Jump to content
Kneetkopp

Wo sind die Tutorials wo man sieht wie es RICHTIG geht?

37 comments in this topic

Recommended Posts

[AMOK]
[AMOK]
Players
39 posts
3,118 battles

Als Anfänger der den Anspruch hat sich zu verbessern, bin ich immer auf der Suche nach Input.

Auf YouTube kann man Videos schauen (aber sind das auch die richtigen), oder auch bei Twitch den „Profis“ zusehen.

Aber es sagt niemand warum er im Moment diese oder jenes macht, oder eben nicht macht !

Wenn man sich alles selbst beibringen muss, hat man einen extrem langen schmerzhaften Weg vor sich.

 

Ich habe es durch Ausprobieren geschafft von Tomatenrot mittlerweile auf Gelb zu kommen, aber bis Violett ist es noch ein weiter Weg (Ziel).

Anzahl meiner Gefechte sind bis jetzt etwa 1700.

Was jemandem wie mir wirklich fehlt: Ich das ich mache jetzt dieses, aus jenem Grund.

Wo finde ich so etwas? Videos die einem Vorbeten welche Vor und Nachteile die einzelnen Schiffe haben, oder welche AA und Sekundäre verbaut ist brauche ich nicht. Diese Sachen kann man Nachlesen.

 

Taktik ,gewusst wie darum gehts. Einfach gescheite Tutorials!

 

Bin um jeden Tipp dankbar

 

Kneetkopp

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, WoWs Wiki Team
5,041 posts
5,713 battles

Etwas annähernd wie du es beschreibst hat Yuro mal ne Zeit lang gemacht.

Gespickt mit Humor und Sarkasmus, allerdings auf Englisch.

 

Sind nur ein paar Schiffe, aber vielleicht hilft dir das etwas weiter: https://www.youtube.com/playlist?list=PLysuUHYWWUBqGt42a5Q5cI9j4ObGjs8WP

Da kann man diverse Spielweisen auch auf andere Schiffe übertragen.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
296 posts
6,720 battles
Vor 10 Minuten, Kneetkopp sagte:

Als Anfänger der den Anspruch hat sich zu verbessern, bin ich immer auf der Suche nach Input.

Auf YouTube kann man Videos schauen (aber sind das auch die richtigen), oder auch bei Twitch den „Profis“ zusehen.

Aber es sagt niemand warum er im Moment diese oder jenes macht, oder eben nicht macht !

Wenn man sich alles selbst beibringen muss, hat man einen extrem langen schmerzhaften Weg vor sich.

 

Ich habe es durch Ausprobieren geschafft von Tomatenrot mittlerweile auf Gelb zu kommen, aber bis Violett ist es noch ein weiter Weg (Ziel).

Anzahl meiner Gefechte sind bis jetzt etwa 1700.

Was jemandem wie mir wirklich fehlt: Ich das ich mache jetzt dieses, aus jenem Grund.

Wo finde ich so etwas? Videos die einem Vorbeten welche Vor und Nachteile die einzelnen Schiffe haben, oder welche AA und Sekundäre verbaut ist brauche ich nicht. Diese Sachen kann man Nachlesen.

 

Taktik ,gewusst wie darum gehts. Einfach gescheite Tutorials!

 

Bin um jeden Tipp dankbar

 

Kneetkopp

 

Erstmal ein Kompliment, dein Text hebt das Niveau der letzten Tage auf eine neue Ebene.

 

Endlich mal ein Sinnvoller Thread :cap_like: Ich persönlich schaue mir Videos von Teamkrado oder Achzockt oder Artica an. Die Reihenfolge der Youtuber ist reinzufällig. Ich finde alle 3 sehenswert.  Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. 

 

Weiterhin viel Erfolg und Spaß im Spiel.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,399 posts
11,243 battles

Flamu (ja ich weiß seine Art ist umstritten) hat zwischendurch mal n paar Replays anderer Spieler/Zuschauer analysiert. Also im Sinne von "der move ist schlecht/gut weil", "hier hättest du dort hin fahren sollen weil",...

