Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
Sehales

Beta Test der neuen Flugzeugträger verschoben

17 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,091 posts
947 battles

Hallo Kapitäne,

während der letzten Checks der Beta Test Version für die neuen Flugzeugträger haben wir einige kritische Fehler gefunden, welche recht nervig sind und wir wollen nicht, dass diese euer Erlebnis mit dem neuen Gameplay beeinflussen. Wir haben bereits einen der Fehler behoben, während an den anderen aktuell gearbeitet wird, aber wir möchten noch einmal auf Nummer sicher gehen, bevor wir die Fehlerbehebungen veröffentlichen und der Test der neuen Flugzeugträger wird daher um einen Tag verschoben.

Wir werden euch hier informieren, sobald wir Neuigkeiten haben. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Keine Sorge, der Test wird schon bald beginnen!

Edited by Sehales
  • Cool 2

Alpha Tester
1,883 posts
2,091 battles

Ach Menno...  :Smile_sad:  Heute wäre eine gute Zeit gewesen, ab morgen geht es doch wieder an die 2.Runde der Briten Missionen...

[PK11]
Beta Tester
10 posts
3,164 battles

Danke für die Info, dann kann ich aufhören zu versuchen alle 15min zu connecten ;-)

Find ich übrigens eine gute Entscheidung, viele sind doch schon sehr "voreingenommen" bezüglich den CV Änderungen, und denke das Letzte was ihr braucht ist ein schlechter erster Eindruck well der Testserver verbuggt ist.

• Cool 1

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,091 posts
947 battles
6 minutes ago, Chrisbee said:

Danke für die Info, dann kann ich aufhören zu versuchen alle 15min zu connecten ;-)

Find ich übrigens eine gute Entscheidung, viele sind doch schon sehr "voreingenommen" bezüglich den CV Änderungen, und denke das Letzte was ihr braucht ist ein schlechter erster Eindruck well der Testserver verbuggt ist.

Genau, wobei ich dabei anmerken möchte, dass es trotzdem noch eine recht "rohe" Erfahrung ist. Heißt, es könnnen trotzdessen unerwartete Fehler auftreten und das Balancing lässt unter Umständen noch zu wünschen übrig.

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,413 posts
4,778 battles

Logisch das es noch ne "rohe" Version sein wird ;)
Aber dafür wollen ja alle zusammen arbeiten das aus "roh" irgendwann "Süß und saftig" wird
Und man muß sich auch vorbereiten das man eben mal Fehler entdeckt

Naja warten wir halt noch nen Tag

Freuen tun sich bestimmt schon viele darauf um dabei mitzuhelfen

• Cool 2

[PK11]
Beta Tester
10 posts
3,164 battles
6 minutes ago, Sehales said:

Genau, wobei ich dabei anmerken möchte, dass es trotzdem noch eine recht "rohe" Erfahrung ist. Heißt, es könnnen trotzdessen unerwartete Fehler auftreten und das Balancing lässt unter Umständen noch zu wünschen übrig.

Klar, darum auch Test, und ging ansich auch aus dem Ankündigungs-Text hervor, dass nicht alles final(balancing) und super polished (bzw überhaupt Fehlerfrei) sein wird.

Aber es gibt Tests mit Bugs/balancing Issues die man erwartet (bzw erwarten kann das ein User der testet dies auch versteht/reporten kann) , und Tests mit Bugs die selbst ein Developer als nicht ok erachtet und das Testen frustrierend oder Feedback gar unbrauchtbar machen.

Ich gehe mal gemäss deinem Text davon aus das ihr das zweitere gefunden habt:-)

• Cool 1

Players
8 posts
4,320 battles

Kann schon wer von euch connecten. 

Ich versuche das nämlich über den normalen Test Server, da habe ich aber irgendwie die Vermutung, dass das der falsche Weg ist... :cap_book:

[GTR]
[GTR]
Players
512 posts
11,095 battles
Vor 13 Minuten, CaptainDig sagte:

Kann schon wer von euch connecten. 

Ich versuche das nämlich über den normalen Test Server, da habe ich aber irgendwie die Vermutung, dass das der falsche Weg ist... :cap_book:

Nein, das geht nicht. Du musst extra eine Version runterladen und es geht nur mit dem GameCenter.

Players
8 posts
4,320 battles
Vor 12 Minuten, smd61 sagte:

Nein, das geht nicht. Du musst extra eine Version runterladen und es geht nur mit dem GameCenter.

Alles klar, ich danke dir:cap_like:

Beta Tester
40 posts
3,307 battles

Moin,

ich finde den beschriebenen TST Server gar nicht der beschriebenen DropDownBox im Game Center.

Gibt es dazu eine Info, hat sich das geändert?

-----------HAt sich erledigt. War nicht im Game Center angemeldet.--------------------

Players
3 posts
929 battles

Hallo, in der Einladungsmail ist ein Link da ist alles genau beschrieben. Nicht schwer, nur ein bißchen versteckt.

