Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Devil_Doc

Keine Dublonen compensation für Quests aus Containern?

41 comments in this topic

Recommended Posts

[I401]
Players
20 posts
12,739 battles

Hallo,

habe mir ein paar "die große acht" Container gekauft.

Habe daraus die Scharnhorst und die Lexington Camo per Quest (500 base XP) erhalten und freigespielt.

Da ich die Scharnhorst aber schon habe dachte ich eigentlich ich bekomme dann die Dublonen gutgeschrieben..... aber nein Fehlanzeige.

Gibt es nur noch Credits oder wie verhält sich das? Wenn ja waren das meine letzten Container die ich je gekauft habe.....

LG

• Funny 1

[130]
[130]
Beta Tester
718 posts
3,758 battles

Zusätzlich zu diesen Belohnungen habt ihr die Chance, in beiden Containern einen speziellen Kampfauftrag zu finden. Durch das Abschließen könnt ihr Folgendes erhalten:

• Eines dieser Schiffe: erforschbare Schiffe North Carolina und Chapayev, Premiumschiffe Scharnhorst, Alabama, Duca degli Abruzzi und Leningrad
  • Oder eine einzigartige Tarnung für den Flugzeugträger Lexington
  • Oder den binationalen Kapitän Ovetschkin im Eishockey-Outfit

Ihr erhaltet die Schiffe North Carolina, Chapayev, Scharnhorst, Alabama, Duca degli Abruzzi und Leningrad zusammen mit einem Kapitän mit drei Fertigkeitspunkten und einem zusätzlichen Liegeplatz im Hafen, wobei die Spezialisierung des Kapitäns vom jeweils erhaltenen Schiff abhängt. Die Aufträge für die einzelnen Schiffe können jeweils nur einmal gefunden werden. Erhaltet ihr den Auftrag für ein Schiff, das ihr bereits besitzt, bekommt ihr einen Liegeplatz im Hafen, den Kapitän und eine Vergütung in Kreditpunkten.

[I401]
Players
20 posts
12,739 battles
14 minutes ago, dughor said:

Zusätzlich zu diesen Belohnungen habt ihr die Chance, in beiden Containern einen speziellen Kampfauftrag zu finden. Durch das Abschließen könnt ihr Folgendes erhalten:

• Eines dieser Schiffe: erforschbare Schiffe North Carolina und Chapayev, Premiumschiffe Scharnhorst, Alabama, Duca degli Abruzzi und Leningrad
  • Oder eine einzigartige Tarnung für den Flugzeugträger Lexington
  • Oder den binationalen Kapitän Ovetschkin im Eishockey-Outfit

Ihr erhaltet die Schiffe North Carolina, Chapayev, Scharnhorst, Alabama, Duca degli Abruzzi und Leningrad zusammen mit einem Kapitän mit drei Fertigkeitspunkten und einem zusätzlichen Liegeplatz im Hafen, wobei die Spezialisierung des Kapitäns vom jeweils erhaltenen Schiff abhängt. Die Aufträge für die einzelnen Schiffe können jeweils nur einmal gefunden werden. Erhaltet ihr den Auftrag für ein Schiff, das ihr bereits besitzt, bekommt ihr einen Liegeplatz im Hafen, den Kapitän und eine Vergütung in Kreditpunkten.

Ok Danke.

Na dann hätte ich mir die 48€ auch sparen können, Camos habe ich zu hauf..... und CV spiele ich nicht.

[130]
[130]
Beta Tester
718 posts
3,758 battles

Ah. Dein Text ist aus dem Shop...

<< Wenn dieses Schiff bereits in eurem Hafen liegt, erhaltet ihr 12 500 Dublonen als Vergütung. >>

Grade mal auf Englisch geguckt:

<<If you already have this Commander, you will receive 12,500 doubloons as compensation. >>

@Sehales oder @Crysantos

Könntet ihr mal bitte die Übersetzung prüfen lassen?!

Players
2,457 posts
9,487 battles

Das ist ja wohl ein Witz? Bei denen brennt der Helm, aber lichterloh! Ich würde für ein doppeltes Premiumschiff nur Credits vergütet bekommen? Also keine Container für mich... ganz zu schweigen von den Silberschiffen und der 45€ Zahnlücke...

[OM-S]
Players
3 posts
18,944 battles
31 minutes ago, Bimmer530 said:

Da ich die Scharnhorst aber schon habe dachte ich eigentlich ich bekomme dann die Dublonen 

Nicht Denken, Lesen! Das WG mittlerweile nicht mehr alles in Dublonen umtauscht sollte schon vor geraumer Zeit aufgefallen sein, auch wenn man nicht aktiv im Forum liest. Von daher Pech gehabt und in Zukunft alles lesen und nicht nur schauen was es an möglichen Goodies gibt. 

