Jump to content
  • 0
Eisbrecher_2000

Habe Probleme beim Starten

12 comments in this topic

Question

[DSBB]
Players
2 posts
1,711 battles

Hallöle WoWs Community,

ich habe folgendes Problem

-.-1.thumb.png.5980f8b2e67646504670032fa3a0d6dd.png

Ich wundere mich da ich gerade erst gestern die Game Cache Datei gelöscht habe und einen Fehler ausergefecht gesetzt habe.

Meine Komponenten:

Motherboard: MSI B350 PC MATE
Prozessor: Ryzen 3 1200

Grafikkarte: Saphfire RX560 4GB

Arbeitsspeicher: 8GB

Festplatte: 1TB

Bildschirmauflösung ist 1920x1080 mit 75hz

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt, denn das Spiel neu aufzusetzen wäre meine letzte Lösung.....

Mfg [DSSB]Eisbrecher_2000

Edited by Eisbrecher_2000
Änderung/Formulierung

11 answers to this question

Recommended Posts

• 0
Players
2 posts
2,136 battles

Hallo Eisbrecher. Ich hatte das Problem auch schon zwei mal. Da mir bei dem Problem nicht geholfen werden konnte/wollte blieb mir nichts anderes übrig als es komlpett neu aufzuspielen. wie schon gesagt....schon zwei mal. bis jezzt nichts mehr. teu teu teu.

bis heute einfach so aus dem nichts schon wieder eine Fehlermeldung kam. Auch wieder beim einlogen ins Spiel.

1453355021_WOWsScreenshotFehler22_10_18.thumb.png.aea15bf4becbeeab6f2302db47fe610b.png

Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Warte mal auf antwort vom K-Dienst.

vlt fällt hier noch jemandem etwas dazu ein

Gruß Micha

• 0
[_SWL_]
Players
4 posts
5,617 battles

Hallo, habe seit eine Absturz gestern das selbe Problem wie Pacman,

Ich hatte vor einem halben Jahr einen ähnlichen Fehler. Ich vermute das es irgendwas mit dem Vollbildmodus zu tun hat. Wenn ich Warships im Vollbildmodus starte war der Fehler bei  Login nicht mehr da. Allerdings weiss ich nicht, wie ich vom Wargaming-center aus, das Spiel schon beim Starten in den Vollbildmodus zwinge kann. Und ins Spiel komme ich ja nicht um es dort einzustellen...….kotz

• 0
Modder
3,272 posts
9,700 battles
Vor 4 Stunden, lMakaanl sagte:

Ich hatte vor einem halben Jahr einen ähnlichen Fehler. Ich vermute das es irgendwas mit dem Vollbildmodus zu tun hat. Wenn ich Warships im Vollbildmodus starte war der Fehler bei  Login nicht mehr da. Allerdings weiss ich nicht, wie ich vom Wargaming-center aus, das Spiel schon beim Starten in den Vollbildmodus zwinge kann. Und ins Spiel komme ich ja nicht um es dort einzustellen...….kotz

geh in die preferences.xml

und suche nach folgendem wert

<windowMode>    2    </windowMode>  

Ändere die Zahl in der Mitte in die gewünschte Anzeigeform

0 = Fenster

1 = Vollbild    

2 = Vollbild Fenster

Deswegen muss man nicht kotzen, eine frage hätte genügt.

• 0
[_SWL_]
Players
4 posts
5,617 battles

Danke erstmal für die Hilfe.

Mache sowas hier zum ersten mal.

Allerdings finde ich diesen Wert nur in der  preferences_temp.xml . Und temp Dateien sind ja glaube ich keine "Aktiv" benutzten Dateien.

</graphicsPreferences>
 <devicePreferences>
  <adapterOrdinal> 0 </adapterOrdinal>
  <windowMode> 2 </windowMode>

Dementsprechend keine Veränderung beim Start zu bemerken.

In der preferences.xml  sieht des alles etwas anders aus. Nummerische Zahlen habe ich dort nicht gefunden.

fullscreenRefresh                      
   windowMode                         monitorIndex  

Wahrscheinlich mach ich mich jetzt etwas lächerlich, aber leider habe ich von sowas nur wenig Ahnung. :Smile_facepalm:

Evtl. suche ich auch an der falschen Stelle. Aber ich gehe davon aus das der Word of Warships Ordner gemeint war und dort gab es diese zwei Dateien.

