Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Klopirat

Erinnerung: Kapitäne auf "Early Access"-RN-DDs und das Update

Sehales

Die Kapitäne verhalten sich so, wie auch bereits in der Vergangenheit mit "Early-Access"-Schiffe verfahren wurde:

Beispiel:

 - Szenario 1: Ein Gallant Kapitän wurde auf der aktuellen Version der Lightning genutzt: Nach dem Update wird dieser weiterhin auf die Gallant geschult sein und kann, ohne eine Umschulung, nicht mehr auf der Lightning genutzt werden.

 - Szenario 2: EIn Kapitän wurde auf die aktuelle Version der Lightning (um)geschult: Nach dem Update wird dieser weiterhin auf die Lightning geschult sein.

Message added by Sehales

25 comments in this topic

Recommended Posts

[PUPSI]
Players
5,865 posts

edit: wohl doch anders als gedacht, siehe Post 17. Sorry :Smile_sad:. Aber der Post im NA-Forum war imho eben anders zu lesen...


 

Spoiler

 

Einige dürften ihre per Mission erhaltenen "Early Access" Zerstörer der Briten dank deren "Pseudo-Premium-Status" ja mit Kapitänen von anderen Schiffen spielen. Wenn man die später wieder auf ihren Ursprungsschiffen spielen möchte, sollte man nicht vergessen, sie VOR dem Update wieder von den DDs zu nehmen, denn im engl. Unterforum wurde auf einen Thread im NA-Forum verwiesen, laut dem die während dem Update auf den DDs sitzenden Kapitäne auf diese ein/umgelernt werden:

 

rncap.thumb.JPG.881b6f6d82ae9d723a2474f41b27616f.JPG

 


 

 

  • Cool 20

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EVA]
Beta Tester, In AlfaTesters
162 posts
4,578 battles

Hui ... Hätte gar nicht dran gedacht wegen meiner Schicht.

Danke für die Erinnerung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
656 posts
6,895 battles

Das bedeutet also, das der Kapitän, der zum Zeitpunkt des Patches auf einem der Briten DD sitzt kostenlos auf diesen umgeschult wird ? Gut zu wissen, das erspart einige Dublonen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-R]
Players
2,439 posts
5,756 battles

Allerdings. Oder wird da nur die Umschulung angestoßen und die Kosten bleiben?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
[CORNG]
Players
1,498 posts
9,001 battles
32 minutes ago, Kerindor said:

Allerdings. Oder wird da nur die Umschulung angestoßen und die Kosten bleiben?

Es liest sich auf jeden Fall so, dass die Umschulung kostenfrei ist. Damit sollte der Kapitän ohne Umschulungsmali direkt weiter machen können. Aber bei WG kommt es ja öfters vor, dass das was geschrieben steht, nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat. ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
5,865 posts
Vor 3 Minuten, Nalfein_71 sagte:

Es liest sich auf jeden Fall so, dass die Umschulung kostenfrei ist.

jo, sollte man mit dem "retrained ... at no cost" vermuten

 

aber mir geht es ja vor allem darum, dass einem nicht ein Kapitän ungewollt "wegtrainiert" wird :Smile_child:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
[130]
Beta Tester
531 posts
2,790 battles

Ja, wäre wohl blöd, wenn einem der 19 Punkte Minotaur Kapitän auf einmal auf der Acasta eingelernt wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
142 posts
11,096 battles
Vor 19 Minuten, dughor sagte:

Ja, wäre wohl blöd, wenn einem der 19 Punkte Minotaur Kapitän auf einmal auf der Acasta eingelernt wurde.

Lach nicht. Jetzt, in der Mittagspause lese ich es, heute Abend vergesse ich es und morgen rege ich mich über mich selbst auf  :Smile_teethhappy:

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
[130]
Beta Tester
531 posts
2,790 battles
1 minute ago, zwedschge said:

Lach nicht. Jetzt, in der Mittagspause lese ich es, heute Abend vergesse ich es und morgen rege ich mich über mich selbst auf  :Smile_teethhappy:

Sind doch moderne Zeiten. Stell im Handy einen Reminder ein.

