Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
TheLightningX

Das Matchmaking

37 comments in this topic

Recommended Posts

Players
10 posts
2,043 battles

Mir fällt das seit längerer Zeit auf und langsam bin Ich es leid...

 

Man kommt mit einem Stufe 8 Schiff mittlerweile so oft in Stufe 10 Gefechte, man hat mit z.B. der Prinz Eugen kaum Chancen sich auf Distanz zu behaupten geschweige Damage zu machen.

Man fühlt sich wie ein Schlachtschwein wenn man mit 2 Stufe 8 in ein Tier X kommt. Seit dem neuem Update mit den Zerstörern gewinnt man kaum mehr Gefechte mir geht es persönlich so und dass liegt nicht daran das ich schlecht spiele sondern am Teamplay was vollkommen fehlt in jeglicher Hinsicht

  • Cool 1
  • Boring 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Beta Tester
3,971 posts
6,724 battles

Das du nicht gewinnst liegt auch an dir. Teamplay kann ja nur stattfinden wenn man auch versucht ein Teil des Teams zu sein und versucht zusammen auf Sieg zu spielen, bei deinen Werten (ja ich war böse und habe nachgeschaut) ist das bei dir wohl noch nicht so ganz der Fall. Aber ich meine das nicht böse, die Leute im HelpME Discord können dir da sicher noch helfen und Tipps geben.

 

Zum Thema MM gibt es schon mehr als genug Threads, es braucht nicht jeder einen zu erstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
3,623 posts
6,487 battles
On 10/7/2018 at 7:55 PM, TheLightningX said:

und ich überlege für eine Zeit zu pausieren...

(edited)

Edited by pippu_destroyerofworlds
Unkonstruktiv
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
608 posts
9,098 battles
Vor 3 Minuten, TheLightningX sagte:

Mir fällt das seit längerer Zeit auf und langsam bin Ich es leid...

 

Man kommt mit einem Stufe 8 Schiff mittlerweile so oft in Stufe 10 Gefechte, man hat mit z.B. der Prinz Eugen kaum Chancen sich auf Distanz zu behaupten geschweige Damage zu machen.

Man fühlt sich wie ein Schlachtschwein wenn man mit 2 Stufe 8 in ein Tier X kommt. Seit dem neuem Update mit den Zerstörern gewinnt man kaum mehr Gefechte mir geht es persönlich so und dass liegt nicht daran das ich schlecht spiele sondern am Teamplay was vollkommen fehlt in jeglicher Hinsicht

Ich kann mich mit meinen T8 Schiffen sehr gut im T10 behaupten und lande auch oft auf den ersten Plätzen im Team. Man kann durchaus mit einem T8 in einem T10-Gefecht Schaden anrichten. Sicher ist es schwieriger, als wenn man in einem T10 ist, aber komplett hilflos ist man nicht. Ich frage mich, was hier die Spieler, die das mangelnde Teamplay beklagen, an Teamplay erwarten. Zum Teamplay kann man halt auch selbst beitragen, man muss aber einsehen, dass man kein Teamplay auf dem Level haben wird, was gute Clans in den CB an den Tag legen. Im Random kann man doch auch recht viel noch mit der eigenen Leistung beeinflussen.

 

Leider muss ich dir sagen, dass du nicht wirklich gut spielst. Du hast sehr viele Spiele auf Premium-Schiffen auf hohen Stufen. Dort ist man dann natürlich überfordert, weil man die Grundlagen des Spiels nicht auf den niedrigen Stufen gelernt hat. In den hohen Stufen werden Fehler sehr schnell bestraft und man trifft auch auf Spieler, die deutlich besser sind. Das Spiel ist zwar leicht zu lernen, aber um wirklich gut zu werden, ist es schwer. Ich würde dir empfehlen, mal auf den niedrigen Stufen etwas Erfahrung zu sammeln. Da sind die Gegner in der Regel auch nicht so stark. Spiel mehrere Linien von Anfang an hoch, dann lernst du auch die verschiedenen Schiffe kennen. Die Kenntnis über die verschiedenen Schiffe ist wichtig, um die richtigen Entscheidungen im Spiel treffen zu können.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SCRUB]
[SCRUB]
Players
963 posts
17,184 battles

DAS MATCHMAKING..... um einiges nerviger als der mm is das ständige rumgeheule über "ehhh lowtier; ehhh cv; ehhh <wasauchimmer>"...

