Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
pneumokogge

Bug oder Cheat?

22 comments in this topic

Recommended Posts

[F_REX]
Players
5 posts
5,427 battles

Moin,

nichts liegt mir ferner als wahllos Cheat-Anschuldigungen zu äußern (deshalb ist auch der Name des Spielers unkenntlich gemacht) aber folgende Situation hat mich gerade etwas stutzig gemacht: Ich komme mit einer Neptune um die Ecke und feuere mehrere Salven auf nächste Entfernung auf eine Kagero (die nur noch 250HP hatte).

Resultat: 28 Hits und 0,0 Schaden

 

An achtungzwanzig Zufälle mag ich nicht glauben.. ist es also ein Bug oder doch ein Cheat???

20181016.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Players
3,067 posts
16,654 battles

Du wirst bei der Kagero Bereiche des Schiffs getroffen haben, die keine HP mehr hatten. Ergo 0 Schaden.

 

 

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles

Klingt nach Sättigung, vor allem da er nur 250 HP hatte.

 

Unglücklich dass du keinen Overpen hinbekommen hast, aber das gehört zur Spielmechanik

 

 

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[F_REX]
Players
5 posts
5,427 battles

Mhm, das ist mir in >4,5k Gefechten noch nie aufgefallen.. man lernt nie aus.

Auch wenn es frustrierend bleibt, so habe ich wenigstens eine Erklärung, besten Dank für die Aufklärung.

  • Cool 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
[K-P-M]
[K-P-M]
Players
73 posts
1,409 battles

Also kein Bug,  kein cheat, sondern ein Feature ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,032 posts
4,812 battles

Erstmal:

Lob an den TE!

Nicht weggerannt und eine halbwegs gute Nachfrage über das Spielgeschehen zzgl Amschauungsmaterial.

 

Dann:

Es muss nicht nur Sättigung sein, wahrscheinlich kam auch noch der Autobounce dazu. 

Ich denke mal, dass der Kagerou Spieler direkt weggefahren ist und daher auch viele Bounces drin waren.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,123 posts
6,250 battles

Besonders lustig wird es, wenn das mit Torpedos passiert.

Ich erinnere mich, wie vor ein paar Monaten Notser mal mit seinem Zerstörer rumfuhr und ein Teamkollege eine Salve Shimakaze Torpedos in ihn reingerammt hat. Er hatte trotz der 5 Torpedotreffer noch mit ein paar Hundert Hitpoints überlebt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,770 posts
15,239 battles
Vor 1 Minute, Cartman666 sagte:

Besonders lustig wird es, wenn das mit Torpedos passiert.

Ich erinnere mich, wie vor ein paar Monaten Notser mal mit seinem Zerstörer rumfuhr und ein Teamkollege eine Salve Shimakaze Torpedos in ihn reingerammt hat. Er hatte trotz der 5 Torpedotreffer noch mit ein paar Hundert Hitpoints überlebt.

Wenn die Torps vom Teamkollegen kamen hat das aber eher was mit gespiegeltem Schaden zu tun als mit Sättigung. :cap_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,123 posts
6,250 battles
Vor 2 Minuten, Real_Tsondoku sagte:

Wenn die Torps vom Teamkollegen kamen hat das aber eher was mit gespiegeltem Schaden zu tun als mit Sättigung. :cap_haloween:

Wenn es am Teamkiller Status für die Shima gelegen hätte, dann wäre diese aber selber geplatzt. Ist sie aber nicht. Bin mir nicht mal sicher, ob die überhaupt dadurch pink wurde.

Und er hätte nach dem Eintreffen des ersten Torpedos in jedem Fall noch insgesamt 20% Torpedoschaden abbekommen (4 * 5%).

 

Ich habe auch schon mal in einem Co-op Gefecht eine ganze Salve Torpedos in einen Zerstörer versenkt und der hat von 5 Treffern nur den Schaden eines Torpedos abbekommen.

