Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Kämpft mit euren Clans gegen eine andere Region! - Diskussionsthread

78 comments in this topic

Recommended Posts

Players
10 posts
6,081 battles

In dem Artikel wird explizit auf das Problem der Latenzprobleme hingewiesen. Kriegt man das denn in den Griff? Ansonsten ist das doch ein klarer Grund nicht gegen Spieler aus anderen Regionen/auf anderen Servern zu spielen..

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,740 posts
12,203 battles
1 hour ago, Lamaking said:

In dem Artikel wird explizit auf das Problem der Latenzprobleme hingewiesen. Kriegt man das denn in den Griff? Ansonsten ist das doch ein klarer Grund nicht gegen Spieler aus anderen Regionen/auf anderen Servern zu spielen..

Naja im Artikel wird darauf hingewiesen, dass es zu Latenzproblemen kommen kann. Wie sich das dann letztendlich auswirkt soll wohl u.a. in dieser "Mini-Season" mal getestet werden.

 

Von Einzelspielern die auf Servern anderer Regionen spielen habe ich bisher nicht gehört, dass es in der Hinsicht größere Probleme gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MGF]
[MGF]
Players
42 posts
9,126 battles

Ahoi zusammen,

 

Habt ihr auch ein Problem als Clan-Kommandant die Zeit festzulegen?  Bei meinen Stellvertreter und Anwerber ist dies möglich.

 

Danke für euer Feedback!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-ROL-]
Players
79 posts
7,526 battles
Vor 5 Stunden, Lamaking sagte:

In dem Artikel wird explizit auf das Problem der Latenzprobleme hingewiesen. Kriegt man das denn in den Griff? Ansonsten ist das doch ein klarer Grund nicht gegen Spieler aus anderen Regionen/auf anderen Servern zu spielen..

 

Latenzprobleme sind schwer in den Griff zu bekommen, hinsichtlich Serververbindungen ins Ausland.

Wir verbinden auf dem EU Server nach Luxemburg, da dauert es nicht so lange und die Pings sind gut bzw annehmbar.

 

Je nach dem, in welche Region du versuchst zu verbinden, brauchen die Pakete seine Zeit bis sie beim Server ankommen, (Bsp: Dein Wohnort - USA Server)

Dann spielst du halt mit 100-200ms, was du aber nicht verhindern kannst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,417 posts

Ich sehe das Problem in der Prime Time da die anderen Regionen eine ander Zeitzone haben (Asia Server +7, RUS Server +1, Na -6 bis 9 Stunden) , zumindest in der Woche.

Am Wochenende koennte man dieses eventuell noch in einen einigermassen Rahmen hinbekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[6-GBK]
Players
514 posts

ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber kommt WoW´s auch mal auf den Gedanken, dass es Leute mit Familienleben gibt, die Abends keine Zeit haben aber trotzdem mal an so einem Gefecht teilnehmen möchten? Wie soll, bzw. kann mansonst Stahl verdienen? Also wenn schon Clan gegen Clan weltweit, dann evtl. auch mal zu anderen Zeiten, wenn technisch möglich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[K-P-M]
[K-P-M]
Players
330 posts
2,198 battles
Vor 1 Minute, Borgnine sagte:

ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber kommt WoW´s auch mal auf den Gedanken, dass es Leute mit Familienleben gibt, die Abends keine Zeit haben aber trotzdem mal an so einem Gefecht teilnehmen möchten? Wie soll, bzw. kann mansonst Stahl verdienen? Also wenn schon Clan gegen Clan weltweit, dann evtl. auch mal zu anderen Zeiten, wenn technisch möglich.

Da meckert dann die andere Hälfte, die tagsüber arbeiten geht^^ und wenn du dann noch zusätzlich Familie hast, kannst gleich mit dem Spiel aufhören....:Smile_veryhappy:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,402 posts
Vor 3 Minuten, Borgnine sagte:

ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber kommt WoW´s auch mal auf den Gedanken, dass es Leute mit Familienleben gibt, die Abends keine Zeit haben aber trotzdem mal an so einem Gefecht teilnehmen möchten?

genau darum geht es doch bei der Sache, man kann die Zeiten der anderen Server benutzen, die (für uns) in ganz andere Zeitfenster als Abends fallen...wer Abends nicht kann spielt dann halt z.B. am nachmittag auf Asia...zusammen decken die vier Server 12,5 Stunden ab wenn ich mich nicht irre, also schon mehr als die Hälfte des Tages...

