Jump to content
  • 1
Sign in to follow this  
5th_Monkey

Anzeige des Forums auf Mobilengeräten

5 comments in this topic

Question

[SEAHK]
Players
86 posts
3,657 battles

Hallo alle miteinander.

Mir ist aufgefallen dass, das Forum seit einigen Patches nicht mehr richtig auf meinem Samsung Handy ( Galaxy s7 edge) angezeigt wird. Mitunter werden Benachrichtigungen zu Antworten auf meine Posts zwar vermerkt, jedoch kann ich diese nicht anklicken, da ich hierzu einen größeren Bildschirm benötige. Siehe screenshot.

5bc07846da14e_Screenshot_20181012-122320_SamsungInternet.thumb.jpg.31dcc1ee2a30c104ca8cf0e08fbe2d47.jpg

Ich gehe davon aus, dass das Forumsoverlay bzw. der Code noch nicht richtig an die Mobilen Endgeräte angepasst wurde.

 

Ich möchte an dieser Stelle jedoch darum bitten, dies in Angriff zu nehmen, da hierdurch die usebility erhöht wird.

 

Mein Handy befindet sich auf dem aktuellsten Softwarestand. Dies nur zur info...

Share this post


Link to post
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 1
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, WoWs Wiki Team
5,040 posts
5,713 battles

Für mich sieht das so aus, als würdest du auf dem Screen die Desktop Version des Forums nutzen.

Schau mal rechts oben im Menü des Browsers, ob da ein Haken sitzt.

 

Leider hat WG in der Desktopversion ein Banner außerhalb der üblichen Normgrößen verbaut (siehe auf deinem Screen "a challange every day")

Das zieht das Layout massive in die Breite und skaliert nicht mit der Auflösung.

 

Ich habe das schon einmal kritisiert, da es zum Beispiel auch auf meinem Laptop dazu führt horizontal scrollen zu müssen.

Verändert wurde daran leider (bislang) noch nichts.

 

Auf dem Handy sollte aber helfen die Mobilversion zu nutzen, auch wenn ich hier die Bedienfreundlichkeit nicht sonderlich gut finde. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[SEAHK]
Players
86 posts
3,657 battles

Danke für den Hinweis. 

Ich kann jedoch nur auf die Desktopvariantevariante wechseln. Deshalb gehe ich favon aus, dass ich bereits die Mobilvariante bereits nutze und der Banner, wie du bereits sagtest einfach zu lang ist...

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, WoWs Wiki Team
5,040 posts
5,713 battles
Am 13.10.2018 um 13:03, 5th_Monkey sagte:

Danke für den Hinweis. 

Ich kann jedoch nur auf die Desktopvariantevariante wechseln. Deshalb gehe ich favon aus, dass ich bereits die Mobilvariante bereits nutze und der Banner, wie du bereits sagtest einfach zu lang ist...

Das ist nun seltsam. Bei mir ist in der mobil Variante kein Banner vorhanden. 

 

/etit

Ah ok doch, in der Thread overview ist es da. 

Nur im Beitragsbereich selbst nicht.

 

Wobei es bei mir das Layout der mobilen Variante nicht zu zerschießen scheint. 

Zwar horizontales scrollen, aber Layout bleibt wie es sein soll. 

Nur in der Desktop Version wird es in die Breite gestreckt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[SEAHK]
Players
86 posts
3,657 battles

Und das ist das "Problem".

Hierdurch muss in die Breite gescrollt werden. Und das nervt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×