Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Arty_Chief

X

70 comments in this topic

Recommended Posts

[ARTY]
Players
1,139 posts
11,311 battles

Habe Schließung des Beitrags beantragt. 

Hier scheinen ja sowieso nur die Forumtrolle unterwegs zu sein!

Da streiche ich lieber die Segel und lasse euch in eurer rosabunten Welt aus Einhörnern und Sternenstaub alleine! 

  • Cool 1
  • Funny 1
  • Boring 4
  • Bad 3
  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARTY]
Players
1,139 posts
11,311 battles
Vor 1 Minute, LilJumpa sagte:

Und du stellst hier einen link rein.

 

Intelligenzlevel: Bernd das Brot

Damit man auf das Problem Aufmerksam wird!

Wenn WG schon nichts dagegen unternimmt, so haben mögliche Geschädigte die Möglichkeit was dagegen zu tun!

Bzw. ihren Account zu schützen.

 

Man kann natürlich auch seinen Schnabel halten und das ganze einfach tolerieren! 

  • Cool 1
  • Boring 1
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
3,603 posts
7,081 battles

Und was soll WG Deiner Meinung nach gegen die Betreiber dieser Seite unternehmen?

Ich finde Deine Behauptung, die Betreiber dieser Seite hätten Deinen Account gehackt für ganz schön gewagt. Sicherlich hast Beweise für Deine Behauptung, die über die bloße Veröffentlichung der Daten hinaus gehen.

Wäre ich der Betreiber, so hättest Du spätestens am Dienstag eine Unterlassungsklage im Briefkasten, gefolgt von einer Anzeige wegen übler Nachrede.

 

Nichts für ungut, ich mag solche Typen auch nicht, aber die Daten wurden vermutlich irgendwo gekauft, die gibt's im Dutzend billiger

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles
2 minutes ago, Arty_Chief said:

Damit man auf das Problem Aufmerksam wird!

Wenn WG schon nichts dagegen unternimmt, so haben mögliche Geschädigte die Möglichkeit was dagegen zu tun!

Bzw. ihren Account zu schützen.

 

Man kann natürlich auch seinen Schnabel halten und das ganze einfach tolerieren! 

 

Niemand hackt aktiv deinen Rechner um an deinen WG account ranzukommen. 

 

Deine email adresse ist irgendwie kompromittiert worden oder (und das ist wahrscheinlicher) du hast dir durch deine eigenen Aktionen im Netz einen keylogger/malware oder ähnliches gefangen.

Diese bekommst du durch surfen auf genau solchen Seiten die du hier intelligenterweise verlinkt hast oder durch phishing emails.

Höchstwahrscheinlich benutzt du das hier gewählte pw auch noch bei anderen Anwendungen und ich würde mir mal Gedanken machen deinen Rechner zu scannen und danach deine pw die mit diesem account verlinkt sind neu zu setzen.

 

 

Die Seite hier auch noch zu verlinken ist an Dummheit kaum zu überbieten und wenn jemand da auch noch draufklickt bist du quasi dafür verantwortlich.

 

 

  • Cool 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
748 posts
10,712 battles

Da wollen wir mal sachlich an die sache rangehen:

23 minutes ago, Arty_Chief said:

Ich habe vor ca. 2 Jahren die Erfahrung machen müssen, daß mein Hauptaccount gehackt wurde und dann unter "fremder" Flagge, weiter fuhr!

Als ich dann meine Emailadresse und Passwort einfach mal bei Google einstellte, fand ich eine russische Cheater-Seite auf der ich meine Daten öffentlich zugänglich wieder gefunden habe!

 

Ich habe damals unverzüglich Wargaming über den Kundendienst informiert, diese sperrten kurz darauf meinen Account auch und bestätigten mir auch offiziell das mein Account gehackt worden ist.

Ja so ein Account kann mal "gehackt" sein, deswegen sind die ja an E-mail Konten gebunden- erst wenn sie darauf zugriff bekommen, können sie dir den Account auch "wegnehmen", sonnst lässt du einfach das PW des Accounts ändern und es wäre wieder dein Account gewesen.

Blöd gelaufen ist es natürlich, wenn man aus Faulheit bei Spielen das Selbe PW benutzt wie für das Mailpostfach.(würde ich in deinem fall mal so vermuten)

26 minutes ago, Arty_Chief said:

ch habe damals unverzüglich Wargaming über den Kundendienst informiert, diese sperrten kurz darauf meinen Account auch und bestätigten mir auch offiziell das mein Account gehackt worden ist. 

