Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
nurderNoobhier

Flugzeugträger-Änderungen (bis jetzt) .... eure meinung

38 comments in this topic

Recommended Posts

Players
82 posts
2,802 battles

hallo, wie schon im titel genannt, würde mich mal eure meinung zu den bisherigen änderungen der flugzeugträger interessieren ?

ich komme zu dieser frage, da ich selber den änderungen eher negativ gegenüber stehe und dies aus den folgenden gründen:

- flugzeugträger sind bisher schon eine pest und ein reizthema (ähnlich der arti in wot), welches in vielen fällen einen viel zu großen einfluss auf das game haben.

- es handelt sich bei world of WARSHIPS um keinen flugsimulator sondern um ein spiel welches sich um schiffe drehen sollte (ich finde der anteil der flugzeuge ist in den kommenden änderungen viel zu groß)

- der dmg output scheint viel zu groß (auch wenn bisher alles noch work in progress ist, so kann man jetzt schonmal eine meinung zum aktuellen stand haben) ein beispiel für die leistungsstärke im momentanen stand:

Test mit flugzeugträgern von teamkrado (man beachte die dmg werte am jeweiligen ende, auch wenn sie gegen bot-teams entstanden sind)

ich weiß auch nicht ob es sinnig ist das spiel komplett durch diese änderungen und noch dazu evtl. kommende u-boote derart tief umzukrempeln, aber das ist vermutlich ein anderes thema ....

wie sieht eure meinung zum stand der derzeitig beabsichtigten änderungen (zum thema träger) aus ?

• Cool 2
  • Funny 1
  • Boring 8
  • Bad 3

Players
603 posts
9,051 battles
Vor 1 Minute, nurderNoobhier sagte:

hallo, wie schon im titel genannt, würde mich mal eure meinung zu den bisherigen änderungen der flugzeugträger interessieren ?

ich komme zu dieser frage, da ich selber den änderungen eher negativ gegenüber stehe und dies aus den folgenden gründen:

- flugzeugträger sind bisher schon eine pest und ein reizthema (ähnlich der arti in wot), welches in vielen fällen einen viel zu großen einfluss auf das game haben.

- es handelt sich bei world of WARSHIPS um keinen flugsimulator sondern um ein spiel welches sich um schiffe drehen sollte (ich finde der anteil der flugzeuge ist in den kommenden änderungen viel zu groß)

- der dmg output scheint viel zu groß (auch wenn bisher alles noch work in progress ist, so kann man jetzt schonmal eine meinung zum aktuellen stand haben) ein beispiel für die leistungsstärke im momentanen stand:

Test mit flugzeugträgern von teamkrado (man beachte die dmg werte am jeweiligen ende, auch wenn sie gegen bot-teams entstanden sind)

ich weiß auch nicht ob es sinnig ist das spiel komplett durch diese änderungen und noch dazu evtl. kommende u-boote derart tief umzukrempeln, aber das ist vermutlich ein anderes thema ....

wie sieht eure meinung zum stand der derzeitig beabsichtigten änderungen (zum thema träger) aus ?

Bisher konnte keiner von uns, der kein Supertester/CC ist, die neuen CV spielen. Der Test beginnt erst heute 12 Uhr UTC.

Natürlich ist die Balance noch nicht final. Daher darf man sich noch nicht erwarten, dass alles passt, z.B. der Schadens-output. Deswegen wird ja auch der Beta-Test gemacht.

• Cool 2

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,372 posts
4,768 battles

Das ist aber wenig Damage:Smile_teethhappy:
Also ich habe gestern schon mehr gesehen...........:Smile_hiding:
Vielleicht mal den Anbieter wechseln?:Smile_trollface:

Es ist ein Test der erst "richtig" heute anläuft
Test........und das auf einen Testserver
Da schwanken Ergebnisse und es wird am Balancing gearbeitet

Und ja ich finde das neue Konzept sieht prima aus........
Und hoffenlich werden danach wieder mehr CVs zu sehen sein im Spiel

• Cool 3

[AMOK]
[AMOK]
Players
1,934 posts
5,689 battles
Vor 8 Minuten, nurderNoobhier sagte:

Genau deswegen gibt es ja dieses umfangreiche Rework. Eben weil der Einfluss zu groß war und mit dem neuen Gameplay wird es den anderen Schiffen angeglichen. Deshalb finde ich die neue Variante CV zu spielen sehr gut.

