Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Schiffe_versenken

Minotaur oder Worcester

3 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
25 posts
2,673 battles

Hallo,

 

ich habe die Wahl zwischen den beiden Schiffen.. Sie haben ja beide ihre vor und Nachteile.  Würde mal gerne eure Meinug dazu hören. Welches Schiff der bessere Allrounder ist :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
4,001 posts
7,107 battles

Keines der beiden Schiffe ist ein Allrounder. Beide Schifffe können ohne Probleme mit Null Schaden aus Gefechten gehen und beide Schiffe können ohne Probleme der entscheidende Faktor eines Sieges sein. Beide haben schnell feuernde Kanonen und eine Monsterflugabwehr.

 

Im direkten Vergleich beider Schiffe, spricht für die Minotaur:

  • Nebel
  • deutliche beweglicher (Beschleunigung)
  • Torpedos

für die Worcester dagegen:

  • AA-Consumable
  • Radar
  • HE und AP

 

Das was das eine Schiff hat, fehlt dem anderen. Aktuell beschweren sich die Leute mehr über die Worcester. Man könnte annehmen, dass sie also das bessere Schiff im Vergleich sei. Der Unterschied wird die HE sein, die der Worcester erlaubt Brände zu starten, was der Minotaur komplett verwehr ist. Durch diese beiden Munitionssorten und das AA-Consumable ist die Worcester mehr anfängerfreundlich und allgemein verwendbarer.

Nachteile sind, dass man in der Worcester ein besseres Positionsspiel benötigt. Die Minotaur kann Nebel zünden, um sich abzusetzen und hat Torpedos falls sie selbst unter Druck eines Nahkampfs gerät. Die Worcester ist dagegen in solchen Situationen schnell deutlich unterlegen und versenkt.

 

Am Ende kommt es mehr darauf an, welcher Spielstil dir besser liegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,860 posts
9,129 battles

Ein weiterer wesentlicher Unterschied ist, dass die Worcester - auch wenn sie im Vergleich zu manch anderem Kreuzer fragil ist - Treffer deutlich besser wegsteckt als die Minotaur.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×