Andere zu beschuldigen, zu betrügen oder andere illegale Dienste zu nutzen

•    Andere zu beschuldigen, im Forum zu “trollen”

•    Zu behaupten, andere gemeldet zu haben

Abgesehen davon, es werden Chatsperren verhängt. Du wirst davon nichts mitbekommen, weil es keine Rückmeldung gibt. Aber es zeigen einige Threads, dass Sperren wohl nach einer (unbekannten) Anzahl von Reports verhängt werden.

Sollte der Verstoß schwerwiegender (sprich Drohungen im RL, Nazipropaganda,...) sein, dann kannst Du es auch dem Support melden. Aber das, was Du da als Screenshot gepostet hat, wird der Support abwimmeln. 

[R_N_G]
Beta Tester
2,887 posts
12,973 battles
2 hours ago, linkum said:

Es gibt solche Typen, gar keine Frage, es sind nur deutlich weniger als dein Eröffnungspost vermuten lässt. Ich persöhnlich kann mich in knapp 6ooo Gefechten an vielleicht 10 oder 15 solcher Spieler erinnern, und von denen spielt keiner mehr. (kann man ja mit ein wenig Mühe nachvollziehn)

10 bis 15 in 6600 Gefechten? So viele? Du hast wohl echt Pech. In meinen so 11k Spielen hatte ich auch nicht mehr. Ich bin ohnehin meist zu beschäftigt, Inseln zu rammen, um auf den Chatverlauf zu achten...

• Funny 1

[R-G-S]
[R-G-S]
Players
528 posts
4,183 battles

Moinsen, hab das gefühl das es mehr wird. Was aber noch mehr nervt ist das perma drücken von irgendwelchen F Tasten.

[PONY]
Players
244 posts
11,015 battles
3 hours ago, Yanayuki said:

Du machst nen Thread auf, in dem Du jemanden Idiot nennst und beschwerst Dich über Missverhalten im Chat? Ahja, alles klar. :cap_wander:

Drin bevor Sperrung weil Naming&Shaming.

Wenn Du sorgfältig lesen würdest würde Dir auffallen daß erst jener ominöser Mister X verbal entgleist bevor der TE ihn dann Idioten nennt. Diese Reihenfolge ist doch meiner Meinung nach ein kleiner aber feiner Unterschied.

Und außer einem oberschlauem Kommentar wie "Naming und Shaming"  und wie "Herr Lehrer ich weiß was im Keller brennt noch Licht" fällt Dir auch dazu nichts ein....dann laß es doch lieber.

Natürlich verstößt er gegen diese Forumregel. Meiner Meinung nach aber völlig in Ordnung da solch ein Ausraster nicht mehr unter dem Schutz dieser Regeln stehen sollte, denn ich persönlich kann auf solcher Spieler, die verbal entgleisen; getrost verzichten.

• Cool 7

Players
2,153 posts
16,778 battles

Willkommen im Internet - ist nicht schön zu lesen, aber auch nicht wirklich nah am Weltuntergang.

Spiele seit 4 Monaten jetzt LoL und wie oft mir dort HIV, Krebs, der Tod sowie die Schändung meiner Kinder und Eltern angedroht wurde, sehe ich das alles viel entspannter - wenn es dich stört muten und über den Dingen stehen.

Fun Fact - du willst nicht beleidigt werden, forderst also ein, dass der User sich an die Regeln hält, gleichzeitig betreibst du aber Naming&Shaming, was einen Regelbruch darstellt.

Doppelmoral und so - "Idiot" ist keine Begrüßung <3

LG

Justice

[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,489 posts
Vor 30 Minuten, SnakePlissken71 sagte:

Wenn Du sorgfältig lesen würdest würde Dir auffallen daß erst jener ominöser Mister X verbal entgleist bevor der TE ihn dann Idioten nennt. Diese Reihenfolge ist doch meiner Meinung nach ein kleiner aber feiner Unterschied.

Und außer einem oberschlauem Kommentar wie "Naming und Shaming"  und wie "Herr Lehrer ich weiß was im Keller brennt noch Licht" fällt Dir auch dazu nichts ein....dann laß es doch lieber.

Natürlich verstößt er gegen diese Forumregel. Meiner Meinung nach aber völlig in Ordnung da solch ein Ausraster nicht mehr unter dem Schutz dieser Regeln stehen sollte, denn ich persönlich kann auf solcher Spieler, die verbal entgleisen; getrost verzichten.

Also Regeln gelten nur für manche, und/oder auch nur manchmal??? Ist schon klar... 

[_DMP_]
Players
570 posts
3 hours ago, linkum said:

Eben, ein Screen ist mehr aus dem Kontext gerissen.

Dennoch muss man klar sagen, dass die öffentlichen Medien genau so arbeiten ( Naming&Shaming, ). Immer schön aus dem Zusammenhang reißen und einen per Text, Wort und Bild öffentlich anprangern und diffamieren.

Dass Naming&Shaming hier verboten ist, ist päpstlicher als der Papst in vielen Fällen.

Zudem schon wieder dieser Täterschutz..

Mir persönlich sind solche Ingame Chats unangenehm und ich würde mich freuen, wenn man da jeden einzelnen für 30 Tage in Teamkillfarbe rumfahren lassen würde.

" Idiot" btw, ist oft kein Schimpfwort, maximal ein kleiner Aufreger der unteren Kategorie.

" Hey, wo ist deine Mutter gerade "... usw, alles schon gesehen und erlebt.

Mir versaut sowas ein ganzes Match und da ist eine Veröffentlichung, am besten gleich zum Axel Springer Verlag sehr recht.