 

Z.B.:

 

 

 

Ansonsten kannst du dich natürlich auch bisschen bei Twitch umsehen. Einfach mal nachfragen ob der Streamer nebenher erklären könnte warum er wann was macht. Beispiele: ColiaSolo, PrivatePinguin (beide deutsch)

 

Aber Vorsicht: Es gibt eine ganze Menge Streamer die (unterschwellig) den Eindruck vermitteln, dass sie Ahnung haben, aber eigentlich überhaupt nicht wissen was sie da tun. Im Zweifel einfach mal kurz deren Stats checken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,265 posts
10,802 battles

Flamu ist eigentlich der einzige - den ich kenne - der in seinem Livestream auch erklärt warum er wann/was/wo... macht.

Papedipupi - sorry Definitely_not_Pape :Smile_teethhappy: - ist gut wenn du etwas über CVs lernen willst.

Warum fragst du nicht einfach mal in deinem Clan? Du bist doch bei AMOK - da gibt´s einige gute Spieler mit denen du Divi fahren kannst und die dir Taktiken usw. erklären können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[K-P-M]
[K-P-M]
Players
93 posts
1,449 battles
Vor 1 Stunde, P4nz3rwels sagte:

Etwas annähernd wie du es beschreibst hat Yuro mal ne Zeit lang gemacht.

Gespickt mit Humor und Sarkasmus, allerdings auf Englisch.

 

Sind nur ein paar Schiffe, aber vielleicht hilft dir das etwas weiter: https://www.youtube.com/playlist?list=PLysuUHYWWUBqGt42a5Q5cI9j4ObGjs8WP

Da kann man diverse Spielweisen auch auf andere Schiffe übertragen.

gucke ich immer wieder gerne, wenn ich mich ein wenig aufmuntern muss^^. Grade "Scharnhorst" und "Tirpitz" sind einfach großartig : "It`s a UNIMOG. On water. with guns. And an AMG-Badge" :Smile_teethhappy:

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
39 posts
3,118 battles

Hoppla, gerade aus der Mittagspause zurück und schon 4 Antworten - Danke !

 

 

@P4nz3rwels

Genau solche Videos suchte ich, gerne sarkastisch mit Humor, aber auf den Punkt gebracht. Danke dafür.

Wie du schon selbst sagtest, man kann daraus auch einiges auf andere ähnliche Schiffe ableiten.

Ich werde mir heute Abend in den Spielpausen das eine oder andere Filmchen reinziehen.

 

@BoeseQuitscheEnte

Danke fürs Kompliment, ich ging davon aus, wenn man vernünftig Fragt, bekommt man auch ne anständige Antwort (hab ich mal so gelernt)

 

Krado und sein verrückter Kompagnon (der den immer alles ankotzt) habe ich natürlich auch schon gesehen. Muss ich persönlich nicht mehr haben, da ich mittlerweile andere gefunden habe die mir ansehenswerter erscheinen. Obgleich ich eingestehen muss, dieser Krado macht das mit seiner Kumpelhaften frischen unverbrauchten Art ganz amüsant.

Achzockt kenne ich nicht, da werde ich heute mal danach suchen, und Andre_Prime schaue ich auch ganz gerne, eines seiner letzen Videos mit der abgeänderten Alaska (Buffs and Nervs) war sehr interessant für mich, da ich schon meine Free XP gesammelt habe um diese zu kaufen.

Scheint ganz kompetent zu sein der Bursche.

 

Danke, und auch Dir Erfolg und immer den Schluck Wasser unterm Kiel.

 

@wanninger17

 

Eurer Hummel und auch Dir habe ich gerade - ich meine Vorgestern wieder zugeschaut (warst Du da nich derjenige der bei der Schiffeauswahl beinahe eingeschlafen ist) ;-)))

vieleicht erinnerst Du dich?

 

Hummelcommander fährt ganz gut die Hindi und die Conqueror, da schaue ich mir dann und wann mal was ab, Auch Nico und Tobi sind gut um was zu lernen. Richtig.

 

Diese Strammer verfolge ich eigentlich täglich in meinen Spielpausen und wenns Interessant ist bleibe ich da auch gerne mal länger und lasse auch mal den ein oder anderen Kommentar los.

