Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_Riko_

Zerstörer T 10 Vergleich, eure Meinungen

34 comments in this topic

Recommended Posts

[_DMP_]
Players
394 posts

Hallo,

 

Mich würde eure Meinung zu den Zerstörern interessieren, besonders im T-10.

 

Die britische Daring hat einen Reload von 2,5 Sekunden. Zynisch könnte man sagen, dass man die im Prinzip ja auch auf 0 Sekunden hätte setzen können, obwohl 2.5 Sekunden eigentlich 0 Sekunden sind.

 

Ich fahre sehr gerne die Z-52, nur sehe ich immer weniger Vorteile gegenüber anderen gerade den neuen Zerstörern.

 

Nun sind Hydros verteilt worden an die Briten, dazu sind die Reichweiten angepasst, zb. bei den Amerikanern.

 

Soll die Z-52 so bleiben wie sie ist? Ich habe gesucht und nix weiter gefunden.

 

Meinungen, zb auf "wirsinken" sagen, dass die Z-52 praktisch gar keine Vorteile hat und quasi bei jedem Parameter schlechter ist als die DD´s anderer Nationen. 

Sie fühlt sich nicht mehr vollwertig an.

 

Dennoch, ich hätte gerne Meinungen von euch, vielleicht konkrete Aussagen zu effektiven Vergleichen aller T-10 Zerstörer, bzw würde das gerne mit euch diskutieren und analysieren wollen.

 

WoWs Wiki bringt die theoretischen Fakten, wie sieht jedoch die Praxis aus?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,339 posts

Praxis sagt, die Z macht mir am meisten Laune, auch wenn ich meine besten Damageresultate mit der Shima fahre... Und Fun ist, was zählt! Also alles bestens. Wobei ich mir die Daring auch hole, hatte sie auf der Gamescom getestet, macht auch mega Laune

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,286 posts
14,233 battles

Naja, die Z-52 wird in meinen Augen nach und nach vom Powercreep eingeholt.

Den einzigen wirklichen Vorteil, den ich bei ihr immer noch sehe, ist ihr 6km Hydro. Damit kann man komplette Caps abriegeln und das nicht nur für ein paar Sekunden wie die Radarschiffe. Die RN-DD haben "nur" 3 km, die Yueng Yang zwar 7,5km Radar aber für nur maximal 28s.

Die Kanonen der Z-52 sind schon gut aber stark davon abhängig, dass die generischen DD breitseite zeigen, damit man mit AP ordentlich Schaden machen kann, die HE ist eben typisch deutsch schwach.

Ihr Trumpf sind auch immer noch die schnell ladenden Torpedos, auch wenn die Reichweite ein wenig höher sein könnte. Damit bekomme ich immer noch ganz gute Runden hin.

 

Wie die 114mm-Kanönchen der RN-DD sind muss ich erst mal selbst im Einsatz sehen. Sie sind ja auch auf AP getrimmt und da kommt auf sie auch trotz verbesserten Autobouncewinkeln schon noch eine Schwierigkeit dazu. HE wird nur mit IFHE wirklich Wirkung zeigen. Ich warte da mal ab, noch sehe ich da nicht so arg große Vorteile im Vergleich zur Z. Tarnung der Daring ist ebenso schlecht wie die der Z.

 

Was bei mir immer noch erstaunlich gut funktioniert sind trotz ihres Alters die Gearing und Shimakaze. Grundsolide ohne irgendwelche Gimmicks aber effektiv auf ihren Gebieten. Gearing mehr auf Kanonen und trotzdem mit für mich den besten Torpedos auf T10. Shima, naja, Wall of Skill geht immer noch.

 

YY ist schwierig zu spielen wenn man Radar mitnimmt, mit Nebel ist sie halt eine Gearing, die aber keine DD torpen kann.

 

Die beiden RU-DD habe ich selbst immer noch nicht wirklich im Griff, mag aber auch den Perma-Dakadaka-Style nicht so besonders bzw. kann ich das auch nicht so gut. Irgendwas fehlt mir da ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
13,618 posts
10,385 battles
38 minutes ago, _Riko_ said:

Die britische Daring hat einen Reload von 2,5 Sekunden. Zynisch könnte man sagen, dass man die im Prinzip ja auch auf 0 Sekunden hätte setzen können, obwohl 2.5 Sekunden eigentlich 0 Sekunden sind.