Vor 9 Minuten, nurderNoobhier sagte:

es handelt sich bei world of WARSHIPS um keinen flugsimulator sondern um ein spiel welches sich um schiffe drehen sollte (ich finde der anteil der flugzeuge ist in den kommenden änderungen viel zu groß)

CV sind nun mal seit dem 2. WK die dominierende Schiffsklasse und haben einen enormen Anteil an "Schiffskämpfen" bekommen. Deshalb sind sie zurecht ein Teil von WoWs. Das Gameplay erinnert nun auch mehr an die bisherigen Klassen, da die Steuerung diesen nun doch ähnlicher ist.

Die Menge an Flugzeugen nimmt jetzt außerdem rapide ab. Klar, die nur noch EINE Staffel ist größer, aber nur 3 Flugzeuge können gleichzeitig eingesetzt werden. Kein Crossdrop mehr, kein Spotten im Osten und Killen im Westen mehr. Permadots gabs vorher auch schon und der Test wird zeigen, wie "schlimm" es wirklich wird.

Vor 13 Minuten, nurderNoobhier sagte:

der dmg output scheint viel zu groß (auch wenn bisher alles noch work in progress ist, so kann man jetzt schonmal eine meinung zum aktuellen stand haben)

Genau deswegen kommt jetzt der umfangreiche Beta Test um den Damage Output zu balancen. Nur weil es jetzt (VOR DEM TEST) noch nicht passt, heißt das nicht, dass es so bleibt.:Smile_facepalm:

Ich stehe dem CV Rework sehr positiv gegenüber und glaube daran, dass die Klasse nach den Tests viel besser zu WoWs passen wird als vorher. Vor allem, dass sie viel besser gebalanced sein wird. Vielleicht nicht gleich am Start, aber nach ein paar Wochen Erfahrung auf dem Liveserver werden sicherlich Nerfs/ Buffs kommen um die CV an die richtige Stelle zu bringen.

• Cool 1

[_DMP_]
Players
385 posts
47 minutes ago, nurderNoobhier said:

Test mit flugzeugträgern von teamkrado

Danke für den Link und

Schei.... ist das Geil. Geil Geil Geil

Ich mache mir Null Sorgen, das wird alles schon, dafür ist der Test...

• Funny 1

[130]
Alpha Tester
3,359 posts

Für dich sind CV's also eine Pest und gehören nicht in das Spiel, da Warships keine Flysim ist? Frage. Wie viele Spieler hat Warships und wie viele spielen davon auch CV? Oder würden gerne CV spielen, wenn es nicht so "kompliziert" wäre? CV ist im Moment eher ein Nischenprodukt, was kaum Beachtung findet und WG will die CV's wieder aus dem Keller holen. 

Du hast genau 0 Spiele auf einen CV, hast als garkein Vergleich und  sagst, das CV einfach zuviel schaden machen? Wenn es doch so einfach ist schaden zu machen, dann spiel doch mal CV. Ich spiele sehr sehr selten mal T5/T6 CV und bin eher eine Belastung für das Team, als ich helfen könnte. 

Schon mal einen T10 CV gesehen, der gegen eine Full-AA Wooster spielen darf? Viel Spaß.  Das was Du gesehen hast, war noch nix. Heute erst beginnt der Test, aber meine Vorrednern haben dazu schon alles gesagt.

Und dein Beispiel mit Krado und den Botgegecht .... genau es waren Bots. Klar gibt es auch Spieler wie Pape, die jede Runde locker ihre 200k+ machen, aber das ist Random, wo jeder schön sich einzeln abfarmen lässt oder die Leute kaum noch Full-AA Kreuzer spielen. 

• Cool 7
  • Funny 1
  • Bad 1

[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,323 posts
Vor 35 Minuten, nurderNoobhier sagte:

Echt jetzt? CV-Rewok OP!! Mimimi, obwohl das noch in der closed Beta ist? Bzw. Alpha, closed Beta ja erst ab heute Abend.Also in der WoWs-Beta hatten die TX noch Düsenjets, und wer immer es gewagt hat irgendwo sein Schiff zu parken und nicht mindestens zu dritt in einer AA-Blase rumgefahren ist war ein Instantkill für den CV. Aber Betas bleiben ja immer unverändert....

