Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
V_R3znov

Teamplay sinnlos?

171 comments in this topic

Recommended Posts

[SDW]
[SDW]
Players
252 posts
10,222 battles

Hallo

Ich habe gerade einer Salem durch einrauchen eine 320K Schadensrunde ermöglicht. Warum bekomme ich dafür keine EP und warum sollte ich dies in der Zukunft weiter tun?

Screenshot (27).png

[CN_]
Beta Tester
3,751 posts
8,982 battles

In der Hoffnung, dass nicht nur ein anderer das zu nutzen weiß, sondern auch die anderen 10 was machen? Immerhin scheinen die ja total versagt zu haben. Da können weder Du, die Salem noch WG etwas dafür.

[CORNG]
Players
715 posts
12,352 battles

Vielleicht weil Du gewinnen willst? Letztlich das Ziel des Spiels. 

Im übrigen bei 320k hat die Salem wohl auch ausserhalb der paar japanischen Smokes gut gespielt.  

• Cool 3

Players
262 posts
9 minutes ago, V_R3znov said:

Warum bekomme ich dafür keine EP und warum sollte ich dies in der Zukunft weiter tun?

Berechtigte Frage eines jeden DD Fahrers. Bei Total War Arena, auch ein WG-Titel, ist es jedenfalls gerechter und teamspielorientierter gelöst worden. Da gibts fürs Spotten und Flankenschutz ordentlich was ab vom Kuchen.

Bei WoWs wird das nicht honoriert, weswegen nicht nur die Frage berechtigt ist, sondern auch das Zusammenspiel seit jeher nicht funktioniert.

• Cool 6

[SDW]
[SDW]
Players
252 posts
10,222 battles
10 minutes ago, belalugosisdead said:

Vielleicht weil Du gewinnen willst? Letztlich das Ziel des Spiels. 

Im übrigen bei 320k hat die Salem wohl auch ausserhalb der paar japanischen Smokes gut gespielt.  

Hätte laut eigener Aussage ohne den ersten Nebel nicht überlebt.

Modder
3,989 posts
7,098 battles
16 minutes ago, V_R3znov said:

Ich habe gerade einer Salem durch einrauchen eine 320K Schadensrunde ermöglicht

Dann zeig doch mal den Screenshot mit dem spotting damage den du ermöglicht hast!

[SDW]
[SDW]
Players
252 posts
10,222 battles
2 minutes ago, principat121 said:

Dann zeig doch mal den Screenshot mit dem spotting damage den du ermöglicht hast!

Es ging nicht um den spotting dmg sondern, dass ich ihn mit dem ersten Nebel aus dem Fokus genommen habe und somit sein überleben sicherte.

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,058 posts
14,022 battles
Vor 2 Minuten, V_R3znov sagte:

Es ging nicht um den spotting dmg sondern, dass ich ihn mit dem ersten Nebel aus dem Fokus genommen habe und somit sein überleben sicherte.

Tja... lässt sich halt schwer durch eine Programmierung rausfinden, wann wieviel Überlaben und damit Schaden ein DD durch einen Smoke gesichert hat.

Generell ist es schwer zu ermittlen, wann jemand wi eTeamdienlich war. Aber im Grunde gebe Ich Dir recht. Teamdienlich zu spielen wird oftmals (Mal abgesehen von den verbesserten Siegeschancen) mit nem Tritt in den Allerwertesten Belohnt. Ganz besonders für DDs.

• Cool 3

Modder
3,989 posts
7,098 battles

Und was erwartest du jetzt dafür?

Bist entweder so naiv anzunehmen, dass es ein automatisches System in einem F2P-Spiel gibt, dass solche Spielsituationen auswerten kann? Oder bist du so selbstsüchtig, dass du, wenn du mal etwas Selbstloses für andere Menschen machst, sofort eine Bestätigung und Belohnung dafür benötigst?

• Cool 3
  • Bad 2

[SCRUB]
[SCRUB]
Players
1,201 posts
18,457 battles
9 minutes ago, V_R3znov said:

ich wüsste im ansatz nich wie das system zur erfassung und festlegung der xp sowas komplexes hinbekommen sollte. komplexe zusammenhänge und sowas wie dem teamerfolg dienliches spiel is halt einfach zu dynamisch.

wer hat gewonnen, der lemmingtrain der abfamrt, oder die paar hunde, die allein gelassen und am kiten/tanken den sieg ermöglichen? wie soll das erfassbar oder differenzierbar sein? (wenn die weggeschossen werden wars das auch für den train in diesem zusammenhang)

theoretisch bestimmt machbar, mit ewig arbeitsinput und am ende überbordener ressourcenbelegung.

[SDW]
[SDW]
Players
252 posts
10,222 battles
3 minutes ago, principat121 said:

Und was erwartest du jetzt dafür?

Bist entweder so naiv anzunehmen, dass es ein automatisches System in einem F2P-Spiel gibt, dass solche Spielsituationen auswerten kann? Oder bist du so selbstsüchtig, dass du, wenn du mal etwas Selbstloses für andere Menschen machst, sofort eine Bestätigung und Belohnung dafür benötigst?

wow heute mit dem linken bein zuerst aufgestanden oder WG-Fangirl?

