Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Yae_Ko

T10 Bots?

103 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
428 posts
2,382 battles

Moin Moin,

 

mir ist gestern etwas sehr merkwürdiges untergekommen, etwas das ich nicht so ganz nachvollziehen kann.

Ausgangssituation:
- 1x Seattle (Stock) - ich
- 1x Yamato (mein Team)

- 1x Yueyang + Baltimore (aber die waren vermutlich nicht in Reichweite?, ignorieren wir mal - auch wenn ich persönlich der Meinung bin dass zumindest dei Yueyang fehlplatziert ist da, aber wurscht.)


- 1x Worcester (Gegner)

 

Hier die zurückgelegten Wege(viel gekurwe um nix):
Unbenannt.PNG.3520b66f14694a2d309ad3a7fc7228bb.PNG

 

Yamato die ganze zeit:
Unbenannt.PNG.eafb8f509856c16ec485dc5366af2e86.PNG

 

Ich (in der Zwischenzeit), prügel mit einer Worcester, in einer Stock Seattle (nich dass die Seattle so schon ein Schrottkübel wäre, muss auch noch Stock sein)...
Ich: "F3 auf die Worcester"
Ich: wartet...
Yamato:

Unbenannt.PNG.eafb8f509856c16ec485dc5366af2e86.PNG

Unbenannt.PNG.eafb8f509856c16ec485dc5366af2e86.PNG

Unbenannt.PNG.eafb8f509856c16ec485dc5366af2e86.PNG

 

Ich: wtf?
Ich dann (oh wunder, oh wunder - in Zahlen Ausgedrückt: Worcester -> mir: 28557 DMG, Ich -> Worcester: 33896 DMG - war aber klar, Stock-Seattle is kein Gegner für eine Worcester):
Unbenannt.PNG.93a0d0a211d737d2dc1f6ae181cd9b5c.PNG

 

Yamato derweil:

Unbenannt.PNG.eafb8f509856c16ec485dc5366af2e86.PNG

Unbenannt.PNG.eafb8f509856c16ec485dc5366af2e86.PNG

Unbenannt.PNG.eafb8f509856c16ec485dc5366af2e86.PNG

 

Worcester: fährt mit 506 HP weg
Ich: :etc_swear::etc_swear:

Map am Ende:
Unbenannt.PNG.2379b932129b628493ac610da76f6a21.PNG

 

==========
Andere Spieler meinten dann dass das Bots wären, dem Verhalten nach zu Urteilen wäre das zumindest denkbar, aber irgendwie... was das?

Ist das "normal"? (hab länger kein T10 mehr gespielt, eier normalerweise auf T7 rum.)
Bringt es was sowas zu melden? (dem support, nicht über das interface)

Wieso sind solche Spieler auf Platz 4 in der Rangliste?

 

Gibts da irgendwas Sinnvolles dass man tun kann?


PS: damit ihr nicht suchen müsste, weil mir klar ist dass dieser Post anhand meiner Stats gemessen werden wird (:P - ich darf meckern, hab immerhin 400er WTR und 27,35% Winrate!), bitte: https://wows-numbers.com/player/502539207,Yae_Ko/?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
13,552 posts
10,362 battles

Den Begriff den suchst nennt sich "Troll".

Typen, die den Chat spammen, kommen leider ab und an vor.

 

Schlechte taktische Entscheidungen von Spielern sind dagegen leider die Regel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
2,918 posts
12,984 battles

Glaube nicht, dass das Bots waren. Es hat sich mitlerweile nur das Skilllevel der Spieler "leicht" geändert. Was Du da beschreibst passt zu mindestens der Hälfte der Spieler, die sich derzeit so rumtreiben.

Aber mal zu Deinen Fragen.

 

Vor 5 Minuten, Yae_Ko sagte:

Ist das "normal"? (hab länger kein T10 mehr gespielt, eier normalerweise auf T7 rum.)

