Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Grobi69

One shot auf Kreuzer

29 comments in this topic

Recommended Posts

[DSOTF]
Players
253 posts
5,412 battles

Mahlzeit,

vor ein paar Tagen habe ich mit der Ashitaka eine zuvor noch kerngesunde Schtschors mit einer Salve rausgenommen. Das hat mich in dem Moment zwar ziemlich gefreut, aber auch verwirrt. Sollte es nicht vor einiger Zeit eine Änderung geben, die solche Situationen verhindert? Ich meine mich daran zu erinnern, dass man vor one shots geschützt ist solange man noch mindestens 75% seiner ursprünglichen HP hat. Erst darunter sei es möglich, die mit einer Salve wegzuschießen. Das sollte wohl eingeführt werden, um solche frustrierenden Erlebnisse zu vermeiden. Aber scheinbar ist ja alles beim alten geblieben. Weiß hier vielleicht jemand was genaueres?

• Funny 1

Players
4,776 posts
15,265 battles
Vor 3 Minuten, Grobi69 sagte:

Mahlzeit,

vor ein paar Tagen habe ich mit der Ashitaka eine zuvor noch kerngesunde Schtschors mit einer Salve rausgenommen. Das hat mich in dem Moment zwar ziemlich gefreut, aber auch verwirrt. Sollte es nicht vor einiger Zeit eine Änderung geben, die solche Situationen verhindert? Ich meine mich daran zu erinnern, dass man vor one shots geschützt ist solange man noch mindestens 75% seiner ursprünglichen HP hat. Erst darunter sei es möglich, die mit einer Salve wegzuschießen. Das sollte wohl eingeführt werden, um solche frustrierenden Erlebnisse zu vermeiden. Aber scheinbar ist ja alles beim alten geblieben. Weiß hier vielleicht jemand was genaueres?

Fast Richtig. Die 75% sind wichtig bei einer Detonation des Munitionslagers. Trotzdem kann man aber immernoch jemanden durch normalen Beschuss auch mit 100% direkt versenken.

• Cool 2

WoWs Wiki Team
293 posts
3,939 battles

Du verwechselst da glaube ich was: Oneshots durch mehrere Zitadellen sind wie schon immer möglich, wenn der Kreuzer also Mist baut und du gut zielst (und noch etwas Glück hast) ist das relativ einfach möglich.

Was abgeschafft wurde sind Full-HP Detonationen. Die können wirklich erst unterhalb von 75% passieren, sind aber eine ganz andere Mechanik.

[DSOTF]
Players
253 posts
5,412 battles

Ah okay, eine Detonation war es nämlich nicht, sondern Doppelzita plus an mehreren Stellen verbogene Reling. Vielen Dank für die schnelle Aufklärung. :cap_like:

• Cool 1

Beta Tester
428 posts
2,382 battles

Eh, ich hab letztens eine 100% HP Detonation hautnah miterlebt als 2 DDs aufeinander Geschossen haben. (War total irritiert weil ich dem DD grade ne Packung HE rüberwachsen lassen wollte, da war der weg nach 2 HE-treffern von dem DD)

Oder sind DDs von der Regel ausgenommen?
Wenn nich, dann wars ein Bug oder Anzeigefehler im Spiel.

[CATS]
Players
13,649 posts
10,385 battles
2 minutes ago, Yae_Ko said:

Eh, ich hab letztens eine 100% HP Detonation hautnah miterlebt als 2 DDs aufeinander Geschossen haben. (War total irritiert weil ich dem DD grade ne Packung HE rüberwachsen lassen wollte, da war der weg nach 2 HE-treffern von dem DD)

Oder sind DDs von der Regel ausgenommen?
Wenn nich, dann wars ein Bug oder Anzeigefehler im Spiel.

Erst verliert der DD 25%+ HP, dann kommt die Detonation.

Die Anzahl der Treffer siehst Du erst wenn Du von den Spielern die Kampfbericht siehst. Auf optische Eindrücke würde ich mich da nicht verlassen.

• Cool 2

Beta Tester
428 posts
2,382 battles
5 minutes ago, ColonelPete said:

Erst verliert der DD 25%+ HP, dann kommt die Detonation.

Die Anzahl der Treffer siehst Du erst wenn Du von den Spielern die Kampfbericht siehst. Auf optische Eindrücke würde ich mich da nicht verlassen.

Ich würde die Lebensleiste des DDs doch als sehr glaubwürdig betrachten, und die war > 90% als der Geplatzt ist.
>90% -> 0% - da gabs nix dazwischen.

