Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Buck_Mobbsters

Kreuzer im TX zu OP?!

94 comments in this topic

Recommended Posts

[KWAK]
Players
5 posts
991 battles

Derzeit empfinde ich es etwas zu OP, wenn sich zb. eine Worcester unspotbar hinter einer Insel positioniert und mit Dauerfeuer und unglaublicher Reichweite ein Großteil der Map dominiert.

Dazu kommt der Sprengmeister und selbst mit allen verfügbaren Gadgets kann man dagegen nicht viel entgegen bringen aus Sicht eines Schlachtschiffes zumindest.

Wie denkt Ihr darüber?

Mast und Schotbruch

Euer Buck

• Funny 6

Players
872 posts
7,805 battles

Hast schlicht nicht genügend Erfahrung. Zumindest ausweislich deiner ca 800 Gefechte bisher.

Vermutlich hast du nur ein Stockschiff und einen "zahnlosen" Kapitän.

Mit freundlichem Gruß.

[MAW]
Players
1,199 posts
5,679 battles

(edited)

Edited by pippu_destroyerofworlds
Off Topic

[_KS_]
Players
311 posts
6,238 battles

naja also zu OP find ich es nicht wenn das Schiff richtig eingesetzt wird, die Reichweite hält sich bei der Worcester eigentlich in Grenzen, klar ist es nervig wenn man so dauer beharkt wird aber das ist nun mal die Aufgabe von dem Schiff.

Wären die Kruezer im TX so OP gäbe es deutlich mehr davon, wenn man aber in den meißten Matches 4-5 Schlachtschiffe hat und dann noch 4-5 DD´s , bleiben oft nur 2-3 Kreuzer übrig, die sind auch meißtens das First Target da sie entweder die Schlachtschiffe ärger mit HE oder Radar haben.

Am besten selbst mal KReuzer ausprobieren und schauen wie es sich so spielt, ich spiel sie gerne aber es ist immer ein Herzinfaktrisiko wenn man im Offenen Gewässer ist da zielen mind. 4 Schiffe auf einen und die RNG Zita auf 35 KM gibts öfters wie man denkt.

Darum am besten mit dem Team zusammen spielen weil so eine Worcester lässt sich auch gut wegdrücken hat ja keine Torpedos und im Notfall abdrehen und zugehen lassen

[CN_]
Beta Tester
63 posts
4,811 battles

Ist es zu OP bist du zu UP. 

Die wooster ist stark aber nicht unkaputtbar. 

Wirklich Reichweite hat sie nicht, 16,7 ohne Modul und sie frisst Ap förmlich. Speziell bb Ap tut ihr immer weh. 

Stark angwinkelte wooster mit dev Strike wegputzen im bb ist keine Seltenheit. 

Ist die Wooster alleine rusht man sie am besten, da kann ihre Insel auch mal ganz schnell zur Falle werden. 

Im Gegensatz zu Hindenburg oder zao hat sie keine torps und ist dadurch leicht zu rushen. 

Ich war mal auf deinem Profil und stelle nicht überrascht fest, dass du Kurfürst fährst auf t10. Deine Werte sind eher schlecht als gut, was auf mangelndes Spielverständnis schließen lässt und dein Einfluß ist eher negativ auf jede Runde. 

Jedes deiner deutschen Bb ab Bismarck spielst du zu schlecht. Meine Annahme ist, dass du viel zu weit weg bist vom Gefecht und damit weder Schaden machst, noch das du dein Team unterstützt als Tank oder mit hydro. Deine Trefferquote ist schlecht, entsprechend ist der Schaden. 

Versuch dir mal gute guides auf Yt oder hier im Forum anzugucken und deine Spielweise zu verbessern. Dann merkst du auch bald das manches OP Schiff leicht zu kontern ist. 

Mfg 

• Cool 5

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
3,962 posts
6,713 battles

Und vor allem nicht immer schon das erste Feuer löschen, sogar das zweite nicht. Aber auf T10 sollteman das schon längst gelernt haben, auch wenn es immer noch erschreckend viele BB Spieler auf T10 gibt die das tun.

[AMOK]
Players
945 posts
5,547 battles
3 minutes ago, Igarigen said:

Und vor allem nicht immer schon das erste Feuer löschen, sogar das zweite nicht. Aber auf T10 sollteman das schon längst gelernt haben, auch wenn es immer noch erschreckend viele Bb Spieler auf T10 gibt die das tun.

Ja leider oder auch nicht :Smile_playing:

Hinzu kommen 3 Goldene Regeln:

1. Positionierung und Minimap im Auge haben und verstehen

2. Positionierung und Minimap im Auge haben und verstehen

3. Positionierung und Minimap im Auge haben und verstehen

• Cool 2

[-I-N-]
Players
2,991 posts
6,986 battles
Vor 21 Minuten, Buck_Mobbsters sagte:

Derzeit empfinde ich es etwas zu OP, wenn sich zb. eine Worcester unspotbar hinter einer Insel positioniert und mit Dauerfeuer und unglaublicher Reichweite ein Großteil der Map dominiert.