Hängt von der Definition von "normal" ab. Es ist das, was der durchschnitliche T10 Spieler leistet. also in sofern könnte man von "normal" reden.

 

Vor 6 Minuten, Yae_Ko sagte:

Bringt es was sowas zu melden? (dem support, nicht über das interface)

Man kann allenfalls dem eigenen Frust Luft machen... Das wars auch schon mit "Bringt es etwas"

 

Vor 6 Minuten, Yae_Ko sagte:

Wieso sind solche Spieler auf Platz 4 in der Rangliste?

Sie überleben länger, können dann mehr Schaden machen (Besonders weil gegen Ende die Gegner noch sehr unvorsichtig rushen um noch ein wenig Schaden zu machen.. Gewonnen haben sie ja eh also warum noch campen)

 

Vor 8 Minuten, Yae_Ko sagte:

Gibts da irgendwas Sinnvolles dass man tun kann?

Pink werden.

 

  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
607 posts
9,084 battles

Ohne selbst dabei gewesen zu sein oder zumindest ein Replay gesehen zu haben, ist es recht schwierig zu beurteilen, ob diese Spieler Bots sind oder einfach nur schlecht. Ich würde durchaus, wenn ich einen begründeten Verdacht hat, dass es sich dabei um Bots handeln könnte, diese Spieler mit einem Replay beim Support melden, mit dem Hinweis auf einen Regelverstoß. Dabei sollte man sich sicher sein, dass es sich um Bots handelt und man das nicht auch durch einfach schlechtes Spiel erklären kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
428 posts
2,382 battles
Quote

Man kann allenfalls dem eigenen Frust Luft machen... Das wars auch schon mit "Bringt es etwas"

Ich hab dem danach 5/7 reports für den Tag gedrückt, so sauer war ich - im Chat konnte ich mich noch grade so zusammenreissen, viel hat da aber auch nich mehr gefehlt >.< (Ich versuch das echt zu vermeiden, aber manchmal... nur manchmal, dann is es mir einfach zuviel.)

 

Ich mein, es is ja nich nur "hat nen dummen Fehler gemacht", passiert mir auch, aber das da... gnarf.

21 minutes ago, camouflage_cat said:

Ohne selbst dabei gewesen zu sein oder zumindest ein Replay gesehen zu haben, ist es recht schwierig zu beurteilen, ob diese Spieler Bots sind oder einfach nur schlecht.

Replay wäre da, habs aber nicht gepostet um keine Namen zu nennen (abgesehen von der Worcester, aber die is ja nicht das Problem).

 

Quote

Ich würde durchaus, wenn ich einen begründeten Verdacht hat, dass es sich dabei um Bots handeln könnte, diese Spieler mit einem Replay beim Support melden, mit dem Hinweis auf einen Regelverstoß. Dabei sollte man sich sicher sein, dass es sich um Bots handelt und man das nicht auch durch einfach schlechtes Spiel erklären kann.

Ja und das is das Problem, ich kanns nich beweisen, aber vom Verhalten her hats schon arg danach ausgesehen, deswegen dachte ich hier hat jemand mehr Erfahrung mit sowas als ich.

 

Ich guck mir ma eben das Replay an um zu sehen was die Yamasushi da fabriziert hat, hab das ja nur aus meiner begrenzten perspektive mitgekriegt, und da hatte ich andere Sorgen.

Tante Edit(h):

Muss mir das nochmal angucken, scheinbar hat die Yueyang versucht die Yamato zu killen:
Unbenannt.thumb.PNG.96254b044077f2ec571e64c85bcb0513.PNG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
428 posts
2,382 battles
15 minutes ago, Granatoly_Zitadelowitsch said:

:Smile_teethhappy: gnarf?...ist das sowas wir arrrrrhhhh?

Ich würde es als einen Laut der Frustration beschreiben, gnarf, poi.