Kann natürlich sein dass der Server nen Schluckauf hatte als er wegen der Berechnung von "Fun and engaging gameplay" ausgelastet war.

[OMNI]
[OMNI]
Beta Tester
314 posts
8,227 battles
2 minutes ago, Yae_Ko said:

Ich würde die Lebensleiste des DDs doch als sehr glaubwürdig betrachten, und die war > 90% als der Geplatzt ist.
>90% -> 0% - da gabs nix dazwischen.

Kann natürlich sein dass der Server nen Schluckauf hatte als er wegen der Berechnung von "Fun and engaging gameplay" ausgelastet war.

Es gilt wohl jede Granate einzeln. Wenn also 6 Granaten einer Salve treffen und der DD nach 5 Granaten unter 75% rutscht, macht die 6te eventuell das Licht aus.

WoWs Wiki Team
293 posts
3,939 battles
Vor 9 Minuten, Darthhenning sagte:

Es gilt wohl jede Granate einzeln. Wenn also 6 Granaten einer Salve treffen und der DD nach 5 Granaten unter 75% rutscht, macht die 6te eventuell das Licht aus.

Richtig. Ich hab auch schon eine Full HP Moskwa detoniert (nachdem das mit den 75% eingeführt wurde). Das entscheidende war wohl, dass die Salve laut Ribbons drei Zitas gab und somit erst bei der dritten Granate überhaupt die Deto möglich wurde. 

[MIC]
Players
2,763 posts
15,294 battles

Eigentlich Mist das man Schiffe nicht mehr One-Hood..ten kann

• Funny 3

Players
603 posts
9,777 battles

Kann man immernoch- aber nun ist es halt schwerer zu verursachen- ins besondere wenn ein Schiff schon viel Grund HP hat- also der weg bis 75% schon weit ist und sich dann ggf erneut über die 75% heilen kann- welche Klasse das im besonderen ist, kannst du dir sicherlich denken.

Schiffe mit wenig HP sind halt sehr schnell unter 75% und somit Detoanfällig und haben sehr selten die Option sich wieder zu heilen.

[-KSM-]
Players
875 posts
14,071 battles

Ja immer diese %tuale Verteilung

Leider hilft diese immer besonders gut den BBs.

Ist beim Reichweitenmodul so ist bei der Tarnung und auch bei der Deto so. Und sicher noch andere Punkte.

Wäre immer noch für feste Werte z.B. Tarnungsskill /Modul gibt nimmer % sondern für alle Klassen gleich einen festen Wert sagen wir 600m.

Damit wird auch die bessere Tarnung von BBs gegenüber den Kreuzern reduziert.

• Cool 1

[R_N_G]
Beta Tester
2,709 posts
11,890 battles
56 minutes ago, Tamalla said:

Kann man immernoch- aber nun ist es halt schwerer zu verursachen- ins besondere wenn ein Schiff schon viel Grund HP hat- also der weg bis 75% schon weit ist und sich dann ggf erneut über die 75% heilen kann- welche Klasse das im besonderen ist, kannst du dir sicherlich denken.

Irgendwo muss schon ein Ausgleich dafür sein, dass BBs in der Regel nicht über die Meere wasdlen können wie die kleineren Schiffe. Dass die das auch oft auch nicht tun, liegt ja nicht an den BBs, sondern an deren Skippern. Meiner Meinung nach profitieren am meisten Kreuzer mit Heal von der Regelung.

Persönlich würde ich die 75% Regel für Detos nur im Low- und Midtier lassen und ab dem Level, wo auch Kreuzer mit Heal häufiger werden, wieder streichen. Sinn und Zweck der Regel ist meiner Meinung nach, Neulinge nicht durch "Peng-du bist tot" zu vertreiben. Spieler im Hightier sollten frustresistent genug sein, um die Regel nicht mehr zu brauchen.,

Beta Tester
428 posts
2,382 battles
1 hour ago, Tobnu said:

Irgendwo muss schon ein Ausgleich dafür sein, dass BBs in der Regel nicht über die Meere wasdlen können wie die kleineren Schiffe. Dass die das auch oft auch nicht tun, liegt ja nicht an den BBs, sondern an deren Skippern. Meiner Meinung nach profitieren am meisten Kreuzer mit Heal von der Regelung.

Ihr habt euren DMG, HP und Panzerung, das reicht. (Selbst kreuzer treffen Kreuzer nicht wirklich gut auf 16km, warum also sollte hier eine Extrawurst für BBs ausgeteilt werden die Kreuzer ohnehin schon 1shotten können.)

