Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Benutzeroberfläche und andere Änderungen

15 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,027 posts
942 battles

Mit diesem Update führen wir diverse kleinere Verbesserungen ein.

Eine Übersicht dazu findet ihr auf dem Portal.

[PK11B]
Players
278 posts
2,868 battles

Glaub zwar das gehört hier nicht hin. hab aber nichts gefunden. Wenn ich auf Emoji klicke bekomme ich ein paar 100 angezeigt. So klein das man kaum was erkennen kann. Gstern war das noch nicht.

1337187496_Screenshot_2018-10-18Benutzeroberflcheundanderenderungen(1).png.d52b968d80a128f0fb3186d86f479ce4.png

[-DJN-]
Players
11 posts
12,201 battles

1. Beschreibung

Bei den Filtern im Karusell habe ich ein Problem:

Sobald ich zwei oder mehr Filter bei dem Punkt ANDERE einschalte, funktioniert die Filterung nicht wie erwartet.

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

1. "Schiffe ohne Elitestatus anzeigen" auswählen.

2. "Für die Specials geeignete Schiffe anzeigen" auswählen.

image.thumb.png.b7387d3b2ce18f6a0222296273e93f0c.png

3. Ergebnis

Es werden ALLE Schiffe angezeigt, auch die, auf denen der erste Sieg errungen wurde.

(Ich habe derzeit sechs "ohne Elitestatus Schiffe", aber dennoch bekomme ich alle vorhandenen Schiffe angezeigt)

image.thumb.png.f9f993fedacc09c0ceaef28020b3499f.png

4. Erwartetes Ergebnis

Es sollen die Schiffe angezeigt werden, die nicht Elite sind und die noch nicht den ersten Sieg des Tages eingefahren haben.

(Also nur die 6 Schiffe ohne Elitestatus minus denen, wo der erste Sieg gefahren wurde)

Die Alsace hat im oberen Bild den ersten Sieg eingefahren und sollte nun ausgeblendet werden. Genau wie alle anderen Schiffe mit Elitestatus.

image.thumb.png.49b5dbab6de1db42aca393472cf86c7e.png

Gruss

Robo

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,027 posts
942 battles
16 hours ago, GE_RoBo said:

1. Beschreibung

Sobald ich zwei oder mehr Filter bei dem Punkt ANDERE einschalte, funktioniert die Filterung nicht wie erwartet.

1. "Schiffe ohne Elitestatus anzeigen" auswählen.

2. "Für die Specials geeignete Schiffe anzeigen" auswählen.

3. Ergebnis

Es werden ALLE Schiffe angezeigt, auch die, auf denen der erste Sieg errungen wurde.

(Ich habe derzeit sechs nicht ohne Elitestatus Schiffe, aber dennoch bekomme ich alle vorhandenen Schiffe angezeigt)

4. Erwartetes Ergebnis

Es sollen die Schiffe angezeigt werden, die nicht Elite sind und die noch nicht den ersten Sieg des Tages eingefahren haben.

(Also nur die 6 Schiffe ohne Elitestatus minus denen, wo der erste Sieg gefahren wurde)

Gruss

Robo

Kannst du davon einen Screenshot machen?

[-DJN-]
Players
11 posts
12,201 battles
3 hours ago, Sehales said:

Kannst du davon einen Screenshot machen?

Den Beitrag habe ich editiert.

Ich hoffe damit wird es verständlich. :-)

• Cool 1

Beta Tester, Players
540 posts
4,597 battles

1. Beschreibung

Sobald ich bei "Zusätzliche Inhalte" -> "Spezialschiffe" Halloween deaktiviere (unsichtbar mache), bleiben diese trotzdem sichtbar.

1. Überdem Schiffskarusell das Zahnrad drücken
  2. mit Maus über Spezialschiffe navigieren
  3. die Option Halloween klicken

3. Ergebnis

Es werden weiterhin alle Halloween- Schiffe angezeigt.

4. Erwartetes Ergebnis

Die Schiffe des Halloween-Events sollten ausgeblendet werden und nur bei dem entsprechenden Spielmodus sichtbar sein.

shot-18.10.20_10.36.23-0930.jpg

Witzigerweise ändern sich die Symbole minimal bei ein oder ausschalten....

shot-18.10.20_10.42.04-0656.jpg

shot-18.10.20_10.42.06-0174.jpg

[EDIT 2]

Noch witziger: Die Option schaltet nicht die Sichtbarkeit des Schiffes ab, sondern des Kapitäns! Nachfolgend 2 Bilder. @Sehales Hier sollten die Entwickler mal nachsehen welchen Fehler sie gemacht haben. Das Phänomen hat mein Clankammerad ebenso...

shot-18_10.21_20_33.05-0515.thumb.jpg.64238fe2525a9624801ef0353abbbab6.jpgshot-18_10.21_20_33.15-0447.thumb.jpg.2a137f5bf09ed5a175d5a073953ecefc.jpg

Beta Tester
3,649 posts
12,798 battles
On 10/18/2018 at 10:39 AM, FurorTeutonicus_2017 said:

Glaub zwar das gehört hier nicht hin. hab aber nichts gefunden. Wenn ich auf Emoji klicke bekomme ich ein paar 100 angezeigt. So klein das man kaum was erkennen kann. Gstern war das noch nicht.

