Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
Sehales

Portalkommentare adé! Lang lebe das Forum!

31 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,041 posts
947 battles

Hallo Kapitäne,

bisher haben wir die Kommentarsektion unter unseren Portalartikeln genutzt, doch wir sind mit der Funktionalität des Systems nicht zufrieden. Es führt dazu, dass gute Kommentare nicht immer sichtbar sind und erfordert außerdem ein separates Moderationssystem. Daher haben wir uns entschieden, dass wir ab heute wieder zum alten System zurückkehren und Diskussionsthreads zu unseren Artikeln im Forum erstellen.

Ihr werdet über einen Link in jedem Portalartikel zum entsprechenden Unterforum gelangen.

Die Diskussionsthreads werden in diesem Unterforum von unserem geliebten @The_EURL_Guy erstellt. Bitte beachtet, dass die meisten Diskussionsthreads für Artikel automatisch nach 7 Tagen geschlossen werden, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten und etwaige Verwirrung vorzubeugen. Für wichtige Neuigkeiten und sehr aktive Themen werden wir diese Beschränkung allerdings aufheben.

 

Auf Gefechtsstation!

  • Cool 4
  • Bad 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
70 posts
6,974 battles

Ich hoffe aufrichtig(!), dass diese Maßnahme wirklich nur dazu gedacht ist, die Kommentare effizienter auswerten zu können, um sich so das Feedback der Spieler besser verinnerlichen, bzw zu Herzen nehmen zu können, und nicht etwa um unliebsame, negative Kommentare ohne den Einsatz von "direkter Zensur" aus dem Fokus der breiteren Öffentlichkeit zu "entfernen".

  • Cool 5
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SCRUB]
[SCRUB]
Players
962 posts
17,172 battles

(edited)

Edited by pippu_destroyerofworlds
Unkonstruktiv

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
14 posts
3 hours ago, Gr3n8 said:

Ich hoffe aufrichtig(!), dass diese Maßnahme wirklich nur dazu gedacht ist, die Kommentare effizienter auswerten zu können, um sich so das Feedback der Spieler besser verinnerlichen, bzw zu Herzen nehmen zu können, und nicht etwa um unliebsame, negative Kommentare ohne den Einsatz von "direkter Zensur" aus dem Fokus der breiteren Öffentlichkeit zu "entfernen".

siehe "Forumsregeln" ... :Smile_hiding:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
3,758 posts
10,342 battles

Auch ne Methode, die Hauptseite "sauber" zu halten.

Im EN Forum kommt das mal überhaupt nicht positiv an :Smile_hiding:

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
70 posts
6,974 battles
1 hour ago, Zemeritt said:

Auch ne Methode, die Hauptseite "sauber" zu halten.

Im EN Forum kommt das mal überhaupt nicht positiv an :Smile_hiding:

Hatte denn irgendjemand ernsthaft mit einer anderen Reaktion gerechnet?  Man bietet diese Änderung mit einer extrem schwachen Erklärung an, und ich kann jeden verstehen, der direkt Zensur schreit, denn es sieht schon wirklich etwas danach aus. Wer vorher beispielsweise eine Nachricht zu neuen Angeboten im Shop gelesen hat, konnte ganz unten noch zumindest die ersten Reaktionen der Community sehen; ob das jetzt eine Warnung war, dass die Preise der Angebote zu hoch oder unangemessen wären, oder der Dublonenausgleich für solche Premiumschiffe, die man beim Kauf bereits im Hafen hat, nicht zu 100% erfolgt, oder einfach nur eine beleidigte Anmerkung, dass langjährige Spieler mal wieder leer ausgehen.