Zudem habe ich das Gefühl das der Vollbildmodus nicht das alleinige Problem ist. Selbst wenn der Loginbildschirm erscheint (falls keine Logindaten eingegeben sind stürzt er nämlich nicht sofort ab) kann ich die Einstellungen nicht ändern, da auch hier ein Absturz  erfolgt. Komisch ist auch das ich keine Logindaten eingeben kann (sofern nicht Vorbelegt)  . Nur das Häkchen für Automatische Passwordbeibehaltung  kann man an und ausmachen.

• 0
Modder
3,272 posts
9,700 battles
Vor 10 Stunden, lMakaanl sagte:

Danke erstmal für die Hilfe.

Mache sowas hier zum ersten mal.

Allerdings finde ich diesen Wert nur in der  preferences_temp.xml . Und temp Dateien sind ja glaube ich keine "Aktiv" benutzten Dateien.

</graphicsPreferences>
 <devicePreferences>
  <adapterOrdinal> 0 </adapterOrdinal>
  <windowMode> 2 </windowMode>

Dementsprechend keine Veränderung beim Start zu bemerken.

In der preferences.xml  sieht des alles etwas anders aus. Nummerische Zahlen habe ich dort nicht gefunden.

fullscreenRefresh                      
   windowMode                         monitorIndex  

Wahrscheinlich mach ich mich jetzt etwas lächerlich, aber leider habe ich von sowas nur wenig Ahnung. :Smile_facepalm:

Evtl. suche ich auch an der falschen Stelle. Aber ich gehe davon aus das der Word of Warships Ordner gemeint war und dort gab es diese zwei Dateien.

Zudem habe ich das Gefühl das der Vollbildmodus nicht das alleinige Problem ist. Selbst wenn der Loginbildschirm erscheint (falls keine Logindaten eingegeben sind stürzt er nämlich nicht sofort ab) kann ich die Einstellungen nicht ändern, da auch hier ein Absturz  erfolgt. Komisch ist auch das ich keine Logindaten eingeben kann (sofern nicht Vorbelegt)  . Nur das Häkchen für Automatische Passwordbeibehaltung  kann man an und ausmachen.

Hallo,

ich denke bei dir könnten es mehrere Ursachen zu deinem Problemen geben.

Du benutzt den GC (Game Center) zum Starten von WOWS?

Schneller Lösungsansatz!

Deswegen würde ich dir empfehlen den Client neu zu installieren.

Dann bist du sicher das du einen sauberen Client als Basis hast, da scheinbar auch noch Treiber oder Einstellung Probleme bei dir zum tragen kommen könnten.

Mit einem sauberen(frischen) Client das dann etwas einfacher, als mit einem eventuell defekten Client.

- GC Starten, Spieleinstellungen, Spiel deinstallieren

- GC, Alle Spiele, WOWS Installieren

- WOWS über GC Starten

Wenn es danach immer noch nicht geht, bitte über PN bei mir melden, da es dann noch ein weiteres Problem mit Treiber und Einstellungen gibt.

Zweite Möglichkeit

Eine Client Reparatur (Überprüfen und reparieren) ist leider nicht immer mit Erfolg gekrönt, da bestehende manche Setting nicht überprüft werden.

1. Diese zwei Dateien löschen. die preferences.xml wird bei der Reparatur neu erstellt.

preferences_temp.xml

preferences.xml

Die preferences.xml wird bei der Reparatur/Start neu erstellt.

2. Danach den Client Überprüfen lassen.

- GC Starten, Spieleinstellungen, Überprüfen und reparieren

3. WOWS direkt über die WorldOfWarships.exe Starten. (:\Games\World_of_Warships)

4. WOWS Startet beim ersten Start immer im Fenster-Modus.

5. Wenn es so geht, kann man auch über den GC das Spiel Starten probieren.

Sollte es danach immer noch nicht gehen, empfehle ich denn "Schneller Lösungsansatz!".

Gruß

juger65

• 0
[_SWL_]
Players
4 posts
5,617 battles

:cap_win:Super,

Version 2 hat geklappt, ( Version 1 hatte ich schon vorher mal probiert = Erfolglos )

nachdem ich die preferences.xml im Wow gelöscht hatte und diese durch die Reparatur neu erstellt wurde, konnte ich das Spiel problemlos starten.

Ich habe mir die neue preferences Datei nun mal angeschaut und die sieht nun tatsächlich anderes aus. So wie die temp Datei. Ich vermute das es mir die Datei beim Absturz zerlegt hat, und es daher nicht mehr ging.

