Jump to content
Sign in to follow this  
Randfigur

WOWS Blitz Fragen...

2 comments in this topic

Recommended Posts

Players
2 posts
4 battles

Moin *,

ich weiß, ich bin hier im WOWS-Forum, nix Blitz.

Nur gibt es das Blitz-Forum gar nicht, nur so'n bisschen auf Reddit.

Was ich suche, sind Anleitungen / Guides, ähnlich wie man sie hier findet. Gibt's da was? Bzw.: weiß jemand, wie gut die Guides hier passen?

Habe mir gleich zum Start mal die Kamikaze geholt und noobe jetzt damit rum :Smile_playing::Smile_facepalm:

Ein paar Fragen feuere ich hier gleich mal ab, vielleicht ist WOWS ja ähnlich genug:

Bei den Eigenschaften der Schiffe:

A)

Welchen Wert haben die Angaben unter "Überlebensfähigkeit"? Was sagt mir z.B. der Prozentwert beim "Zitadellenschutz"?
(bitte wenn's geht präziser als "niedriger Wert wie bei der Kamikaze (Prem-Version der Minekaze) heißt Plastebomber". Qualitativ ist das jetzt nicht sooo schwer ;-) )

B)

Was ist der Wert "Drehdauer" bei Manövrierfähigkeit? Zur Wendegeschwindigkeit passt der nicht wirklich...

C)

Wie funktioniert das Sichtsystem? (wenn noch kein Sonar, Radar o.ä. im Spiel ist)

Nur nach der "Oberflächenortung"? Oder können auch die Schiffe verschieden weit gucken? (ähnlich wie bei WOT)

Wie weit sehen Flugzeuge?

D)

Wie schon bei WOT schreibt WG die interessanten Werte nicht auf. Wieviele Geschütze bzw. Torpedowerfer ein Schiff hat, gucke ich mir immer am 3D Bild aus.

Muss das so? Gibt's direktere Quellen? Was ist mit den gut versteckten Werten wie Streuung, Geschossgeschwindigkeit etc.? Quelle?

Das mal so zum Auftakt :)

Ach, noch kurz zu mir:

Ein alter Sack & WOT bzw. WOTB-Veteran. Bei WOT eher Tomate, bei WOTB blau/lila (zumindest zeitweise :) )

Schonmal einen herzlichen Dank in die Runde.

Randfigur

• Boring 1

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,041 posts
947 battles

Hallo Randfigur,

wie du bereits selbst geschrieben hast, ist dies hier nicht das WoWs Blitz Forum (welches es auch nicht gibt) und daher passt deine Frage hier auch nicht rein, da dir die überwiegende Mehrheit (mich eingeschlossen, Blitz spiele ich höchstens mal auf Reisen) nicht weiterhelfen können wird, da die Spiele auch in vielerlei Hinsicht verschieden sind.

Bessere Chancen hast du wahrscheinlich, wenn du mal auf der WoWs Blitz Facebook Seite vorbeischaust: https://www.facebook.com/wowsblitz/

Oder in der offiziellen Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/wowsb.group/

Da wird es sicherlich auch noch andere inoffizielle Gruppen geben, etwa auf Deutsch, aber da ich mit WoWs Blitz nichts zu tun habe, kann ich nur auf die offiziellen Ressourcen verlinken.

Ich lasse den Thread mal offen, vielleicht findet sich ja ein Blitz-Spieler.

• Cool 1

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.