Jump to content
Sign in to follow this  
fuerstmaurach

WOWS Basics

41 comments in this topic

Recommended Posts

Players
18 posts
584 battles

Hallo Community,

bin mal so frech und eröffne einen neuen thread.

Vor ca. einem Jahr habe ich WOWS mal installiert und angespielt. Schnell merkte ich aber, dass ich keine große Lust hatte mir das umfangreiche Wissen anzueignen, bzw. hatte keine Ahnung wo man dieses denn abrufen kann. Mittlerweile habe ich mich neu motiviert und auch schon einiges gelesen und Tudorials von WG und auf YT angeschaut. Trotzdem steige ich bei manchen Sachen nicht durch. Ich möchte zunächst mit Fragen zu Sekundärbewaffnung/Flak und Übungsraum beginnen.

Wie aktiviere ich die Sekundärbewaffnung und vor allem wann?

Soweit ich das verstanden habe arbeitet die Sekundärbewaffnung automatisch, wenn sie aktiviert wurde. Wo sehe ich, dass sie tatsächlich arbeitet und ggf. Schaden macht?

Kann ich mein erworbenes Wissen im Übungsraum testen und zwar alleine, ohne einen Mitspieler bemühen zu müssen, wie es bei WOT der Fall ist?

Sorry, wenn diese Themen schon irgendwo besprochen wurden, habe nirgends etwas erhellendes gefnden.

• Cool 1

[AHPC-]
Players
45 posts
1,764 battles

Die Sekundärbewaffnung+ Flak ist standardmäßig aktiviert, die Taste P deaktiviert/aktiviert sie.

Ob sie trifft, siehst du an dem Banner für abgeschossene Flugzeuge :-)

Der Übungsraum steht minimum 2 Spielern zur Verfügung, was möchtest du alleine ohne ein weiteren Mitspieler mit Schiff testen?

Hier im Forum gibt es den Neueinsteigerbereich, in dem du die Schiffe, Karten,Ausstattung, etc. kennenlernen kannst. Sehr empfehlenswert. https://forum.worldofwarships.eu/forum/171-neueinsteiger/

Auf Youtube kann ich dir sehr den Kanal Lets play WoWS empfehlen: https://www.youtube.com/channel/UCKY-72JknDXQnYyBZctkWkA

Zu empfehlen ist auch dieser Kanal : https://www.youtube.com/channel/UC2O5SLMiAxQ-pvRSk9iRsqw

allerdings wohl eher etwas für Fortgeschrittene, da viel Gameplay aus höherstufigen Tiers und Clangefechte, dafür auch sehr detailliert.

Beste Grüße

tapps

• Cool 1

[PUPSI]
Players
5,880 posts
Vor 12 Minuten, Tapps sagte:

Der Übungsraum steht minimum 2 Spielern zur Verfügung,

nö, man kann auch nur mit Bots (aktiv/inaktiv) spielen...

• Cool 1

[AHPC-]
Players
45 posts
1,764 battles
5 minutes ago, Klopirat said:

nö, man kann auch nur mit Bots (aktiv/inaktiv) spielen...

Ja richtig, ich habe es falsch formuliert. Es macht keinen Sinn allein im Ü-Raum ohne ein weiteres Schiff dabei zu haben.

• Cool 1

Players
18 posts
584 battles
Vor 58 Minuten, Tapps sagte:

Es macht keinen Sinn allein im Ü-Raum ohne ein weiteres Schiff dabei zu haben.

Für mich hat es schon Sinn. Ich lerne ja noch die Basics und bin nicht so weit mit Spielern irgend welche Taktiken zu üben.

Ich habe das jetzt mal getestet und mir zwei Bots hingestellt, die sich nicht bewegten. Dadurch habe ich schon mal gewisse Erkenntnisse darüber gewonnen, wie sich HE/AP auf veschiedene Kampfentfernungen auswirkt. Zudem wurde mein Denkfehler den ich ingame hinsichtlich der Sekundärbewaffnung hatte aufgehellt. Die kann ein Ziel ja nur bekämpfen, wenn sich dieses innerhalb der Reichweite der Sekundärbewaffnung befindet, eigentlich logisch, hätte ich auch schon früher drauf kommen können.