 

Flamu kenne ich natürlich auch, wenngleich ich nach 30 Jahren Outside of School so meine Probleme mit Englisch habe. Da bin ich eigentlich zu lange raus um mehr als 50% zu verstehen.

 

Danke Wanni

 

 

@dead_parrot

 

Naheliegend dein Hinweis mit den Jungs von AMOK- stimmt die Jungs dort sind Klasse, seit ich dort Mitglied bin (etwa 2 Monate) haben sich meine Stats sprunghaft verbessert, ich lerne dort so einiges.

Aber da ich gerne lese und schmökere suche ich Videos und Lektüre die ich mir auch in den Spielpausen, oder Momenten in denen ich auch mal gerne für mich bin, in aller Stille anschauen und Reflektieren kann.

CV sind nicht so meines, mein Clankollege und Divipartner @schorch62 fährt auch gerne Rattencontainer, wir haben zusammen schon einige schöne Runden hingelegt.

Pape ist cool, vor allem (wie schon erstaunt gesehen) wenn er mit seiner Midway im Early Game bei den 2 Brüdern durch die Mitte fährt. Verrückt !!

Aber wenn schon CV gucken, dann schaue ich mir doch lieber das Schnuckelchen von ENUF an @Xairen ;-))

 

Danke für die Hinweise bis Hierhin. Man merkt aber jetzt schon das diese Richtung von Videos oder Tutorials sehr rar sind. Es gibt gefühlt Tausende von YT Filmchen die 3Mio Damage und 30 Kills zeigen, aber selten wie es richtig geht.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
39 posts
3,118 battles

@belalugosisdead - genau das! Hab mal auf die schnelle "How to Destroyer" angeklickt - genau was ich gesucht habe.

 

 

Auf den Punkt gebracht, da komme ich ja noch in in Versuchung mein Englisch aufzufrischen

 

Prima, Klasse, Danke

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PRS]
Beta Tester
106 posts
4,469 battles

Wenn du was zum lesen suchst kann ich dir nur die Seite von Hurz empfehlen. Er hält sie auch immer aktuell.

 

https://www.wirsinken.de/category/guides/

 

Dann hat ja auch Wargaming so einiges an Videos die einem vllt. helfen da bin ich mir immer noch unschlüssig aber einen Versuch ist es wert.

 

https://www.youtube.com/results?search_query=wows+naval+academy+how+to

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,399 posts
11,243 battles
37 minutes ago, Kneetkopp said:

Eurer Hummel und auch Dir habe ich gerade - ich meine Vorgestern wieder zugeschaut (warst Du da nich derjenige der bei der Schiffeauswahl beinahe eingeschlafen ist) ;-)))

vieleicht erinnerst Du dich?

 

Hummelcommander fährt ganz gut die Hindi und die Conqueror, da schaue ich mir dann und wann mal was ab, Auch Nico und Tobi sind gut um was zu lernen. Richtig.

Stimmt Hummel gibt's auch noch.

Doedli hat vor kurzem auch mal wieder den Stream angeworfen, weiß aber nicht wie regelmäßig das bei ihm weiter geht.

Biff hat auch paar mal gestreamt, wann geht's da eigentlich weiter @Hi_im_Biff? :cap_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
1,123 posts
12,712 battles
Vor 2 Stunden, wanninger17 sagte:

Biff hat auch paar mal gestreamt, wann geht's da eigentlich weiter @Hi_im_Biff? :cap_haloween:

Ich mach nach dem CV rework wieder mit streamen weiter, also bald.:Smile_hiding:

 

@TE 

Du musst unterscheiden, ein Streamer der dich entertaint ist nicht immer dazu geeignet dir etwas beizubringen. 

Da dein Profil auf privat ist kann man halt nicht schauen wie du dich entwickelst, ich war mit 1700 Spielen auch noch ein richtig roter Pleb.

 

 

Kennst du das HELP ME Discord? Dort sind auch immer hilfsbereite Cornflakesjaner die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,399 posts
11,243 battles
5 minutes ago, Hi_im_Biff said:

ich war mit 7100 Spielen auch noch ein richtig roter Pleb.