Die Salem wurde dann von der Baltimore weggemacht, währenddessen hat die Yueyang versucht unsere Yamato zu killen, erfolglos.
Dann is mir die Worcester mit 506 hp abgehauen -.-

 

Hier gut zu sehen, dass eine 26km entfernte Currywurst wichtiger ist als ne Pseudo-Des-Moines auf 18 (von der yamato aus) oder eine Worcester in ebenfalls 18km.

Unbenannt.thumb.PNG.e6d38c34a5480125627ce3a26f9a6a0e.PNG

 

Bin mir aber immernoch unsicher ob Bot oder einfach nur nen richtig schlechter Spieler mit 0 Map-Awareness.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
11,721 posts
5,276 battles

Ich tippe auf Autopilot, strunzdumm und damit einhergehend sehr schlechtes Positioning und keine Schusskorridore im Early (im Freien war der doch erst nach 7-8 Minuten Freizeitfahrt) und danach Scheuklappen auf die Kurfürst (weil langsameres, einfacher zu treffendes Ziel- auf 24-25Km- Yamato kommt da ja hin).

 

Ich kann nur raten- Lowlife- oder wichtige Ziele zu markieren! Notfalls im Abstand von 10-20Sekunden ein zweites und drittes Mal. Das hilft! Vor allem dann wenn du am Spotten bist und nicht gesehen werden willst (im DD z.Bsp.) sofort Radarkreuzer markieren. Dann wachen auch solche Vollhonks mal auf.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,274 posts
14,197 battles
Vor 31 Minuten, Yae_Ko sagte:

Muss mir das nochmal angucken, scheinbar hat die Yueyang versucht die Yamato zu killen:

Könnte sein, dass der genau so sauer war die du ... wäre ich auch, wenn ich eine Worcester spotte und eine Yama im Hintergrund die einfach ignoriert.

Allerdings würde ich nicht zu so drastischen Mitteln greifen. Ingore und gut, leider kommen die Schnellkommentare trotzdem durch :Smile_sceptic:

 

Ich tippe bei der Yama trotzdem eher auf einen echten PlayforPhun-Spieler, davon gibt es gefühlt unzählige im T10 und besonders in BB. Deswegen eher das da:

Vor 3 Minuten, Yae_Ko sagte:

einfach nur nen richtig schlechter Spieler mit 0 Map-Awareness.

 

Vor 3 Minuten, Walther_K_Nehring sagte:

Ich kann nur raten- Lowlife- oder wichtige Ziele zu markieren!

Hat er ja getan, siehe oben den Screenie und auch im Ausgangspost geschrieben.

Und ...

Vor 4 Minuten, Walther_K_Nehring sagte:

Notfalls im Abstand von 10-20Sekunden ein zweites und drittes Mal. Das hilft! Vor allem dann wenn du am Spotten bist und nicht gesehen werden willst (im DD z.Bsp.) sofort Radarkreuzer markieren. Dann wachen auch solche Vollhonks mal auf.

Betonung auf das markierte "mal", ich würde das meiner Erfahrung nach eher noch steigern mit "selten mal" bezogen auf die Vollhonks.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
428 posts
2,382 battles
22 minutes ago, Walther_K_Nehring said:

Ich tippe auf Autopilot, strunzdumm und damit einhergehend sehr schlechtes Positioning und keine Schusskorridore im Early (im Freien war der doch erst nach 7-8 Minuten Freizeitfahrt) und danach Scheuklappen auf die Kurfürst (weil langsameres, einfacher zu treffendes Ziel- auf 24-25Km- Yamato kommt da ja hin).

Da tippst du vermutlich korrekt, stand viel Breitseite, merkwürdigen Pfad gewählt, und ist auch erst gut eine Minute nach Rundenbeginn losgefahren.:
Unbenannt.PNG.7f54cec6aba13fa04fb9bffdebef66e7.PNG

 

Quote

Ich kann nur raten- Lowlife- oder wichtige Ziele zu markieren! Notfalls im Abstand von 10-20Sekunden ein zweites und drittes Mal. Das hilft!

