Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
Sehales

Test Saison der Clangefechte - Aktuelle Probleme

Sehales

Die aktuellen Tests der serverübergreifenden Clangefechte werden nicht fortgeführt.

Aufgrund von technischen Problemen während der Test-Saison der Clangefechte, haben wir entschieden die Bedingungen, um die Belohnungen zu erhalten, anzupassen.

Daher werden alle Spieler, die mindestens 5 Gefechte während der Prime Time einer anderen Region gespielt haben, 500 Stahl und 15 000 Kohle erhalten.

Message added by Sehales

198 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,534 posts
1,092 battles

Hallo Kapitäne,

leider müssen wir den aktuellen Test der Clangefechts-Saison "Norden", welcher für dieses Wochenende geplant war, aus technischen Gründen absagen.

Während den bisherigen Tests haben wir eine, durch das serverübergreifende Matchmaking verursachte, erhöhte Instabilität der Server festgestellt, welche zu mehreren Abstürzen geführt hatte. Bevor wir die Tests nun fortsetzen und das Feature veröffentlichen können, müssen wir diese Probleme genauer untersuchen und sicherstellen, dass sie den normalen Betrieb nicht gefährden. Es scheint, als würde dies noch etwas mehr Zeit benötigen. Daher bitten wir um eure Geduld, während wir an den Feinheiten arbeiten.

Wir werden euch informieren, sobald wir für neue Tests bereit sind.

Vielen Dank für eure bisherige Teilnahme am Test!

Auf Gefechtsstation!

Edited by Sehales
  • Cool 2

Players
1,417 posts
Vor 22 Stunden, Sehales sagte:

Hallo Kapitäne,

aktuell gibt es Probleme mit der Test Saison der Clangefechte und leider wird es heute (am 22. Oktober) nicht möglich sein daran teilzunehmen. Wir arbeiten an einer Lösung der Probleme.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Auf Gefechtsstation!

Moin,

Werdet Ihr die Clangefechte jetzt erst einmal verschieben auf eine andere Woche?

Da es erst einmal nur ein Test sein soll, waere dieses eventuell von Vorteil fuer alle.

[MGF]
Players
30 posts
11,389 battles

Werden die Clangefechte heute funktionieren? Die Auswahl der Primetime hat nicht funktioniert und jetzt gelten die Gefechte auf EU als beendet... 

[B__P]
Players
2 posts
2,436 battles

Hallo habe leider ne andere Frage .

Wenn man ein neuen clan mietglied aufnimmt , kann er denn da gleich im clangefecht mit fahren oder braucht er irgend eine anforderung , denn im nachrichten block steht nichts drinn auser was man für belohnungen bekommen kann .

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen .

Danke im vorraus >Baraka 1012

[SFT]
Players
3 posts
8,424 battles

Aha, gerade gelesen, das die Tests Nr.2 wieder abgesagt worden sind.

Könnt man vielleicht mal die grundsätzlichen Tests vorher machen? 

Ich meine das es überhaupt erstmal funktioniert, bevor man öffentliche Tests ansagt.

Wäre vielleicht eine Idee oder.

Naja, dann mal schauen ob der neue "Donnerstag" funktioniert.

• Cool 1

[SDW]
Players
164 posts
16,616 battles

Hi Cpt.,

vielleicht sollte man das ganze um eine Woche schieben (Vorschlag), 

denn immer von Tag zu Tag das zu machen ist doch nicht wirklich sinnvoll.

Außerdem können sich dann die Teams besser organisierten, auch w/ RL,

und Ihr könnt in Ruhe auf Fehlersuche gehen.

o7

Tatze:cap_old: 

• Cool 1

[EXIL]
WoWs Wiki Team, Players
555 posts
8,682 battles
20 hours ago, BarnyWupp said:

Ich meine das es überhaupt erstmal funktioniert, bevor man öffentliche Tests ansagt.

Die Frage ist nur, wer das cross-server testen kann, wenn nicht die, die auf den Servern spielen...

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,590 battles
Vor 51 Minuten, Wizard27_1979 sagte:

Die Frage ist nur, wer das cross-server testen kann, wenn nicht die, die auf den Servern spielen...

Ausgewählte Unikum-Clans, die haben doch sowieso kein RL ... #Kappa :Smile_trollface:

• Cool 1

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,534 posts
1,092 battles

Die Testsaison der Clangefechte „Norden“, wurde aus technischen Gründen auf nächste Woche verschoben. Vom 29. Oktober bis 4. November sind 4 Sessions geplant: Montag, Dienstag, Samstag und Sonntag.
Wir arbeiten an der Lösung der Probleme und entschuldigen uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten. Vielen Dank für eure Geduld.
Bitte beachtet, dass sich der aktuelle Plan ändern kann, falls die Probleme weiterhin bestehen.