 

Es wird ja gerne darauf verwiesen, dass andauernd jemand einfach nur "erster, "zweiter" oder andere inhaltslose Kommentare dieser Art geschrieben hat, aber solche Kommentare fanden sich meiner Erfahrung nach hauptsächlich unter Nachrichten, wie den zahlreichen Videos, oder Update Ankündigungen bei denen Dasha irgendwas neues präsentierte. Nachrichten zu Angeboten im Shop und neuen Events im Spiel boten immer wieder offene, öffentliche Räume für zum Teil sicherlich berechtigte Kritik an Preisentwicklungen und der Gestaltung von Angeboten und Features, und das Verschieben ins Forum kann man auch als Versuch wahrnehmen, sowas nun einfach zu verbuddeln, besonders da in den Kommentaren unter den Nachrichten bereits vorher schon mal zu lesen war, dass nur ein besonders kleiner Teil der Spieler sich ins Forum verirrt. Auch wenn vielleicht nicht jeder Spieler in den Kommentaren ständig seinen Senf dazugegeben hat, sollte man doch annehmen, dass diese Kommentare zu den aktuellen Nachrichten immer noch von mehr Spielern verfolgt und gelesen wurden, als die versteckten und verschachtelten Threads hier im Forum, was mich direkt zum nächsten Punkt bringt.

 

Die Kommentare unter den Nachrichten waren für jeden Spieler gut sichtbar platziert, während der Button, der die interessierten Spieler ins Forum weiterleiten soll, klein und unauffällig aussieht und erst bei genauerem Hinsehen auffällt. Wenn man sich wirklich wünscht, dass mehr Leute im Forum diskutieren, und man Feedback und konstruktive Kritik zu schätzen weiß, sollte der Button dann nicht zumindest auffälliger gestaltet werden, zumindest wie zB die Buttons welche weitere und vorherige Nachrichten anzeigen? Und vor allem; sollte der Button einen nicht direkt in den relevanten Thread schicken, anstatt den geneigten Leser erstmal ins Niemandsland des jeweiligen Foren Abschnitts zu schicken, wo er sich dann das Thema, zu dem er seinen Kommentar abgeben wollte, auch erst noch selber heraussuchen muss?

  • Cool 12

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
Players
602 posts
9,446 battles
36 minutes ago, Gr3n8 said:

... während der Button, der die interessierten Spieler ins Forum weiterleiten soll, klein und unauffällig aussieht und erst bei genauerem Hinsehen auffällt.

Es gibt einen Button der vom Portal ins Forum führt? .... :Smile_hiding:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
Players
2,255 posts
10,316 battles

Das werde ich wohl nicht vermissen. Unter den Kommentaren auf der Hauptseite waren halt immer sehr viele auf YouTube-Niveau, dazu noch viel Unwissenheit und klischeehafte BB-Tears. Im Forum gibt es das natürlich auch ab und an, aber doch bei weitem seltener. Aus irgendeinem Grund sind Foren prinzipiell dafür weniger anfällig als reine Kommentar-Sektionen.

Ich bin immer für freie Meinungsäußerung und bin gegen Zensur jeder Art - aber das Verschieben einer Funktion (nicht deren Abschaffung) dann direkt hochtrabend als Zensur zu bezeichnen, ist auch schon irgendwie Alex Jones-Niveau. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
70 posts
6,974 battles
46 minutes ago, Himbeerchen said:


Ich bin immer für freie Meinungsäußerung und bin gegen Zensur jeder Art - aber das Verschieben einer Funktion (nicht deren Abschaffung) dann direkt hochtrabend als Zensur zu bezeichnen, ist auch schon irgendwie Alex Jones-Niveau. 

Naja, die Funktion an sich wird nicht verschoben, sondern wurde entfernt, und jetzt wird stattdessen jedes Mal ein Thread im Forum erstellt, den man sich dann auch noch selber suchen muss, wenn man etwas dazu sagen will. Das verhindert nicht die Meinungsäußerung, sondern erschwert sie nur, daher ist es keine direkte Zensur, auch wenn die alten Kommentare durch den Wegfall des alten Systems gelöscht wurden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,408 posts
4,778 battles

Die Idee finde ich super.............
Was waren da teilweise für Kommentare zu lesen.............
Teilweise von Membern die im Forum schon ne Schreibsperre haben (Warum wohl?An der "Kleines Mädchen springt über eine Frühlingswiese und singt ein Lied über puschelige Kaninchen und alles ist grün Niveau" lag es bestimmt nicht)
Außerdem unterliegt das Forum gewissen Regeln die "konstruktive" Kritik auch zu lässt............wie gesagt Konstruktiv
Wie gesagt nen großen Button wie bei WoT rein der ins Forum führt zum diskutieren und gut ist............
Reicht ja auch...............
Und da sie anscheinend hier landen, wo nach 7 Tagen sowieso Schluss ist, reicht das ja auch für ein Info und Diskussionspotential..............