Mathe ist nicht Deine Stärke, wenn Du den Unterschied nicht siehst...

 

Und ja, das Hydro der Z ist besser als das von der Daring.

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FUS0]
Community Contributor
1,159 posts
8,017 battles

Khabarovsk is love, Khabarovsk is life.

Für mich einer der spaßigsten Großkampfzerstörer und Zerstörer im Spiel generell.

Ja, sie mag nicht so teamdienlich sein wie andere Zerstörer, aber sie macht einfach so viel Laune.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_DMP_]
Players
394 posts
1 hour ago, Meltion said:

Praxis sagt, die Z macht mir am meisten Laune, auch wenn ich meine besten Damageresultate mit der Shima fahre... Und Fun ist, was zählt! Also alles bestens. Wobei ich mir die Daring auch hole, hatte sie auf der Gamescom getestet, macht auch mega Laune

Je wohler man sich mit einem Schiff fühlt...., ist so eine mentale Sache, die auch bei WoWs eine Rolle spielt, immer eigentlich.

 

Mit der Shima fahre ich auch sicherer und man muss oft nur auf einen Torpedotreffer hoffen. Die Z.52 hat einen Durschlag der Torpedos wie ein Plastikhammer. Dennoch, Thema Wassereinbruch, ich erzähle euch nix. 

 

Durch die  jetzige Entwicklung bei den Schiffen mit Radar pipapo kommt man immer mehr weg vom klassischen Zerstörerleben und ist auf die Artillerie angewiesen, die bei der Z-52 wie oben beschrieben von Mad:

 

1 hour ago, Mad_Skunky said:

Die Kanonen der Z-52 sind schon gut aber stark davon abhängig, dass die generischen DD breitseite zeigen, damit man mit AP ordentlich Schaden machen kann, die HE ist eben typisch deutsch schwach.

 

Ich hatte vorhin ein Duo gefahren mit der Jutland rund um Caps, wobei am Ende bei mir was um die 1500 stand und bei ihm knapp über 2000 Basispunkte. Die Torps waren bei uns beiden auf der  " Ozeanmap " schwer einsetzbar und wir konnten quasi nur mit der Artillerie handeln.

 

1 hour ago, Mad_Skunky said:

Ihr Trumpf sind auch immer noch die schnell ladenden Torpedos, auch wenn die Reichweite ein wenig höher sein könnte. Damit bekomme ich immer noch ganz gute Runden hin.

So kann ich das unterschreiben, es ist allerdings von einigen Faktoren abhängig. Die flachen Torpedowerfer habe ich und liege so bei 58,5 Sekunden reload Torps. Das macht Spaß, aber wie beschrieben ist man von Wassereinbrüchen abhängig, sonst kriegt man nix auf den Zettel. Mit den 6,4 km Erkennung kommt man gut klar, und wenn man die Chance auf Inselschutz hat auch gut mit der Hydro.

 

1 hour ago, Mad_Skunky said:

HE wird nur mit IFHE wirklich Wirkung zeigen

Habe wo gelesen, das der Streuwinkel mit IFHE, obwohl nicht beschrieben, größer werden soll, darum bin ich da prinzipiell etwas skeptisch. Muss nicht stimmen, aber wurde so beschrieben.

 

40 minutes ago, ColonelPete said:

Und ja, das Hydro der Z ist besser als das von der Daring.

 

Im Chat ingame schrieb einer, die Daring hätte auch 6km Hydro. Obs stimmt weiß ich nicht, aber so und durch die US Anhebung der Reichweiten wirkt die Z-52 gefühlt in Vergessenheit geraten.

Hydro war bei der Z-52 der Glanz, der jetzt aber passe´ ist.

 

Ich will die Z-52 auch überhaupt nicht klein reden, auch wenn ihr Wendekreis, ihr Geschwindigkeitsverlust in Kurven usw doch schon etwas unangenehm ist.

 

1 hour ago, Mad_Skunky said:

Was bei mir immer noch erstaunlich gut funktioniert sind trotz ihres Alters die Gearing und Shimakaze.