On 10/23/2018 at 5:31 PM, BarnyWupp said:

19 hours ago, Mad_Skunky said:

Ausgewählte Unikum-Clans, die haben doch sowieso kein RL ... #Kappa :Smile_trollface:

Wir haben in der Tat Clans, die wir bei Tests involvieren. Allerdings kann diese Funktion nur schwer in einer Testumgebung getestet werden, sofern wir nicht 3 weitere Testserver in den verschiedenen Regionen aufmachen. Dann müssten die Tester noch jeweils einen eigenen Client installieren, etc... So ein Feature kann man nur im normalen Betrieb testen. Zumindest, wenn man realistische Bedingungen haben möchte.

• Cool 1

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,590 battles
Vor 11 Minuten, Sehales sagte:
Vor 20 Stunden, Mad_Skunky sagte:

Wir haben in der Tat Clans, die wir bei Tests involvieren. Allerdings kann diese Funktion nur schwer in einer Testumgebung getestet werden, sofern wir nicht 3 weitere Testserver in den verschiedenen Regionen aufmachen. Dann müssten die Tester noch jeweils einen eigenen Client installieren, etc... So ein Feature kann man nur im normalen Betrieb testen. Zumindest, wenn man realistische Bedingungen haben möchte.

Ok, ich lass mal den Troll beiseite :Smile_Default:

Wie wäre es mit einem Modus im normalen Client, den nur ausgewählte Clans/Spieler aktivieren können?

Nur so eine Idee, wobei ich natürlich nicht weiß, ob das die Client-Server-Umgebung überhaupt so hergibt. Wäre aber zumindest eine recht praktikable Lösung um gerade so etwas wie server- bzw. regionenübergreifende Features auf den normalen Servern zu testen ohne es gleich auf die Masse los zu lassen.

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,534 posts
1,092 battles
8 minutes ago, Mad_Skunky said:

Ok, ich lass mal den Troll beiseite :Smile_Default:

Wie wäre es mit einem Modus im normalen Client, den nur ausgewählte Clans/Spieler aktivieren können?

Nur so eine Idee, wobei ich natürlich nicht weiß, ob das die Client-Server-Umgebung überhaupt so hergibt. Wäre aber zumindest eine recht praktikable Lösung um gerade so etwas wie server- bzw. regionenübergreifende Features auf den normalen Servern zu testen ohne es gleich auf die Masse los zu lassen.

So eine Funktion gibt es nicht und wir hatten so einen Test auch noch nie. Ob sich das lohnt weiß ich nicht, aber ich denke mal eher nicht. Besser so, also dass wir es nicht ausreichend testen oder einen halb-funktionierenden Zombie von Spielmodus für den Test anbieten. ;)

• Cool 1

[SDW]
[SDW]
Players
252 posts
10,248 battles

Sehr Schade, würde ja zu gerne wissen, was genau das Problem ist. Ich ruf gleich mal bei WT an.

• Angry 1

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester
126 posts
8,442 battles

Netter Eiertanz um es dann doch endlich komplett auf nächste Woche zu verschieben.

[FUS0]
[FUS0]
Players
231 posts
6,861 battles

Sehr schön,

wie wäre es, die Saison auf unbekannt zu verschieben und dafür das Problem mal aktiv anzugehend und entgültig zu lösen? Diese Verschiebungen sind frustrierend,

vor allem weil man auch ein wenig organisieren muss (spielertechnisch). Da nehmen sich Leute die Zeit um dann am Ende doch nicht fahren zu können.

Mal abgesehen davon, dass jede dieser Verschiebungen einen sehr faden Beigeschmack hat.

Gruß Norga

• Cool 2

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,534 posts
1,092 battles
14 minutes ago, Norga666 said:

Sehr schön,

wie wäre es, die Saison auf unbekannt zu verschieben und dafür das Problem mal aktiv anzugehend und entgültig zu lösen? Diese Verschiebungen sind frustrierend,

vor allem weil man auch ein wenig organisieren muss (spielertechnisch). Da nehmen sich Leute die Zeit um dann am Ende doch nicht fahren zu können.

Mal abgesehen davon, dass jede dieser Verschiebungen einen sehr faden Beigeschmack hat.

Gruß Norga

Ich kann die Frustration teilweise verstehen und wenn wir es vermeiden könnten, würden wir das auch tun.

Bitte aber nicht vergessen, dass es primär ein Test und optional ist. Manchmal funktioniert es halt und manchmal nicht. Genau deswegen wird es ja auch getestet.

Falls ihr nicht genug Leute zusammenbekommen könnt, wird es sicherlich andere Clans geben, die Zeit haben und ihr könnt es dann erleben, wenn es fertig implementiert ist.

Edited by Sehales

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester
126 posts
8,442 battles
4 hours ago, Sehales said:

Manchmal funktioniert es halt und manchmal nicht.

Is ja wie bei der Bahn, manchmal kommt der Zug pünktlich und manchmal nicht.

Für einen simplen Test werden aber ganz ordentliche Belohnungen ausgelobt, da kann ich den Unmut Einiger durchaus verstehen.