Was aber erschreckend war, ist die Trefferquote der Chikuma, mit der ich den Test gemacht habe. Da gingen etliche Schüsse ins nichts, auch bei geringer Entfernung von ca. 2,7 km. Ist das RNG nur im Übungsraum so schlecht?

Wie dem auch sei, danke für die Antworten. Sicherlich werden noch weitere Fragen nachgereicht. Bin ja erst am Anfang.

• Cool 1

[PONY]
Players
3,088 posts
16,761 battles
Vor 21 Minuten, fuerstmaurach sagte:

Für mich hat es schon Sinn. Ich lerne ja noch die Basics und bin nicht so weit mit Spielern irgend welche Taktiken zu üben.

Ich habe das jetzt mal getestet und mir zwei Bots hingestellt, die sich nicht bewegten. Dadurch habe ich schon mal gewisse Erkenntnisse darüber gewonnen, wie sich HE/AP auf veschiedene Kampfentfernungen auswirkt. Zudem wurde mein Denkfehler den ich ingame hinsichtlich der Sekundärbewaffnung hatte aufgehellt. Die kann ein Ziel ja nur bekämpfen, wenn sich dieses innerhalb der Reichweite der Sekundärbewaffnung befindet, eigentlich logisch, hätte ich auch schon früher drauf kommen können.

Was aber erschreckend war, ist die Trefferquote der Chikuma, mit der ich den Test gemacht habe. Da gingen etliche Schüsse ins nichts, auch bei geringer Entfernung von ca. 2,7 km. Ist das RNG nur im Übungsraum so schlecht?

Wie dem auch sei, danke für die Antworten. Sicherlich werden noch weitere Fragen nachgereicht. Bin ja erst am Anfang.

Die Sekundärbewaffnung kann mehr als 1 Ziel bekämpfen. Ausnahme ist hier der 4er Skill um die Genauigkeit zu erhöhen. Hinzu kommt bei dem Skill, dass man das Ziel manuell auswählen muss damit die Sekundären auch feuern. Ansonsten kann man mit Hilfe von Modulen und Kapitänskills die Reichweite und Genauigkeit erhöhen.

Ist in den meisten Fällen aber eher ein Funbuild.

• Cool 1

[AMOK]
Players
1,730 posts
10,376 battles

Ob man mit der Chikuma trifft, liegt daran, wie das Gegnerschiff zu einem selbst steht. DIe beste Trefferleistung erzielt man, wenn man einen Gegner hat, der die Breitseite zeigt. Fährt er auf dich zu, ist es eine Sache von viel Übung, die Geschwindigkeit des Gegners zu erkennen und den Vorhalt entsprechend zu legen.

• Cool 2

[PONY]
Players
3,088 posts
16,761 battles
Vor 15 Minuten, Schorch62 sagte:

Ob man mit der Chikuma trifft, liegt daran, wie das Gegnerschiff zu einem selbst steht. DIe beste Trefferleistung erzielt man, wenn man einen Gegner hat, der die Breitseite zeigt. Fährt er auf dich zu, ist es eine Sache von viel Übung, die Geschwindigkeit des Gegners zu erkennen und den Vorhalt entsprechend zu legen.

Geht um die Sekundärgeschütze. ;)

• Cool 1

Players
18 posts
584 battles

Nö, ich meinte die Hauptgeschütze. Aber ich habe Schießübungen mit stehendem Schiff gemacht, daher vermute ich , dass der Seegang die Fehlschüsse verursacht hat. Ein stehendes Schiff schaukelt eben iim Wellengang. Aber egal, anderes Thema:

Ich habe einen Kapitän auf ein anderes Schiff umgesetzt und seine Einweisung mit 200k Credits gesponsort. Während der Einweisung hat er 50% Malus auf seine Fertigkeiten. Die Frage ist, wie lange dauert diese Einweisung?

Bei WOT wird der Ausbildungsgrad des Personals in % angezeigt, hier konnte ich noch nichts finden.

• Cool 1

Players
614 posts
9,110 battles
Vor 1 Stunde, fuerstmaurach sagte:

Nö, ich meinte die Hauptgeschütze. Aber ich habe Schießübungen mit stehendem Schiff gemacht, daher vermute ich , dass der Seegang die Fehlschüsse verursacht hat. Ein stehendes Schiff schaukelt eben iim Wellengang. Aber egal, anderes Thema:

Ich habe einen Kapitän auf ein anderes Schiff umgesetzt und seine Einweisung mit 200k Credits gesponsort. Während der Einweisung hat er 50% Malus auf seine Fertigkeiten. Die Frage ist, wie lange dauert diese Einweisung?