 

Doch leider scheint WG nichts gegen diese Seite unternehmen zu können. 

 

Deshalb stelle ich hier den Link ein und vielleicht findet der eine oder andere von euch ja auch seinen alten Zugangsdaten dort wieder und kann damit nachweisen das sein Account gehackt wurde.

 

Hab die seite mal in einer "Sandbox" aufgerufen. Nur weil da .ru steht, weißt du noch lange nicht wo die server stehen oder von wem sie betrieben werden und ob man somit überhaupt rechtlich dagegen vorgehen könnte- Nicht in jedem Land dieser Erde ist soetwas ein fall für die Gerichte.

 

p.s: in der Überschrift steht aber DEUTLICH   WOT 

Somit bist du hier auch noch im falschen Forum!

 

31 minutes ago, Arty_Chief said:

Meinen damaligen Account habe ich von WG nie wieder zurück bekommen, obwohl sie mir über ein Ticket bestättigt haben das mein Account gehackt wurde und ich bereit war mein Identität einwandfrei nachzuweisen. Ich sollte durch eine Kopie einer Zahlung die über Paypal getätigt wurde, meine ID nachweisen. Da ich mir über den besagten Zeitraum die Zahlungsbestätigungen nicht über Jahre hinweg aufhebe, wurde bis dato mein Account nicht wieder frei gegeben. Mein Angebot via Post-ID den Account wieder herzustellen, wurde abgelehnt bzw. es wurde nicht drauf eingegangen. 

Genau für solche fälle speichert Paypal deine Zahlungsbelege selbst, wenn man sich auf deren website einloggt mit seinem account, findet man wohl auch alle alten Zahlungsbelege und hätte diese an WG senden können!

 

Somit wohl ein fall von naja...ihr wisst schon...

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARTY]
Players
1,139 posts
11,311 battles
Vor 31 Minuten, linkum sagte:

 

Wäre ich der Betreiber, so hättest Du spätestens am Dienstag eine Unterlassungsklage im Briefkasten, gefolgt von einer Anzeige wegen übler Nachrede.

 

Der Betreiber den du hier in Schutz nimmst, wirbt auf seiner Seite in Einleitung mit dem Slogan: "Kostenlose Verteilung von Accounts "World of Tanks 2018": Kostenlose Verteilung von gehackten WoT Accounts und Mail!

 

Es wird offen zugegeben das die Accounts gehackt sind! Das heißt der Betreiber weiß wie man an die Accounts gekommen ist und bietet diese frei zugänglich an!

Also handelt es sich wohl kaum um üble Nachrede!

  • Boring 3
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
4,467 posts
6,703 battles

Mir stellt sich eher die Frage, warum man solche Seiten aufsucht ?

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
3,603 posts
7,081 battles
2 minutes ago, Arty_Chief said:

Der Betreiber den du hier in Schutz nimmst, wirbt auf seiner Seite in Einleitung mit dem Slogan: "Kostenlose Verteilung von Accounts "World of Tanks 2018": Kostenlose Verteilung von gehackten WoT Accounts und Mail!

 

Es wird offen zugegeben das die Accounts gehackt sind! Das heißt der Betreiber weiß wie man an die Accounts gekommen ist und bietet diese frei zugänglich an!

Also handelt es sich wohl kaum um üble Nachrede!

ja und?

Hat er deinen Account gehackt, ja oder nein? Kannst du das beweisen, ja oder nein?

Ansonsten rate ich dir den Link asap rauszunehmen, siehe Forenregeln!

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles
Just now, Venom_Too said:

Mir stellt sich eher die Frage, warum man solche Seiten aufsucht ?

 

 

Die Tatsache dass er diese Seite offensichtlich mit seinem jetzigen Account, der ja mit einer anderen Email verknüpft ist aufgesucht hat um screenshots zu machen

+ die Tatsache auf was er hier eingeht in seinen Antworten lässt doch schon tief blicken.

 

Nigerianische Prinzen die Geld nach Europa schaffen wollen hätten hier ihren Spass und auch ein paar emailadressen frei haus.