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,041 posts
947 battles
23 hours ago, Gr3n8 said:

Ich hoffe aufrichtig(!), dass diese Maßnahme wirklich nur dazu gedacht ist, die Kommentare effizienter auswerten zu können, um sich so das Feedback der Spieler besser verinnerlichen, bzw zu Herzen nehmen zu können, und nicht etwa um unliebsame, negative Kommentare ohne den Einsatz von "direkter Zensur" aus dem Fokus der breiteren Öffentlichkeit zu "entfernen".

Die Forenregeln und Spielregeln (Kritik ist ok, aber bitte über der Gürtellinie bleiben) galt vorher, sowie auch jetzt.

Es hilft uns als CMs den Überblick zu behalten, sowie auch Spielern. Antworten gehen nicht mehr einfach unter und was das Thema Zensur angeht, so kann sich nun jeder äußern und auch im Falle, dass jemand eine eher kritische Meinung hat, die andere Spieler nicht gut finden, so wird der Kommentar nicht mehr aufgrund der Bewertung ausgeblendet.

 

21 hours ago, MrWastee said:

...wenn ich ehrlich bin, das einzige was ich hier grad mitschneide ist, dass es wohl jetzt möglich scheint dem url-guy direkt im forum zu huldigen :Smile_amazed:...dafür danke:Smile_great:!!! :Smile_trollface::Smile_hiding:

Es ist leider nur ein Bot-Account, aber wir geben die Blumen immer wieder gerne an unser Content-Team weiter.

18 hours ago, Laertes1972 said:

Es gibt einen Button der vom Portal ins Forum führt? .... :Smile_hiding:

Ja, unten rechts bei jedem Beitrag. Es ist erstmal eine Übergangslösung, aber die Portalkommentare waren einfach keine Lösung mehr...

11 hours ago, Gr3n8 said:

Naja, die Funktion an sich wird nicht verschoben, sondern wurde entfernt, und jetzt wird stattdessen jedes Mal ein Thread im Forum erstellt, den man sich dann auch noch selber suchen muss, wenn man etwas dazu sagen will. Das verhindert nicht die Meinungsäußerung, sondern erschwert sie nur, daher ist es keine direkte Zensur, auch wenn die alten Kommentare durch den Wegfall des alten Systems gelöscht wurden.

Wer wirklich Feedback abgeben will (einen Einzeiler ohne Gehalt kann man sich so oder so sparen, da es zwar gut zu wissen ist, wie vielen Spielern etwas gefällt, aber ohne ordentliche Kritik, kann man mit dieser Information nur wenig anfangen), der kann dies auch weiterhin und es ist auch wesentlich einfacher Themen zu diskutieren und sich gegenseitig zu antworten, ohne dass die Kommentare in der Versenkung verschwinden. (Zitate, @Mentions und gescheite Benachrichtigungen). Die technischen Möglichkeiten der Kommentarsektion waren da eher begrenzt.

In Zukunft werden die Portalartikel auch automatisch zum jeweiligen Thread linken, anstatt nur einen generischen Link zur Forensektion zu beinhalten.

Wobei ich persönlich das aktuelle System sogar eher als Vorteil sehe, da so auch weitere Neuigkeiten eher gesehen werden... es hat alles Vor- und Nachteile.

  • Cool 2
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3 posts
708 battles
Am 10.10.2018 um 21:12, MrWastee sagte:

...wenn ich ehrlich bin, das einzige was ich hier grad mitschneide ist, dass es wohl jetzt möglich scheint dem url-guy direkt im forum zu huldigen :Smile_amazed:...dafür danke:Smile_great:!!! :Smile_trollface::Smile_hiding:

ja denke ich auch  und um besser zensieren zu können   negatives  schneller löschen usw.

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoWs Wiki Team
292 posts
3,924 battles
Vor 37 Minuten, Blacksheep_01 sagte:

ja denke ich auch  und um besser zensieren zu können   negatives  schneller löschen usw.