Und vor ein paar Tagen hatte ich eine Atlanta im Co-op, die nicht kaputt zu bekommen war. Mit zwei Salven HE und einer Salve AP von meiner Atlanta waren seine letzten 250 HP nicht wegzubekommen. :cap_wander:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[F_REX]
Players
5 posts
5,427 battles

@ bolle: Es begab sich auf der Map "Schlafender Riese", die Kagero befand sich im VP,  der von den beiden großen Inseln  eingeschlossen ist. Ich kam um die Ecke und er ist direkt auf mich zu und nach 28 Treffern völlig unbehelligt an mir vorbei aus dem Cap gefahren. :cap_wander:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,770 posts
15,239 battles
Vor 6 Minuten, pneumokogge sagte:

@ bolle: Es begab sich auf der Map "Schlafender Riese", die Kagero befand sich im VP,  der von den beiden großen Inseln  eingeschlossen ist. Ich kam um die Ecke und er ist direkt auf mich zu und nach 28 Treffern völlig unbehelligt an mir vorbei aus dem Cap gefahren. :cap_wander:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
2,828 posts
11,558 battles

Wenn ein schiff so wenig HP hat, ziel auf Sektionen, die noch einigermaßen "gesund" aussehen. Da haben sich die HP meist versteckt.

Oder nimm HE und hoffe auf einen Brand. Neptun mal aussen vor

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
555 posts
7,440 battles
10 hours ago, Seaman80 said:

Du wirst bei der Kagero Bereiche des Schiffs getroffen haben, die keine HP mehr hatten. Ergo 0 Schaden.

 

 

War das nicht eher wenn man gewisse Module Trifft die selber ne HP haben? Sowas fällt mir oft bei den BBs Auf man trifft und trotz des Pens kein Schaden, mir wurde mal erklärt wenn man z.B eine Secondary trifft diese den kompletten Schaden abfängt jehdoch dabei zerstört wird. 

 

Naja vieleicht kann da wer der in dieser Mechanik mehr ahnung hat uns aufklären.

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,123 posts
6,250 battles
Vor 2 Stunden, Sayuri_Mizui sagte:

War das nicht eher wenn man gewisse Module Trifft die selber ne HP haben?

Das kann passieren, ist aber wohl eher selten, dass man 28 Treffer nur auf die Geschütztürme einer Kagero landet.

 

WG plant übrigens, diese Mechanik zu ändern:

Zitat

ST. Improved penetration mechanics.

 

The mechanics of causing damage to bulges, AA defense guns, Secondaries and a completely destroyed part of the ship have been changed. Now if they hit these areas, the ship will be dealt a guaranteed damage equal to 10% of the maximum damage of the shell or torpedo. The new mechanics will reduce the number of cases when, upon receipt of the “Penetration” ribbon, no damage to the ship’s HP was inflicted.

 

These changes will slightly increase the amount of damage received by almost all ships in the game, however, we do not expect that their lifetime will noticeably decrease. In case these mechanics have a strong influence, we will take measures and improve the combat characteristics of the affected ships.

 

After improving the mechanics, there will be only one option to get the ribbon "Penetration" without any damage - the explosion of a shell in the turrets of the Main Battery and causes damage only to the module of the ship, without affecting the overall HP. We are working on fixing this case.

 

Bulges will now be considered as a part of the ship’s armor, that can receive damage. To avoid illogical situations, we standardize their armor. Now they have a thickness not less than the hull of the bow or aft of the ship.

Please note that the information in the Development Blog is preliminary.

Damit würden also auch Treffer auf eine gesättigte Sektion immer noch 10% des Schadens der Granate / des Torpedos verursachen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PRIMO]
Players
769 posts
7,782 battles
2 hours ago, Cartman666 said:

Damit würden also auch Treffer auf eine gesättigte Sektion immer noch 10% des Schadens der Granate / des Torpedos verursachen.