Das is schon nen Reflex bei mir, wenn irgendwas von hoher Priorität in der Nähe ist, F3, wenn irgendwas "weggemacht" werden muss damit es sich nicht hochheilen kann, F3.

 

Bei der Worcester hab ich auch sofort F3 gedrückt, einfach weil die Chance dass ich in ner Seattle, Stock, wo ich nur die beiden vorderen Türme vernünftig nutzen kann, fertig werde... doch eher gering ist, bzw. nicht vorhanden.

 

Ich versuche grundsätzlich primär fürs Team zu spielen, wenn ich nen DD wegholen kann dafür aber ne Fahrkarte für 10.000 Dmg kriege, dann nehm ich die, und den DD - aber das bringt halt alles nix wenn man Spieler wie die Yamato da hat. (Ich hab auch kein problem damit irgendwo "Banzai" reinzufahren wenn es uns die Runde sichert, aber bei der durchschnittlichen Map/Situationsawareness ist das alles immer gleich nen Glückspiel.

Zugegeben, ich bin kein BB-Experte, ich hab nur ne Iowa (stock) und die ist aus einem ganze anderen Meta als wir es heute haben, aber viele BBs finde ich trotzdem Fragwürdig.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,034 posts
945 battles
1 hour ago, Gingryu said:
1 hour ago, Yae_Ko said:

...

Andere Spieler meinten dann dass das Bots wären, dem Verhalten nach zu Urteilen wäre das zumindest denkbar, aber irgendwie... was das?
....
Bringt es was sowas zu melden? (dem support, nicht über das interface)

...

 

Man kann allenfalls dem eigenen Frust Luft machen... Das wars auch schon mit "Bringt es etwas"

In dem Fall klingt es mir auch einfach nach dem Durchschnittsspieler und maximal ein wenig Trollerei, aber das kann man mit einem Gefecht nicht bewerten.

Wenn ihr ein Verhalten wiederholt bezeugt (etwa immer der gleiche Spieler, der immer die gleiche Route nimmt oder immer wieder Verbündete beschießt, oder oder oder), so könnt ihr solche Fälle auch an den Kundendienst melden. Anhand eines Gefechts ergibt es aber nicht viel Sinn. Zwischen einem schlechten Spieler und einem Bot kann man da nicht immer unterscheiden, aber vieles was euch wie ein Bot erscheint, ist wirklich einfach nur ein schlechter Spieler...

  • Cool 4
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,396 posts
4,776 battles

Definitiv und durch hausgemachte Gimmicks ala Prem Tarnungen und Flaggen Gedöhns muß er ja nicht mal da oben was können oder lernen.................sondern eben nur so ein Durchschnitt das man denkt Bots fahren mit............
Und wir reden hier vom End Content eines Spieles...........

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
11,721 posts
5,276 battles
8 minutes ago, Sehales said:

In dem Fall klingt es mir auch einfach nach dem Durchschnittsspieler und maximal ein wenig Trollerei, aber das kann man mit einem Gefecht nicht bewerten.

Wenn ihr ein Verhalten wiederholt bezeugt (etwa immer der gleiche Spieler, der immer die gleiche Route nimmt oder immer wieder Verbündete beschießt, oder oder oder), so könnt ihr solche Fälle auch an den Kundendienst melden. Anhand eines Gefechts ergibt es aber nicht viel Sinn. Zwischen einem schlechten Spieler und einem Bot kann man da nicht immer unterscheiden, aber vieles was euch wie ein Bot erscheint, ist wirklich einfach nur ein schlechter Spieler...

 

Mal ehrlich- das nennst du Durchschnitt? :Smile_teethhappy:

 

Was sind dann schlechte Spieler?

 

Lass mich raten, das sind dann die, die noch schlechter treffen, weil die Bots nen gescheiten Aim haben :Smile_trollface:

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Players
1,920 posts
8,611 battles

Solche F Tasten Trolls sind echt nervig, kommen aber zum Glück recht selten vor.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,034 posts
945 battles
2 minutes ago, Walther_K_Nehring said:

Mal ehrlich- das nennst du Durchschnitt? :Smile_teethhappy:

Was sind dann schlechte Spieler?