Persönlich würde ich die 75% Regel für Detos nur im Low- und Midtier lassen und ab dem Level, wo auch Kreuzer mit Heal häufiger werden, wieder streichen. Sinn und Zweck der Regel ist meiner Meinung nach, Neulinge nicht durch "Peng-du bist tot" zu vertreiben. Spieler im Hightier sollten frustresistent genug sein, um die Regel nicht mehr zu brauchen.,

Der Sinn und Zweck der Regel war/ist es das Gameplay zu verbessern.

Detonationen sind frustrierend für den der sie bekommt, und für den der sie austeilt, weswegen viele direkt Sorry sagen wenn es passiert. (Die sind genauso dämlich wie Bastion es war, oder Epicenter es heute noch ist.)

Wir haben genug RNG in WoWs, da brauchts nicht noch ein Würfel der entscheidet ob man platzt oder nicht. (Stell dir ma vor du könntest die Runde noch gewinnen, kriegst eine HE ab, bist von 80% runter auf 0 weil Detonation, Runde verloren... Ich verzichte.)

Obendrein sind manche Schiffe extrem Anfällig für Detonationen, wie z.B. deutsche Kreuzer bis einschließlich T6, die sind mir teilweise 5x hintereinander detoniert, einfach nur ätzend. (genauso hab ich schon 2 davon in einer Runde detonieren lassen, auch nich witzig.)

• Cool 2

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
3,974 posts
6,727 battles

Gegen Detonationen kann man aber auch Signale setzten, dann detoniert man garantiert nicht, oder das Modul verwenden, damit wird die Chance auf Detonationen um dreiviertel reduziert. Logisch sind solche Detonationen frustrierend und auch ich entschuldige mich immer beim Gegner dafür, auch wenn dies nicht immer gut ankommt. Genauso denke ich das Schlachtschiffe mehr als genug Möglichkeiten haben (Heal, Panzerung, Range, Strukturpunkte) und auch WASD nicht immer helfen, gegen eine Zufallslongrange Zita. Das ist aber nicht der Fehler des getroffenen oder schiessenden Spielers, sondern liegt an der Streuung der Kanonen die halt auch mehr streuen bei einem longrange Beschuss.

Übrigens halte ich die Aussage, das Kreuzer von Heal mehr profitieren als Schlachtschiffe für falsch. Da der Heal Lebenspunkte prozuentell der Anfangsstruktur wiederherstellt, sind da Schlachtschiffe deutlich im Vorteil, dank ihrer grössen Strukturpunkte insgesamt. Für Leute die nicht wissen was ich mit Strukturpunkte meine. Strukturpunkte = Lebenspunkte.

[CUA]
[CUA]
Players
184 posts
6,357 battles
24 minutes ago, Yae_Ko said:

Wir haben genug RNG in WoWs, da brauchts nicht noch ein Würfel der entscheidet ob man platzt oder nicht. (Stell dir ma vor du könntest die Runde noch gewinnen, kriegst eine HE ab, bist von 80% runter auf 0 weil Detonation, Runde verloren... Ich verzichte.)

Obendrein sind manche Schiffe extrem Anfällig für Detonationen, wie z.B. deutsche Kreuzer bis einschließlich T6, die sind mir teilweise 5x hintereinander detoniert, einfach nur ätzend. (genauso hab ich schon 2 davon in einer Runde detonieren lassen, auch nich witzig.)

ich habe immer so den Eindruck das WG einen Schalter umlegt und dann detonierst du Verhältnis mäßig viel.

Bei mir gibt es 2-3 Tage wo ich mindestens 4 mal detoniere und dann ist monatelang Ruhe.

Das letzte mal Detonation auf Hindenburg, Montana, Yamato und Republic innerhalb von zwei Tagen, seit dem nichts mehr und das ist schon ein paar Monate her.

Doppelt bitter ist es, wenn du gerade dabei bist das Spiel zu drehen, wie im Fall mit der Yamato, ein Torpedo und bumm.

[PONYS]
Players
2,840 posts
11,610 battles
Vor 10 Stunden, Grobi69 sagte:

Mahlzeit,

Nö.

Erstens ist die Schtschors eine fahrende Zitatelle. Der hau ich sogar mit nem Zerstörer 13.000 K Kellen rein (z.B. mit der Maas), wenn die nicht aufpasst.

Und zweitens hat die Ashitake Amagi-Kanonen, wenn ich mich nicht irre. Und wo die reinhauen, tuts weh.

Und die Änderung braucht es auch nicht.

