Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Funny_Farmer

Warnung vor dem Game Center

19 comments in this topic

Recommended Posts

Players
115 posts
2,412 battles

Hallo zusammen,

ich habe eine unangenehme Erfahrung gemacht und dachte, ich gebe das mal weiter. Ich habe World of Warplanes nach einer Pause wieder installiert und dabei besagtes Game Center aufs Auge gedrückt bekommen. Dabei wurde mir gemeldet dass für WoWS gerade ein Update vorliegt und dass ich das auch gleich mit updaten kann. Ich dachte mir dabei nichts und habe es zugelassen.

 

Nun, wie sich heraus stellte wurde mir dabei der WoWS Client so umgestellt dass er sich nicht mehr selbst updaten kann! D.h. ich brauche jetzt immer das Game Center für Updates. Voraussichtlich deinstalliere ich das Spiel und installiere neu um wieder den alten Stand zu bekommen, hoffentlich klappt das.

 

Nur zur Info, evtl. hilft es ja jemandem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator
6,234 posts
10,682 battles

Tja, WG plant den GC für Warships verpflichtend zu machen. Also genieße den 'alten Stand' so lange du noch kannst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
482 posts
9,590 battles
20 minutes ago, Allied_Winter said:

Tja, WG plant den GC für Warships verpflichtend zu machen. Also genieße den 'alten Stand' so lange du noch kannst.

Lol ich wurde nicht mal gefragt XD Das Gamecenter, Bringt reichlich wenig wenn man nur WOWs damit nutzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator
6,234 posts
10,682 battles
4 minutes ago, Zerberus92 said:

Lol ich wurde nicht mal gefragt XD Das Gamecenter, Bringt reichlich wenig wenn man nur WOWs damit nutzt.

Da wurde keiner gefragt.

 

Und bei meinen zwei Accounts (bzw. drei wenn man PTS mitrechnet) ist's ganz brauchbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
Players
2,556 posts
6,720 battles

Das Gamecenter ist der Standardlauncher von WG. Warum sollte man davor warnen? :Smile_facepalm:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SEAHK]
Players
106 posts
5,722 battles

Das Gamecenter ist super, selbst wenn man nur das eine oder andere spielt.

Updates vor dem eigentlichen Patchday zu laden ist genial.

 

Btw. Hatte bis jetzt noch keine Abstürze, weder mit noch ohne Gamecenter..

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
27,209 posts
14,521 battles
1 hour ago, Funny_Farmer said:

Hallo zusammen,

ich habe eine unangenehme Erfahrung gemacht und dachte, ich gebe das mal weiter. Ich habe World of Warplanes nach einer Pause wieder installiert und dabei besagtes Game Center aufs Auge gedrückt bekommen. Dabei wurde mir gemeldet dass für WoWS gerade ein Update vorliegt und dass ich das auch gleich mit updaten kann. Ich dachte mir dabei nichts und habe es zugelassen.

 

Nun, wie sich heraus stellte wurde mir dabei der WoWS Client so umgestellt dass er sich nicht mehr selbst updaten kann! D.h. ich brauche jetzt immer das Game Center für Updates. Voraussichtlich deinstalliere ich das Spiel und installiere neu um wieder den alten Stand zu bekommen, hoffentlich klappt das.

 

Nur zur Info, evtl. hilft es ja jemandem.

Das ist ein alter Stand. Das ist lange bekannt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,981 posts
12,097 battles
Vor 4 Stunden, Hell_Kitchen sagte:

seit es den gamecenter gibt stürtz mein spiel ständig

 

Du kannst WoWS auch ohne das Gamecenter zu starten nach alter Väter Sitte direkt über die WorldOfWarships.exe starten. Oder das Gamecenter nach dem Starten des Spiels beenden (Rechtsklick auf das Tray-Symbol unten rechts bei der Uhr).

 

Ob ich da jetzt einen Launcher für das Spiel habe oder das Gamecenter macht für mich aber irgendwie keinen Unterschied...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DMOK]
[DMOK]
Players
506 posts
30,371 battles

Also was ich beobachtete habe beim Download . Ist der Upload aktiviert saugt WoWs nur mit 5 Mb/s .Schalte ich den Upload in den Einstellungen aus (download ist Unbegrenzt) ziehe  ich mit vollen 50MB/S (Bytes nicht bits).