 

in praktisch jedem t10 match heult nen t8'er rum, nervt (in dem maß in dem ich es zulasse).

 

in meiner fuso freu ich mich über t8er matches. meine tirpitz muss ich nich mehr spielen, aber in knapp 1.2k runden hab ich sie nie als zu schwach, auch in hightier matches empfunden....

 

echt ma, siehs als chance oder geh halma spielen. es gibt mehr als genug alternativen mittlerweile für t10er, die auch alle gespielt werden und in denen mir wenigstens nich ständig nen 8er auffe semmel geht.

/rant

 

(nix persönliches, aber das brodelte schon nen weilchen. und heut ham wa, woat?! im prinzip 3 neue threads zu dem alten schinken und es is noch nich ma donnerstag?!)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
10 posts
2,043 battles

Schon klar das ihr alle immer erst auf die Stats schaut das sagt nichts über das Können aus ist eine Meinung

  • Funny 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,409 posts
4,778 battles
1 hour ago, TheLightningX said:

Schon klar das ihr alle immer erst auf die Stats schaut das sagt nichts über das Können aus ist eine Meinung

:cap_haloween:
 

 

1 hour ago, TheLightningX said:

Wusste ich nicht aber es widert mich an und ich überlege für eine Zeit zu pausieren...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Players
3,075 posts
16,730 battles
Vor 4 Minuten, TheLightningX sagte:

Schon klar das ihr alle immer erst auf die Stats schaut das sagt nichts über das Können aus ist eine Meinung

 

Weil Statistiken nix über das Können ingame aussagen. Jeder kann easy lila Stats erhalten, da man hier nix weiter an Eigenleistung mit einbringen muss. Eh alle nur mit Prodivi und Aimbot unterwegs. :Smile_great:

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
13,606 posts
10,385 battles
6 minutes ago, TheLightningX said:

Schon klar das ihr alle immer erst auf die Stats schaut das sagt nichts über das Können aus ist eine Meinung

Sicher....

Das sagen die Tabellenletzten auch immer...

  • Funny 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
1,007 posts
2,834 battles
21 minutes ago, TheLightningX said:

Schon klar das ihr alle immer erst auf die Stats schaut das sagt nichts über das Können aus ist eine Meinung

Der wiederspruch in sich denn dafür sind Statistiken eben da.Um zu sehen wer was drauf hat und wer nicht.Witziger weise wird dann eben auch damit gebalanced .... da man anhand der Statistiken sehen kann wie ein Schiff allgemein abschneidet.

 

Laut Statistiken schlagen sich 8er sehr gut gegen 10er und das hat WG schon  mehrmals ausgewertet und bekannt gemacht :cap_haloween:

Deswegen wird sich auch nichts ändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
3,770 posts
10,342 battles
27 minutes ago, TheLightningX said:

Schon klar das ihr alle immer erst auf die Stats schaut das sagt nichts über das Können aus ist eine Meinung

 

Es gibt dabei nur ein Problem: 99% der Spieler, die über das MM jammern, teilen sich eine weitere Eigenschaft: mittelmäßige bis schlechte Stats.

SIe selbst sehen das Problem nicht bei sich selber, sondern das Spiel ist schuld. Wenn ich dann sowas lese:

 

1 hour ago, TheLightningX said:

man hat mit z.B. der Prinz Eugen kaum Chancen sich auf Distanz zu behaupten geschweige Damage zu machen.

 

weiß man doch schon um die Basis des Spielers. Wer mit der 1/4 HE der Eugen auf Reichweite keinen Schaden machen kann, macht einfach was falsch!