• Cool 3
  • Bad 1

[FOF]
Players
2,031 posts
4,812 battles

Wenn man sich mal die Statements Seitens WG durchgelesen/angeschaut hätte, bräuchte man schonmal nicht mit solch BS Aussagen um sich werfen.

Wenn man den zig Seiten langen Thread hier aus dem Forum auch nich nimmt und da einfach mal fliegend liest, dann erfährt man auch nicht die Ansichten der meisten Nutzer hier.

Aber hauptsache hier rein kommen, nen weiteren Thread dazu eröffnen, rumkotzen und auf Average Joe TK verweisen und auf seinem Standpunkt stehen bleiben...

GeGe. Einfach nur fkn GeGe.

Und dann wundern sich die WG Mitarbeiter, warum man im Dreieck springt...

E#

Achja, wieder ein OP, welche ich mal meinte...

E#2:

Ich überleg mir für nacher mal n Nudelrezept, wenn der Thread noch offen sein sollte, wenn ich wieder da bin.

• Cool 6

Players
82 posts
2,802 battles

schade, ich dachte die com hier wäre weniger toxisch als die in wot und man könnte sich hier einfach mal wertfrei austauschen - mein fehler.

wer aufmerksam lesen kann, dem wird nicht entgangen sein, dass mir bewußt ist, dass es nur eine momentaufnahme im ' work in progress ' ist.

und zum thema 'hauptsache' rumkotzen: ICH habe lediglich MEINE momentane meinung relativ normal geäußert, ohne beleidigend dabei zu sein ;)

naja, es sind eben doch offensichtlich zu viele von wot hier herüber gewechselt, was sich eben leider auch im forum bemerkbar macht.

in diesem sinne

p.s.: vielen dank an alle diejenigen welche es schaffen ihre meinung und adäquater weise zu äußern.

• Cool 2
  • Boring 3
  • Bad 4

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,253 posts
14,162 battles
Vor 19 Minuten, nurderNoobhier sagte:

schade, ich dachte die com hier wäre weniger toxisch als die in wot und man könnte sich hier einfach mal wertfrei austauschen ...

Soso, aber dann so anfangen:

Vor 1 Stunde, nurderNoobhier sagte:

- flugzeugträger sind bisher schon eine pest

Und das ist was anderes als das:

Vor 23 Minuten, nurderNoobhier sagte:

wer aufmerksam lesen kann, dem wird nicht entgangen sein, dass mir bewußt ist, dass es nur eine momentaufnahme im ' work in progress ' ist.

und zum thema 'hauptsache' rumkotzen: ICH habe lediglich MEINE momentane meinung relativ normal geäußert, ohne beleidigend dabei zu sein 😉

Wertfrei und ohne dabei beleidigend zu sein?

Wenn du dieser Ansicht bist, dann erwidere ich mal nur für dich, das Threaderstreller zu Themen die bereits mehrfach im Forum diskutiert werden die reinste Pest sind.

Aber wenigstens eine objektive Aussage ist ja Vorhanden:

Vor 22 Minuten, nurderNoobhier sagte:

mein fehler.

• Cool 1

[BOM]
[BOM]
Beta Tester, Players
925 posts
4,490 battles

Das Spiel heisst WoWS und da spielen auch Flugzeugträger eine Rolle da dies auch Kriegsschiffe sind.

Schaut man sich die großen Gefechte im Pazifik an waren es fast nur noch Trägerangriffe auf Schlachtschiffe, Kreuzer und ebenfalls Träger und auch die Bismarck wurde durch alte Doppeldecker der HMS Ark Royal an der Flucht gehindert.

Ich habe mich auch schon des öfteren geärgert das mir eine Staffel Bomber der USS Enterprise oder der Graf Zeppelin das halbe Schlachtschiff weg schiesst, klar, aber im Nach hinein gesehen habe ich selbst einen Fehler gemacht weil ich mich zu weit von den schützenden Kreuzern entfernt hatte und mich der Gefahr bewusst ausgesetzt habe. Wenn jetzt hinten am Kartenrand stehende Schlachtschiffe von Flugzeugen versenkt werden hält sich mein Mitleid mit denen in Grenzen. Sie sind selbst Schuld daran weil sie sich vom Gefecht fern halten und es nicht anders verdient haben. Es ist ein Teamspiel wo einer sich auf den anderen verlassen muß und wenn die entscheidenden Schiffe sich dem Gefecht und damit ihrer Verantwortung zum Schutz der Kreuzer und Zerstörer entziehen dann sollen sie am Meeresboden verrotten.