1337187496_Screenshot_2018-10-18Benutzeroberflcheundanderenderungen(1).png.d52b968d80a128f0fb3186d86f479ce4.png

Wenn ich auf Emoji klicke, wird mir nur ein leeres Such- und Suchergebnisfeld angezeigt... alle Cookies von WG zu löschen bringt die Emoji/Smileys für einen Post zurück, danach ist es wieder leer.

• Cool 1

[CHAOS]
Players
2,255 posts
10,292 battles

Für mich mit die interessanteste Änderung ist die an dem Sonar.

Dass man die krummen Werte ablegt und sie vereinheitlicht, hilft der Übersicht und schafft auch mehr Konsistenz. Die Loyang hat einen minimalen Nerf erfahren, was Hydro-Reichweite angeht - aber der war in meinen Augen auch nötig, da sie bisher von der Hydro-Range her eigentlich sogar T10-Niveau hatte. Einzig die Maass scheint mir bei dieser Änderung zu verlieren, aber sie war sowieso einer der stärksten Knife-Fighter-DDs auf T7.

Insgesamt also Änderungen an die man sich etwas gewöhnen muss, unterm Strich aber fair und konsistent sind.

Mehr solcher Feinschliffe können World of Warships nur gut tun.

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,267 posts
14,176 battles
Vor 4 Stunden, Himbeerchen sagte:

Die Loyang hat einen minimalen Nerf erfahren, was Hydro-Reichweite angeht - aber der war in meinen Augen auch nötig, da sie bisher von der Hydro-Range her eigentlich sogar T10-Niveau hatte.

Nein, die Lo Yang hatte vorher 5,43km und nun 5,5km, auch für die ist es ein leichter Buff. Nur gegenüber der Z-23 verliert sie leicht, weil diese von 4,44km auf 5km noch etwas mehr dazu bekommt.

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
1,865 posts
8,717 battles

newsMarkerPort.thumb.jpg.db3207ac784647d5eb5230c8268d4341.jpg

Die "Neuheit"-Markierung (WG Logo) im Account-Dropdown und im Divisionsmenü läßt sich nicht "wegklicken".

Sollte in den News ein neuer Artikel auftauchen, läßt sich dieser als gelesen markieren, womit vorerst die Markierung gleichzeitig sowohl im Account- als auch Divisionsmenü verschwindet, jedoch beide nach einer gewissen Zeit wieder erscheinen. Diesmal sind sie allerdings "permanent".

Beta Tester, Players
540 posts
4,597 battles
1 hour ago, togMOR said:

Die "Neuheit"-Markierung (WG Logo) im Account-Dropdown und im Divisionsmenü läßt sich nicht "wegklicken".

Stimmt. Am besten wäre es natürlich diesen Blödsinn abschaltbar zu machen. Aber das ist ja zu viel Arbeit... :cap_horn:

[AMOK]
[AMOK]
Players
1,934 posts
5,698 battles
Vor 16 Stunden, togMOR sagte:

newsMarkerPort.thumb.jpg.db3207ac784647d5eb5230c8268d4341.jpg

Sollte in den News ein neuer Artikel auftauchen, läßt sich dieser als gelesen markieren, womit vorerst die Markierung gleichzeitig sowohl im Account- als auch Divisionsmenü verschwindet, jedoch beide nach einer gewissen Zeit wieder erscheinen. Diesmal sind sie allerdings "permanent".

Hab das auch oben beim "Create Division" Button. Da geht die "Neuheit"-Markierung auch nicht weg.

Beta Tester, Players
540 posts
4,597 battles

Diese "Neuheiten"-Markierung sollte grundsätzlich abschaltbar sein. Grund: Sie funktioniert nicht korrekt. Ständig werden News angezeigt die schon "abgearbeitet" wurden. Mich nervt das nur noch. @Sehales gib den Entwicklern mal nen Klaps von hinten. Das ist der größte Scheiß der je eingeführt wurde!

• Cool 1

[CHAOS]
Players
2,255 posts
10,292 battles
Am 22.10.2018 um 16:18, Mad_Skunky sagte:

Nein, die Lo Yang hatte vorher 5,43km und nun 5,5km, auch für die ist es ein leichter Buff. Nur gegenüber der Z-23 verliert sie leicht, weil diese von 4,44km auf 5km noch etwas mehr dazu bekommt.

Stimmt natürlich - aber ich meinte es auch verhältnismäßig (also auf ihr Tier bezogen) und nicht absolut. Hab ich mich vielleicht nicht detailliert genug ausgedrückt, sorry :)

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.