Das wäre wie, wenn ein Einzelhändler sagen wir einen 20€-Gutschein für einen Einkauf an einem bestimmten Tag verspricht, dann aber alle Filialen geschlossen haben, da könnte man sicherlich auf Schadensersatz klagen.

• Cool 1

[FUS0]
[FUS0]
Players
231 posts
6,861 battles
2 hours ago, Sehales said:

Ich kann die Frustration teilweise verstehen und wenn wir es vermeiden könnten, würden wir das auch tun.

Bitte aber nicht vergessen, dass es primär ein Test und optional ist. Manchmal funktioniert es halt und manchmal nicht. Genau deswegen wird es ja auch getestet.

Falls ihr nicht genug Leute zusammenbekommen könnt, wird es sicherlich andere Clans geben, die Zeit haben und ihr könnt es dann erleben, wenn es fertig implementiert ist.

Das hat nichts mit zusammenbekommen zu tun, nur Leute planen dann entsprechend ihre Freizeit und stehen dann doof da, soll ja Spieler mit Familie oder anderen Hobbys geben.

Wenn bei einem Test solche Belohnungen so einfach zu verdienen sind sollte man von ausgehen, dass Leute es testen wollen und dann einem nicht so antworten, danke, ich versuch den Unterton zu ignorieren.

Testen ist ja schön und gut, aber das macht man, wenn grundlegend alles funktioniert und nicht mit einer "ach, haun wirs raus, passt sicher scho" Mentalität.

Das ist ja, wie wenn man nen Auto verkauft, an dem kein Bauteil je getestet wurde :cap_haloween:

Players
419 posts
9,616 battles
2 hours ago, Norga666 said:

Das hat nichts mit zusammenbekommen zu tun, nur Leute planen dann entsprechend ihre Freizeit und stehen dann doof da, soll ja Spieler mit Familie oder anderen Hobbys geben.

Wenn bei einem Test solche Belohnungen so einfach zu verdienen sind sollte man von ausgehen, dass Leute es testen wollen und dann einem nicht so antworten, danke, ich versuch den Unterton zu ignorieren.

Testen ist ja schön und gut, aber das macht man, wenn grundlegend alles funktioniert und nicht mit einer "ach, haun wirs raus, passt sicher scho" Mentalität.

Das ist ja, wie wenn man nen Auto verkauft, an dem kein Bauteil je getestet wurde :cap_haloween:

Genauso sieht es aus, unsere Jungs haben sich extra für den Abend freigeräumt und von hopp auf gleich ist wieder Abgesagt. 

Irgendwie nicht sonderlich motivierend sowas.

• Cool 1

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester
126 posts
8,442 battles

Ich glaub einfach unsere deutschen Qualitätsansprüche sind überzogen.

WoWs ist dann doch eher ein Lada als ein Audi.

[WG-EU]
WG Staff
2,271 posts
11,816 battles
21 hours ago, Norga666 said:

Hey Norga,

Natürlich verstehen wir das und wir freuen uns, dass ihr euch die Zeit nehmen wollt, um uns bei dem Test zu helfen. Leider läuft manches eben nicht so wie geplant und Fehler dauern länger zu beheben als ursprünglich angenommen. Wir werden hier versuchen in der Zukunft etwas mehr Vorwarnzeit zu geben (wie mit der letzten Ankündigung), bitte entschuldigt die kurzfristigen Änderungen, leider ist dies ein Aspekt der bei Tests manchmal unvermeidbar ist.

lg, Crysantos

Players
1,839 posts
6,530 battles
On 10/25/2018 at 8:12 PM, Prosac0 said:

Ich glaub einfach unsere deutschen Qualitätsansprüche sind überzogen.

WoWs ist dann doch eher ein Lada als ein Audi.

Es gibt tatsächlich noch Zeitgenossen die denken deutsche Autohersteller würden Wert auf Qualität legen :cap_old:

@Crysantos ist schon absehbar ob der Test diese Woche wie geplant stattfindet? 

• Cool 3

[WG-EU]
WG Staff
2,271 posts
11,816 battles
1 hour ago, Der_Naschfuchs said:

Es gibt tatsächlich noch Zeitgenossen die denken deutsche Autohersteller würden Wert auf Qualität legen :cap_old:

@Crysantos ist schon absehbar ob der Test diese Woche wie geplant stattfindet? 

Es sollte alles planmäßig ablaufen :)

lg, Crysantos

• Cool 2

[GPSC]
Players
47 posts
9,592 battles

Auf einmal steht in der Gefechtsauswahl "Schiffe der Stufe X dürfen an Clangefechten teilnehmen"

Was gilt denn nun - VI oder X?

Players
16 posts
1,358 battles

Ist ja toll das es jetzt funktionren soll, aber nach dem Server Crash so ebend steht jetzt bei uns eine Startzeit für in 5 Tagen und nicht wie ausgewählt für heute.. -.-

wie kann man das denn wieder ändern????

über eine schnelle Info von seiten der Admins wäre ich sehr dankbar.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.