• Cool 1

• 0
Modder
3,272 posts
9,700 battles
Vor 2 Stunden, lMakaanl sagte:

:cap_win:Super,

Version 2 hat geklappt, ( Version 1 hatte ich schon vorher mal probiert = Erfolglos )

nachdem ich die preferences.xml im Wow gelöscht hatte und diese durch die Reparatur neu erstellt wurde, konnte ich das Spiel problemlos starten.

Ich habe mir die neue preferences Datei nun mal angeschaut und die sieht nun tatsächlich anderes aus. So wie die temp Datei. Ich vermute das es mir die Datei beim Absturz zerlegt hat, und es daher nicht mehr ging.

Und jetzt stürzt er nicht mehr ab?

• 0
[_SWL_]
Players
4 posts
5,617 battles

Ich habe gestern leider keine Zeit gehabt das Problem mit mehren Spielen zu untermauern, aber ich denke es läuft. Werde heute Abend es mal ausführlich testen.

Bitte aber beachten. Ich glaube das dieses Problem nichts (direkt) mit dem Game Center (GC) zu tun hat. Da es ja ausschließlich die preferences.xml  von WOW betroffen hat. WoT und  WoWarplanes ( die ich auch installiert habe) sind hiervon auch nicht betroffen gewesen.   

• 0
Modder
3,272 posts
9,700 battles
Vor 49 Minuten, lMakaanl sagte:

Ich habe gestern leider keine Zeit gehabt das Problem mit mehren Spielen zu untermauern, aber ich denke es läuft. Werde heute Abend es mal ausführlich testen.

Bitte aber beachten. Ich glaube das dieses Problem nichts (direkt) mit dem Game Center (GC) zu tun hat. Da es ja ausschließlich die preferences.xml  von WOW betroffen hat. WoT und  WoWarplanes ( die ich auch installiert habe) sind hiervon auch nicht betroffen gewesen.   

Hab ich auch nicht vermutet das es etwas mit dem GC zu tun hat.

Ich benutze den GC ja auch und hab keine Probleme bis dato gehabt.

Warum ich nachfrage, ist weil du zu Anfang geschrieben hast, das es bei deinen Abstürzen etwas mit dem Fenster/Vollbild-Modus zu hat.

" Ich hatte vor einem halben Jahr einen ähnlichen Fehler. Ich vermute das es irgendwas mit dem Vollbildmodus zu tun hat. "

Nach der Reparatur müsste der Client ja im Fenster-Modus gestartet haben, wenn es da keine Probleme gab, denke ich auch dass es eine fehlerhafte preferences.xml war.

Solche Fehler häufen sich seit den letzten beiden Updates wieder, da ja in den letzten Versionen auch einiges am Client verändert wurde.

Leider wird die Datei beim Update nicht bereinigt und alte und unnötige Werte nicht gelöscht.

Unter bestimmten Konstellationen kann das zu seltsamen Fehler führen.

Deswegen sollte man ab und und an die Funktion im GC nutzen "Spiel mit Standardeinstellungen Starten.

Dadurch wird die alte preferences.xml gelöscht und eine neue mit Standardeinstellungen erstellt.

Vorher vielleicht von den Ingame Einstellungen je ein Screenshot machen, dann geht das Einstellen später auch wieder recht schnell.

827009067_Zurcksetzen.jpg.0edb522daccb1d978c90e64e66fd47d7.jpg

• 0
[DSBB]
Players
2 posts
1,711 battles
Am 25.10.2018 um 14:03, lMakaanl sagte:

Ich hatte den Rahmenlosenmodus an und bekam die meldung aber hab das spiel mal überprüfen lassen 2/3 mal dann ging es wieder habe den fehler nicht mehr bekommen :D kann aber auch an meiner Festplatte gelegen haben :D

• 0
Players
2 posts
2,136 battles

Moin Seemänners.

Ich habe alles mögliche versucht. Ohne irgend einen Erfolg. Habe zum guten Schluss ein Ticket geschrieben und hab das Spiel einfach mal links liegen lassen.

Und paar Tage später.... tada.... wurde beim Starten ein Mini-Patch gezogen und es ging wieder. Weiß der Geier obs Zufall war. Oder ob sich wirklich jemand die Mühe gemacht hat und das Problem gelöst hat.

Auf jeden Fall gehts seit dem wieder ohne Probleme.

Gruß Micha@Pacman

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.