Dazu kommt der Sprengmeister und selbst mit allen verfügbaren Gadgets kann man dagegen nicht viel entgegen bringen aus Sicht eines Schlachtschiffes zumindest.

Wie denkt Ihr darüber?

Mast und Schotbruch

Euer Buck

Keiner der Kreuzer im TX ist OP. Zumindest nicht aus Sicht eines BBs. Aus Sicht eines DDs ist die Wooster grenzwertig.

Was OP ist, ist die scheiss BB AP auf DDs, die Anzahl der BBs im Spiel und das BBs kaum mehr wirkliche Schwachpunkte haben (wie z.B. ne Zita, die man treffen kann) wohingegen Kreuzer sowas besonders auszeichnet (also ne Zita, die von BBs gerne aus den unmöglichsten Winkeln durchlöchert wird).

• Cool 2

[PK11B]
Players
289 posts
2,878 battles

Moin und Arrrrrgh,

klar nervt so ein Feuerzeug MG. cih versuch dann immer den Abstand zu erhöhen. Da Camper wird er nicht folgen. Und dann versuchen in seine Flanke zu kommen . Ne schöne Breitseite rein und schon versucht er seine Positon zu ändern. Wenns gut läuft kommt jetzt das Team zum Tragen und gibt ihm den rest.

Insgesamt find ich die TX kreuzer ok. Solange sie unter sich sind. Klar gegenüber T9 oder T8 sind sie OP aber da muss man halt anders Spielen dann erwicht man auch TX.

Hab aber noch nicht so viel erfahrung mit TX und meine Stats sind auch nicht wirklich grün. :Smile_hiding:

Players
1,355 posts
23,607 battles

Ich schließe mich den Vorrednern an.

Du musst noch Erfahrung sammeln.

Hauptsächlich über Premiumschiffe schnell und unter Auslassung der unteren (Lehr)stufen Stufe 10 zu spielen,

ist in der Regel nicht sehr fruchtend.

[PK11B]
Players
289 posts
2,878 battles
Vor 33 Minuten, Buck_Mobbsters sagte:

Wie denkt Ihr darüber?

Mast und Schotbruch

Euer Buck

wer oder was ist den der Sprengmeister ?

[4_0_4]
Players
3,748 posts
10,342 battles

Weniger als 1k Gefecht und schon im T10 Bereich?

Schätze, da fehlt so einiges an Spielerfahrung.

• Cool 1

[4_0_4]
Players
3,748 posts
10,342 battles
1 minute ago, FurorTeutonicus_2017 said:

Der Kapitänsskill der 3 Punkte kostet. Erhöht die Feuerchance deiner HE.

• Cool 1

[FU5O]
Players
38 posts
6,155 battles
3 minutes ago, FurorTeutonicus_2017 said:

Er meint DEN Sprengmeister, unter Vielseitigkeit Stufe 3 

• Cool 1

[PK11B]
Players
289 posts
2,878 battles
Vor 1 Minute, Zemeritt sagte:

Der Kapitänsskill der 3 Punkte kostet. Erhöht die Feuerchance deiner HE.

jo danke jetzt seh ich wieder licht. man manchmal Bäume und Wald und so

[KWAK]
Players
5 posts
991 battles
Vor 4 Minuten, FurorTeutonicus_2017 sagte:

Findest Du unter Kapitänsfertigkeiten 3P. skill 

Players
149 posts
10,166 battles
22 minutes ago, charter said:

Die wooster ist stark aber nicht unkaputtbar. 

Wirklich Reichweite hat sie nicht, 16,7 ohne Modul und sie frisst Ap förmlich. Speziell bb Ap tut ihr immer weh. 

Stark angwinkelte wooster mit dev Strike wegputzen im bb ist keine Seltenheit. 

Ist die Wooster alleine rusht man sie am besten, da kann ihre Insel auch mal ganz schnell zur Falle werden. 

Im Gegensatz zu Hindenburg oder zao hat sie keine torps und ist dadurch leicht zu rushen. 

Wenn der Wooster aber Broadside über die Map segelt, gibts in der Regel nur Overpens :cap_haloween:

Des Moines oder Mino sind anfällig für BB-AP, die Worcester aber nun wirklich nicht...

Allgemein sind die T10 Kreuzer alle stark und haben keinen Grund sich zu beschweren :etc_hide_turtle:

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,224 posts
6,373 battles
1 minute ago, Rick_Hunter said:

Allgemein sind die T10 Kreuzer alle stark und haben keinen Grund sich zu beschweren :etc_hide_turtle:

Teilweise auch die 9er schon.

[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
656 posts
6,880 battles
Vor 46 Minuten, Buck_Mobbsters sagte:

Wie denkt Ihr darüber?