Das ist so der " Kasus", und die Zerstörerwelt hat sich eben stark verändert.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
4,569 posts
8,044 battles
5 minutes ago, _Riko_ said:

 

 

Im Chat ingame schrieb einer, die Daring hätte auch 6km Hydro. Obs stimmt weiß ich nicht, aber so und durch die US Anhebung der Reichweiten wirkt die Z-52 gefühlt in Vergessenheit geraten.

Hydro war bei der Z-52 der Glanz, der jetzt aber passe´ ist.

 

 

 

nö hat sie nicht.

Der deutsche DD hat schon die beste Hydroreichweite ingame

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,286 posts
14,233 battles
Vor 2 Stunden, _Riko_ sagte:

Im Chat ingame schrieb einer, die Daring hätte auch 6km Hydro. Obs stimmt weiß ich nicht, aber so und durch die US Anhebung der Reichweiten wirkt die Z-52 gefühlt in Vergessenheit geraten.

Hydro war bei der Z-52 der Glanz, der jetzt aber passe´ ist.

Ich weiß auch nicht was du mit dem Hydro hast?

Die Z-52 hat immer noch das beste Hydro, was man ingame bekommen kann, also das Hightier-Hydro der deutschen Kreuzer.

Die US-Kreuzer haben das normale Hydro.

Angehoben wurden beide, die Z von 5,88km auf glatt 6km und die US- aller Kreuzer auf T10 von 4,92km auf glatt 5km (außer der Hindenburg, die hat logischerweise auch das gute deutsche Hydro mit ebenso 6km).

Der Unterschied ist also sogar minimal größer geworden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
13,618 posts
10,385 battles
2 hours ago, _Riko_ said:

Im Chat ingame schrieb einer, die Daring hätte auch 6km Hydro. Obs stimmt weiß ich nicht, aber so und durch die US Anhebung der Reichweiten wirkt die Z-52 gefühlt in Vergessenheit geraten.

Hydro war bei der Z-52 der Glanz, der jetzt aber passe´ ist.

Wieso schaust Du nicht einfach nach und glaubst stattdessen jeden Mist den jemand in den Chat schreibt?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PARAZ]
Players
331 posts
10,945 battles

mMn kann man die DDs alle kaum vergleichen. Jeder hat iwo seine Stärken. Obs die DPM der Harugumo ist, YY deepwater torps oder shimas wall-of-skill. Die Z ist und bleibt der beste Capcontester. Die Daring ist zwar sowas wie ein DD-Hunter, aber bis die auf die 3 km Hydro an die Z ran gekommen ist nützt ihr der 2,5 sec reload auch nichts mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PIKAS]
Beta Tester
1,191 posts
5,517 battles

die Daring ist auch lahm w eine Schnecke.

Btw, ichhab die Nachladezeit auf 2sec runter.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
244 posts

Auf T10 ist die Shima der stärkste Zerstörer, weil man sie auch autonom fahren kann, wenn das Team mal wieder Verstecken spielt oder am Kartenrand die nächste Map sucht. Außerdem ist sie im Endgame für einen Sieg entscheidend. :fish_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_DMP_]
Players
394 posts
7 hours ago, Mad_Skunky said:

Ich weiß auch nicht was du mit dem Hydro hast?

Die Z-52 hat immer noch das beste Hydro, was man ingame bekommen kann, also das Hightier-Hydro der deutschen Kreuzer.

OK, wo ist der Unterschied zwischen normalem und High Tier Hydro?

 

6 hours ago, ColonelPete said:

Wieso schaust Du nicht einfach nach und glaubst stattdessen jeden Mist den jemand in den Chat schreibt?

Weil ich irgendwie davon ausgegangen bin, dass die Daring im Wiki noch nicht geführt ist. Hast Recht!

 

6 hours ago, veyron_1990 said:

Die Z ist und bleibt der beste Capcontester

Definitiv fühlt sie sich dort sehr gut an ja. Generell im reinen DD Kampf.

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,409 posts
4,778 battles

Radar YY mit RPF

Ritt auf Messers Schneide
Was der gute Tarnwert vor dir nicht aufmacht erledigt dann das Radar und die Absprache mit dem Team
Gun technisch sehr gut
Das was die Torps auf den DDs nicht schaffen holen sie in doppelter Form auf Cruisern,BBs und CVs wieder auf (Auch wenn die Gearing mit den 10.5km Torps auch wieder Spaß machen kann)
Durch die "Tieferlegung" ärgert einen auch so manche AP Schelle nicht so wie z.B. bei einer Gearing oder der Z

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,286 posts
14,233 battles
Vor 4 Stunden, _Riko_ sagte:
Vor 11 Stunden, Mad_Skunky sagte:

Ich weiß auch nicht was du mit dem Hydro hast?