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
608 posts
9,098 battles
Vor 34 Minuten, TheLightningX sagte:

Schon klar das ihr alle immer erst auf die Stats schaut das sagt nichts über das Können aus ist eine Meinung

Wenn man behauptet, dass es nicht an einem liegt, weil man ja nicht schlecht spielt, dann schaue ich schon auf die Stats. Und die zeigen doch ein recht klares Bild.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Players
2,671 posts
9,757 battles
1 hour ago, TheLightningX said:

Mir fällt das seit längerer Zeit auf und langsam bin Ich es leid...

 

Man kommt mit einem Stufe 8 Schiff mittlerweile so oft in Stufe 10 Gefechte, man hat mit z.B. der Prinz Eugen kaum Chancen sich auf Distanz zu behaupten geschweige Damage zu machen.

Man fühlt sich wie ein Schlachtschwein wenn man mit 2 Stufe 8 in ein Tier X kommt. Seit dem neuem Update mit den Zerstörern gewinnt man kaum mehr Gefechte mir geht es persönlich so und dass liegt nicht daran das ich schlecht spiele sondern am Teamplay was vollkommen fehlt in jeglicher Hinsicht

Weisst du woran das liegt? Du bist zu schnell in den Tiers aufgestiegen. Die einzige Stufe, auf der du eine positive WR hast, ist T5. Danach (und erschreckenderweise auch davor) ist alles dunkelrot.

Du hast noch nicht viele Gefechte, aber selbst du hättest doch merken müssen, dass du was die Gefechtsleistung angeht, weit hinter anderen zurückliegst?

Aber ist schon klar, es ist einfacher zu jammern wie schlecht und ungerecht doch alles ist, anstatt das Spiel und seine Mechaniken zu lernen und zu verstehen. Warum kommen so viele andere als low Tier zurecht?

 

Du hast dir 12 Premium Schiffe zugelegt (das ein oder andere vielleicht durch SC erhalten, man weiss es nicht), aber lass dir gesagt sein: Nur mit dem Kauf eines Premium Schiffes wird man kein besserer Spieler oder lernt wie das Spiel funktioniert.

Immerhin hast du mit deinem "Einsatz" einige Euros zum Erhalt dieses Spiels beigetragen, das immerhin steht auf der + Seite.

 

Anstatt der nächsten Spiele Session setz dich mal eine Stunde oder zwei hin und schau auf Twitch dem ein oder anderen Streamer zu. Schau dir YT Videos zu den Schiffen an, die du fährst, es gibt genügend davon mittlerweile.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
10 posts
2,043 battles

Wenigstens konstruktive Kritik, klar liegt das teilweise auch an mir es ging nur um das allgemeine das sich das langsam häuft und manchmal nervt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Players
3,075 posts
16,730 battles
Vor 22 Minuten, TheLightningX sagte:

Wenigstens konstruktive Kritik, klar liegt das teilweise auch an mir es ging nur um das allgemeine das sich das langsam häuft und manchmal nervt.

 

Sicher gibt es Tage bzw. Runden wo man genervt ist. Das wird jeder haben und dir auch jeder bestätigen. Fakt ist aber auch, dass WG am MM aktuell nix ändert. Letztlich liegt es also in deinem eigenen Ermessen die Runde so gut es geht für dich zu gestalten. Das geht nun mal viel über Eigenleistung. ;)

 

Und wenn es gar nicht geht, dann spiel ein paar Runden Lowtier und mach die Kiste ganz aus und setz dich an einen anderen Tag wieder ran.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
10 posts
2,043 battles

Ein netter Beitrag, ich fahr im Moment eh etwas weiter unten und frisch mich ein wenig auf Zerstörer fahren ist nicht mein Ding :)

 

Schönen Abend zusammen der Beitrag kann geschlossen werden.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Players
2,671 posts
9,757 battles
1 hour ago, TheLightningX said:

Ein netter Beitrag, ich fahr im Moment eh etwas weiter unten und frisch mich ein wenig auf Zerstörer fahren ist nicht mein Ding :)

 

Schönen Abend zusammen der Beitrag kann geschlossen werden.