Und leider fehlt uns da die genaue Erklärung, wie es bisher funktioniert. Ich meine z.B. die Türme der Hauptartillerie haben eine eigene Hitbox mit etwas weniger als dem maximalen Schaden ihrer Granaten, also bei der Yorck z.B. 5.200 HP bei 5.900 Alpha. Bei DD etwas weniger und bei BB etwas mehr. Offenbar sollte so ein direkter AP-Treffer mit 203 mm und maximalem Damage irgendwann mal garantiert zur Zerstörung eines Turms mit dem gleichen Kaliber führen, was ja auch sehr realistisch wäre. WG hat dann aber wohl gemerkt, dass im Spiel Treffer viel wahrscheinlicher sind als in der Realität und daher eine simple Änderung eingeführt:

 

Treffer auf Module zählen ganz einfach nicht zu 100%!  Genau ist es nicht bekannt, aber es wäre logisch, wenn es auch 10% sind, d.h. eine 203 mm Granate der Yorck würde max. 590 HP von der Hitbox eines Turms abziehen, wenn sie die Panzerung durchschlägt, eine 46 cm Granate der Yamato max. 1.380 HP.

 

Das führt jetzt zur folgenden Problematik: Es würde ja bedeuten, dass selbst mit dem größten Kaliber im Spiel fünf direkte Treffer notwendig wären, um so einen Geschützturm komplett zu zerstören. Bei ein bis vier Treffern wird eben mit bestimmter Wahrscheinlichkeit gewürfelt, ob der Turm dadurch für kurze Zeit ausfällt. Wenn man sich jetzt mal überlegt, wie oft tatsächlich ein Turm ausfällt oder komplett zerstört wird, kriegt man wahrscheinlich jedes Gefecht ein oder zwei solche Treffer ab,  die aber ohne Konsequenzen bleiben. Das ganze bei in Summe vier Türmen, die ja alle gleichmäßig getroffen werden müssen, damit ab und zu mal einer ausfällt, d.h. es können auch vier bis acht Treffer sein. Und jetzt muss man noch bedenken, dass die Module für AA, MA, Torpedos, Ruder und Antrieb ja auch noch dazukommen, deren Mechanik ähnlich funktioniert. Das wären in Summe bei manchen Schiffen über 100 Stück! Plus die gesättigten und riesengroßen Sektionen!

 

Es könnte also durchaus sein, dass man 10,20 oder 50 Treffer jedes Spiel abbekommt, die keinen Schaden machen (Beispiel vom TE sind ja auch 28 Treffer), und wenn jeder von denen plötzlich 10% macht, können das ganz schnell 10.000 HP oder mehr sein, was ich dann durchaus als relevant bezeichnen würde.

 

Hinweis: Max. Damage hat man ja eigentlich nur bei Zitadellentreffer, d.h. eventuell werden die Werte für Modultreffer zusätzlich noch mit einem bestimmten Faktor multipliziert. Es macht aber keinen Unterschied, da es dann ja auch mehr Treffer für die Beschädigung oder Zerstörung eines Moduls brauchen würde, d.h. es jedes Gefecht auch mehr davon geben muss. Vereinfacht ausgedrückt ist es ja egal, ob es fünf Treffer mit 1.000 DMG sind oder zehn mit 500. 

 

Mehr zur Mechanik hier:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PK11]
Beta Tester
423 posts
9,196 battles
Vor 17 Stunden, pneumokogge sagte:

@ bolle: Es begab sich auf der Map "Schlafender Riese", die Kagero befand sich im VP,  der von den beiden großen Inseln  eingeschlossen ist. Ich kam um die Ecke und er ist direkt auf mich zu und nach 28 Treffern völlig unbehelligt an mir vorbei aus dem Cap gefahren. :cap_wander:

Like a boss!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DMOK]
[DMOK]
Players
393 posts
17,298 battles

Dmg Satu kann nerven . Vorallem wenn du in nem Brit Ca sitzt und nen DD beballerst . Ich sehe aber hier Dmg zahlen auch bei den anderen Schiffen die irgend wie nicht passen.