Träger habe ich selbst sein gelassen, das können andere besser und da ich keine Belastung im Gefecht sein möchte ist die Entscheidung von mir richtig. Ich freue mich jedenfalls immer wenn ich welche im Gefecht sehe auch wenn auf der anderen Seite eine USS Enterprise oder Graf Zeppelin stehen.

Darum, warte erst einmal ab wie der Rework der Träger am Ende aussieht.

• Cool 2
  • Funny 1

[AMOK]
[AMOK]
Players
1,934 posts
5,689 battles
Vor 35 Minuten, nurderNoobhier sagte:

schade, ich dachte die com hier wäre weniger toxisch als die in wot und man könnte sich hier einfach mal wertfrei austauschen - mein fehler.

und zum thema 'hauptsache' rumkotzen: ICH habe lediglich MEINE momentane meinung relativ normal geäußert, ohne beleidigend dabei zu sein 😉

naja, es sind eben doch offensichtlich zu viele von wot hier herüber gewechselt, was sich eben leider auch im forum bemerkbar macht.

in diesem sinne

p.s.: vielen dank an alle diejenigen welche es schaffen ihre meinung und adäquater weise zu äußern.

Naja, wenn ich gleich im Eröffnungspost von "Pest" spreche und mich über etwas beschwere, was ganz offensichtlich erst noch angepasst werden muss und ich sogar erkenne, dass gerade das WIP ist (DMG Output zu groß --> wird noch gefixt), dann sehen das nicht alle als "normale Äußerung an. Dann sollte man seine Wortwahl auch mal überdenken. Denn wenn hier bisher jemand wirklich sachlich eine Diskussion angeregt hat, dann hat die auch immer so statt gefunden.

• Cool 4

[K-P-M]
Players
1,723 posts
2,112 battles

@TE muss man jetzt echt dafür nen neuen Thread erstellen? Gibt doch schon ein paar "offizielle" Threads dafür. 

[-I-N-]
Players
1,006 posts
2,834 battles
6 hours ago, nurderNoobhier said:

Dein Fehler ;) Das passt schon mal aber dabei wirst du wieder beleidigend und zwar WoT Spielern gegenüber.

ICH habe lediglich MEINE momentane meinung relativ normal geäußert, ohne beleidigend dabei zu sein ;)

Etwas als "Pest" zu bezeichnen ist aber beleidigend.

6 hours ago, nurderNoobhier said:

Da schon wieder beleidigend.Wiedersprichst du dir eigentlich ständig ?

Wie man in den Wald hinein ruft usw.

[B5]
Weekend Tester
475 posts
3,155 battles

Öööhhhmmm, mal ne Frage, 5.000.000 Cr Rep Kosten fürn Tier VI Träger...? Kann den nicht mehr fahren, keine Credits...

• Funny 1

Players
124 posts
Just now, RVDWB5 said:

Öööhhhmmm, mal ne Frage, 5.000.000 Cr Rep Kosten fürn Tier VI Träger...? Kann den nicht mehr fahren, keine Credits...

Das musst du dann mit normalen Schiffen erst wieder einfahren. Ich meine gelesen zu haben, dass das aber recht flott gehen soll.

Wäre das nicht so, dann hättest du nur cvs drin und keine anderen Schiffe. Wäre dann schwierig mit dem Test.

[B5]
Weekend Tester
475 posts
3,155 battles
12 minutes ago, Fluesterbob said:

Das musst du dann mit normalen Schiffen erst wieder einfahren. Ich meine gelesen zu haben, dass das aber recht flott gehen soll.

Wäre das nicht so, dann hättest du nur cvs drin und keine anderen Schiffe. Wäre dann schwierig mit dem Test.