Die Z-52 hat immer noch das beste Hydro, was man ingame bekommen kann, also das Hightier-Hydro der deutschen Kreuzer.

OK, wo ist der Unterschied zwischen normalem und High Tier Hydro?

Schaust du hier: https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/update-0710-halloween/#balance

Kurzfassung, aber Achtung, die Tiergrenzen gelten nur für die KM-Kreuzer, Ausnahme davon sind nur FdG, GK und Z-52 die ebenso das "große" Hydro ab TVIII bekommen haben:

KM-Hydro von TIV - TVII - 5,5km/3,5km

KM-Hydro von TVIII - TX - 6km/4km

 

Die Spezialfälle wie Bismarck und die DDs bis TIX kannst du unter dem Link oben nachschlagen, sie bekamen IMHO alle das normale Nicht-KM-Hydro soweit ich das sehe.

Nur soviel zu den DD: Winner ist nach wie vor die Lo Yang mit dem besseren deutschen Hydro (<TVIII, also 5,5km, vorher 5,43km), aber der Abstand zur Z-23 wurde hier ziemlich deutlich verkürzt (nun 5km, vorher 4,44km).

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quality Poster
2,948 posts
7,933 battles
14 hours ago, _Riko_ said:

Habe wo gelesen, das der Streuwinkel mit IFHE, obwohl nicht beschrieben, größer werden soll, darum bin ich da prinzipiell etwas skeptisch. Muss nicht stimmen, aber wurde so beschrieben.

Von wem? Derjenige kann keine Ahnung haben!

 

IFHE verändert nur die Durchschlagskraft deiner Geschosse und die Feuerchance. Erhöht die Durschlagskraft und reduziert die Feuerchance. Aber sonst verändert sich nix an der Gunperformance. 

 

Wer also auch immer dir das gesagt hat, kann vom Spiel nix verstehen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_DMP_]
Players
394 posts
33 minutes ago, Mad_Skunky said:

Schaust du hier: https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/update-0710-halloween/#balance

Kurzfassung, aber Achtung, die Tiergrenzen gelten nur für die KM-Kreuzer, Ausnahme davon sind nur FdG, GK und Z-52 die ebenso das "große" Hydro ab TVIII bekommen haben:

KM-Hydro von TIV - TVII - 5,5km/3,5km

KM-Hydro von TVIII - TX - 6km/4km

 

Die Spezialfälle wie Bismarck und die DDs bis TIX kannst du unter dem Link oben nachschlagen, sie bekamen IMHO alle das normale Nicht-KM-Hydro soweit ich das sehe.

Nur soviel zu den DD: Winner ist nach wie vor die Lo Yang mit dem besseren deutschen Hydro (<TVIII, also 5,5km, vorher 5,43km), aber der Abstand zur Z-23 wurde hier ziemlich deutlich verkürzt (nun 5km, vorher 4,44km).

Ich gucke später, danke. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_DMP_]
Players
394 posts
27 minutes ago, Allied_Winter said:

Von wem? Derjenige kann keine Ahnung haben!

 

IFHE verändert nur die Durchschlagskraft deiner Geschosse und die Feuerchance. Erhöht die Durschlagskraft und reduziert die Feuerchance. Aber sonst verändert sich nix an der Gunperformance. 

 

Wer also auch immer dir das gesagt hat, kann vom Spiel nix verstehen...

Mir ist eingefallen, dass das einer der WoWs Youtubler sagte. Nur wer weiß ich nicht mehr.

 

Fakt ist, dass die Skills der Kapitäne hier und da noch Verbesserungen haben, die nicht beschrieben sind im Spiel.

Zb. Experte der Überlebensfähigkeit. Nicht alles ist beschrieben ingame, warum auch immer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
608 posts
9,102 battles
Vor 1 Minute, _Riko_ sagte:

Mir ist eingefallen, dass das einer der WoWs Youtubler sagte. Nur wer weiß ich nicht mehr.

