Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Steel1976

Worcester und die einzigartige Verbesserung

15 comments in this topic

Recommended Posts

[GEFL]
Players
3 posts
3,614 battles

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich mir die einzigartige Verbesserung erspielt, welche in den Verbesserungen auf Platz 5 verbaut wird (10% Radar; 20% AA und 20% Hydro). Ich habe da schon mit mir kämpfen müssen, da das Tarnsystem ein fast unverzichtbarer Bestandteil der Worcester ist und diese auf max. 9,5 km erst aufgehen lässt (bei max. Skill). Das Radar, sofern zugeschlatet,  war bis vor kurzem noch bei 9,9 km Reichweite. Dieses war ein guter Vorteil und die Erkennbarkeit lag unter der Reichweite des eigenen Radars. Mit dem Einbau der einzgartigen Verbesserung lag die Erkennbarkeit nun bei 10,6 km.

Nun wurde die Reichweite des Radars der Worcester auf 9 Km reduziert. Für mich selbst ist diese "einzigartige Verbesserung" nunmehr nur noch eine Verschlechterung. Entsprechend habe ich sie ausgebaut. Hier können sich natürlich die Geister scheiden und ich hätte gerne mal eure konstruktive Meinung dazu gehört.

Hydro nutze ich zwar häufig wegen der Erkennbarkeit von Torps, dennoch rechtfertigt es nicht den Ersatz der Tarnmöglichkeit. Das defensive Flagfeuer schalte ich bei einem vermeitlichen Angriff der CV ;) eh gleich wieder aus, um für den nächsten Angriff schnellstmöglich gerüstet zu sein. Naja und diese 4 Sek. mehr Zeit des Radars bei nur 9 Km ist eher ein Tropfen auf den heissen Stein und eher unbedeutend finde ich.

• Cool 1

[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,327 posts

Dann bau es doch nicht ein, oder wieder aus? Die legendären Module sind keine Pflicht, sondern sollen einen alternativen, nicht unbedingt stärkeren Spielstil bieten...

[GEFL]
Players
3 posts
3,614 battles

Es geht hier nicht um alle Module sondern nur um DIESES. Daher ist es weniger eine Alternative. Hier geht es um eine reine Verbesserung der schon vorhandenen Verbesserungen um sie noch effektiver zu machen. Für mich hat WoW hier etwas auf dem Markt geworfen und schlussendlich mit der deutlichen Reduzierung der Radarreichweite unbrauchbar gemacht.

• Cool 1

[PONY]
[PONY]
Players
1,832 posts
17,231 battles

Die Verbesserung war, ist und wird immer "Müll" sein.

Die Woster ist stark mit Ifhe und der HE Spam. 

Der stärkste Vorteil an dem Schiff das Concealment. 

Lg 

[GEFL]
Players
3 posts
3,614 battles

Ja da gebe ich dir Recht mit dem letzten Abschnitt. :) Dennoch ärgerlich wenn solche Verbesserungen von WoW grundsätzlich nichts bringen oder sogar noch verschlechtern, aber als einzigartige Verbesserung ausgeschrieben werden.

• Cool 1

[BOATY]
Beta Tester, Players
234 posts
5,754 battles

Nicht das einzige Schiff bei dem die einzigartige Verbesserung eher mau ist. Zudem begrüße ich jede Änderung am Radar. Dass ich im DD von einer freistehenden Worchester mit Radar outgespotted werden konnte war schon ein wenig störend. Reicht doch, dass du deine 9km No-Go-Area um irgendwelche Inseln ziehst, lass dem DD aber zumindest den Vorteil dich theoretisch zuerst zu sehen.

[PONYS]
Players
555 posts
7,440 battles
10 minutes ago, DodoDieHard said:

Nicht das einzige Schiff bei dem die einzigartige Verbesserung eher mau ist. Zudem begrüße ich jede Änderung am Radar. Dass ich im DD von einer freistehenden Worchester mit Radar outgespotted werden konnte war schon ein wenig störend. Reicht doch, dass du deine 9km No-Go-Area um irgendwelche Inseln ziehst, lass dem DD aber zumindest den Vorteil dich theoretisch zuerst zu sehen.

Ich glaube auch das 10km + Radare zu übertrieben sind, bei der Worcester wars Nice to Have aber da man mit ihr eher hinter Inseln steht und für eine Grillparty auf anderen Schiffen sorgt braucht man die 10km nicht.