Mast und Schotbruch

Euer Buck

yyrz8hap.jpg

• Funny 1

[_KS_]
Players
311 posts
6,238 battles
Just now, Rick_Hunter said:

die Schlachtschiffe aber auch genauso wie die Zerstörer...eigentlich sollte sich niemand beschweren müssen das irgendeine Klasse OP ist (ausser CV die vielleicht noch zuviel einfluss haben), trotzdem beschweren sie sich

[FU5O]
Players
38 posts
6,155 battles

Lieber Buck,

Nimm das nicht persönlich, aber ich denke, dass Du mit Deiner Erfahrung noch gar nicht einschätzen kannst ob ein Schiff OP ist oder nicht. Wenn ich Dir einen Rat geben darf:

Spiel nochmals eine Schlachtschiffreihe durch (zB die Amerikaner) und zwar ohne Nutzung von freien EP oder Umwandlung von EP von Deiner Scharnhorst. Spiel die Reihe wirklich durch!

Danach wirst Du ein ganz anderes Spielverständnis haben und vor Allem: Guck Dir auch mal YT Videos an...(zB Hurz, AndrePrime, PrivatePinguin etc).

Du bist noch sehr unerfahren und wenn ich Deine Stats so ansehe habe ich auch nicht das Gefühl, dass Dir die Spiele Spass machen, kaum Damage, kaum EP. Das liegt vor allem an der mangelnden Erfahrung. Gönne Dir diese Erfahrung im Durchspielen und Deine Stats gehen nach oben, genauso wie der Spass am Gefecht.

Alles Gute und Gruss

• Cool 5

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
6,775 posts
14,987 battles

Kann man die Wooster mit IFHE noch mehr OP machen?:cap_hmm:

Dann kauf ich die...:Smile_trollface:

[AMOK]
Players
945 posts
5,547 battles
4 minutes ago, Der_Burki said:

Lieber Buck,

Nimm das nicht persönlich, aber ich denke, dass Du mit Deiner Erfahrung noch gar nicht einschätzen kannst ob ein Schiff OP ist oder nicht. Wenn ich Dir einen Rat geben darf:

Spiel nochmals eine Schlachtschiffreihe durch (zB die Amerikaner) und zwar ohne Nutzung von freien EP oder Umwandlung von EP von Deiner Scharnhorst. Spiel die Reihe wirklich durch!

Danach wirst Du ein ganz anderes Spielverständnis haben und vor Allem: Guck Dir auch mal YT Videos an...(zB Hurz, AndrePrime, PrivatePinguin etc).

Du bist noch sehr unerfahren und wenn ich Deine Stats so ansehe habe ich auch nicht das Gefühl, dass Dir die Spiele Spass machen, kaum Damage, kaum EP. Das liegt vor allem an der mangelnden Erfahrung. Gönne Dir diese Erfahrung im Durchspielen und Deine Stats gehen nach oben, genauso wie der Spass am Gefecht.

Alles Gute und Gruss

+ Spiele auch mal andere Linien und bleib die nächsten 1000 Matches im Bereich 5-7 da lernst du mehr als 800 mal im T10 zu sterben.

• Cool 1

[-I-N-]
Weekend Tester
11,731 posts
5,277 battles

Das geht mal in erster Linie an WG:

Seht ihr was passiert, wenn es 1.) keine gescheiten Tuts gibt und 2.) eine Spielklasse von den Anforderungen her so weit nach unten geschraubt wird (weil kaum eine treffbare Zitadelle, weil macht ab T8 immer irgendwie Schaden und sei es HE, weil... usw...und sofort), dass man einen Affen an den Rechner setzen kann.

Habt ihr es geschafft, oder muss es noch schlimmer werden?

@ TE

Ja, die Worcester nervt, vor allem gegen französische BBs. Aber mit ein Bisschen Ahnung vom Zielen und der entsprechenden Mapawareness, huft man die Dinger aus ihren Deckungen raus, oder bestraft sie derbe, wenn sie diese verlassen. Dazu sollte man aber etwas Geduld am Abzug haben und nicht gleich auf Maxrange loslegen zu ballern. Nutze deine BB-Tarnung aus und bewege dich da hin, wo du die markanten Positionen (aus zentraler eigener Position) beschießen kannst (off-position am Kartenrand schwächt dein Team). Mit 30Kn im Schnitt kommt da jedes BB rechtzeitig hin.

Und dann kann ich nur empfehlen- nutze Premiumverbrauchsgüter (ALLE) und repariere nicht sofort jeden Brand, sondern erst wenn 2-3 Brände liegen und du save/stealth werden kannst. Feuerschaden kannst du zu 100% reparieren! Nutze das aus.

edit:

Und ja, übe einfach mal sicheres Zielen auf den unteren Stufen. Nutze Tier 5-7, dann kriegst du auch ein Gefühl dafür Lowtier zu sein, aber auf T7 auch etwas öfter Toptier. Versuche auch die Karten kennenzulernen- dazu spiele am Besten selbst auch mal Kreuzer und schau selbst, wie OP die sind.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.