Ansonsten Spiel starten mit Launcher danach den Laucher  komplett schließen (brauch man ja nicht im Hintergrund laufen lassen ).

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
11,239 posts
Vor 8 Stunden, ColonelPete sagte:

Das ist ein alter Stand. Das ist lange bekannt.

deswegen hatte ich mir vor der GC-Installation extra den wows-Ordner kopiert, um im Fall der Fälle nicht alles neu herunterladen zu müssen (was bei max. 1MB/s nicht gerade fix geht). Zumindest bei mir war die Sorge aber unbegründet, mit dem GC lief und läuft alles glatt

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,118 posts
5,611 battles
11 hours ago, Hell_Kitchen said:

seit es den gamecenter gibt stürtz mein spiel ständig

 

nur hat der launcher/gc nach dem starten nix mehr mit dem spielprozess zu tun... daher liegen die ursachen ziemlich wahrscheinlich woanders.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
2,306 posts
4,901 battles

Also ich kann mich nach jetzt gut 2 Monaten auch nicht über das GC beschweren, obwohl ich anfangs auch große Bedenken hatte, welche auch auf einem Test ganz zu Anfang basierten, als das Beta-GC ganz frisch rausgekommen war.

Es läuft bei mir sehr stabil, das Seeding nach beendetem Update läßt sich abschalten, man kann Updates vorab und zu bevorzugten Zeiten runterladen, was für diejenigen interessant sein dürfte, die keine leistungsstarken DSL-Anschlüsse haben.

Abstürze hatte ich auch keine, bzw. nichts, was ich auf das GC zurückführen würde, eher bedingt durch die WoWs Updates und die neuen Grafikeinstellungen kurz nach deren Einrichtung im Spiel.  Ein Neustart hat das dann behoben.

 

Und da das GC ja eh bald Pflicht für die WG Spiele wird, besser jetzt in Ruhe den Übergang machen, als irgendwann später gezwungenermaßen.  Denn wenn dann irgendwas in die Hose geht, oder nicht so läuft, wie gedacht, wird's halt echt ärgerlich...

 

Meine 2 ct zum GC

 

Gruß  T.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[A-DSF]
Players
52 posts
1,266 battles

Hab ne relativ langsame DSL Verbindung ( max. 500KB/S) ,auch damit läuft das GC inzwischen Stabil , die erste Variante vor ca 1 Jahr war damit nicht zu gebrauchen.Gerade das vorab Runterladen bringt erhebliche Vorteile.Ein weiterer Vorteil ist Premium , bei WoT z.B erspielt beim einem gleichen Account auch bei WoWs nutzbar.Auch die Umstellung zwischen 2 Accounts geht einfach.

Daher im jetzigen Zustand klarer Vorteil fürs Game Center .

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
11,239 posts
Vor 2 Minuten, Alter_Zocker sagte:

Ein weiterer Vorteil ist Premium , bei WoT z.B erspielt beim einem gleichen Account auch bei WoWs nutzbar.

dafür braucht es aber das GC nicht

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,999 posts
18,370 battles
Vor 15 Stunden, Zerberus92 sagte:

Lol ich wurde nicht mal gefragt XD Das Gamecenter, Bringt reichlich wenig wenn man nur WOWs damit nutzt.

Dafür nimmt es mal gediegen ordentlich Ressourcen in Beschlag. Ist Doch ein guter Tausch.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,090 posts
6,650 battles
Vor 1 Stunde, Maviba_76 sagte:

Dafür nimmt es mal gediegen ordentlich Ressourcen in Beschlag. Ist Doch ein guter Tausch.

Zusätzliche Ressourcen nimmt es eigentlich nur während Updates in Beschlag, das tut der normale Launcher aber auch (irgendwie müssen die Daten da ja verarbeitet werden). Wenn es dir um die paar MB Speicher geht, die es belegt, solltest du vielleicht mal über eine größere Festplatte nachdenken (206 MB dürften auf aktuellen Systemen jetzt wirklich kein Problem sein).

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

×