Wenn du mal hier liest, wirst du merken, dass auch einige negative Themen angesprochen werden und auch nicht gelöscht werden, sofern sie konstruktiv sind. Ich versteh nicht, warum hier einige meinen, dass das eine Maßnahme zur Vereinfachung von Zensur sein soll. Unangebrachte Beiträge konnten auch in den Portalkommentaren gelöscht werden.

Ich selber finde die Verlegung ins Forum gut. Die Kommentare waren doch recht unübersichtlich und einige Trolle waren auch dabei, mehr als im Forum würde ich sagen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
Players
602 posts
9,446 battles
4 hours ago, floribe2000 said:

Wenn du mal hier liest, wirst du merken, dass auch einige negative Themen angesprochen werden und auch nicht gelöscht werden, sofern sie konstruktiv sind.

Stimmt. Einige. Aber es gibt auch Themen da darf man offenbar nicht mal einen Scherz machen ohne gleich ähem ... Jehova

 

 

 

Das war in der Kommentarsektion des Portals möglicherweise nicht viel anders - nur war da gefühlt weniger Weibsvolk anwesend.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SCRUB]
[SCRUB]
Players
962 posts
17,172 battles
17 hours ago, Blacksheep_01 said:

ja denke ich auch  und um besser zensieren zu können   negatives  schneller löschen usw.

 

wie auch immer, is mir persönlich ziemlich lumpe. ich hatte noch nie das gefühl, dass hier drinnen ein relevanter, aber durchaus kritischer beitrag gelöscht worden wäre nur weils wahr is lol. meist gibts da noch nen andere ebene, wie z.b. formulierung, ....

klar, gibts bestimmt irgendwie auch, bzw. wird halt von menschen moderiert, aber alles in allem habe ich den eindruck man ist hier für konstruktive kritik doch sehr offen.

 

davon ab ist es eben kein öffentliches forum in einem gemeinnützigem sinne, sondern ein dezidiertes spieleforum. in welchem maß der publisher hier kritik zulässt, bzw. inwieweit er die bandbreite möglicher kommentare für kritischen austausch für sich defniniert, ist sein ding. unabhängig davon ob das den spielern gefällt oder dem spiel selbst, bzw. dem renomee des publishers, guttut.

 

...kram ich ma wieder meine sto erfahrungen raus muss doch feststellen, dass (neben der playerbase natürlich) insgesamt das forumerlebniss hier um einiges offener is als da.

 

von daher auch mein kommentar, das war für mich so ziemlich die einzig wirklich relevante nachricht in dem ding (für mich!)....

 

cv's main werden amputiert, es gibt immer noch kein brauchbares prem ijn bb, u-boote.... aber naja, das wichtigste sind wohl kommentare unter news von denen die meisten so wertvoll sind wie..................

 

 

On 11.10.2018 at 6:33 PM, Sehales said:

 

Es ist leider nur ein Bot-Account, aber wir geben die Blumen immer wieder gerne an unser Content-Team weiter.

 

 

 

:Smile_amazed:..... DAS war die gelegenheit mann!!!1!1!!!!11..... der grundstein eines mythos, das herz einer bewegung und der stern über den newsseiten.... begraben und pulverisiert unter dem omnivoluten (hab ich grad erfunden, gibts das?! :Smile_trollface:) gewicht der anglizierten umschreibung multipler persönlichkeiten.....

 

der traum stirbt nich... vielleicht besteht das content team ja aus mehreren persönlichkeiten... in einer person :Smile_great: lalalalalalalala

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2 posts
7,080 battles

ohne direkten foren link beim beitrag auf der hauptseite werden sich nur sehr sehr wenige die zeit nehmen extra in das forum zu gehen und rumzusuchen bis man dann endlich den passenden thread gefunden hat ;(

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,041 posts
947 battles
On 10/13/2018 at 10:33 AM, MrWastee said:

 

wie auch immer, is mir persönlich ziemlich lumpe. ich hatte noch nie das gefühl, dass hier drinnen ein relevanter, aber durchaus kritischer beitrag gelöscht worden wäre nur weils wahr is lol. meist gibts da noch nen andere ebene, wie z.b. formulierung, ....

klar, gibts bestimmt irgendwie auch, bzw. wird halt von menschen moderiert, aber alles in allem habe ich den eindruck man ist hier für konstruktive kritik doch sehr offen.