Habs mal korrigiert, du hattest da nen Zahlendreher drin. :Smile_trollface:

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
39 posts
3,118 battles

@wanninger17 , na wenn Hi_im_Biff auch 7100 Gefechte gebraucht hat um aus den Roten rauszukommen, hab ich ja noch jede Menge Zeit mich zu verbessern ;-)

 

Spass beiseite @Hi_im_Biff . Ich denke ich weiss da schon zu Unterscheiden. Ich achte da auch mehr auch Kleinigkeiten. Colia gestern war interessant zu Beobachten wie er sich bei Beschuss seiner Salem bewegt. 

An der Kante der Insel vor und zurück, im Bogen rückwärts immer die Insel als Deckung vor sich haltend. Solche Dinge interessieren mich. Ebenso wie er die Mino durch seinen Nebel schiebt. Oder den Heal der Salem einsetzt.

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,412 posts
4,778 battles

Das wichtigste überhaupt ist...............
Du musst deine Klasse finden.............
Sprich wenn du sehr gut performen kannst im DD dann halte dort deinen Kurs.......und wenn du siehst im BB oder Cruiser klappt es nicht dann lasse die erstmal aussen vor............
Wenn du dann genug deine Gegner z.B. als DD Fahrer analysiert hast wie andere die spielen versuche dich wieder darin

Wegen Skillungen schaue ich immer mal Flamu
Brauche ich Sarkasmus schaue ich Flambass
Twitch kann man getrost Flamu/Pingu/Colia empfehlen
Oder auch das Help Me Discord

Aber um nochmal auf Punkt 1 zu kommen
Du musst deine Klasse finden

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
39 posts
3,118 battles

Das wichtigste überhaupt ist...............
Du musst deine Klasse finden.............
Sprich wenn du sehr gut performen kannst im DD dann halte dort deinen Kurs.......und wenn du siehst im BB oder Cruiser klappt es nicht dann lasse die erstmal aussen vor............
Wenn du dann genug deine Gegner z.B. als DD Fahrer analysiert hast wie andere die spielen versuche dich wieder darin

 

 

@_Propaganda_Panda_ Absolut Deiner Meinung, ich beschränke mich sogar in meiner Lieblingsklasse den leichten Kreuzern sogar selbst nur noch auf die Schiffe die zu mir passen.

 

Ich habe nur noch wenige Silberschiffe im Hafen (etwa 15 Stk) diese aber jeweils mit hervorragendem Kapitän , ich probiere nicht mehr durch und Grinde auch keine neuen Linien mehr.

(im Moment zumindest)

Ich fahre die Schiffe mit denen ich sehr gut zurecht komme. Dann ist es mir auch egal welches MM ich bekomme 7er im 9er, oder 8er im 10er - ist mir Schnuppe, da der Aufwand ja dann auch mit dementsprechend mehr EP belohnt wird.

 

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
272 posts
4,015 battles
Am 9.10.2018 um 12:06, Kneetkopp sagte:

Als Anfänger der den Anspruch hat sich zu verbessern, bin ich immer auf der Suche nach Input.

Auf YouTube kann man Videos schauen (aber sind das auch die richtigen), oder auch bei Twitch den „Profis“ zusehen.

Aber es sagt niemand warum er im Moment diese oder jenes macht, oder eben nicht macht !

Wenn man sich alles selbst beibringen muss, hat man einen extrem langen schmerzhaften Weg vor sich.

 

Ich habe es durch Ausprobieren geschafft von Tomatenrot mittlerweile auf Gelb zu kommen, aber bis Violett ist es noch ein weiter Weg (Ziel).

Anzahl meiner Gefechte sind bis jetzt etwa 1700.

Was jemandem wie mir wirklich fehlt: Ich das ich mache jetzt dieses, aus jenem Grund.

Wo finde ich so etwas? Videos die einem Vorbeten welche Vor und Nachteile die einzelnen Schiffe haben, oder welche AA und Sekundäre verbaut ist brauche ich nicht. Diese Sachen kann man Nachlesen.

 

Taktik ,gewusst wie darum gehts. Einfach gescheite Tutorials!

