Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Koenig_Bussi

? Schadensbewertung

8 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1 post
7,727 battles

Hi leute bin neu hir und ich möchte euch meine momentanen erfahrunge mit Warships mitteilen. Angeregte Diskusionen würden mich sehr freuen.
Mein Großes Fragezeichen am spiel ist moentan meine Schadensbewertung zu den jeweiligen treffen.Ich schaffe es einfach nicht mehr die Gegner zu treffen geschweige den schaden auf sie zu verursachen, z.b. Spiele die Bretane und schieße auf einen DD treffe ihn 5 Mal mit HE und verursache nur einen schaden von 2.500 also knappe 500 schaden pro kugel je nach dem wo ich sie treffe. Das ist bei mir kein einzelfahl das sich das ganze schon über ca. 4 monate hin zieht und ich mir jedes mal denke beim nächsen spiel wirds besser. Spiele ja nicht erst seit gestern und weis wo ich hin zielen muss. selbst citas auf einen Königsberg auf 5 km mit AP ist nicht mehr drin, und ja ich weis das man die winkel beachten muss. Weis schon langsam nicht mehr wo ich hin schießen soll.

Auch kann ich schon fast vorhersagen ob ich das Match Gewinne oder Verliere, ist in der ersten Salve schaden mit mehr als 2.500 möglich, ist der Sieg  so gut wie sicher ( mit Schlachtschiff) darunter braucht man schon fast nicht mehr weiterspielen da der schaden da am Ende des Match nur max 35.000 beträgt, mit 34 Treffer auf den gegner und man meist haushoch verliert.


Weis nicht was ich da zu sagen soll, ist ja ein Schönes Spiel aber momenttan bin ich nur noch Deprimiert und Wütend.

Auf eure komentare freue ich mich mit der hoffung über die schwere zeit zu kommen. 

 

Lg Koenig_Bussi

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
[CATS]
Beta Tester
2,977 posts
14,058 battles

Schon mal darüber nachgedacht ob du dir nicht mit deiner eigenen Gedankenwelt im Weg stehst? Wenn man sich schon anhand irgendwelcher Damagezahlen am Anfang vorstellt dass man nun verliert, dann beeinfusst man sich selbst....

 

Wenn du nur immer sowenig Schaden raushaust dann weisst du eben nicht wie man richtig zielt, deine Zahlen deuten vor allem auf Overpens hin. Ich schicke dir mal einen Link über PN,

 

greetz Telly ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quality Poster
3,731 posts
8,447 battles
18 minutes ago, Koenig_Bussi said:


Weis nicht was ich da zu sagen soll, ist ja ein Schönes Spiel aber momenttan bin ich nur noch Deprimiert und Wütend.

Auf eure komentare freue ich mich mit der hoffung über die schwere zeit zu kommen. 

 

Sich mal in Ruhe hinsetzen, bei einer Tasse Tee und die Grundlagen durcharbeiten (Spotting, Penning, etc.), denn:

 

19 minutes ago, Koenig_Bussi said:

selbst citas auf einen Königsberg auf 5 km mit AP ist nicht mehr drin, und ja ich weis das man die winkel beachten muss.

Der Winkel alleine macht es nicht. Es ist, z.B. auch möglich die Zitadelle zu overpenetrieren und somit nur 10% des gelisteten AP Schadens zu machen.

 


Was helfen kann: 

 

- Replay einiger Spiele erstellen und hier (oder noch besser im Help Me Discord) teilen und sich Feedback direkt zu spielen anhören!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[K-P-M]
[K-P-M]
Players
330 posts
2,179 battles
Vor 3 Minuten, Granatoly_Zitadelowitsch sagte:

Eine Möglichkeit wäre auch den Help me Discord Server zu besuchen. Spieler helfen Spielern. Vielleicht kann den Link hier jemand Posten, ich kann’s gerade nicht. LG  

na sicher doch, immer gern^^ https://discord.gg/c4vK9rM das müsste er sein

 

edit: und dann macht er es doch selbst^^

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,241 posts
6,701 battles

Manche Schiffe sind schon echte Schrotflinten, gerade die Schlachtschiffe bis einschließlich Stufe 6 ballern gerne Löcher in die Luft.

 

Ansonsten hilft bei Fragen zu Spielmechaniken auch mal ein Blick ins Wiki.

Das deutsche Wiki ist noch nicht ganz komplett, die Artikel zu den Spielmechaniken sind aber drin:

http://wiki.wargaming.net/de/World_of_Warships

 

Falls etwas fehlt einfach ins englische Wiki schauen:

http://wiki.wargaming.net/en/World_of_Warships

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PRIMO]
Players
850 posts
8,322 battles

Wenn man sich deine

18 hours ago, Koenig_Bussi said:

Hi leute bin neu hir und ich möchte euch meine momentanen erfahrunge mit Warships mitteilen. Angeregte Diskusionen würden mich sehr freuen.
Mein Großes Fragezeichen am spiel ist moentan meine Schadensbewertung zu den jeweiligen treffen.Ich schaffe es einfach nicht mehr die Gegner zu treffen geschweige den schaden auf sie zu verursachen, z.b. Spiele die Bretane und schieße auf einen DD treffe ihn 5 Mal mit HE und verursache nur einen schaden von 2.500 also knappe 500 schaden pro kugel je nach dem wo ich sie treffe.

Wenn man sich deine Statistik anschaut, hast du nur bei zwei oder drei japanischen Schlachtschiffen eine aussagekräftige Anzahl von Gefechten und schlechte Durchschnittswerte beim Schaden. Vermutlich waren die dein Einstieg in WoWs und ab Tier VI wurde es eben für den Anfang etwas zu anspruchsvoll. 

 

Insgesamt sehe ich 5 mal Rot, 14 mal Gelb, 15 mal Grün und 11 mal Türkis oder Lila. Schätze daher mal du tust dich bei 45 verschiedenen Schlachtschifftypen einfach ein bisschen schwer mit der Anpassung bzw. hast mit manchen zu wenig Erfahrung. Bei denen mit über 100 Gefechten ab Tier VII bist du bei keinem einzigen schlecht. Und von der Bretagne erwartest du vielleicht einfach zu viel, wenn du z.B. in der Runde davor Yamato gefahren bist. Zumindest bist du auch bei der Bretagne mit ca. 40.000 knapp 11% über dem Serverschnitt.

 

Ansonsten fällt mir nur auf, dass du z.B. mit der Colorado mehr Damage machst als mit der Missouri, was ja so nicht sein sollte. Bei solchen Schiffen, die du weiterspielen willst, solltest du dich vielleicht besser informieren und mehr damit üben. Und den Rest vergisst einfach, es können ja auch nicht alle Schiffe jedem Spieler liegen.

 

Ach ja, ich hab jetzt nur den Schaden betrachtet, weil das ja deine Frage war. Sonst müsste man vielleicht noch diskutieren, warum bei der Yamato trotz hohem Schaden nur 45,53 % WR stehen. Falls das z.B. an Kampfentfernungen über 20 km liegt, dann könnte das auch die Probleme mit der Bretagne erklären, bei der so ein Fernkampf ja nicht funktioniert. Und auf kurze Entfernung hat man dann natürlich auch mehr Overpens. Auch bei der Missouri z.B. muss man dann alle Werte zusammen betrachten. Meine hat im Vergleich zu den anderen Tier IX BB mit den höchsten Damage und die meisten Abschüsse, aber die schlechteste PR. Einziger Unterschied ist das Radar, mit dem ich auch fleißig DD aufkläre. Offenbar wage ich mich aber öfter zu weit vor, als es dem Team nützt.  

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×