Bei WOT wird der Ausbildungsgrad des Personals in % angezeigt, hier konnte ich noch nichts finden.

Die Hauptgeschütze werden nicht durch Wellengang beeinflusst. Der Wellengang im Spiel ist nur optisch und hat keine Auswirkungen im Spiel. Beim Portrait des Kapitäns unter dem Namen und dem Rang sollte eine Erfahrungsleiste sein, die anzeigt, wie viele EP noch erspielt werden müssen, damit die Einweisung beendet ist. Die EP, die dafür benötigt werden, hängen von der Anzahl der Skillpunkte ab, die der Kapitän hat.

• Cool 1

Players
18 posts
584 battles
Vor 1 Stunde, camouflage_cat sagte:

Die Hauptgeschütze werden nicht durch Wellengang beeinflusst. Der Wellengang im Spiel ist nur optisch und hat keine Auswirkungen im Spiel. Beim Portrait des Kapitäns unter dem Namen und dem Rang sollte eine Erfahrungsleiste sein, die anzeigt, wie viele EP noch erspielt werden müssen, damit die Einweisung beendet ist. Die EP, die dafür benötigt werden, hängen von der Anzahl der Skillpunkte ab, die der Kapitän hat.

Ah jetzt ja, eine Insel.

Also eine wechselnde Anzeige. Habe ich mir keine Gedanken drüber gemacht, weil ich dachte die Leiste zeigt mir immer nur die fehlende EP für den nächsten Skillpunkt.

Danke Cat!

• Cool 2

[PK11B]
Players
309 posts
2,921 battles

Auch wieder ein schönes beispiel wie es so laufen kann.:Smile_honoring: Vernünftige Frage , Vernünftige Antworten. Alles nett und freundlich. So sollte es eigentlich immer sein außer natürlich Donnerstags. Da bitte weiter Trolling wegen lustig und lachen während der Arbeit.

Players
18 posts
584 battles
Vor 6 Stunden, FurorTeutonicus_2017 sagte:

Auch wieder ein schönes beispiel wie es so laufen kann.:Smile_honoring: Vernünftige Frage , Vernünftige Antworten. Alles nett und freundlich. So sollte es eigentlich immer sein außer natürlich Donnerstags. Da bitte weiter Trolling wegen lustig und lachen während der Arbeit.

Ja, vermisse schon fast das Toxische vom WoT-Forum. Kein Statsgeflame, nichts.

Ähh, heute ist Donnerstag?

Players
18 posts
584 battles

Hallo,

ich habe jetzt schon öfters in meinem Belohnungscontainer Kohle gefunden.

Wo finde ich die im Hafen wieder und für was ist die gut?

[G-S-R]
Players
261 posts
5,920 battles

Im "Arsenal" kann man die gegen andere Dinge eintauschen (Flaggen, Schiffe, Tarnungen ...). Man muss aber schon recht viel Sammeln um was nennenswertes dafür zu bekommen.

WoWs Wiki Team
293 posts
3,947 battles
Vor 24 Minuten, fuerstmaurach sagte:

Hallo,

ich habe jetzt schon öfters in meinem Belohnungscontainer Kohle gefunden.

Wo finde ich die im Hafen wieder und für was ist die gut?

Kohle kannst du im Arsenal benutzen, im Hafen links, relativ weit oben sollte das sein. Du kannst dir für Kohle verschiedene Sachen wie Module, Signale (total überteuert, tus nicht) und sogar einige Schiffe kaufen.

Players
18 posts
584 battles

Und wieder ich,

ich wurde vom MM gerade in ein Gefecht 1 gg. 1 gesteckt. War nicht sehr glücklich (weil verloren). Gibt es hier keine Mindestzahl an Spielern um ein Gefecht zu starten? Man könnte wenigstens mit Bots auffüllen, aber 1vs1 ist schon seltsam.

[-I-N-]
Players
272 posts
4,015 battles
Vor 3 Minuten, fuerstmaurach sagte:

Und wieder ich,

ich wurde vom MM gerade in ein Gefecht 1 gg. 1 gesteckt. War nicht sehr glücklich (weil verloren). Gibt es hier keine Mindestzahl an Spielern um ein Gefecht zu starten? Man könnte wenigstens mit Bots auffüllen, aber 1vs1 ist schon seltsam.

