Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Tobnu

Kommunikation innerhalb des Clans

19 comments in this topic

Recommended Posts

[R_N_G]
Beta Tester
2,711 posts
11,895 battles

Da @pippu_destroyerofworlds das Topic zugemacht hat, in dem dieses (neben einem Gejammer über das MM) vorgeschlagen wurde, möchte ich folgenden Vorschlag, der bereits dort Zustimmung fand, nochmals aufgreifen. Er ist zu gut, um durch einen Moderator ins Nirvana versenkt zu werden:

1. Wir benötigen ein besseres Nachrichten System innerhalb der Clans. z.b Nachrichten an alle Spieler die Zwangsweise angezeigt werden..

Eine Art Pinwand für Nachrichten mit mehr Zeichen als jetzt

Ich als Clanchef halte das auch für eine gute Idee. Zwar haben wir, wie viele Clans, auch ein eigenes Forum, aber nicht jedes Mitglied schaut täglich in die claneigenen Foren. Die 120 (?) Zeichen, die man oben im Clanchat anzeigen kann, reichen oft nicht, wenn man die Mitglieder auf codes, freizuschaltende Missionen und ähnliches unterrichten möchte. Von daher wäre eine Funktion "Nachricht an alle Clanmitglieder", die auf Clanführer und Stellvertreter beschränkt werden könnte, eine nützliche Ergänzung.

• Cool 8

Modder
3,279 posts
9,707 battles
Vor 12 Minuten, Tobnu sagte:

Da @pippu_destroyerofworlds das Topic zugemacht hat, in dem dieses (neben einem Gejammer über das MM) vorgeschlagen wurde, möchte ich folgenden Vorschlag, der bereits dort Zustimmung fand, nochmals aufgreifen. Er ist zu gut, um durch einen Moderator ins Nirvana versenkt zu werden:

1. Wir benötigen ein besseres Nachrichten System innerhalb der Clans. z.b Nachrichten an alle Spieler die Zwangsweise angezeigt werden..

Eine Art Pinwand für Nachrichten mit mehr Zeichen als jetzt

Ich als Clanchef halte das auch für eine gute Idee. Zwar haben wir, wie viele Clans, auch ein eigenes Forum, aber nicht jedes Mitglied schaut täglich in die claneigenen Foren. Die 120 (?) Zeichen, die man oben im Clanchat anzeigen kann, reichen oft nicht, wenn man die Mitglieder auf codes, freizuschaltende Missionen und ähnliches unterrichten möchte. Von daher wäre eine Funktion "Nachricht an alle Clanmitglieder", die auf Clanführer und Stellvertreter beschränkt werden könnte, eine nützliche Ergänzung.

Im Kommenden Update ist etwas am Clan-Chat verändert worden.

Genaues kann ich dir dazu nicht sagen, da ich es selbst nicht Testen kann.

• Cool 1

[FOF]
Players
2,045 posts
4,812 battles

Deswegen ist Discord aktuell so begehrt:

Wenn man Forensoftware, einen Instant Messenger, TS3 und Skype miteinander vereint, bekommt man eine solide Plattform für die Clanorganisation.

Und das halt für keinen Euro.

E#:

Es macht da auch als Dev keinen Sinn Ressourcen zu verwenden, wenn es sowas bereits gibt.

Quality Poster
2,952 posts
7,933 battles
2 minutes ago, Dr__Bolle said:

Wenn man Forensoftware, einen Instant Messenger, TS3 und Skype miteinander vereint, bekommt man eine solide Plattform für die Clanorganisation.

E#:

Es macht da auch als Dev keinen Sinn Ressourcen zu verwenden, wenn es sowas bereits gibt.

Im Prinzip das. Wenn es Neuigkeiten gibt, dann im Clan Discord ... ABER: Nicht jeder Clan hat einen solchen. Insofern: Wenn WG da nicht zuviel Aufwand mit hat, why not. 

Die Idee finde ich zumindest sehr gut (auch wenn unser Clan sie vermutlich nicht nutzen würde).

[R_N_G]
Beta Tester
2,711 posts
11,895 battles
32 minutes ago, Dr__Bolle said:

E#:

nicht jeder Clanmember möchte noch eine externe Software installieren oder nutzen... zumindest in meinem Clan muss man manchmal die Spieler überzeugen, doch wenigstens den Teamspeak zu nutzen.

Wenn eine Clanmeldung im Client erscheint, ist man wenigstens als Chef beruhigt, dass jeder Aktive die auch mitbekommt. Die Sicherheit hat man bei externen Lösungen nicht.

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,412 posts
4,778 battles
1 hour ago, Dr__Bolle said:

E#:

Jupp gebe da mal den Bolle Recht...........
Wir haben auch TS und Discord..........
Wobei das Discord da ja null Euro die eigentlich zur Zeit beste "Info Schleuder" ist.........gerade auch zwischen Clans und deren Membern
Wie man es aufbaut liegt ja an einen selber und man kann z.B. WG News auch darin verlinken sobald was kommt.............
Und gerade InGame diese roten Info Teile seitens WG gehen mir schon die ganze Zeit auf den Keks.............dann noch mehr vom Clan selber?Da weiß jeder Member wo was zu finden ist................

[OM]
Players
470 posts
15,052 battles

Klar könnte wg dort nachbessern, aber wie schon erwähnt gibt es ebend auch andere Alternativen.

Wenn dann jmd ebend nicht alles mitbekommt weil er Sachen, auch wenn diese umsonst sind, nicht nutzen möchte ist das ebend so.