 

davon ab ist es eben kein öffentliches forum in einem gemeinnützigem sinne, sondern ein dezidiertes spieleforum. in welchem maß der publisher hier kritik zulässt, bzw. inwieweit er die bandbreite möglicher kommentare für kritischen austausch für sich defniniert, ist sein ding. unabhängig davon ob das den spielern gefällt oder dem spiel selbst, bzw. dem renomee des publishers, guttut.

 

...kram ich ma wieder meine sto erfahrungen raus muss doch feststellen, dass (neben der playerbase natürlich) insgesamt das forumerlebniss hier um einiges offener is als da.

 

von daher auch mein kommentar, das war für mich so ziemlich die einzig wirklich relevante nachricht in dem ding (für mich!)....

 

cv's main werden amputiert, es gibt immer noch kein brauchbares prem ijn bb, u-boote.... aber naja, das wichtigste sind wohl kommentare unter news von denen die meisten so wertvoll sind wie..................

 

 

 

:Smile_amazed:..... DAS war die gelegenheit mann!!!1!1!!!!11..... der grundstein eines mythos, das herz einer bewegung und der stern über den newsseiten.... begraben und pulverisiert unter dem omnivoluten (hab ich grad erfunden, gibts das?! :Smile_trollface:) gewicht der anglizierten umschreibung multipler persönlichkeiten.....

 

der traum stirbt nich... vielleicht besteht das content team ja aus mehreren persönlichkeiten... in einer person :Smile_great: lalalalalalalala

Ich war mir gerade nicht sicher, ob ich das nun als "Cool" oder als "Lustig" bewerten sollte. Kannst du das nicht bitte in Zukunft aufteilen? :D

Unser Content Team besteht allerdings tatsächlich aus mehreren Persönlichkeiten. Ob es sich hierbei um einen oder mehrere Menschen handelt, überlasse ich mal eurer Fantasie (nicht in die Team-Liste schauen, das spoilert! :D)

On 10/13/2018 at 10:51 AM, xxxwathorxxx said:

ohne direkten foren link beim beitrag auf der hauptseite werden sich nur sehr sehr wenige die zeit nehmen extra in das forum zu gehen und rumzusuchen bis man dann endlich den passenden thread gefunden hat ;(

Das ist nun auch der Fall. Aus technischen Gründen muss dies allerdings nich semi-automatisch geschehen und wir können die Artikel vom Wochenende nur am Montag danach verlinken. Das wird sich aber in ein paar Wochen auch ändern und es wird vollautomatisch.

Edited by Sehales
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SCRUB]
[SCRUB]
Players
962 posts
17,172 battles
16 minutes ago, Sehales said:

Ich war mir gerade nicht sicher, ob ich das nun als "Cool" oder als "Lustig" bewerten sollte. Kannst du das nicht bitte in Zukunft aufteilen? :D

 

... :Smile_ohmy: zuviele stimmen in einem kopf für mehrere posts :Smile_trollface::Smile_hiding:....

 

16 minutes ago, Sehales said:

Unser Content Team besteht allerdings tatsächlich aus mehreren Persönlichkeiten. Ob es sich hierbei um einen oder mehrere Menschen handelt, überlasse ich mal eurer Fantasie (nicht in die Team-Liste schauen, das spoilert! :D)

[...]

 

... wenn ihr mal nichts zu tun habt :Smile_hiding::

ein posterformat bild von "dem" url-guy in form des, zu einer person verschmolzenen, content team und in einem halbwegs spiel- oder url-relevanten kontext wär doch ma nen nettes gimmick :Smile_great::Smile_child:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
595 posts
9,767 battles

Tja, ich sehe das ganze recht skeptisch-

Die kommentare auf der Website wurden, immerhin eine weile lang nach erstellen, auch aktiv moderiert.

 

Hier im Forum allgemein wird ja ehr die Passivmoderation angewendet- oft bleiben dann hier Reaktionen auf Kritik einfach mal aus- die auf der Website noch getätigt wurden.