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,417 posts
Vor 1 Stunde, Klopirat sagte:

genau darum geht es doch bei der Sache, man kann die Zeiten der anderen Server benutzen, die (für uns) in ganz andere Zeitfenster als Abends fallen...wer Abends nicht kann spielt dann halt z.B. am nachmittag auf Asia...zusammen decken die vier Server 12,5 Stunden ab wenn ich mich nicht irre, also schon mehr als die Hälfte des Tages...

 

 

Am Nachmittag auf dem Asia? Sind dann auch ausreichend Leute aus dem eigenen Clan da um Clangefechte zu machen?

Wenn der Asia Server auf Tokyo Zeit laeuft sind es +7 Stunden zur Zeit und sollte es die selbe Prime Time sein wie auf dem EU dann finden die Gefechte nach unserer Zeit zwischen 12:00 bis 16:00 Uhr statt.

Bei NA nehme ich mal die mittlere Zeit -8 Stunden, wuerde dann heissen 03:00 bis 07:00 Uhr.

RUS hat nur  eine Stunde Zeitunterschied zur Zeit, also 18:00 bis 22:00 Uhr.

Der Asia und NA Server werden entsprechend die selben Probleme haben, ich sehe hier nur das Wochenende wo alle Spieler der vier Server gegen einen anderen Clan fahren koennen die nicht auf dem selben Server sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,402 posts
Vor 1 Minute, Angelofmoon sagte:

Wenn der Asia Server auf Tokyo Zeit laeuft sind es +7 Stunden zur Zeit und sollte es die selbe Prime Time sein wie auf dem EU dann finden die Gefechte nach unserer Zeit zwischen 12:00 bis 16:00 Uhr statt.

Bei NA nehme ich mal die mittlere Zeit -8 Stunden, wuerde dann heissen 03:00 bis 07:00 Uhr.

RUS hat nur  eine Stunde Zeitunterschied zur Zeit, also 18:00 bis 22:00 Uhr. 

die Zeiten stehen doch auf der HP

 

Vor 1 Minute, Angelofmoon sagte:

Am Nachmittag auf dem Asia? Sind dann auch ausreichend Leute aus dem eigenen Clan da um Clangefechte zu machen?

das kann aber WG nicht beeinflussen. Durch das neue Prinzip werden nur mehr Zeitfenster zur Verfügung gestellt, in denen man Clangefechte machen kann, ob der Clan in diesen Fenstern genügend Leute findet zum mitmachen ist dann Sache der Clan-Mitglieder. Und es macht ja Sinn, die Zeitfenster auf den Servern auf die Zeitspannen zu legen, in denen am meisten los ist...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-SBG-]
Tournament Organizer
867 posts
16,843 battles

Was ich schade finde ist das man nicht mehrere Server wählen kann! So könnte man theoretisch wann einem passt Clangefechte spielen. Bitte nicht falsch verstehen, ich find es toll das sie versuchen der Clans mehr möglichkeiten zu bieten. Aber sie hätten das noch besser abstimmer können.

ASIA: 13.30 - 17.30 Uhr [CEST]

CIS:    18.00 - 22.00 Uhr [CEST]

EU:     19.00 - 23.00 Uhr [CEST]

NA:    01.30 - 05.30 Uhr [CEST]

Dies sind die momentanen Zeiten. Wenn man jetzt mehrere Server wählen könnte, wär es möglich von 13.30 - 05.00 Uhr Clangefechte zu spielen. Einzig zwischen EU und NA Server müssten die 2 1/2h Pause verkürzt werden. Dann würde das richtig gut gehen. So hätte WG auch die möglichkeit die Seasons zu verkürzen ohne das man zwingend weniger spielen muss/kann.
 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
45 posts
3,361 battles

hm scheint als üwrden die clanbattles heute funktionieren, dafür updatet sich die modstation nicht^^. gibt's da einen zusammenhang? will den support noch nicht nerven, obwohl die modstaion mir das empfiehlt^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,402 posts
Vor 1 Minute, Bloodylisl sagte:

hm scheint als üwrden die clanbattles heute funktionieren,

hm sollten sie aber eigentlich nicht :Smile_hiding:

Vor 33 Minuten, Tanatoy sagte:

Hi all,

 

Сlan battles test of the season "The North" on the 23rd of October has been cancelled for technical reasons. We are sorry for the inconvenience. 