Schönes Wochenende! 

Sollte es sich doch nur um einen Übersetzungsfehler aus dem Englischen handeln, glück gehabt! 

Edited by Kaisa1401

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,098 posts
1,987 battles

@Dullman84's Screenshot funktioniert für mich leider nicht, was sieht man darauf?

Kreditpunkte sind immer der Standard für die Vergütung. Die einzige Ausnahme ist der direkte Kauf eines Schiffes (oder in dem Fall Ovechkin) oder falls wir Ausnahmen in einem Event machen. Häufig gibt es auch Community-Event-Belohnungen mit Kompensation in Dublonen. Bonuscodes haben allerdings auch Credits als Standard.

Beispiel:

• Scharnhorst befindet sich in meinem Hafen
  • Ich kaufe mir die Scharnhorst erneut
  • --> Kompensation in Dublonen

Beispiel bei Missionen:

• Ich erhalte durch eine Mission die Scharnhorst erneut
  • ---> Kompensation in Kreditpunkten

Die Missionen sind zusätzliche Inhalte. Man zahlt für den fixen Inhalt der Container.

Würdet ihr etwa ein Schiff kaufen und als Bonus eine Chance auf eine Mission für ein weiteres Schiff haben, würde das direkt gekaufte Schiff mit Dublonen und das Schiff von der Mission mit Kreditpunkten kompensiert werden.

Daran hat sich in den letzten Jahren aber auch nichts geändert (zumindest seit ich bei WG bin). Manchmal machen wir Ausnahmen und geben Dublonen raus. Das ist aber nicht die Regel.

Edited by Sehales
Fehler korrigiert

[130]
[130]
Beta Tester
718 posts
3,758 battles

@Sehales

Guck bitte meinen Post.

Wenn man einen Container im Shop kauft, wird in der deutschen Version Dublonen für das Schiff in Aussicht gestellt.

Im Englischen aber für den Kapitän.

[ASOP]
Beta Tester
1,986 posts
12,180 battles
Vor 5 Minuten, dughor sagte:

Wenn man einen Container im Shop kauft, wird in der deutschen Version Dublonen für das Schiff in Aussicht gestellt.

Gleiches steht auch bei dem Kapitän für 45 Euro:

Zitat

Der Kapitän hat 15 Fertigkeitspunkte und eine Spezialisierung für die Erie.
Wenn dieses Schiff bereits in eurem Hafen liegt, erhaltet ihr 12 500 Dublonen als Vergütung.

Wäre ja schön, wenn ich mir die Erie in den Hafen stelle, den Kapitän kaufe und dann 12500 Dublonen bekäme. :cat_cool:

• Funny 2

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,098 posts
1,987 battles
2 minutes ago, dughor said:

@Sehales

Guck bitte meinen Post.

@Cartman666  @dughor

Vielen Dank für den Hinweis.

"Erhaltet ihr den Auftrag für ein Schiff, das ihr bereits besitzt, bekommt ihr einen Liegeplatz im Hafen, den Kapitän und eine Vergütung in Kreditpunkten.
Wenn dieses Schiff bereits in eurem Hafen liegt, erhaltet ihr 12 500 Dublonen als Vergütung."

sollte natürlich dann wie folgt lauten:

"Wenn ihr diesen Kapitän bereits besitzt, erhaltet ihr 12 500 Dublonen als Vergütung. "

Players
2,457 posts
9,487 battles
26 minutes ago, Sehales said:

Kreditpunkte sind immer der Standard für die Vergütung. Die einzige Ausnahme ist der direkte Kauf eines Schiffes (oder in dem Fall Ovechkin) oder falls wir Ausnahmen in einem Event machen. Häufig gibt es auch Community-Event-Belohnungen mit Kompensation in Dublonen. Bonuscodes haben allerdings auch Credits als Standard.

Beispiel:

• Ich kaufe mir die Scharnhorst erneut
  • --> Kompensation in Dublonen

Beispiel bei Missionen:

• Ich erhalte durch eine Mission die Scharnhorst erneut
  • ---> Kompensation in Kreditpunkten

Die Missionen sind zusätzliche Inhalte. Man zahlt für den fixen Inhalt der Container.

Würdet ihr etwa ein Schiff kaufen und als Bonus eine Chance auf eine Mission für ein weiteres Schiff haben, würde das direkt gekaufte Schiff mit Dublonen und das Schiff von der Mission mit Kreditpunkten kompensiert werden.

Jetzt widersprichst du dir selbst oder verstehe ich den Text nur nicht?