Lass mich raten, das sind dann die, die noch schlechter treffen, weil die Bots nen gescheiten Aim haben :Smile_trollface:

Ich meinte eigentlich "schlechte Spieler" und nicht "Durchschnittsspieler", aber auch das ist mit einem Gefecht nicht Gewiss. An einem Tag macht man 10k Schaden weil man geistesabwesend war, am nächsten Tag 150k... wer weiß? ;)

 

Just now, _Propaganda_Panda_ said:

Definitiv und durch hausgemachte Gimmicks ala Prem Tarnungen und Flaggen Gedöhns muß er ja nicht mal da oben was können oder lernen.................sondern eben nur so ein Durchschnitt das man denkt Bots fahren mit............
Und wir reden hier vom End Content eines Spieles...........

Du redest hier davon die überwiegende Mehrheit des Spiels auszuschließen, nur weil sie eben Durchschnittsspieler sind. Bedenke, die Unikums und Spieler wie die meisten hier im Forum sind die absolute Minderheit und auch wenn ich es von mir selbst kenne, dass man an andere Ansprüche hat, dass sie zumindest auf dem eigenen Level spielen "weil das ja anscheinend möglich ist", so kann man das einfach nicht erwarten.

Die Zufallsgefechte heißen nicht ohne Grund so. Wer etwas gefiltertes Gameplay möchte, für den gibt es gewertete Gefechte, Clangefechte, sowie von der Community organisierte Turniere (die wir auch unterstützen), wie etwa King of the Sea oder auch Freundschaftsspiele zwischen Clans, die die jeweiligen Clans untereinander organisieren. ;)

Mit entsprechend schlechter Performance kann man auch nicht permanent auf Stufe IX/X spielen, ohne Verlust zu machen und nur durch gutes Spielen kann man genügend Kreditpunkte verdienen.

 

1 minute ago, HG_Bluthorst said:

Solche F Tasten Trolls sind echt nervig, kommen aber zum Glück recht selten vor.

In der Tat sind zu zum Glück recht selten, wenn auch nervig. Wir schauen uns die Situation aktuell an und falls es dazu Neuigkeiten gibt, wisst ihr, wo ihr sie findet. ;) (Forum, Devblog, Portal)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
428 posts
2,382 battles
12 minutes ago, Walther_K_Nehring said:

Mal ehrlich- das nennst du Durchschnitt? :Smile_teethhappy:

Sehales hat aber recht, die stats dieses Spielers sind durchschnittlich, Winrate bei 51%
1150er Rating, bei 3000 Runden.

 

@Sehales

Ich hab diesen Thread ja eben aus dem Grund geschrieben den du beschrieben hast, ich war mir einfach unsicher ob meine Wahrnehmung von "Durchschnittlich" anders ist, oder ob es wirklich ein Bot war.
Bin natürlich nicht sofort zum Support gerannt ohne vernünftige Beweise, das bringt ja auch niemandem was.

 

Quote

Was sind dann schlechte Spieler?

Schlechter geht immer, hab schon Spieler mit 250er Rating und 27% Winrate in meinem Team gehabt - das tut dann teilweise schon im Kopf weh was die da fabrizieren. (Und da wirds dann richtig frustrierend wenn du im spiel nicht rechtzeitig merkst dass der Spieler 200m neben dir eine Supertomate ist.

 

8 minutes ago, HG_Bluthorst said:

Solche F Tasten Trolls sind echt nervig, kommen aber zum Glück recht selten vor.

Mir passiert gerne ma dass ich weils wirklich wichtig is 3x F3 drücke (das is einfach Reflex, ich zähl da nich mit oder denke da lange drüber nach.), aber das is dann auch nur einmal, und nich die ganze Runde lang. (Ich erwische auch manchmal den Cap mit F3 anstelle dem DD da drin -.-)

 

Mit entsprechend schlechter Performance kann man auch nicht permanent auf Stufe IX/X spielen, ohne Verlust zu machen und nur durch gutes Spielen kann man genügend Kreditpunkte verdienen.