Nach einer gewissen Zeit wirst du automatisch in ein Gefecht geworfen, wenn der MM auf deiner Tierstufe gerade nicht genügend Spieler findet, dann kann das durchaus mal passieren. Finde es um die Uhrzeit aber tatsächlich recht ungewöhnlich. Was hast du denn gespielt? 

WoWs Wiki Team
473 posts
7,941 battles
6 minutes ago, fuerstmaurach said:

Und wieder ich,

Das ist wirklich extrem ungewöhnlich um diese Uhrzeit - mit Bots wird nur im lowest-Tier (T1) aufgefüllt, wenn nicht genug Spieler da sind meines Wissens nach. Das "kleinste", was ich mal gespielt habe, war 3vs3 - aber nach einem Servercrash.

WoWs Wiki Team
293 posts
3,947 battles
Vor 16 Minuten, fuerstmaurach sagte:

Und wieder ich,

Das kann in wirklich seltenen Fällen vorkommen (ich hatte es bisher einmal, als ich eine neue Linie anfangen wollte und zu geizig war, Free XP im Lowtier einzusetzen). In dem Fall muss einer von euch beiden mindestens 5 Minuten gewartet haben.

Vor 10 Minuten, Wizard27_1979 sagte:

Das ist wirklich extrem ungewöhnlich um diese Uhrzeit - mit Bots wird nur im lowest-Tier (T1) aufgefüllt, wenn nicht genug Spieler da sind meines Wissens nach

Das stimmt so nicht, das gilt nur während man noch im "Welpenschutz-MM" ist. Ansonsten werden Random Gefechte unabhängig von der Stufe nicht mit Bots gefüllt (außer man möchte so manchen Spieler als Bot bezeichnen :Smile_trollface:)

• Cool 2

WoWs Wiki Team
473 posts
7,941 battles
1 minute ago, floribe2000 said:

Das stimmt so nicht, das gilt nur während man noch im "Welpenschutz-MM" ist. Ansonsten werden Random Gefechte unabhängig von der Stufe nicht mit Bots gefüllt (außer man möchte so manchen Spieler als Bot bezeichnen

Danke fürs Klar-Stellen - ist schon was länger her...

Players
18 posts
584 battles
Vor 41 Minuten, Blacksoundz sagte:

Nach einer gewissen Zeit wirst du automatisch in ein Gefecht geworfen, wenn der MM auf deiner Tierstufe gerade nicht genügend Spieler findet, dann kann das durchaus mal passieren. Finde es um die Uhrzeit aber tatsächlich recht ungewöhnlich. Was hast du denn gespielt? 

Ich habe die Chester auf T2 gespielt.

Vor 28 Minuten, floribe2000 sagte:

... In dem Fall muss einer von euch beiden mindestens 5 Minuten gewartet haben. ...

:Smile_trollface:)

Stimmt, ich habe 5 Minuten gewartet.

Players
18 posts
584 battles

So, neues Thema.

Ich möchte ein unliebsames Schiff verkaufen. Man kann das Schiff nur mit Basismodulen oder mit allen Modulen verkaufen.

Wenn ich die Basisversion wähle, was passiert dann mit den weiteren Modulen?

Können die auf anderen Schiffen verwendet werden und wo kann ich ggf. nachschauen für welche?

Players
614 posts
9,110 battles
Vor 2 Minuten, fuerstmaurach sagte:

So, neues Thema.

Ich möchte ein unliebsames Schiff verkaufen. Man kann das Schiff nur mit Basismodulen oder mit allen Modulen verkaufen.

Wenn ich die Basisversion wähle, was passiert dann mit den weiteren Modulen?

Können die auf anderen Schiffen verwendet werden und wo kann ich ggf. nachschauen für welche?

Module sind schiffsspezifisch, das heißt sie können nur auf dem jeweiligen Schiff verwendet werden. Wenn du nur die Basis-Module verkaufst, bleiben die erforschten Module im Inventar. Wenn man das Schiff wieder kauft, muss man die besseren Module nicht auch mit Credits wieder kaufen. Du findest alle Module im Inventar.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.