Edited by Sehales

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,098 posts
1,987 battles
2 minutes ago, Dullman84 said:

Jetzt widersprichst du dir selbst oder verstehe ich den Text nur nicht?

TL;DR Version: Direktkauf eines Gegenstands --> Dublonen

Indirekt (durch eine Mission aus einem Container) -> Kreditpunkte

Was ist denn widersprüchlich?

[CATS]
[CATS]
Players
1,132 posts
16,206 battles
1 minute ago, Sehales said:

TL;DR Version: Direktkauf eines Gegenstands --> Dublonen

Indirekt (durch eine Mission aus einem Container) -> Kreditpunkte

Was ist denn widersprüchlich?

So macht es sind aber weiter Oben Stand für Mission auch Doublonen drin

[O_PC]
[O_PC]
Players
925 posts
23,815 battles

Also die Übersetzungen lassen in letzter Zeit klar zu wünschen übrig. So oft wird der Sinn eines englischen Satzes bei der Übersetzung verdreht, unklar formuliert oder schlicht falsch übersetzt, das ist ja nun kein Einzelfall. Vielleicht sollte man doch einfach Copy&Paste mit dem englischen Originaltext machen?

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,098 posts
1,987 battles
Just now, Bollzilla_1 said:

So macht es sind aber weiter Oben Stand für Mission auch Doublonen drin

@Dullman84 Ich bitte vielmals um Entschuldigung, da habe ich mich eben auch noch verschrieben... Ich habe es oben korrigiert und die Beschreibung der Shopangebote wird auch gerade angepasst.

2 minutes ago, Chronos1969 said:

Also die Übersetzungen lassen in letzter Zeit klar zu wünschen übrig. So oft wird der Sinn eines englischen Satzes bei der Übersetzung verdreht, unklar formuliert oder schlicht falsch übersetzt, das ist ja nun kein Einzelfall. Vielleicht sollte man doch einfach Copy&Paste mit dem englischen Originaltext machen?

Auf die schiere Menge gerechnet hat es sich stark gebessert, aber es sind leider auch nur Menschen, die diese Texte übersetzen.

Vorkommen sollte es definitiv nicht, aber wir können es leider nicht komplett vermeiden, versuchen aber unser Bestes und ich möchte auch nicht in der Haut des Übersetzers stecken.

• Cool 1

[1DSF]
Players
1,146 posts
18,159 battles

@Sehales auch wenn ich nicht betroffen bin, aber in meinen Augen solltet Ihr ihm jetzt die Dublonen vergüten, denn das war, was er laut Beschreibung gekauft hat. Wenn ich mir einen Mercedes bestelle und dann einen Lada kriege mit der Auskunft "huch, Übersetzungsfehler", würde ich mich nicht mit einem Lada zufriedengeben... (gibt es Lada eigentlich noch??)

By the way: Durch diese veränderte Strategie, werde ich mir dieses Jahr auch keine Kürbisse holen und die Eishockeycontainer hier sind wirklich nicht interessant ehrlich gesagt. Sehr schade, ich glaube nicht, dass Ihr die letzten Jahre mit den Kürbissen oder anderen Eventcontainern Verlust gemacht habt. Und dann einen Kapitän für 45€? Im Ernst?

• Cool 2

[FOF]
Players
2,317 posts
5,404 battles
31 minutes ago, Oechsen said:

Sehr schade, ich glaube nicht, dass Ihr die letzten Jahre mit den Kürbissen oder anderen Eventcontainern Verlust gemacht habt. Und dann einen Kapitän für 45€? Im Ernst?

Sehales kann nichts dafür, wenn die Verkaufsfüchse das so sagen. WGs Verkaufsfüchse sind aber auch speziell in ihren Ansichten...

Ich denke aber mal, dass die Einnahmen zu einem kleinen Teil zurück gehen werden, da es so restriktiert ist.

• Funny 1

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,098 posts
1,987 battles
4 minutes ago, HarmlessTed said:

Mit welchem Premiumschiff kommt den der 45,- Euro Kapitän? Ich finde das nirgendwo in der Beschreibung...

Es war der Kapitän selbst gemeint und nicht ein Schiff. Der Fehler wurde in der Zwischenzeit korrigiert (s.o.).

Alpha Tester
2,318 posts
4,947 battles
Vor 4 Minuten, HarmlessTed sagte:

Mit welchem Premiumschiff kommt den der 45,- Euro Kapitän? Ich finde das nirgendwo in der Beschreibung...

Der kommt ohne Schiff, die 45 Piepen sind nur für den 15 Punkte Kapitän alleine...  ;-/