Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
_hondo_

WoWs auf dem Surface

11 comments in this topic

Question

[SGOW]
Players
150 posts
10,006 battles

Moin Zusammen,


spielt hier vielleicht jemand auf dem Surface Pro?

Läuft das da überhaupt und falls ja auch mit ein paar mehr Details?

 

Würde mich da über ein paar Erfahrungen freuen. 

Auf einem i7 müsste das doch eigentlich laufen, was fehlt ist natürlich eine ordentlich Graka.

Share this post


Link to post
Share on other sites

10 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
Beta Tester
38 posts
3,684 battles

Auf nem SP4 gehts mit stark runtergeschraubten/minimalen Details. Zumindest hatte ich das mal just4fun ausprobiert. Für Unterwegs um mal ne Runde oder zwei spielen zu können reichts, für längere Sessions bevorzuge ich allerdings etwas mehr Rechenleistung und vor allem nen größeren Bildschirm.

 

Auf ner i5 Version würde ich es ned probieren, da SP5/6 wegen fehlendem Lüfter relativ bald drosseln sollten und somit die fps in den Keller fallen werden. Die i7 Versionen haben nen Lüfter + höhere TDP (25Watt statt 15Watt) fürs Package (zu dem auch die iGPU zählt) und die potentere GPU mit mehr Recheneinheiten und dem (kleinen) dedizierten Speicher.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[SGOW]
Players
150 posts
10,006 battles
17 minutes ago, dughor said:

Surface Pro ist Windows, oder?

Sonst würde ich zu WoWs Blitz raten: https://wowsblitz.com/de/

Ja ist Windows. Geht mir darum den aktuellen Account weiter spielen zu können 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[K-P-M]
Players
1,880 posts
2,533 battles
Vor 8 Stunden, _hondo_ sagte:

Geht mir darum den aktuellen Account weiter spielen zu können 

Musst dich halt mit deinem Konto anmelden...

 

Vor 11 Stunden, _hondo_ sagte:

Moin Zusammen,


spielt hier vielleicht jemand auf dem Surface Pro?

Läuft das da überhaupt und falls ja auch mit ein paar mehr Details?

 

Würde mich da über ein paar Erfahrungen freuen. 

Auf einem i7 müsste das doch eigentlich laufen, was fehlt ist natürlich eine ordentlich Graka.

An sich sollte es laufen. Aber da das Surface Pro keinen Kühler hat kann das Gerät schnell heiß werden. Also wahrscheinlich würde es laufen aber auf Kosten deines Surfaces...

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Beta Tester
38 posts
3,684 battles
6 hours ago, _hondo_ said:

Die i7 Varianten haben alle einen Kühler.

Nen Kühler haben sie Alle (wenn auch nur das Gehäuse über ein Heatpipesystem als Passivkühler) nur ne aktive Kühlung bzw. nen Lüfter haben ab dem SP5 nurnoch die i7 Varianten.

 

Welches der Surface Pro hast du denn bzw. welches möchtest du dir kaufen?

 

Ich kann es die Tage nochmal mit meinem SP4 austesten was an Grafikeinstellungen möglich ist, allerdings lasse ich Späße wie Spannungsanpassungen weg, da das ned übermäßig alltagstauglich ist.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Beta Tester
38 posts
3,684 battles

So kleine Korrektur meiner Aussage. Das SP6 hat nur die langsamere HD620 und damit keine Iris Grafiklösung. 

 

Daher wird das "schnellste" Surface Pro für Grafikanwendungen wohl noch das SP5 sein. Der Grafikchip im SP6 ist laut notebookcheck sogar noch minimal langsamer als der aus dem SP4.

 

Auf 1680x1050 und niedrigen Grafikeinstellungen ist sowohl die Darstellung des Hafens als auch des Spiels (habe Sonnenstrahl in der Finsternis als Test genommen) sehr flüssig. Wenn ich es nicht vergesse teste ich heute Abend noch höhere Grafikeinstellungen. Ne höhere Auflösung macht auf dem kleinen Display meiner Meinung nach keinen Sinn, da sonst die Buttons viel zu klein werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×