Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Dificiano

Was kann man mit den übrig gebliebenen Guineas machen?

30 comments in this topic

Recommended Posts

[WSW]
Players
101 posts
6,507 battles

Ein fröhliches Ahoi an alle Kapitäne!

Nur mal eine kurze Frage.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir das Admirals-Paket vom Zerstörer "Cossack" (wegen dem 10 Punkte-Kapitän) zu kaufen.

Aber was kann ich dann mit meinen Guineas, die ich mir bisher erspielt habe, anfangen?

Kann man die dann irgenwie anderweitig umtauschen, oder sich dafür etwas Anderes kaufen?

[WSW]
Players
101 posts
6,507 battles

@Camouflage__Cat, vielen Dank!

Dann ist es wohl besser, ich kaufe dann die fehlenden Guineas nach, die am Ende zur "Cossack" fehlen und kaufe dann ev. einen separaten 10 Punkte Kapitän (falls Angebot).

Players
14 posts
11,463 battles

Bert Dunkirk gibt's für 100 Sovereigns im Royal Navy Shop. Steht allerdings nicht in der Beschreibung das er 10 Punkte mitbringt, sieht man nur wenn man die Maus über ihn schweben lässt. Dann poppt ein Fenster mit der Info auf.

10 Guineas sollten im Shop für 89 Cent zu kaufen sein (nur einmalig). Achte auf das Angebot.

• Cool 1

Players
5,248 posts
7,964 battles

162000 elite Captain Xp zu sammeln mit einem oder mehreren 19er Kapitänen  kann auch zu Spass führen.

Ergibt nen 10 Punkte Kapitän deiner Wahl und kostet nix.

Ich weiss nicht wies mit euch aussieht aber ich fahr mit 19er Kapitänen rum.

Lg Pony

PS: Cossack ist Premium. Kann sich mit nem anderen Brit DD den Cap also teilen.

• Cool 3

Players
1,357 posts
23,641 battles

Du kannst mit genügend Guineas (50) die Cossack nochmals kaufen und bekommst anstelle des Schiffes 9.600 Dublonen.

Siehe Info zu Update 0.7.9

• Cool 1

Beta Tester
898 posts
5,114 battles

150093-004-D853859C.jpg.1bdfb945cd8a147cbee2829db7121e16.jpg

Was haben dir denn die armen Tiere getan, dass du sie los werden willst ...? :Smile_Default:

@Dificiano: Wenn ich mich nicht verlesen habe ist das Ganze eh so kalkuliert, dass man sich auf jeden Fall noch Guineas kaufen muss, um die 50 voll zu bekommen (soll ja nur eine Art "Fleissrabatt" sein). 

Wie oben schon geschrieben gibt (gab?) es im Shop einmalig einen 10er-Pack besonders günstig (sah man aber nur, wenn man sich einloggte). 

@Mechkilla: Stimmt, das ist ja der Clone-Bruder .... hatte ich gar nicht gesehen. Dachte, es wäre der "originale" Dumpfkirk ... hmmmmm ... Mist, warum habe ich die Sovereigns für Kisten verschwendet? *ARGH*

• Funny 2

[UNICS]
Beta Tester
189 posts
1,935 battles
10 hours ago, PINKPONYSTYLE said:

162000 elite Captain Xp zu sammeln mit einem oder mehreren 19er Kapitänen  kann auch zu Spass führen.

Ergibt nen 10 Punkte Kapitän deiner Wahl und kostet nix.

Ich weiss nicht wies mit euch aussieht aber ich fahr mit 19er Kapitänen rum.

Lg Pony

PS: Cossack ist Premium. Kann sich mit nem anderen Brit DD den Cap also teilen.

Bis man so einen 19er hat, dauert es aber n gutes Stück. Bei 1,8k Gefechten ist mein „bester“ n 16er Kapi. 

Wenn man aber parallel mehrere Linien fahren will und auch mal das ein oder andere (evtl. alle) Schiffe behalten will, sollte man ab Tier6 10er Käpis mit Mengenrabatt kaufen. 

Netterweise gibts/gabs die ja immer wieder mal. Im Arsenal auch für Kohle, oder zuletzt die Dashas etc. pipapo... 

Players
39 posts

Da die Sovereigns ja mit dem 0.7.11 in credits getauscht werden,

werden wohl auch die Tauschobjekte wegfallen.

Ob dann tatsächlich die Cossack einsam im Arsenal verbleibt?

[130]
[130]
Beta Tester
531 posts
2,785 battles

Die Cossack bleibt natürlich im Arsenal.

Die Cossack ist gegen Guineas zu kaufen, wobei man 48 davon erspielen kann. Man müsste also 2 Guineas nachkaufen.

Lediglich die Sovereigns können mit dem nächsten Update nicht mehr verdient, aber immer noch ausgegeben werden.

Wenn Du dir jetzt die Cossack kaufst und fleissig weiter Guineas sammelst, kannst Du dir die Cossack nochmal kaufen.