Teamplay:

Screenshot (29)_LI.jpg

Players
2,134 posts

einfach den erspähten schaden mit mehr kredits bezahlen und beim direkten die summe weg nehmen würde schon helfen das teamspiel für den späher zu verbessern.

[R-G-S]
[R-G-S]
Players
506 posts
4,081 battles

Wenn der TE den Teamkollegen nicht Eingenebelt hätte. Dann hätte er ja seine hilfe verweigert.  Würde man Ihm dann auch EP abziehen.  Wollte der Teamkollege überhaupt hilfe.

Ganz schwieriges Thema weil wie umsetzen.

Players
2,134 posts
Vor 1 Minute, Allied_Winter sagte:

Du hast das Spiel gewonnen. DAS ist der Bonus dafür, dass du die Salem eingesmoked hast. Mehr gibts/brauchts nicht.

die runde wurde verloren.

[SDW]
[SDW]
Players
252 posts
10,222 battles
2 minutes ago, Allied_Winter said:

Du hast das Spiel gewonnen. DAS ist der Bonus dafür, dass du die Salem eingesmoked hast. Mehr gibts/brauchts nicht.

Leider nein wir haben verloren.

[SDW]
[SDW]
Players
252 posts
10,222 battles
2 minutes ago, FurorTeutonicus_2017 said:

Wenn der TE den Teamkollegen nicht Eingenebelt hätte. Dann hätte er ja seine hilfe verweigert.  Würde man Ihm dann auch EP abziehen.  Wollte der Teamkollege überhaupt hilfe.

Ganz schwieriges Thema weil wie umsetzen.

Hat sich im chat bedank und meinte er wäre sonst gestorben.

UND DAS BESTE MEIN KARMA +1 YAAAAAAAAAY

Quality Poster
3,731 posts
8,447 battles
1 minute ago, KarmaKater said:

die runde wurde verloren.

Stimmt ... übersehen.

1 minute ago, V_R3znov said:

Leider nein wir haben verloren.

Entschuldige. Übersehen.

Nichtsdestotrotz: Teamdienlich Spielen != Maximale XP Ausbeute.

Mit teamdienlich Spielen ist einfach nur die Warhscheinlichkeit höher, dass man gewinnt. Schau dir mal die Stats meiner Kidd an. Grottiger DMG aber dafür gewinne ich oft. Und was anderes ist mir persönlich eigentlich nicht wichtig. 

Ist halt leider das Problem, dass KEINE software erkennen kann ob du z.B. die Salem bewusst eingenebelt hast (und diese davon profitiert hat) oder ob du genebelt hast und die Salem zufällig drin gelandet ist.

[CHAOS]
Players
2,359 posts
10,784 battles
Vor 8 Minuten, V_R3znov sagte:

Oder anders gesagt: Er hat die ganze Arbeit gemacht, du nur einen Knopf gedrückt, aber du bist der Meinung dass diese Leistungen ebenbürtig sind und gleichwertig entlohnt werden sollten.

Deine Aktion war zwar teamdienlich und letzten Endes bestimmt auch relevant für den Sieg - der Eigenaufwand jedoch war minimal. Nur 8 Granatetreffer, 1 Torpedotreffer und trotzdem 3 Solocaps beweisen ja auch, dass du im Spiel vor allem nur leere Caps gefarmt hast. Auch dazu braucht es nicht viel Skill.

Wenn du auch nur einen einzigen DD aus dem Spiel genommen hättest garantiere ich dir, dass du alleine für das Spotten, das Torpedo-Screening und den (geringen) Schaden an dem DD in den Top 3 gelandet wärst. 

Irgendwo muss das XP-System ja auch echte Leistung belohnen.

• Cool 1

[R-G-S]
[R-G-S]
Players
506 posts
4,081 battles
Gerade eben, V_R3znov sagte:

Hat sich im chat bedank und meinte er wäre sonst gestorben.

UND DAS BESTE MEIN KARMA +1 YAAAAAAAAAY

Schön für Dich. Aber nochmal. Was ist Hilfe , was ist sinnlose Nebelbänke legen - sieht man auch oft genug. Wer entscheidet ob das hilfe ist oder nicht.

[CORNG]
Players
715 posts
12,352 battles
11 minutes ago, V_R3znov said:

Hätte laut eigener Aussage ohne den ersten Nebel nicht überlebt.

Na dann würde ich mich darüber freuen, dass der Smoke nicht verschwendet war. Hätte  ja auch passieren können. 

Zumal der Aufwand einmal einen Teammate zu smoken auch nicht so gross ist. So ist Teamplay nunmal. Manchmal ist man die Spotting [edited] im DD. Oder manchmal bin ich hauptsäcglich dazu da einen AA Bubble für unseren CV zu bilden in einem Kreuzer. In ner Schtorsch BBs zu farmen macht manchmal mehr Laune als in ner Lolanta Inseln zu knutschen. So ist nunmal Teamplay. Wird jeder Innenverteidiger bestätigen wenn Ronaldo oder Messi mal wieder Fussballer des Jahres wird. :-)

Zudem: wie will eine KI derartiges messen? Und muss man wirklich für alles was bekommen? Altruismus kann auch ganz befriedigend sein. 

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.