[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,489 posts

Ja klar, alles schön breit treten....  Gibt ja keine Programme, mit denen man Screens "frisieren" kann...

Und wegen Naming und Shaming in der Presse und den Folgen: Kachelmann?? Wedel?? Oder noch besser die aktuelle Rohrbombengeschichte im Amiland?

• Cool 2
  • Bad 1

[_DMP_]
Players
570 posts
11 minutes ago, Meltion said:

Ja klar, alles schön breit treten....  Gibt ja keine Programme, mit denen man Screens "frisieren" kann...

Und wegen Naming und Shaming in der Presse und den Folgen: Kachelmann?? Wedel?? Oder noch besser die aktuelle Rohrbombengeschichte im Amiland?

Ich würde das ganz anders lösen, denn diese Verhalten im Chat treten vornehmlich in Zufallsgefechten auf.

In anderen Gefechtsmodi kann ich das nicht erinnern in dem Maße.

Das kommt ja nicht von ungefähr.

Teamplay funktioniert im Zufallsgefecht nicht so wie es sollte, machen wir uns nichts vor, darum kann man da den Chat auch ausschalten.

45 minutes ago, FurorTeutonicus_2017 said:

Moinsen, hab das gefühl das es mehr wird. Was aber noch mehr nervt ist das perma drücken von irgendwelchen F Tasten.

Ja, das F gespame nervt auch.

• Cool 1

[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,489 posts
Vor 1 Minute, _Riko_ sagte:

Ich würde das ganz anders lösen, denn diese Verhalten im Chat treten vornehmlich in Zufallsgefechten auf.

In anderen Gefechtsmodi kann ich das nicht erinnern in dem Maße.

Das kommt ja nicht von ungefähr.

Teamplay funktioniert im Zufallsgefecht nicht so wie es sollte, machen wir uns nichts vor, darum kann man da den Chat auch ausschalten.

Ja klar, weil einige nicht im Chat schreiben ganz abschaffen? Was spricht denn gegen das momentane System, bei Fehlverhalten Strafe in Form von Chatbann?

[_DMP_]
Players
570 posts
Just now, Meltion said:

Ja klar, weil einige nicht im Chat schreiben ganz abschaffen? Was spricht denn gegen das momentane System, bei Fehlverhalten Strafe in Form von Chatbann?

Schon, aber alles zusammen ist doch Mist oder? Das man sich in einem Spiel mit sowas auseinandersetzen muss ist doch unangenehm.

Der gesamte Schaden durch Chat ist größer als der Nutzen, und genau da würde ich an Wg´s Stelle ansetzen.

Beta Tester
2,074 posts
5,431 battles

manche leute sollten sich echt mal ein dickeres fell zulegen...

report wegen Fehlverhalten im chat und gut ist...

und hafenchatter sind doch lustig... die kann man noch ne weile veräppeln und auf die palme bringen :Smile_glasses:

• Cool 3

Quality Poster
3,763 posts
8,474 battles
Just now, _Riko_ said:

Schon, aber alles zusammen ist doch Mist oder? Das man sich in einem Spiel mit sowas auseinandersetzen muss ist doch unangenehm.

Der gesamte Schaden durch Chat ist größer als der Nutzen, und genau da würde ich an Wg´s Stelle ansetzen.

Sehe ich anders.

Wenn dank Chat Teamplay einmal funktioniert, dann überwiegt das die 5 oder 10 mal wo im Chat nur geflamed und beleidigt wird.

Dann wird reported oder in ganz ekelhaften Fällen ein Replay an den Support.

• Cool 3

[_DMP_]
Players
570 posts
1 minute ago, Allied_Winter said:

Wenn dank Chat Teamplay einmal funktioniert, dann überwiegt das die 5 oder 10 mal wo im Chat nur geflamed und beleidigt wird.

Hmm, weiß nicht, vielleicht. Schwer zu sagen.

[_DMP_]
Players
570 posts
Just now, maxxenergy said:

ist doch Gang und Gäbe. Grund warum ich keine PVP mehr spiele. Das muss ich mir in meiner Freizeit nicht antun.

Aber das kanns doch nicht sein oder?

[R-G-S]
[R-G-S]
Players
528 posts
4,183 battles

Ich denke auch das der Nutzen des Chats größer ist wie der Schaden. Wenn man es Schaden nennen kann. Plan Ansagen, Focus Feuer usw. alles nützliche sachen. Die paar Zipfelklatscher die meinen sich daneben zu benehmen rechtfretigen nicht das abschafen des Chats.

• Cool 3

[_DMP_]
Players
570 posts
6 minutes ago, FurorTeutonicus_2017 said:

Wenn man es Schaden nennen kann.

Meine den Gesamtschaden.

Chat Missbrauch, Anfeindungen, Beleidigungen.

Melden, anzeigen, reporten, Screenen.

Loben oder melden, Karma, Teamkill, Bannen.

Diese ganze Suppe ist ein einziger Müll.

Players
146 posts
4,711 battles
7 minutes ago, FurorTeutonicus_2017 said:

Ich denke auch das der Nutzen des Chats größer ist wie der Schaden. Wenn man es Schaden nennen kann. Plan Ansagen, Focus Feuer usw. alles nützliche sachen. Die paar Zipfelklatscher die meinen sich daneben zu benehmen rechtfretigen nicht das abschafen des Chats.

da hast du sicher Recht. Aber wenn mich so ein mißratenes Kind mich beleidigt ärgere ich mich. Klar Screenshoot und so weiter ist mir zu viel Arbeit und wer weiß ob da was passiert. Ich spiele Szenarios und PVE da passiert sowas nicht.

• Cool 1
  • Funny 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.