Ok, ergibt Sinn ;-)

[PONY]
Players
3,066 posts
16,629 battles
Vor 8 Stunden, nurderNoobhier sagte:

1. Work in Progress

2. Pest = keine Beleidigung? Also scheinbar jemand der mit CV aktuell nicht umgehen kann (egal aus welcher Sicht).

3. CV sind ebenfalls Schiffe und gehören seit Jahren dazu. Nur mal so am Rande.

3. siehe 1 und TK ist sicher keine Referenz^^

4. siehe 1

5. hab keine dazu weil nix probiert und erst ein paar Stunden sind die Änderungen auf dem Testserver

[R_N_G]
[R_N_G]
Players
455 posts
6,553 battles

Also,

Carrier/ AA Änderungen

1. Creditkosten viel zu Extrem

2. Steuerung kompliziert - der Skillgab wird sogar noch grösser werden

3. Deepwatertorps aufm CV ? Ernsthaft ?

4. Spotting weiter gut möglich

Allgemein

- 0 freie XP -> über CV Spiele mit 500 Base+ gibts dann 1Mio

- 0 Credits -> über nicht CV Spiele mit 500 Base+gibts dann 5Mio

- keine Flaggen/ Signale

- keine Camos

- nur PvP möglich damit keine Chance sich erst mal vertraut zu machen mit der Mechanik

- CV nicht reduziert bei Forschung/ einbaukosten.....

Soviel nach den ersten Runden. Ich denke ich geh wieder Kitty P. und Briten DD grinden...

[AMOK]
Players
5,065 posts
19,247 battles
8 hours ago, nurderNoobhier said:

Wall of what ever

Heute ist Donnerstag, oder?

... :Smile_popcorn:

Players
603 posts
9,051 battles
Vor 8 Minuten, Alesandro sagte:

1. Creditkosten viel zu Extrem

2. Steuerung kompliziert - der Skillgab wird sogar noch grösser werden

3. Deepwatertorps aufm CV ? Ernsthaft ?

4. Spotting weiter gut möglich

Die Credit-Kosten auf dem Testserver sind für CV so hoch, damit auch andere Klassen gefahren werden. Wenn die CV nur gegen Bots antreten bekommt man keine verlässlichen Daten zusammen, ob das Balancing so stimmt. Spotting ist zwar möglich, doch muss man sich zwischen Spotting und Schaden entscheiden. Da habe ich kein Problem damit. Aktuell können ja die CV auf der einen Seite spotten und auf der anderen Ziele versenken. Das geht mit dem Rework nicht mehr.

[PRIMO]
Players
769 posts
7,782 battles

Ich finde es sieht zwar schon sehr interessant aus, aber ich glaube auf Dauer würden mich die immer gleichen Animationen nerven. Besser fände ich eine übersichtliche Ansicht und so einen Verfolgungsmodus bei Bedarf bzw. am Gamepad halt nur den. Ich glaube auch nicht, dass sich damit eines der Hauptprobleme lösen lässt, nämlich wenn ein guter CV-Spieler auf einen schlechten Kapitän in BB, DD oder CA trifft. Torpedotreffer z.B. sind halt kaum vom Zufall abhängig.

[130]
Alpha Tester
3,359 posts

Meine erste Meinung nach 3-4 Gefechten mit dem T6 CV der Amis.

Die Steuerung der Flieger, wenn diese in der Luft sind, ist so als ob man einen Bus lenkt. Etwas schwerfällig. Ich als CV Noob finde das Gameplay aber angenehm. Man fühlt sich nun Mittendrin, statt nur dabei zu sein. Man muss erstmal mit den einzelnen Steuerungen der Staffeln klar kommen. Die Fuso´s haben meine Flieger reihenweise vom Himmel geholt, was aber nicht das Problem ist. Der CV ist eine Fliegerfabrik. Ist eine Staffel zerstört, schwingt man sich in die nächste Staffel. Keine Wartezeit. Colia hat dann mal getestet, wie eine Full-AA Wooster auf T10 geht. Mit T-Virus hat er gerade mal 12 Flieger vom Himmel geholt. Hatte aber keine AA-Module verbaut, da es keine gibt. Ob das aber was geändert hätte? Selbst er konnte einfach eine Wooster mit der Midway anfliegen und der Wooster 5 Torps geben. Ist ja aber alles noch im Test.

[UN3]
Players
354 posts
7,325 battles

Wenn die Kaga (und Saipan) auf T8 angehoben wird bin ich sauer. Ich hab einen T7 CV gekauft um den TX Schiffen und den T8 MM zu entgehen... 

Kann man diese beiden eigentlich auch auf dem Testserver ausprobieren?

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.