 

 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARTY]
Players
1,139 posts
11,311 battles
Vor 40 Minuten, LilJumpa sagte:

 

 

Die Seite hier auch noch zu verlinken ist an Dummheit kaum zu überbieten

 

 

Da hast du vollkommen Recht, daß war mehr als Dumm von mir! Ein einfacher Hinweis auf den Sachverhalt hätte auch gereicht! Ich habe es angepasst.

 

 

  • Cool 2
  • Boring 2
  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARTY]
Players
1,139 posts
11,311 battles
Vor 5 Minuten, Venom_Too sagte:

Mir stellt sich eher die Frage, warum man solche Seiten aufsucht ?

 

Ich habe die Seite nicht gezielt aufgesucht, sondern mich auf die Suche nach meinem Account gemacht. Da mein Account damals nicht mehr zugänglich war, habe ich einfach meine Zugangsdaten für WG bei Google eingegeben und mit dem Zusatz WG versehen und als Treffer wurde mir nur ein Ergebnis angezeigt. Natürlich habe ich nachgeschaut.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
15,379 posts
11,039 battles
1 hour ago, Arty_Chief said:

Damit man auf das Problem Aufmerksam wird!

Wenn WG schon nichts dagegen unternimmt, so haben mögliche Geschädigte die Möglichkeit was dagegen zu tun!

Bzw. ihren Account zu schützen.

 

Man kann natürlich auch seinen Schnabel halten und das ganze einfach tolerieren! 

WG bietet Hilfe einen Account sicher zu machen.

Wieso berichtest Du ueber so etwas zwei Jahre spaeter? Als Warnung kommt das ein wenig spaet und helfen kann Dir auch keiner mehr.

Mal davon ab das Accountdiebstahl ein alter Hut mit langem Bart ist.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
Beta Tester
1,933 posts
9,184 battles

Hatten wir dieses Thema in ähnlicher Form nicht gerade kürzlich erst?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARTY]
Players
1,139 posts
11,311 battles
Vor 34 Minuten, ColonelPete sagte:

WG bietet Hilfe einen Account sicher zu machen.

Wieso berichtest Du ueber so etwas zwei Jahre spaeter? Als Warnung kommt das ein wenig spaet und helfen kann Dir auch keiner mehr.

Mal davon ab das Accountdiebstahl ein alter Hut mit langem Bart ist.

Nur weil etwas "ein alter Hut mit langem Bart" ist, muß es erlaubt sein dennoch drauf hinzuweisen! 

Da die Seite immer noch aktiv damit wirbt, "gehackte WG-Accounts von 2018, mit Emaildaten und Passwort frei zugänglich anzubieten", halte ich es immer noch für Aktuell und informiere lediglich das Forum darüber. Mehr mache ich nicht! 

Jeder kann selbst entscheiden, wie er damit umgehen möchte! 

 

  • Boring 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
15,379 posts
11,039 battles
8 minutes ago, Arty_Chief said:

Nur weil etwas "ein alter Hut mit langem Bart" ist, muß es erlaubt sein dennoch drauf hinzuweisen! 

Da die Seite immer noch aktiv damit wirbt, "gehackte WG-Accounts von 2018, mit Emaildaten und Passwort frei zugänglich anzubieten", halte ich es immer noch für Aktuell und informiere lediglich das Forum darüber. Mehr mache ich nicht! 

Jeder kann selbst entscheiden, wie er damit umgehen möchte! 

 

Du koenntest auch darauf hinweisen das man im Strassenverkehr einen Unfall haben koennte....

Ist auch noch aktuell.

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
671 posts
5,124 battles
2 hours ago, Arty_Chief said:

Da ich mir über den besagten Zeitraum die Zahlungsbestätigungen nicht über Jahre hinweg aufhebe

Kann man ja nicht glauben. Ich selbst kann jede(!) einzelne Buchung in Paypal seit Eröffnung des Paypalkontos nachvollziehen. Inklusive Transaktionscode. Und jede einzelne Buchung kann gesondert gedruckt (und somit als pdf gespeichert) werden.

Aber okay, WG hat natürlich komplett schuld. Sorry, aber Du siehst die Welt so: :fish_happy:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARTY]
Players
1,139 posts
11,311 battles
Vor 10 Minuten, ColonelPete sagte:

Du koenntest auch darauf hinweisen das man im Strassenverkehr einen Unfall haben koennte....

Ist auch noch aktuell.