 

Bin um jeden Tipp dankbar

 

Kneetkopp

Da ist er ja wieder, der pälzer Bub. :cap_haloween: Es wurden ja schon so ziemlich alle Quellen genannt... von daher kann ich nur noch wenig beisteuern. 

Falls nichts hilft, hast du mich ja noch in der Freundesliste und darfst mich natürlich auch jederzeit anhauen. 

 

LG

 

Black

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
39 posts
3,118 battles

@Blacksoundz

 

Hallo Kevin,

 

alles Gut, das mit dem Fahren läuft ganz gut bei mir in letzter Zeit. Da gibts keine Probleme.

 

ich suchte nur, da ich ganz gerne Videos schaue, vernünftige Tutorials, die noch den ein oder anderen Hinweis geben könnten wie es noch besser geht.

 

Dank dem Tip von belalugosisdead kam ich gestern gar nicht zum selbst Zocken, sondern habe ganzen Abend ein Ichase Tape nach dem anderen geschaut.

Und siehe da: Ne ganze Menge Sachen die ich bis zum heutigen Tag noch nicht beachtet hatte.

 

Um das ging´s mir eigentlich.

 

Aber Danke fürs Angebot

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
272 posts
4,015 battles
Vor 21 Minuten, Kneetkopp sagte:

@Blacksoundz

 

Hallo Kevin,

 

alles Gut, das mit dem Fahren läuft ganz gut bei mir in letzter Zeit. Da gibts keine Probleme.

 

ich suchte nur, da ich ganz gerne Videos schaue, vernünftige Tutorials, die noch den ein oder anderen Hinweis geben könnten wie es noch besser geht.

 

Dank dem Tip von belalugosisdead kam ich gestern gar nicht zum selbst Zocken, sondern habe ganzen Abend ein Ichase Tape nach dem anderen geschaut.

Und siehe da: Ne ganze Menge Sachen die ich bis zum heutigen Tag noch nicht beachtet hatte.

 

Um das ging´s mir eigentlich.

 

Aber Danke fürs Angebot

Ja, schaue von Zeit zu Zeit mal bei dir rein und sehe immer einen Aufwärtstrend bei dir. So soll das ja sein. 

In diesem Sinne: Good Job und weiter so! :cap_like:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,399 posts
11,243 battles
21 hours ago, Kneetkopp said:

ich beschränke mich sogar in meiner Lieblingsklasse den leichten Kreuzern sogar selbst nur noch auf die Schiffe die zu mir passen.

Grundsätzlich ist es natürlich nicht verkehrt sich auf wenige bzw. eine Klassen zu spezialisieren. Langfristig macht es aber durchaus Sinn auch mal die anderen Klassen auszuführen um zumindest ein grundsätzliches Verständnis aufbauen zu können. Alleine die Theorie reicht da (zumindest mir) nicht.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
10 posts
2,066 battles
Am 9.10.2018 um 13:37, DaMaGGo sagte:

gucke ich immer wieder gerne, wenn ich mich ein wenig aufmuntern muss^^. Grade "Scharnhorst" und "Tirpitz" sind einfach großartig : "It`s a UNIMOG. On water. with guns. And an AMG-Badge" :Smile_teethhappy:

Yuro bester Typ mit ;,How to-" Videos, witzig und informativ :)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,292 posts
14,233 battles
Vor 2 Stunden, TheLightningX sagte:

Yuro bester Typ mit ;,How to-" Videos, witzig und informativ :)

Und lehrreich, sein Clemson-Video hat mir den US-DD-Stil überhaupt erst richtig vor Augen geführt: "... you need balls of steel".

 

Unterhaltsam und Lehrreich, was will man mehr.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
39 posts
3,118 battles

Na ja @DaMoffi so blutig bin ich ja jetzt nicht mehr, aber trotzalledem Danke

Jungs und Mädels, jetzt hab ich so viel zum Glotzen, daß ich wahrscheinlich die nächsten 8 Tage nicht mehr zum Zocken komme.

 

Knetkopp

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CBS]
[CBS]
Players
852 posts
6,240 battles

War auch eher für die Neulinge gedacht ... ist ja schließlich die Nuelings-Sektion ... und evtl. liest den Thread auch ein Neuling. :D :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×