 

Fakt ist, dass die Skills der Kapitäne hier und da noch Verbesserungen haben, die nicht beschrieben sind im Spiel.

Zb. Experte der Überlebensfähigkeit. Nicht alles ist beschrieben ingame, warum auch immer. 

Bei Expterte der Überlebensfähigkeit ist die Interaktion mit der Reparaturmannschaft nicht sofort offensichtlich. Ansonsten sollte es keinen Skill geben, bei dem nicht alle Effekte in der Beschreibung stehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quality Poster
2,948 posts
7,933 battles
5 minutes ago, _Riko_ said:

Mir ist eingefallen, dass das einer der WoWs Youtubler sagte. Nur wer weiß ich nicht mehr.

 

Fakt ist, dass die Skills der Kapitäne hier und da noch Verbesserungen haben, die nicht beschrieben sind im Spiel.

Zb. Experte der Überlebensfähigkeit. Nicht alles ist beschrieben ingame, warum auch immer.

Nur weil einer YT macht, heißt das noch lange nix. Gibt sogar einen dt. YTer der bewusst Entertainment vor faktische Genauigkeit stellt.

 

Beschrieben ist 99% (und selbst wenn es nicht in Game beschrieben wäre, es gibt genügend freiwillige welche Datamining und Skillerklärungen betreiben). 

 

 

Und im Zweifel kann man immer nachfragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_DMP_]
Players
394 posts
5 minutes ago, camouflage_cat said:

Bei Expterte der Überlebensfähigkeit ist die Interaktion mit der Reparaturmannschaft nicht sofort offensichtlich. Ansonsten sollte es keinen Skill geben, bei dem nicht alle Effekte in der Beschreibung stehen.

Okay!

Es tut mir auch leid, dass ich den Link nicht mehr habe, er hats halt gesagt, wollte euch nun auch nicht in Unruhe versetzen.

 

Es schlüsselt sich im Spiel direkt nicht alles auf.

Ich will nun nicht vom Thema weglenken, auf der anderen Seite ist das wichtig.

Bei meiner Midway habe ich " Ausweichmanöver " als Skill.  Dort steht +75% TP Steigerung im Kontext zur Rückkehr zum Träger.

Aktiviert man den Skill, steigt der TP Wert der Kaiser XBTK-1 von 2380 auf 2500 TP. 

Verstehe ich so nicht, macht keinen Sinn.

 

9 minutes ago, Allied_Winter said:

Nur weil einer YT macht, heißt das noch lange nix. Gibt sogar einen dt. YTer der bewusst Entertainment vor faktische Genauigkeit stellt.

 

Beschrieben ist 99% (und selbst wenn es nicht in Game beschrieben wäre, es gibt genügend freiwillige welche Datamining und Skillerklärungen betreiben). 

 

 

Und im Zweifel kann man immer nachfragen.

Ja möglich, wobei ich das mit der Steigerung der TP pro Sekunde beim Experten der Überlebensfähigkeit nun auch aus einem Video habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quality Poster
2,948 posts
7,933 battles
15 minutes ago, stinkmorchel said:

der Heal bezieht sich ja auch auf x% der Gesamt HP pro Sekunde.

Somit, mehr HP, mehr HEal :cat_bubble:

Mittlerweile ja. Das war zu Beginn noch anders. Da hatte der Skill keinen Einfluss auf den Heal. Und das war in der Tat nur unzureichend in den offiziellen Quellen dokumentiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
608 posts
9,102 battles
Vor 47 Minuten, _Riko_ sagte:

 

Es schlüsselt sich im Spiel direkt nicht alles auf.

Ich will nun nicht vom Thema weglenken, auf der anderen Seite ist das wichtig.

Bei meiner Midway habe ich " Ausweichmanöver " als Skill.  Dort steht +75% TP Steigerung im Kontext zur Rückkehr zum Träger.

Aktiviert man den Skill, steigt der TP Wert der Kaiser XBTK-1 von 2380 auf 2500 TP. 

Verstehe ich so nicht, macht keinen Sinn. 

Der Skill macht genau das, was in seiner Beschreibung steht. Ich wüsste nicht, dass dieser Skill noch einen Effekt hat, der nicht aufgelistet ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×