Mit premium und Flaggen geht da schon einiges, was jetzt aber kein Vorwurf ist, irgendwoher muss das Geld ja kommen.

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PK11B]
Players
286 posts
2,873 battles
Vor 2 Minuten, Yae_Ko sagte:

das tut dann teilweise schon im Kopf weh was die da fabrizieren

bei Dir oder bei denen :Smile_teethhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
428 posts
2,382 battles
5 minutes ago, FurorTeutonicus_2017 said:

bei Dir oder bei denen :Smile_teethhappy:

Bei mir, die sind da glaube sehr Schmerzresistent.

Ich mein, versteht mich nich falsch, es gibt auch Schiffe die mir garnicht liegen, oder dummen Entscheidungen die mir passieren, blah, aber in manchen Runden geh ich lieber in den Hafen als mir das Trauerspiel zuende anzugucken. (Das sind dann meist jene Runden wo ich mit 4 Kills, 120k Schaden (t6/7) dann trotzdem verliere, was nich weiter schlimm is, trotzdem unschön mit anzusehen wenn man Leute 2 Minuten vorher im chat gewarnt hat, und die das einfach ignorieren, mit allen Konsequenzen.)

 

 

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,587 posts
Vor 2 Minuten, Yae_Ko sagte:

aber in manchen Runden geh ich lieber in den Hafen als mir das Trauerspiel zuende anzugucken.

hoffentlich nachdem Du gesunken bist, und nicht vorher! :cap_hmm:

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
428 posts
2,382 battles
9 minutes ago, Sauron1978 said:

hoffentlich nachdem Du gesunken bist, und nicht vorher! :cap_hmm:

Im Nachhinein natürlich, ich bleib für gewöhnlich ja sogar bis zum Ende der Runde.

Manchen "durchschnittsspielern" kann man ja gut helfen dann über den Chat, was einem manchmal noch die Runde rettet.

Hat den Vorteil dass die evtl. sogar noch was lernen, denn wie Sehales schon richtig sagte, die große Mehrheit der Spieler ist nicht hier im Forum, oder guckt Videos auf Youtube.

 

Frustfrei is World of Warships jedenfalls nicht, manchmal ärgert man sich über sich selbst, manchmal über andere, manchmal crasht das Spiel beim laden (mittlerweile gefixt).

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PK11B]
Players
286 posts
2,873 battles

Ich denke wir haben alle Schiffe mit den wir gut können und andere da geht nicht viel und man ist froh die nächste Stufe zu erreichen. Aber ich muss Dir Yae_Ko auch leider recht geben was manche Spieler treiben.

Beratungsresistent.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[K-P-M]
[K-P-M]
Players
75 posts
1,445 battles
Vor 19 Minuten, Yae_Ko sagte:

Bei mir, die sind da glaube sehr Schmerzresistent.

Ich mein, versteht mich nich falsch, es gibt auch Schiffe die mir garnicht liegen, oder dummen Entscheidungen die mir passieren, blah, aber in manchen Runden geh ich lieber in den Hafen als mir das Trauerspiel zuende anzugucken. (Das sind dann meist jene Runden wo ich mit 4 Kills, 120k Schaden (t6/7) dann trotzdem verliere, was nich weiter schlimm is, trotzdem unschön mit anzusehen wenn man Leute 2 Minuten vorher im chat gewarnt hat, und die das einfach ignorieren, mit allen Konsequenzen.)