Ich rate dem  Threadersteller geh in den Übungsraum und mach dich mal mit deiner Neptune vertraut . Ein Schnitt dmg von 348 pro Treffer sagt du zielst  nicht richtig .

Dmg satu hin oder her wenn ne Kagero mit 250 HP gegen ne Neptune  "vorbei " fährt und nicht platzt  (overpens machen dmg trotz Dmg Satu ) machst du was verkehrt .ODER RNG HAT SOWAS VON EINEM SCHLUCK AUF .Hatten wir bei Narai gegen den Cv 1 Hp übrig 40 AP shells auf se gebraten mit ner Atlanta und der 1 Hp point wollte nicht fallen (trotz multipler Oveprens ) erst einer unsere BBs hat nach der 2 ten salve den  versenkt . War wohl ein 1:Million Bug .

Ich tippe auf Mega RNG Schluckauf da selbst deine Secu 0 dmg bei ihm gemacht hat .

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[F_REX]
Players
5 posts
5,427 battles

Mit der Neptune vollbringe ich wahrlich keine Heldentaten aber wenn jemanden mit dem gleichen Schiff 80% meines Durchschnittsschadens einfährt, möchte ich mir solch ein Rat, verbitten, danke!

 

Edit: Meine Aussage war statistisch nicht ganz korrekt.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
605 posts
9,065 battles
Vor 1 Stunde, pneumokogge sagte:

Mit der Neptune vollbringe ich wahrlich keine Heldentaten aber wenn jemanden mit dem gleichen Schiff 80% meines Durchschnittsschadens bei gleicher Trefferquote einfährt, sagt mir das, dass er noch weniger richtig ziehlt ....  ganz starker Rat, danke!

Reine Trefferquote ist nicht unbedingt aussagekräftig, da man durch Unterschiede in der Anzahl der abgefeuerten Granaten bei gleicher Trefferquote durchaus andere Schadenswerte erzielt. Wie viele Schüsse man abfeuert, is wiederum davon abhängig, wie man sich positioniert und wie lange man überlebt. Daher ist deine Aussage nicht notwendigerweise gültig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[F_REX]
Players
5 posts
5,427 battles

ja, da gebe ich dir recht! Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass ich den Ratschlag unpassend fand ;)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
[CATS]
Beta Tester, Players
170 posts
11,690 battles
Am 16.10.2018 um 21:37, pneumokogge sagte:

Moin,

nichts liegt mir ferner als wahllos Cheat-Anschuldigungen zu äußern (deshalb ist auch der Name des Spielers unkenntlich gemacht) aber folgende Situation hat mich gerade etwas stutzig gemacht: Ich komme mit einer Neptune um die Ecke und feuere mehrere Salven auf nächste Entfernung auf eine Kagero (die nur noch 250HP hatte).

Resultat: 28 Hits und 0,0 Schaden

 

An achtungzwanzig Zufälle mag ich nicht glauben.. ist es also ein Bug oder doch ein Cheat???

20181016.jpg

Features oder Bug, da würde ich genauso dreinschauen, aber kein Cheat. Ich steh voll hinter Dir, Du mußt es aber akzeptieren. Pech, aber hast Du nicht oft, also weiterschiessen.

 

LG Kanone_X 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
4,564 posts
8,015 battles
3 minutes ago, Kanone_X said:

Features oder Bug, da würde ich genauso dreinschauen, aber kein Cheat. Ich steh voll hinter Dir, Du mußt es aber akzeptieren. Pech, aber hast Du nicht oft, also weiterschiessen.

 

LG Kanone_X 

doch doch auf jeden Fall ein Cheat.

Hat bestimmt den Konamicode benutzt der [edited].

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×