Manche Kreuzer sind gut gegen BB beschuss geschützt, andere weniger. Da muss man sich eben anpassen und seine spielweise dem Schiff anpassen.

Du wirfst da aber auch einiges durcheinander. Das mit den 75% bezieht sich auf Detonationen, und die gibts nur bei HE. Wenn Du aber mit einem BB nur HE schiesst, machst du was verkehrt. Selbst bei Briten ist AP manchmal die bessere wahl.

Detonationen bekommen aber alle Klassen (ausser CV)

Players
4,776 posts
15,265 battles
Vor 46 Minuten, snake0008 sagte:

Doppelt bitter ist es, wenn du gerade dabei bist das Spiel zu drehen, wie im Fall mit der Yamato, ein Torpedo und bumm.

Manchmal ist es halt sinnvoller ne volle Breitseite mitzunehmen statt eindrehen und der Torp schlägt dann genau unter dem Geschütz ein. :cap_like:

Players
603 posts
9,777 battles
20 minutes ago, Maviba_76 said:

Du wirfst da aber auch einiges durcheinander. Das mit den 75% bezieht sich auf Detonationen, und die gibts nur bei HE.

Sorry, aber das halte ich mal für eine komplette lüge.

[PONYS]
Players
2,840 posts
11,610 battles
Gerade eben, Tamalla sagte:

Sorry, aber das halte ich mal für eine komplette lüge.

Und bei torpedos, oder AP ins magazin.

Nur letzteres hab ich persönlich noch nicht erlebt. Detos gabs bei mir bisher nur mit torpedos und HE

[DSOTF]
Players
253 posts
5,412 battles
39 minutes ago, Maviba_76 said:

Nö.

Erstens ist die Schtschors eine fahrende Zitatelle. Der hau ich sogar mit nem Zerstörer 13.000 K Kellen rein (z.B. mit der Maas), wenn die nicht aufpasst.

Und zweitens hat die Ashitake Amagi-Kanonen, wenn ich mich nicht irre. Und wo die reinhauen, tuts weh.

Und die Änderung braucht es auch nicht.

Manche Kreuzer sind gut gegen BB beschuss geschützt, andere weniger. Da muss man sich eben anpassen und seine spielweise dem Schiff anpassen.

Du wirfst da aber auch einiges durcheinander. Das mit den 75% bezieht sich auf Detonationen, und die gibts nur bei HE. Wenn Du aber mit einem BB nur HE schiesst, machst du was verkehrt. Selbst bei Briten ist AP manchmal die bessere wahl.

Detonationen bekommen aber alle Klassen (ausser CV)

Dass Treffer von der Ashitaka wehtun ist klar, darum fahre ich das Teil ja auch so gerne. Und nein, ich schieße mit BBs nicht nur HE, sondern wechsle situationsabhängig zwischen AP (hauptsächlich) und HE.

Dass es Detonationen ausschließlich mit HE gibt wage ich zu bezweifeln. Wenn ich Gegner direkt zum platzen bringe, dann immer mit AP.

[CN_]
Beta Tester
3,430 posts
8,220 battles
Gerade eben, Grobi69 sagte:

Dass es Detonationen ausschließlich mit HE gibt wage ich zu bezweifeln. Wenn ich Gegner direkt zum platzen bringe, dann immer mit AP.

Detonationen erfolgen mit HE oder Torpedos, weil der Explosions-Radius des Sprengkopfs bis in die Munitionskammer reicht, bei AP, wenn die Granate die Munitionskammer trifft und darin detoniert. Deswegen gibt es Detos nach AP-Beschuss auch oft bei sowieso schon brutalen Salven.

Players
4,776 posts
15,265 battles
Vor 43 Minuten, Maviba_76 sagte:

Und bei torpedos, oder AP ins magazin.

Nur letzteres hab ich persönlich noch nicht erlebt. Detos gabs bei mir bisher nur mit torpedos und HE

Bei DD mag das mit HE für ne Deto noch klappen. Gegen Kreuzer oder BB hilft da eher AP.

[MIC]
Players
2,763 posts
15,294 battles
2 hours ago, snake0008 said:

ich habe immer so den Eindruck das WG einen Schalter umlegt und dann detonierst du Verhältnis mäßig viel.

Bei mir gibt es 2-3 Tage wo ich mindestens 4 mal detoniere und dann ist monatelang Ruhe.

eoxdsl6i.thumb.jpg.57044c9a6221db976a23898802c1e6ee.jpg

• Cool 1
  • Funny 4

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.