 

 

 

Wenn ich ( als weiter oben beschriebene "supertomate" ) da mal kurz einhaken dürfte...? Woran erkenne ich , als unterdurchschnittlicher Fahrer,wer im chat sinnvolle Tips gibt, die besser befolgt werden? Wie kann ich diese Leute ( ingame) von "möchtegern-admirälen" unterscheiden? Mir persönlich gelingt das nicht, was sich dann meist in einem groben Schnitzer meinerseits niederschlägt, egal, ob ich den Hinweis befolge oder aber ignoriere^^

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,396 posts
4,776 battles
1 hour ago, Sehales said:

Ich meinte eigentlich "schlechte Spieler" und nicht "Durchschnittsspieler", aber auch das ist mit einem Gefecht nicht Gewiss. An einem Tag macht man 10k Schaden weil man geistesabwesend war, am nächsten Tag 150k... wer weiß? ;)

 

Du redest hier davon die überwiegende Mehrheit des Spiels auszuschließen, nur weil sie eben Durchschnittsspieler sind. Bedenke, die Unikums und Spieler wie die meisten hier im Forum sind die absolute Minderheit und auch wenn ich es von mir selbst kenne, dass man an andere Ansprüche hat, dass sie zumindest auf dem eigenen Level spielen "weil das ja anscheinend möglich ist", so kann man das einfach nicht erwarten.

Die Zufallsgefechte heißen nicht ohne Grund so. Wer etwas gefiltertes Gameplay möchte, für den gibt es gewertete Gefechte, Clangefechte, sowie von der Community organisierte Turniere (die wir auch unterstützen), wie etwa King of the Sea oder auch Freundschaftsspiele zwischen Clans, die die jeweiligen Clans untereinander organisieren. ;)

Mit entsprechend schlechter Performance kann man auch nicht permanent auf Stufe IX/X spielen, ohne Verlust zu machen und nur durch gutes Spielen kann man genügend Kreditpunkte verdienen.

 

In der Tat sind zu zum Glück recht selten, wenn auch nervig. Wir schauen uns die Situation aktuell an und falls es dazu Neuigkeiten gibt, wisst ihr, wo ihr sie findet. ;) (Forum, Devblog, Portal)

 

Schön umschrieben aber null auf den Punkt gebracht...........
Zufallsgefechte sind der Hauptbestandteil des Spieles laut WG WoWS
Durch permanente Prem Tarnungen und andersweitigen Dingen KANN man nicht im HT selbst mit grottig schlechter Performance mit einem Null das Gefecht beenden.......
Sprich mit Null Lerninhalt und Lernanspruch kann man dauerhaft im HT mit weniger Leistung glänzen wo in anderen Spielen schon lange Schluß wäre
Siehe auch firmeneigenes Spiel WoT
Da versuche mal mit weniger guter Leistung dauerhaft im HT deinen "Spaß" zu haben..............ist vollkommen Unmöglich............oder versuche mal dort in 300 Gefechten es zum ersten Tier X zu schaffen..........auch völlig unmöglich weil es die WoWS Gimmicks dort nicht gibt.........
Wenn man schon solche Dinge ins Spiel bringt wie eine dauerhafte Prem Tarnung (Wo man sogar nicht mal mehr nen 8er Prem zum Credit scheffeln kaufen muss) dann macht man wenigstens die "alten" Rep Kosten rein...........
So ist das Endergebnis, das Tier X Schiffe mit den Tarnungen und den Flaggen mehr Prem Schiffe sind wie die ach so angepriesenen 8er
Und das hat zur Folge das es genau so aussieht wie es gerade ist.............das die überwiegende Mehrheit in einem Endcontent sich befindet wo sie spielerisch in einem Teamspiel 11 anderen den Spielspaß versaut da Null gerlernt und lernen muß man auch nicht weil regelt das Spiel mit Shop Gimmicks..........

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
428 posts
2,382 battles
24 minutes ago, DaMaGGo said:

Wenn ich ( als weiter oben beschriebene "supertomate" ) da mal kurz einhaken dürfte...? Woran erkenne ich , als unterdurchschnittlicher Fahrer,wer im chat sinnvolle Tips gibt, die besser befolgt werden? Wie kann ich diese Leute ( ingame) von "möchtegern-admirälen" unterscheiden? Mir persönlich gelingt das nicht, was sich dann meist in einem groben Schnitzer meinerseits niederschlägt, egal, ob ich den Hinweis befolge oder aber ignoriere^^

Ich verstehe dein Problem, und eine wirkliche Lösung habe ich dafür auch nicht.