(Hilft natürlich nicht, wenn du das so machst wie ich, der sein Handy irgendwo rumliegen hat, und daher nichts mitbekommt...)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
142 posts
11,096 battles
Vor 2 Minuten, dughor sagte:

Sind doch moderne Zeiten. Stell im Handy einen Reminder ein.

(Hilft natürlich nicht, wenn du das so machst wie ich, der sein Handy irgendwo rumliegen hat, und daher nichts mitbekommt...)

Hm, sind wir, soweit es das Handy betrifft, verwandt? Kommt mir nämlich sehr bekannt vor^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
5,865 posts
Vor 5 Minuten, zwedschge sagte:

Lach nicht. Jetzt, in der Mittagspause lese ich es, heute Abend vergesse ich es und morgen rege ich mich über mich selbst auf  :Smile_teethhappy:

bei so Sachen schicke ich mir immer selbst eine Mail auf meine (private) Email :Smile_izmena:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KILIS]
Beta Tester
1,284 posts
8,604 battles

Nur wird das wie bei mir wohl bei vielen nichts bringen....

 

Mein GB-DD-Kapitän sitzt auf der Jervis und hat für das Schiff genug XP gesammelt, dass ich sofort nach dem Update auf die Lightning umsteigen kann - Geld dafür ist auch bereit.

Und dann muss ich eh wieder umschulen.

 

Und so wird es ja vielen anderen auch gehen.

Oder geht ihr nur von Keepern aus, für die ihr schon Kapitäne habt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
[CORNG]
Players
1,498 posts
9,001 battles

Ja, DD Kapitän auf der Jervis und der geht auf die Lightning. Keeper... Schwierig zu sagen. Icarus fand ich nicht so schlecht, aber ob ich ohne CE da einen Kapitän einlernen will? Würde wohl eher auf Elite Kapi EP hinauslaufen und mit 10 Punkten auf der Jervis weiter gehen bzw. nach Erhalt der Cossack diesen als Kapitrainer zu nutzen. Aber auch da. Ohne 10 Punkte will man die wohl nicht fahren oder besser gesagt: Sollte man Sie nicht fahren. Bin immer wieder verwundert, wieviele Cossacks doch noch bei 6km+ aufgehen. Da sparen manche am falschen Ende.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
5,865 posts

ok, anscheinend doch alles falsch:

Vor 8 Minuten, Sehales sagte:
Zitat

All captains currently in the Acasta, Icarus, Jervis and Lightning will begin retraining for these ships, as they will be tech-tree ships thereafter.

No, they won't. It will be just like we did it with other early-access ships in the past:

If a commander is trained for one of the DDs, they will be converted automatically. If you are using a commander who is trained for another ship, they will stay trained for this other ship and simply cannot be used on the tech-tree destroyers, unless you retrain them as you would do for any other regular tech-tree ship.

 

tut mir also leid, aber im NA-Forum klang das für mich halt anders...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LEOND]
Beta Tester
2,062 posts
10,683 battles

Mal wieder ein großes Dankeschön an unseren Donnerbalkenfreibeuter und einen schönen Gruß nach Prag - war da nicht was mit einer Anerkennung geplant?

 

Wenn ich den Artikel richtig interpretiere (und sich der Verfasser nicht irrt), wird der mir fehlende Siebener morgen in meinem Forschungsbaum "elitiert" und ich kann mir die FXP für die Module ersparen. Wäre schon nett, denn kaufen wollte ich den eh nicht.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
444 posts
16 minutes ago, Hardrider2010 said:

Nur wird das wie bei mir wohl bei vielen nichts bringen....

 

Mein GB-DD-Kapitän sitzt auf der Jervis und hat für das Schiff genug XP gesammelt, dass ich sofort nach dem Update auf die Lightning umsteigen kann - Geld dafür ist auch bereit.

Und dann muss ich eh wieder umschulen.

 

Und so wird es ja vielen anderen auch gehen.

Oder geht ihr nur von Keepern aus, für die ihr schon Kapitäne habt?