[IFSZF]
Players
14 posts
4,595 battles
4 hours ago, madwolf5 said:

Hallo, in der Einladungsmail ist ein Link da ist alles genau beschrieben. Nicht schwer, nur ein bißchen versteckt.

bischen versteckt ist gut. Ich find nix und kann noch nichtmal sagen ob ich im GameCenter angemeldet bin oder, falls nicht, wo ich das machen könnte.

Normal versuche ich ja eh einen sehr großen Bogen um die WG Seiten - ingame wie außerhalb - zu machen, weil das die unübersichtlichsten Info-Seiten im Internet sind. Da spiel ich lieber als mich h gefrustet durch den ganzen Wust zu klicken. Aber nun muss ich ja, weil will ja testen :-)

Kann mir da jemand einen entscheidenen Hinweis geben?

[AV-SQ]
Players
1 post
4,569 battles

Schön daß ihr diesen Test macht und ich ihn auch mit durchführen darf. Aber wie lange ich mir das antue ist fraglich. Was bringt das ganze geteste, wenn ich mehr anderes fahren soll, als CVs, um Geld zu bekommen. Das kann ich auch auf meinem Main-Account machen und da habe ich mehr Spass, weil meine Schiffe ausgebaut sind und die Kapitäne schon was können.Also wie soll ich die Anti-Air testen, wenn ich einen Käptn ohne Skills habe...10 wären ja schon ausreichend gewesen. Und wie soll ich testen ohne Übungsraum, es ist doch logisch daß der Tester erstmal testen will, auch wenn das Random Battle zum Teil gegen Bots ist, wie ich Torpedos abwerfe oder wie ich bei den Bombern am besten anfliege. Es ist ein recht unüberlegter Test, wo jegliche Grundlage fehlt es zu genießen, weil man mehr mit anderen Sachen beschäftigt ist.

Also einen gefallen tut ihr euch nicht mit solchen halbherzigen Test-Accounts, weil dann die Lust zu Testen recht schnell gen Null sinkt.

Ich denke es wird abschrecken, weiter zu testen und dann ist auch der Test in meine Augen völlig obsolet und aussagekräftig wie ein Sack Holz.

Wenn ich mich an den Beta-Test für Frontline erinnere, das war mehr als gelungen und die Spielfreude war auch dem entsprechend sehr hoch.

Keine Ahnung was die Genese dahinter ist, es so zu tun, aber diese ist reichlich unüberlegt.

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,091 posts
947 battles
2 hours ago, Die_Rohrzange said:

Schön daß ihr diesen Test macht und ich ihn auch mit durchführen darf. Aber wie lange ich mir das antue ist fraglich. Was bringt das ganze geteste, wenn ich mehr anderes fahren soll, als CVs, um Geld zu bekommen. Das kann ich auch auf meinem Main-Account machen und da habe ich mehr Spass, weil meine Schiffe ausgebaut sind und die Kapitäne schon was können.Also wie soll ich die Anti-Air testen, wenn ich einen Käptn ohne Skills habe...10 wären ja schon ausreichend gewesen. Und wie soll ich testen ohne Übungsraum, es ist doch logisch daß der Tester erstmal testen will, auch wenn das Random Battle zum Teil gegen Bots ist, wie ich Torpedos abwerfe oder wie ich bei den Bombern am besten anfliege. Es ist ein recht unüberlegter Test, wo jegliche Grundlage fehlt es zu genießen, weil man mehr mit anderen Sachen beschäftigt ist.

Also einen gefallen tut ihr euch nicht mit solchen halbherzigen Test-Accounts, weil dann die Lust zu Testen recht schnell gen Null sinkt.

Ich denke es wird abschrecken, weiter zu testen und dann ist auch der Test in meine Augen völlig obsolet und aussagekräftig wie ein Sack Holz.

Wenn ich mich an den Beta-Test für Frontline erinnere, das war mehr als gelungen und die Spielfreude war auch dem entsprechend sehr hoch.

Keine Ahnung was die Genese dahinter ist, es so zu tun, aber diese ist reichlich unüberlegt.

Gegen was soll man denn dann aber die CVs testen, wenn alle nur CV spielen? Das geht leider nicht. Es ist ein Test und dabei geht es primär um das Sammeln von Daten und Feedback. Wir müssen daher eine einigermaßen realistische Situation schaffen, um brauchbare Daten zu erhalten. Ein Übungsraum trägt dazu nur bedingt bei und die Bots sind unter Umständen auch noch nicht voll an die neue Spielweise angepasst.

Ohne die Hilfe der Spieler können wir diesen Test allerdings nicht machen.

[JG4]
Players
107 posts
13,989 battles

Ich habe mich dafür entschieden den Test nicht zu machen. Falls sich das im Spiel durchsetzen wird zocke ich halt kein CV mehr. Wenn ich Flieger steuern will zocke ich etwas gescheites, garantiert nicht diese arcade flieger. Dennoch viel Spaß beim Testen.....

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,091 posts
947 battles

Ich schließe diesen Thread an dieser Stelle. Bitte nutzt die vorhanden Diskussions- und Feedbackthreads für alles weitere.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.