Es is schon richtig dass du nicht erkennen kannst ob jemand der grade etwas im Chat schreibt Ahnung hat oder nicht, im Zweifelsfall meine ich damit dann so Aussagen wie:

- "Da kommen vermutlich Torpedos von Rechts/aus Cap X"
- "Versteck dich einfach hinter der Insel und wir gewinnen"
- "Nicht aus dem Cap fahren"

usw. das wäre ne wall of text, daher belasse ich es bei 3 Beispielen.

Erstes Beispiel ist ein "no-brainer", wenn jemand sowas schreibt, immer ernst nehmen, selbst wenns am ende nur zu 50% stimmt hats dir immernoch in 50% der Fälle einen Totalschaden erspart. (und wenns nur ist dass du etwas abbremst und etwas in die richtung wo der DD zuletzt war reindrehst, das verkürzt dann die Reaktionszeit (wenn das möglich ist ohne dass du gekillt wirst dabei.)

Solche kommentare kommen meistens von Spielern wie mir, mit einem ausgeprägten Sinn für Torpedos, und das würd ich prinzipiell zumindest zur Kenntnis nehmen. (Wenn ich draufgehe, dann ist es in 95% der Fälle kein Torpedo, und von den 5% die Torpedos sind, sind noch 3% weil ich mich an eine Insel manövriert habe - mir passiert sowas ja auch mal xD)

Das mit dem Verstecken ist oftmals der Fall wenn das eigene Team weniger caps hat, aber genug punktevorsprung um zu gewinnen (nach punkten), dann sollte man nicht mehr in die Gegner fahren sondern sich "dünn machen", ansonsten ist man selber derjenige der die ganze Runde versaut. (Gewinnen = mehr xp als verlieren und 10.000 schaden mehr haben)

 

"Nicht aus dem Cap fahren"... man möchte meinen dass das selbstverständlich ist, ist es aber nicht, trifft auf dich vermutlich auch nicht zu, gibt aber genug andere die lieber 200 dmg an nem BB machen anstatt ungesehen zuende zu cappen und die Runde zu gewinnen und/oder auch noch mehr XP dafür zu kriegen.

Klingt Banane, passiert aber wirklich, hier beim Gegner:

Unbenannt.PNG.f830ab00a6108447122ca49ef5ccb9a6.PNG

 

=========

Generell hilft es dir natürlich selber auf die Map zu achten, zu lernen die zu "Lesen", dann fällt es dir auch einfacher das was andere sagen auf korrektheit zu prüfen, oder eben den Unfug auszusortieren.
Mir ist klar dass das nicht einfach ist, grade weil man nicht sehen kann im Spiel wer "gut" oder "schlecht" ist, und Clantags bedeuten noch lange nicht dass jemand gut ist, genausowenig wie nen Rang 4 oder so im Ranked.

 

Prinzipiell, wenn sowas ist, würde ich vorschlagen zumindest kurz drüber nachzudenken ob der im Chat recht haben könnte, wenn du dann immernoch zu der Schlussfolgerung kommst dass das eine dumme Idee ist, dann ist das ok. (Ich mach auch nich alles was leute im chat schreiben, das is dann abhängig von der aktuellen Lage auf der Map, dem Zustand von meinem Schiff (oder dem was noch davon übrig ist) und der Relevanz dessen was gesagt wurde.

 

EDIT:
Leute, nu versaut mir nicht meinen Thread, ich hab mir mühe gegeben einen solch anfälligen Thread möglichst vernünftig auf die Beine zu stellen, also bitte legts nicht drauf an dass Sehales hier zumachen muss. (Ja, memes sind lustig, aber übertreibts bitte nicht :P)
 

 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×