Der Straßenverkehr hat aber nichts mit der Sicherheit der Accounts zu tun. 
Aber ich sehe schon den Forenwächtern ist es wichtiger alles ins Lächerliche zu ziehen und Mißstände zu billigen!

 

  • Boring 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARTY]
Players
1,139 posts
11,311 battles
Vor 10 Minuten, new_BumbleBee sagte:

Kann man ja nicht glauben. Ich selbst kann jede(!) einzelne Buchung in Paypal seit Eröffnung des Paypalkontos nachvollziehen. Inklusive Transaktionscode. Und jede einzelne Buchung kann gesondert gedruckt (und somit als pdf gespeichert) werden.

Aber okay, WG hat natürlich komplett schuld. Sorry, aber Du siehst die Welt so: :fish_happy:

Es gibt auch Situationen in der man keinen Zugriff mehr auf seine Paypal-Daten hat. Wenn du auf alle deine Transaktionen zurückgreifen kannst, dann ist das schön für dich. Ich kann es nicht. Weshalb oder warum gehört hier nicht ins Forum. 

 

Im Kern geht aus auch um ein anderes Thema!

  • Boring 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
[CATS]
Beta Tester
2,979 posts
14,058 battles

Arty,

wirst du uns in zwei Jahren mitteilen dass U-Boote im Helloween-Event kommen?

  • Cool 1
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
[CATS]
Beta Tester, Players
220 posts
12,406 battles

Was soll denn Wargaming nun Deiner Meinung nach tun?

 

Es ist bedauerlich,  was Dir und Deinem Account widerfahren ist, doch glaube ich, daß nicht Wargaming der Problemauslöser ist, sondern Dein Accountmanagment. Soviel ich weiß, wirst Du in WOT darauf hingewiesen,  daß Dein Passwort seit 30 Tagen nicht geändert wurde und Du hast es dann nicht geändert. Damit hat Wargaming nichts zu tun.

Genausowenig mußsich Wargaming darum kümmern, daß gehackte Accounts auf Fremdseiten vertickt werden. 

Nein, daß alles hast Du selbst zu verantworten und daß Du Deinen Account "wiedergefunden" hast, ist für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar,  es sei denn, man geht gezielt auf die Suche nach gehacktem Accounts von WG Spielen, was Du erfolgreich getan und gepostet hast. 

Kurz gesagt:

Selbst schuld und verkackt.

 

LG Kanone_X 

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
3,603 posts
7,081 battles
2 hours ago, Arty_Chief said:

Da hast du vollkommen Recht, daß war mehr als Dumm von mir! Ein einfacher Hinweis auf den Sachverhalt hätte auch gereicht! Ich habe es angepasst.

 

 

Und wenn du das von Anfang an gemacht hättest, dann wäre es nicht so toll geworden, oder? :Smile_facepalm:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,139 posts
4,871 battles
45 minutes ago, Arty_Chief said:

Der Straßenverkehr hat aber nichts mit der Sicherheit der Accounts zu tun. 
Aber ich sehe schon den Forenwächtern ist es wichtiger alles ins Lächerliche zu ziehen und Mißstände zu billigen!

 

Wer sagt denn, dass das gebilligt wird?

Es geht hier darum, dass wir mit der Information nichts anfangen können und auch keine neuen Erkenntnisse erhalten.

Auch ist es klar, dass WG nichts dagegen machen wird, weil die User-Seite der Account-Sicherheit nicht WGs Sache ist.

Seitens WG sind sie sicher und wenn WG eine Panne unterläuft, wird auch kompensiert. Das war auch schon immer so.

 

Also, alles was du machst, ist zu versuchen dieses anders hinzustellen als es ist.

Quasi einen Aufstand um nichts. Und auf diesen Kram hat ein Teil der Foren-Com keine Lust, weil sie wissen was es bringt und was Sache ist.

Warum du jetzt gegen diese schießt, ist mir unverständlich...

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,107 posts
5,070 battles
3 hours ago, togMOR said:

Hatten wir dieses Thema in ähnlicher Form nicht gerade kürzlich erst?

Jupp
In manchen User Gruppen oder im "Bekannten Kreis" ist anscheinend der Besuch von so mancher RU Seite anscheinend gang und gäbe
Dann brauch man sich auch nicht mehr zu wundern wenn man bei dem "falschen Klick" nen bissl Phishing bekommt

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×