Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Gurkse

Die "neuen" CVs

11 comments in this topic

Recommended Posts

[NBS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7 posts
8,291 battles

Moin, Moin Kapitäne, Kapitäninnen (extra gegoogelt),

 

die Testphase der "neuen" CVs läuft seit heute und meine Bewerbung wurde von WG angenommen - ich bin dabei! :-)

 

Kurz zu mir, ich bin noch 42 Jahre, stehe mit beiden Beinen im Leben, habe eine kleine Familie und einen festen Job. Daher kann es sein, dass meine beginnende Karriere hier im Forum eventuell mal ins Stocken gerät, aber ich versuche so regelmäßig wie möglich kleine Berichte über die "neuen" CVs zu bringen. Meine Liebe zu WoWS kommt nicht von ungefähr, bereits als Kind habe ich Bücher über Schiffe regelrecht verschlungen, andere haben mit 12 ein RC Auto bekommen, ich habe R.Ballard`s "Die Entdeckung der Bismarck" bekommen und meine Eltern hatten Ihre Ruhe. Mit 18 dann zur Bundesmarine, leider nur 4 Jahre, davon aber 1,5 Jahre zur See gefahren.

 

Die ersten Kontakte mit Spielen habe ich auf einem Amiga 500 gemacht und war damals schon auf der Suche nach guten Schiffssimulationen, aber es gab so wenig... Es dauerte einige Jahre, bis endlich ein Spiel erschien, was mir so gut gefiel, dass ich jetzt sogar im Forum darüber schreibe - World of Warships! ;-) 

 

Aber weg von mir, zurück zu den "neuen" CVs! Ich will hier keine Debatte lostreten, sondern einfach meine Erfahrungen mit Euch teilen, was mir gefällt, was nicht, was meiner Meinung nach super geworden ist und wo ich meine, dass es Verbesserungspotential gibt. Jeder hat seine Meinung und das ist auch ok so.

 

Als ich das erste Mal davon hörte, dass WG die CVs überarbeiten will, war ich geteilter Meinung, ob das "Neue" mir dann noch Spaß macht? 

 

Ich schaute mir das erste Video an, sehr viele Veränderungen, sehr viele unbeantwortete Fragen kamen bei mir auf, z.B. wenn man den CV nicht mehr direkt steuern kann, welchen Sinn hat dann noch die Secondary der Kaga oder einer Graf Zeppelin? Sicherlich werden einige jetzt denken, was für ein Trottel, Secondary ist bei einem CV sowas von überflüssig! Klar, das ist Eure Meinung, ich habe einige Nahkampfexperten mit der Graf Zeppelin gemacht und ich finde es spaßig, wenn der DD oder der angeschlagene Kreuzer einen steten Strom an Einschlägen abkriegen und dann realisieren, dass ist der CV, der mich beschießt!

 

Verschiedene Meinungen und verschiedene Möglichkeiten einen CV zu skillen und zu fahren. Und noch einmal, ich gebe meine Erfahrungen wieder, ich will hier nicht die Nonplusultra-so-mußt-Du-spielen-Anleitung bringen, ich spiele so, ich bin Verbesserungen gegenüber offen, aber ich möchte niemanden hier vorschreiben, wie er spielen soll. Wenn jemand sagt, hey, das klingt interessant, das probiere ich auch mal aus, würde ich mich über ein Feedback freuen, aber genauso lese ich mir gerne konstruktive Kritik durch. :)

 

Am Ende des Videos schwankte ich zwischen Begeisterung und einem verhaltenem, ob CVs was für mich bleiben? Aber, es wurde ja der Test angekündigt! Erst einmal selber die "neuen" CVs fahren und schauen, was da so machbar ist.

 

Heute war es dann so weit, das erste Gefecht auf dem Testserver mit der IJN Ryujo.

 

Der CV kann gesteuert werden, so lange alle Flieger an Deck sind. Ok, das sollte einem schon einmal etwas mehr Spielraum geben, was die Secondary angeht, zumindest ein Ziel markieren und dann ab in die Luft und angreifen sollte gehen.

 

Als meine erste Staffel in der Luft war, joa, das hat was, ganz anders wie das Mikromanagement. Ich spiele sonst in der Kartenansicht und befehlige von dort meine Staffeln, Sturz- und Torpedobomber sammeln, die Jäger scouten, trotzdem die Karte im Auge behalten, falls die feindlichen Jäger kommen, ein Ziel finden, die Bomber in Position bewegen, weiterhin auf feindliche Jäger achten, hoffen, das man ungestört derer angreifen kann, raus aus der Kartenansicht -> Vogelperspektive, den manuellen Angriff vorbereiten... Ihr kennt das Spiel...