Dann reporte deinen Eröffnungpost bitte, dann geht es schneller.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Beta Tester
3,971 posts
6,724 battles
11 hours ago, TheLightningX said:

Ein netter Beitrag, ich fahr im Moment eh etwas weiter unten und frisch mich ein wenig auf Zerstörer fahren ist nicht mein Ding :)

 

Schönen Abend zusammen der Beitrag kann geschlossen werden.

Danke. Du zeigst dass du über genügend Sebstreflektion verfügst und dich auch damit auseinandersetzt. Ich glaube das ist ein guter Weg um den Gegner mit der Zeit das fürchten zu lehren. Viel Glück dabei.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
[CORNG]
Players
1,495 posts
8,993 battles

Dass noch niemand dem TE den HelpMe Discord empfohlen hat? Da gibt es sehr viele sehr gute Spieler aus unterschiedlichen Clans, die auch bereit sind mit aktuell schwächeren, aber lernwilligen Spielern gemeinsam zu fahren und mit Tipps und Tricks zu helfen.

 

https://discord.gg/eKrBRS

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
468 posts
15,027 battles

@TheLightningX es schaut danach aus als ob du dich etwas schnell hochgekauft hättest um t10 schiffe zu erwerben, aber leider zu wenig erfahrung gesammelt hast um auch damit bestehen zu können.

die einsicht sich nochmnals ins low tier zu stürtzen ist denke die einzig richtige um erfahrung zu sammlen, fang einfach eine neue linie an und spiel langsam vor dich hin und versuche nicht in kürzester zeit bis t10 zu kommen.

wenn du noch zu viel free exp rumliegen hast kannst du evtl stock schiffe aufwerten und dann den rest exp erfahren.

 

über wertigkeit von statistiken wurde hier ja schon ausreichend lammentiert.:cat_bubble:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Players
1,921 posts
8,626 battles

@TheLightningX Vor allem kannst du deine gewonnene Erfahrung im High-Tier (auch wenn sie für dich bisher eher negativ waren) nun auch im Low Tier beim Grinden einsetzen. Du wirst sehen, dass dir das Grinden deutlich einfacher fällt und du öfters auf den oberen Rängen der Nahrungskette stehst. Das wird dir auch wieder den Spaß zurückbringen, denn dann hast du den Erfahrungsvorsprung gegenüber vielen anderen Spielern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,286 posts
14,233 battles

Dann will ich nach den einsichtigen Worten des TE doch auch noch mal ...

 

@TheLightningX:

Spoiler

Bezüglich deiner gekauften Cossack, ab dem kommen Patch, also aller Voraussicht nach nächste Woche Donnerstag wird wohl auch die britische Zerstörer-Linie zu erforschen sein. Die T 5, 6 und 7 sind aus meiner Erfahrung nicht so schlecht wie sie hier im Forum häufig verrissen werden, sie haben nur ihren eigenen Stil mit dem kurzern aber häufigen Nebel und ewig anhaltendem Hydro mit nur kurzer Schiffserkennungsreichweite. Lass dich drauf ein, erarbeite sie dir und du wirst dann vielleicht auch erreichen, dass deine Cossack wie bei mir, obwohl auch auch ich oft mit ihr im Lowtier landete, bisher mit einer meiner besten T8-DD ist und ich mit ihr auch gegen T10er ein ordentliches Wörtchen mitzureden habe. Gestern habe ich z.B. eine Zao vernascht, die scheinbar nicht wusste, dass ich so oft nebeln kann und dabei auch noch ein ewig laufendes Hydro habe. Klar, war ihr Fehler mich zu in meinem Nebel zu pushen, aber ich habe das gerne mitgenommen. Verloren haben wir das Spiel trotzdem und dennoch war es eines meiner spannendsten Spiele bisher in der Cossack. Auch so etwas sollte man trotz verlieren immer positiv mitnehmen.

Das gehörte Inhaltlich in einen anderen Thread, aber im Grunde gilt das auch übertragen auch für andere T8-Schiffe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×