[AONO]
[AONO]
Players
298 posts
8,450 battles

ich bin da mal ganz ehrlich, was will ich in einem clan wo teamplay und kommunikation gewuenscht ist, wenn ich keine lust habe mit mit dem clan zu befassen/sprechen/interagieren
dann such ich mir nen clan fuer solofahrer um boni abzustauben und das wars...wenn ich member ueberzeugen muss das sprachprogramm zu nutzen, mit dem wir uns im clan verstaendigen, dann kann ich auch solche leute verzichten...imo...entweder clan inkl zugehoerigkeit und kommunikation oder ich fahr alleine (die die nicht koennen aufgrund von eltern/schlafende kinder etc zaehle ich nicht dazu, die koennen meistens nicht reden, aber hoeren)

und da disord alles hat mit eigenen bots die einen ueber jeden mist informieren koennen wenn man es will, ist das imo viel zu viel im spiel...vllt auf der clanbaseseite im spiel ne kurze anmerkung, ok (kann man vllt ueber die HP machen) aber ansonsten ist mir das persoenlich zu viel zeugs im spiel was mir unnoetigerweise angezeigt wird...dann lieber discord und ich informiere mich selber

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,079 posts
6,498 battles

Manche haben sich offenbar mittlerweile so an das beschissene UI gewöhnt, inklusive fehlendem zuverlässigen Clan Chat, dass sie Forderungen nach Komfort direkt ablehnen :Smile_teethhappy:

• Cool 2

[OM]
Players
2,399 posts
11,243 battles
11 hours ago, V_R3znov said:

Kritik am MM ist unerwünscht.

Ich denke es geht eher darum, dass wir nicht dutzende MM-Threads parallel offen haben.

Zum Thema:

Die möglichen "Mini-Botschaften" im Clanchat reichen mir eigentlich. Für Clans die sowieso außerhalb von wows kommunizieren (TS, Discord, Whatsappgruppen. Fax, Brieftaube,...) braucht es mmn nicht noch eine "Nachricht an alle". Falls eine derartige ingame-Funktion eingeführt wird, dann bitte nicht zu aufdringlich, also bspw. kein großes PopUp beim Login, dass man jedes Mal wegklicken muss.

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,236 posts
6,386 battles

Weniger ist oft mehr.

Glaube nicht das alle Clans ganze Romane in die Botschaft knallen wollen.

[SRSLY]
[SRSLY]
Beta Tester
433 posts
12,120 battles

Mal vom Clan unabhängig, den Chat könnte WG schon aufbessern, z.B.  Nachrichten verschwinden wenn man in ein Gefecht geht etc.

Verbindet der sich eingentlich nach jedem Gefecht neu? (dauert immer ein paar Sekunden bis im Hafen dann auch die Chatfenster wieder auftauchen)

WoWs Wiki Team
472 posts
7,941 battles
1 minute ago, OlFson said:

Mal vom Clan unabhängig, den Chat könnte WG schon aufbessern, z.B.  Nachrichten verschwinden wenn man in ein Gefecht geht etc.

Verbindet der sich eingentlich nach jedem Gefecht neu? (dauert immer ein paar Sekunden bis im Hafen dann auch die Chatfenster wieder auftauchen)

Der läuft irgendwie Web-basiert, wie es scheint - aber der Chat soll ja Teil des WGC werden und daher überarbeitet, hieß es beim "Ausblick des WGC" vor ein paar Wochen...

[R_N_G]
Beta Tester
2,711 posts
11,895 battles
2 hours ago, Venom_Too said:

Weniger ist oft mehr.

Glaube nicht das alle Clans ganze Romane in die Botschaft knallen wollen.

Nein, sicher nicht.

Aber in dem aktuell für Clanchefs änderbaren Kasten im Clanchat bekommt man schnell Platzprobleme, wenn man auf mehrere Dinge hinweisen will: Allein ein Weblink auf dieses Forum ist mindestens 45 Zeichen lang, dazu kommt noch die Länge des Topics. Die Benachrichtigungsfunktion "an den Clan", ob man sie nun in den Client oder ins Gamecenter (auch wenn das GC nicht jedem gefällt) einbaut, wäre für aktuelle Hinweise sinnvoll.. Und wenn ein Chanchef da Romane textet, werden ihm die Mitglieder sicher schnell sagen, er solle sich kürzer fassen.

In den Kasten vom Clanchat im Client würde ich lieber ständig die Grunddaten reinschreiben: TS-Adresse, Clanforumadresse etc.

Players
4,135 posts
8,753 battles
19 hours ago, Tobnu said:

nicht jeder Clanmember möchte noch eine externe Software installieren oder nutzen... zumindest in meinem Clan muss man manchmal die Spieler überzeugen, doch wenigstens den Teamspeak zu nutzen.

Wenn eine Clanmeldung im Client erscheint, ist man wenigstens als Chef beruhigt, dass jeder Aktive die auch mitbekommt. Die Sicherheit hat man bei externen Lösungen nicht.

Discord lässt sich per Browser aufrufen , der Client ist optional. Allerdings frage ich mich dann schon ernsthaft ob es überhaupt Sinn macht organisationstechnisch Zeit reinzustecken wenn es schon an solchen Kleinigkeiten scheitert, ein gewisses Eigeninteresse am Clangeschehen muss man von den Leuten schon voraussetzen können.  

• Cool 2

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,236 posts
6,386 battles
3 hours ago, mcboernester said:

Discord lässt sich per Browser aufrufen , der Client ist optional. Allerdings frage ich mich dann schon ernsthaft ob es überhaupt Sinn macht organisationstechnisch Zeit reinzustecken wenn es schon an solchen Kleinigkeiten scheitert, ein gewisses Eigeninteresse am Clangeschehen muss man von den Leuten schon voraussetzen können.  

7Gnn.gif

• Funny 1

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.