 

Aber jetzt ist man mit einer Staffel unterwegs! Nix mit Kartenansicht oder Vogelperspektive! Die Kamera befindet sich hinter den eigenen Fliegern, die sich durch A und D steuern lassen! Gewöhnungsbedürftig, aber hey, die Aussicht! Tja, die Aussicht, hier alle Schiffe zu erkennen und nach Gefahrenstufe einzuordnen ist neu, aber macht die Sache interessanter! Der erste Anflug ging völlig in die Hose, Kreuzer sind immer noch böse und kombiniertes FlaK-Abwehrfeuer dezimiert die eigenen Flieger immer noch schnell! 

 

Das dürfte alle freuen, die meinten, hey, jetzt werden CVs noch gefährlicher! Aber, es ist trotzdem möglich, einen Gegner anzufliegen und Schaden zu machen. :-) Wie bereits vorher, fährt der Gegner intelligent, hat ein CV Kapitän es schwer. Also keine so große Veränderung, aber, das war der erste Gefecht und dieser Bericht ist einfach eine erste Momentaufnahme, was ich bemerkt habe oder auch nicht...

 

Ok, dann habe ich die Sturzbomber getestet, die liegen mir noch nicht so richtig, auch mit mehrmaligen Anflügen hatte ich die magere Ausbeute von NULL Treffern - das sind noch einige Gefechte nötig, um besser zu werden!

 

Die Jäger sind mit Raketen bestückt, die Animation, wenn man feuert sieht Hammer aus und ich treffe etwas besser, wie mit den Bomben! ;-)

 

Die Torpedobomber gehen auf niedrige Höhe, wenn man angreift und man muss auf die Mindestreichweite achten, die verdammt schnell erreicht ist - der optimale Abwurfpunkt muss, für mich, noch gefunden werden! Auch der Spread der Torpedos erschließt sich mir noch nicht so richtig, aber es werden weitere Gefechte folgen und ich werde darüber berichten. Was ich schon definitiv sagen kann, es ist nicht mehr möglich, eine Schere mit zwei Staffeln Torpedobombern zu fliegen, da man nur noch eine Staffel direkt steuert! Auch hier, viel ausprobieren, ob dieser Wegfall gut, schlecht oder ohne Belang ist.

 

Letztendlich konnte ich ein Schiff versenken, liege aber deutlich unter dem Schaden, den ich von der IJN Ryujo gewohnt bin...

 

Das war erst einmal ein erster Bericht, der nächste wird dann mehr auf das Gefecht und den CV, bzw. die FlaK-Fähigkeiten anderer Schiffe eingehen.

 

Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NBS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7 posts
8,291 battles
2 hours ago, camouflage_cat said:

In diesem Thread sollte das Feedback rein, damit alles an einer Stelle gesammelt wird.

Hi Camouflage_Cat,

 

wie Du sehen kannst, handelt es sich bei meinem Thread um einen Erfahrungsbericht für andere Spieler, um diese zu informieren, was gerade geschieht, wie ich die Änderungen wahrnehme, es ist kein Feedback an WG.

 

Selbstredend werde ich als Tester mein Feedback im entsprechenden Thread wiedergeben, sollte mein Thread hier unerwünscht sein, kurze Info und weg ist er.

 

Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
761 posts
9,821 battles

Dann wäre der Thread aber trotzdem meiner Meinung nach im Gameplay-Bereich besser aufgehoben. Dieser Bereich hier dient vor allem für Feedback zum aktuellen Update auf dem Live-Server kommenden Update auf dem Testserver. Hier werden in der Regel alle alten Threads geschlossen, wenn der öffentliche Test für den neuen Patch beginnt.

Edited by camouflage_cat
Irrtum ausgebessert

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NBS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7 posts
8,291 battles

Hi Camouflage_Cat,

 

wenn Du mir erklärst, wie ich meinen Thread verschiebe, mache ich dies gerne. War mir gestern nicht sicher, welcher Bereich der passende ist -> bin noch ein Forumsneuling! :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
761 posts
9,821 battles
Vor 1 Stunde, Gurkse sagte:

Hi Camouflage_Cat,

 

wenn Du mir erklärst, wie ich meinen Thread verschiebe, mache ich dies gerne. War mir gestern nicht sicher, welcher Bereich der passende ist -> bin noch ein Forumsneuling! :-) 

Das muss einer der Mods machen. Am besten ist, wenn du deinen Thread meldest mit der Bitte ihn in den Gameplay-Bereich zu verschieben. Ob der Thread dann auch wirklich verschoben wird, ist nicht garantiert, vor allem da es dort auch schon ein paar Threads zu dem Thema gibt.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
716 posts
5,226 battles
On 10/18/2018 at 8:00 PM, Gurkse said:

Moin, Moin Kapitäne, Kapitäninnen (extra gegoogelt),

:cap_horn: Haha, und das 3. Geschlecht? Wenn schon, denn schon! :cap_haloween:

 

Danke für den Bericht. Ich hoffe ich bekomme noch eine Einladung und kann es selbst testen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×