Ich persönlich liebe ihre AA wenn dein Team brav bei mir bleibt und ei CV wütet bei den Gegnern gut rum kann der nicht viel ausrichten jedenfalls nicht bei meiner No Fly Zone! xP

[PARAZ]
Players
182 posts
11,693 battles
1 hour ago, Sayuri_Mizui said:

Ich glaube auch das 10km + Radare zu übertrieben sind, bei der Worcester wars Nice to Have aber da man mit ihr eher hinter Inseln steht und für eine Grillparty auf anderen Schiffen sorgt braucht man die 10km nicht.

Ich persönlich liebe ihre AA wenn dein Team brav bei mir bleibt und ei CV wütet bei den Gegnern gut rum kann der nicht viel ausrichten jedenfalls nicht bei meiner No Fly Zone! xP

Aber auch nur für das Random gesehn. Im Competitive / CB bereich macht es an einigen Situationen schon einen Unterschied ob 9,9km oder 9km Radar.

• Cool 1

[OM]
Players
462 posts
14,989 battles
16 hours ago, da_Sti said:

Die Verbesserung war, ist und wird immer "Müll" sein.

THIS!

@Steel1976 nur weil es ein "legendary" modul ist bedeutet das nicht automatisch das es best in slot ist....

bei vielen dieser legendären module ist abzuwägen ob einem der "neue" vorteil die nachteile überwiegt bzw förderlich für den eigenen spielstil ist.

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,079 posts
6,498 battles
31 minutes ago, p4nix said:

bei vielen dieser legendären module ist abzuwägen ob einem der "neue" vorteil die nachteile überwiegt bzw förderlich für den eigenen spielstil ist.

Was ich vom Design her eigentlich sehr gelungen finde. Keine No-Brainer, sondern Alternativen für einen leicht anderen Ansatz. Top!

• Cool 1

[AAO]
Players
92 posts
5,073 battles
1 hour ago, Parallelogramm89 said:

Aber auch nur für das Random gesehn. Im Competitive / CB bereich macht es an einigen Situationen schon einen Unterschied ob 9,9km oder 9km Radar.

Das ist meinen Augen jetzt das Hauptproblem der Worcester. Verfällt sie nun nicht grade im Competetive in die Unrelevanz? Wüsste nicht warum man eine Worcester nun einer Minotaur vorziehen sollte.

[PONYS]
Players
555 posts
7,440 battles
On 10/19/2018 at 11:55 AM, Parallelogramm89 said:

das wird auf jedenfall so sein, da es immerhin 900m sind die fehlen.

• Funny 1

[PONYS]
Players
555 posts
7,440 battles
On 10/19/2018 at 1:00 PM, Tyrannoid said:

Das ist meinen Augen jetzt das Hauptproblem der Worcester. Verfällt sie nun nicht grade im Competetive in die Unrelevanz? Wüsste nicht warum man eine Worcester nun einer Minotaur vorziehen sollte.

Die Worcester ist im meinen Augen ein Backup für die Schiffe vorne, und natürlich ein guter beschützer was gegnerische Luftangriffe anbelangt.

Die Def AA ist in vielen Situationen einem CV ein Dorn im Auge, dazu verursacht sie noch gut Brände was widerum viele zum abdrehn zwingt.

Die Mino kann man etwas aggresiever spielen als die Worcester und kann sehr flexibel eingesetzt werden.

Natürlich ist es nicht immerso da die Gefechte unterschiedlich verlaufen.

• Funny 1

[OMNI]
[OMNI]
Beta Tester
314 posts
8,217 battles
On 10/19/2018 at 1:00 PM, Tyrannoid said:

Man kann sie immer noch als Smoke+Worcester-Combo für den puren DPM mitnehmen. Ne Minotaur macht gegen gewinkelte Ziele da halt nix. Außerdem gibt es immer noch den ein oder anderen Cap, wo 9km Radar ausreichen. Dazu Riesige AA-Range + entsprechend viel DPS + DefAA um jedem CV den Tag zu versauen.

Zuletzt gibt es noch das Problem, das ne Minotaur gerne mal explodiert - das passiert nem WC deutlich seltener.

Also nein, irrelevant ist sie sicherlich nicht.

• Cool 3

[_KS_]
Players
292 posts
6,229 battles

die Worcester ist durch die Verändeurng des Radars einfach mehr in Ihre rolle des reinen Supporters gerückt, vorher fand ich war das Conzelment in Kombination mit dem Radar super dafür geeignet mal einen DD zu jagen oder zu überraschen.

Nun da das Schiff wierklich eher an die Insel gebunden ist, wäre ich fast sogar versucht das Modul mal auszuprobieren um einfach dann in einer Divi mit einem CV zu schauen wie gut es wirkt und ob ich damit besser Supporten kann wie ohne.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   1 member