The 25th, 27th and 28th of October clan battles will be held at the announced Prime times. If we need to make more sessions, we will announce it later.


This season is a test, and the main task is to check the functionality of the cross-server matchmaker. Thank you for your patience and understanding! 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-SBG-]
Tournament Organizer
867 posts
16,843 battles

Ja konnte auch noch vorhin die Prime Time angeben und 5 min später war alles wieder weg. Hab schon gedacht ich hab es nur geträumt das ich die Prime Time eingestellt habe :Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,417 posts
Vor 2 Minuten, kikki1979 sagte:

Ja konnte auch noch vorhin die Prime Time angeben und 5 min später war alles wieder weg. Hab schon gedacht ich hab es nur geträumt das ich die Prime Time eingestellt habe :Smile_trollface:

Heist das jetzt, heute faellt der Test fuer die Clangefechte auch aus?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LOOM]
[LOOM]
Players
443 posts
19,514 battles

Sollen es komplett lassen . Einfach  eine " Zentrale Arena" und die ClanTeams reisen dahin.  Gestellte Pcs clean ohne mods .Dann können wir alle zeigen

wer es wirklich kann und wer nicht . Bezüglich Latenz es hat nen Grund warum in der ESP die Teams zum Austragungsort hinreisen und nicht von zu hause daddeln. Mit ordentlichen Preisen  und nem Startgeld . Nicht diese "Almosen" an Stahl dubis ect. Beispiel Turnier Sieger Team bekommt 70k Euro . 10k für jeden im Team . Den rest kann man sich ja ausmalen .

 

Vorallem sieht man dann auch mal gegen wen man so spielt .

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,417 posts
Vor 2 Minuten, Drake847 sagte:

Sollen es komplett lassen . Einfach  eine " Zentrale Arena" und die ClanTeams reisen dahin.  Gestellte Pcs clean ohne mods .Dann können wir alle zeigen

wer es wirklich kann und wer nicht . Bezüglich Latenz es hat nen Grund warum in der ESP die Teams zum Austragungsort hinreisen und nicht von zu hause daddeln. Mit ordentlichen Preisen  und nem Startgeld . Nicht diese "Almosen" an Stahl dubis ect. Beispiel Turnier Sieger Team bekommt 70k Euro . 10k für jeden im Team . Den rest kann man sich ja ausmalen .

 

Vorallem sieht man dann auch mal gegen wen man so spielt .

Was du meinst ist eine Lanparty.

Clanbattle oder spaetere Clanwars sind was ganz anderes, dieser Test, so nehme ich mal an, ist ein erster Testlauf fuer die spaeteren Clanwars.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LOOM]
[LOOM]
Players
443 posts
19,514 battles

NEIN ich meine keine LAN PARTY .  ICH MEINE EIN RICHTIGES ESP EVENT  . ANDEM GESCHICKTE TEAMS DER CLANS TEILNEHMEN . GESPONSORT VON WG MIT NER ARENA UND LIVE ÜBERTRAGUNG .

  • Funny 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,417 posts
Gerade eben, Drake847 sagte:

NEIN ich meine keine LAN PARTY .  ICH MEINE EIN RICHTIGES ESP EVENT  . ANDEM GESCHICKTE TEAMS DER CLANS TEILNEHMEN . GESPONSORT VON WG MIT NER ARENA UND LIVE ÜBERTRAGUNG .

Damit schliesst du alle anderen Spieler aus, welche nicht die Moeglichkeit habe daran Teilzunehmen.

Als Beispiel, WG macht dieses in Japan, frage dich wieviele Spieler von WOWS koennten daran teilnehmen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×