Möchte Deine Vorfreude mal nicht trüben, doch die Schiffs XP werden wohl "resettet"

 

 

Die Kampfaufträge sind bis zum 19. November verfügbar. Bitte beachtet, dass in ihrer Basiskonfiguration die Module der Zerstörer vollständig erforscht und gekauft sind. Ihr werdet aber nicht in der Lage sein, das nächste Schiff in dem Zweig im Update 0.7.9 zu erforschen. Ihr könnt erst nach dem Update 0.7.10 die nötige Erfahrung sammeln, um das nächste Schiff zu erforschen und es freizuschalten.  

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
5,865 posts
Vor 2 Minuten, Nekrodamus sagte:

Wenn ich den Artikel richtig interpretiere (und sich der Verfasser nicht irrt), wird der mir fehlende Siebener morgen in meinem Forschungsbaum "elitiert" und ich kann mir die FXP für die Module ersparen

das hatte ich zuerst auch gedacht, aber ich nehme an, dass muss man so lesen, dass nur die Schiffe "elitiert" werden, die man auch bekommen hat. Sprich hat man 5+6+7, so werden 6+7 Elite, 7 aber nicht. Sonst müsste man ja auch Tier 2 bis 4 schlagartig komplett erforscht haben...

 

Vor 4 Minuten, Nekrodamus sagte:

Mal wieder ein großes Dankeschön an unseren Donnerbalkenfreibeuter

nach dem Post von Sehales war das aber wohl anscheinend Schmarrn was ich geschrieben hab...

 

Vor 2 Minuten, Kalle_1975 sagte:

Möchte Deine Vorfreude mal nicht trüben, doch die Schiffs XP werden wohl "resettet"

da gab es aber Aussagen von WG-Staff (MrConway?, bin mir grad nicht sicher), dass die bleiben...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TCK]
Players
4 posts
3,544 battles

Ich bin mir sicher das die XP auch bei den französischen BBs erhalten blieben. Wenn WG dieses Mal nicht einen komplett anderen Weg einschlägt, wird das wohl auch bei den Briten so sein. (hoffentlich)

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoWs Wiki Team
471 posts
7,940 battles
1 minute ago, Schlupp83 said:

Ich bin mir sicher das die XP auch bei den französischen BBs erhalten blieben. Wenn WG dieses Mal nicht einen komplett anderen Weg einschlägt, wird das wohl auch bei den Briten so sein. (hoffentlich)

Das wird auch so passieren, keine Sorge.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,053 posts
947 battles

 

6 minutes ago, Klopirat said:

nach dem Post von Sehales war das aber wohl anscheinend Schmarrn was ich geschrieben hab...

Wir haben eben die Entwickler gefragt und es wurde so bestätigt, wie ich es geschrieben habe. Es ist als wie auch in der Vergangenheit, wenn wir Early-Access-Schiffe hatten.

6 minutes ago, Klopirat said:

da gab es aber Aussagen von WG-Staff (MrConway?, bin mir grad nicht sicher), dass die bleiben...

Sollte eigentlich bleiben, ja. Aktuell kann man zwar EP sammeln, aber nicht von Stufe 7 auf Stufe 8 forschen, bevor die Zerstörer zu regulären Schiffen konvertiert wurden. (Aktuell gelten sie ja als eine Art Premium-Schiff.).

Evtl. war das damit gemeint.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
[130]
Beta Tester
531 posts
2,790 battles

Bisschen OT, aber danke @Schlupp83

 

Jetzt hab ich wieder einen Ohrwurm:

 

quatsch lie rums
botschamschieletzloff
lupps dat schwimms
katschrummadatsch
girrrksel esch
krummknarrotschseppsoff
durrpssawiedel oma quatsch
iesch rumratsch laffsensel bullbog
wimmscheibohrdamsosorbitsch
krammslitromsaltierisulkok
schmarrrn texann dogoldu ditsch

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,053 posts
947 battles

Um weitere OT-Posts vorzubeugen und da das Thema geklärt ist, schließe ich den Thread an dieser Stelle.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×