Nur statt eines zweiten Schiffes gibt es dann den Goldwert ausgezahlt.

Players
607 posts
9,098 battles
Vor 38 Minuten, Samaka_ sagte:

Da die Sovereigns ja mit dem 0.7.11 in credits getauscht werden,

werden wohl auch die Tauschobjekte wegfallen.

Ob dann tatsächlich die Cossack einsam im Arsenal verbleibt?

Die Cossack wird auch aus dem Arsenal entfernt, wenn das Event vorbei ist, so wie alle anderen Sachen zum Briten-Event dann nicht mehr im Arsenal sind.

Beta Tester
898 posts
5,114 battles

Wie lange die Sovereigns / Guineas "gültig" sind kann man sich ja im Arsenal anzeigen lassen, wenn man mit dem Mauszeiger oben drauf geht. Wenn ich mich recht erinnere waren die Sov`s bis zum 14.11. und die Guineas bis zum 12.12. angegeben; danach dürften auch die Sachen, die man für sie bekommen kann, verschwinden.

• Cool 1

[ASOP]
Beta Tester
1,125 posts
6,282 battles
Vor 4 Minuten, Admiral_Bleiente sagte:

Wie lange die Sovereigns / Guineas "gültig" sind kann man sich ja im Arsenal anzeigen lassen, wenn man mit dem Mauszeiger oben drauf geht. Wenn ich mich recht erinnere waren die Sov`s bis zum 14.11. und die Guineas bis zum 12.12. angegeben; danach dürften auch die Sachen, die man für sie bekommen kann, verschwinden.

Das Sammeln der Guineas zieht sich ja noch durch die nächsten 2 Patches.

0.7.10 kommt nächste Woche am 18.10., 0.7.11 dann am 15.11., mit Erscheinen von 0.7.12 am 13.12. ist das Royal Navy Event beendet.

Ich schätze aber mal, dass die Cossack noch etwas länger im Arsenal bleibt, schließlich laufen die Aufträge für die Guineas dann ja bis einschließlich 11.12. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann nur einen Tag Zeit hat, die Cossack zu kaufen (wenn man nicht fleißig alle Aufträge gemacht hat und rechtzeitig das 10 Guineas Paket gekauft hat).

Sovereigns dürfte man auch nach Erscheinen von 0.7.10 noch über die im Arsenal gekauften Container oder Container, die man nicht geöffnet hat reinbekommen.

Vermutlich verschwinden die Premiumcontainer nächste Woche aus dem Shop.

Achtung, es kann sogar sein, dass die schon vor dem Erscheinen des Patches verschwinden. Die Jubiläumscontainer wurden auch am Montag vor dem Patch schon aus dem Shop entfernt.

• Cool 1

Players
39 posts
45 minutes ago, Admiral_Bleiente said:

Ja, das ist richtig:

ich stelle nur die Frage, ob zwischen dem 14.11. und dem 12.12. die Cossack das einzige Tauschobjekt sein wird,

oder ob nicht mit verschwinden der Sovereigns, da noch etwas kommt ...

@Cartman666

Container sind bis 2.11. 6.00 Uhr im Shop

https://worldofwarships.eu/de/news/sales-and-deals/premium-shop-september/

• Cool 2

[MIRAI]
Players
1,016 posts
9,416 battles

So weit bisher bekannt kann man für Guineas nur eine Cossack kaufen, alle am Stichtag übrigen Guineas werden automatisch in Silber getauscht.

Players
39 posts
51 minutes ago, FallenOrchid said:

So weit bisher bekannt kann man für Guineas nur eine Cossack kaufen, alle am Stichtag übrigen Guineas werden automatisch in Silber getauscht.

Genau.

Trotzdem frage ich mich, ob das dann nicht so rein optisch etwas öde aussieht im Arsenal,

wenn nur 1 Tauschobjekt da ist, nur so für den Hinterkopf.

[OM]
Players
2,396 posts
11,242 battles

Ich denke es wäre auch für WG von Vorteil, wenn man mit den Guineas noch was anderes anfangen könnte.

Aktuell ist es für Spieler nicht wirklich lukrativ großartig in Gs zu investieren, könnte man diese aber noch für bspw. anderes Zeug aus dem Arsenal verwenden wäre es wohl attraktiver Geld dafür auszugeben früher an die Cossack zu kommen.

Ein manuelles Umwandeln von Gs in Sovereigns (mit Faktor x) wäre da wohl eine einfache Lösung. Oder einfach die anderen Items aus dem Arsenal für sowohl für Sovs als auch für Gs anbieten. Dann hätten auch die Spieler was davon die keine Cossack haben wollen.

• Cool 3

[MIC]
Players
2,762 posts
15,294 battles
11 hours ago, wanninger17 said:

Ein manuelles Umwandeln von Gs in Sovereigns (mit Faktor x) wäre da wohl eine einfache Lösung.