 

Man sieht ja jetzt schon an den Themen hier- wie oft sich da noch jemand vom WG-Staff hat blicken lassen in den Themen nach deren erstellung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
Players
602 posts
9,446 battles
On 16.10.2018 at 12:13 PM, Tamalla said:

Hier im Forum allgemein wird ja ehr die Passivmoderation angewendet- oft bleiben dann hier Reaktionen auf Kritik einfach mal aus- die auf der Website noch getätigt wurden.

Da es sich dabei aber um das gleiche Personal handelt, besteht ja eine reelle Chance, dass sich auch diese "Aktivmoderation" nach hierher verlagert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester
114 posts
7,330 battles

Ich stand dem neuen System eigentlich recht neutral gegenüber, bin aber mittlerweile enttäuscht.

Dafür dass man sich die separate Moderation der Portalkommentare spart könnte man hier ruhig etwas mehr moderieren und auf Fragen eingehen, aber bis auf vereinzelte Kommentare hab ich hier nicht viel gesehen.

 

Noch schlimmer ist jedoch, dass nun nichtmal mehr zu jeder News ein entsprechendes Topic erstellt wird und die Links vom Portal in geschlossene Themen führen, aber wahrscheinlich beabsichtigt, da man so gleich mal den nahenden Shitstorm über den 45,-€ Captain wegzensiert und das WE kann man dann wunderbar als Ausrede nutzen, haben wir ja bereits vor Kurzem bei dem Dublonen-Bonus gesehen, welcher nur für Neukunden galt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[H-O-T]
Beta Tester
81 posts
12,673 battles

Letzter ;-)

 

Nee, Spaß beiseite. Ich find's ziemlich dämlich. Die Kommentare unter den Artikeln habe ich mir eigentlich regelmäßig durchgelesen (und hin wieder auch einen geschrieben). Mich dafür jedesmal noch extra im Forum anmelden zu müssen, wird mir ehrlich gesagt zu mühselig sein. Zumal die Verlinkung erstmal auf die Übersichtsseite führt und nicht direkt zum Beitrag.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BOM]
[BOM]
Beta Tester, Players
928 posts
4,512 battles
Am 19.10.2018 um 19:48, Prosac0 sagte:

Ich stand dem neuen System eigentlich recht neutral gegenüber, bin aber mittlerweile enttäuscht.

Dafür dass man sich die separate Moderation der Portalkommentare spart könnte man hier ruhig etwas mehr moderieren und auf Fragen eingehen, aber bis auf vereinzelte Kommentare hab ich hier nicht viel gesehen.

 

Noch schlimmer ist jedoch, dass nun nichtmal mehr zu jeder News ein entsprechendes Topic erstellt wird und die Links vom Portal in geschlossene Themen führen, aber wahrscheinlich beabsichtigt, da man so gleich mal den nahenden Shitstorm über den 45,-€ Captain wegzensiert und das WE kann man dann wunderbar als Ausrede nutzen, haben wir ja bereits vor Kurzem bei dem Dublonen-Bonus gesehen, welcher nur für Neukunden galt.

 

Du Träumerli. Wo soll WG denn das ganze Personal her nehmen damit hier ordentlich moderiert werden kann?:Smile_Default:

 

Recht hast du natürlich. Ein Forum wie dieses darf nicht sich selbst überlassen sein und das haben neben dir und mir schon viele Spieler festgestellt. Allerdings bis auf ein paar liebe Worte der neuen Moderatoren und der Community Manager die mittlerweile schneller ausgewechselt werden als bei manchem die Unterwäsche ändert sich gar nichts. So kann gepflegt ein Ninjia hier still durchs Forum schleichen und missliebige Beiträge entfernen, auch den den du angesprochen hast mit dem 45€ Captain und niemand bekommt es mit. Heimlich still und leise wie die kleinen Nachtschlosser arbeiten die Moderatoren hier und wenn wirklich mal einer die Zeit hat freundlich mit uns zu schreiben dauert es nicht lange bis er durch einen anderen ersetzt wird. So jedenfalls mein Eindruck. Kundenbindung scheint wohl mehr auf Fratzebuch angesagt zu sein anstatt im Hauseigenem Forum.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×