Ich unterstütze den Vorschlag

[WSW]
Players
101 posts
6,507 battles

Erst einmal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

@Mechkilla

Den "Bert Dunkirk" habe ich schon und die 10 Guineas für 0,89,- EUR habe ich vor ca. 3 Wochen auch schon gekauft.

@PINKPONYSTYLE

Das klingt jetzt vielleicht doof, aber ich habe auf jedem Schiff einen festen Kapitän.

Klar machte es mehr Sinn, wenn man Kapitäne auf mehreren Schiffen einsetzt, insbesonders bei Premium Schiffen.

Aber ich bin irgendwie ein Gewohnheits-Stoffel, was vielleicht auch daran liegt, das ich Ü50 bin.

Ich erforsche auch jedes Schiff aller Nationen und Typen, momentan habe ich bis auf 5 Schiffe (3 BB und 2 Träger) Stufe 6 komplett durch.

@Admiral_Bleiente

On 12.10.2018 at 8:53 AM, Admiral_Bleiente said:

@Dificiano: Wenn ich mich nicht verlesen habe ist das Ganze eh so kalkuliert, dass man sich auf jeden Fall noch Guineas kaufen muss, um die 50 voll zu bekommen (soll ja nur eine Art "Fleissrabatt" sein). 

Wie oben schon geschrieben gibt (gab?) es im Shop einmalig einen 10er-Pack besonders günstig (sah man aber nur, wenn man sich einloggte). 

Ja, stimmt, aber ich bin mit meiner Familie erst am Donnerstag aus einem 14 tägigen Urlaub zurückgekommen und deshalb fehlen mir vermutlich 2 komplette Aufträge, oder wie das Paket mit den Direktiven heißt.

Momentan habe ich (inkl. 10 Guineas für 0,89,- EUR) 36 Guineas im Arsenal.

So wie ich das "Glück" habe, muss ich wohl entweder Guineas nachkaufen oder habe dann wohl etwas übrig.

Da wäre es für mich höchst ärgerlich, wenn man für die übrig gebliebenen Guineas nur Kredits bekäme.

Players
359 posts
2,920 battles
46 minutes ago, Dificiano said:

Du hast 36 Guineas :Smile_amazed:

Ich hab 24 und auch das 10er Angebot gekauft.

Hab alle Direktiven bis auf die dieswöchige, da fehlen mir noch 2.

[CHAOS]
[CHAOS]
Players
34 posts
3,083 battles
52 minutes ago, BSE_Darkman said:

Du hast 36 Guineas :Smile_amazed:

Ich hab 24 und auch das 10er Angebot gekauft.

Hab alle Direktiven bis auf die dieswöchige, da fehlen mir noch 2.

So geht es mir auch, irgendwie komme ich da auch auf andere Zahlen

Alpha Tester
1,873 posts
2,084 battles
Vor 3 Stunden, Dificiano sagte:

Hmm…  also ich habe gerade auch nur "Halbzeit", 25 Guineas!?  Die heutige Direktive ist noch nicht erledigt, aber dafür halt auch schon das10er Pack aus dem Shop gekauft.

Hast Du den Client vielleicht über Steam laufen und da eventuell ebenfalls das 10er Pack für 79 Ct gekauft, oder war das Ganze nur ein Tippfehler und Du meintest eigentlich 26 ??

Daß sich das 10er Pack von Steam und das aus dem Shop aufsummieren, finde ich übrigens irgendwie...  na ja...  gaaaanz toll durchdacht...

[130]
[130]
Beta Tester
531 posts
2,785 battles

Verwechselt er vielleicht Guineas mit Sovereigns?!

[WSW]
Players
101 posts
6,507 battles

@BSE_Darkman, @Frontkratzerund @Kimosabe_X

Ich Rindvieh!!!

Sorry!!!

Ich hatte die 10 Guineas für 0,89.- EUR gekauft und dazu nochmal 20 Guineas für 17.99,- EUR!

Durch den 2-wöchigen Urlaub hatte ich bis gestern Abend (Freitag) insgesamt lediglich 36 Guineas auf dem Konto.

Die 20 dazugekauften 20 Guineas für 17.99,- EUR hatte ich schlicht und einfach vergessen.

Also im Endeffekt habe ich mir bis jetzt nur 6 Guineas erspielt, deshalb denke ich, das ich in den letzten beiden Wochen auf jeden Fall mindestens 2 komplette Aufträge verpasst habe.

Nochmal eine ganz liebe Entschuldigung, das ich in Bezug Guineas Eure Köpfe zum qualmen gebracht habe.

Auch ein generelles Lob an Euch Alle für Euren wirklich höflichen Ton, im anderen Forum (WoT) wäre ich wohl schon virtuell gesteinigt worden!!!

• Cool 2

[WSW]
Players
101 posts
6,507 battles
Just now, dughor said:

Verwechselt er vielleicht Guineas mit Sovereigns?!

@dughor

Da warst Du gerade einen Tick schneller wie ich.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.