Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.

26 comments in this topic

Recommended Posts

[UDR]
Players
2 posts
12,119 battles

Ich muss hier, nach mittlerweile dauerhafter schlechter Erfahrung, jedem Spieler vom Kauf von Schiffen unterhalb der Stufe X abraten. Habe den britischen Zerstörer Cossack der Stufe 8 gekauft und richtig Geld bezahlt, nun wollte ich mich an diesem Schiff erfreuen und???! Ständig hänge ich in Stufe 10 - Schlachten herum und diene dort als Kanonenfutter, das konnte ich zuvor preiswerter haben!!! Der derzeitige Matchmaker scheint mir nicht schlecht an sich sondern bewusst so programmiert zu sein, da ich immer wieder, auch in anderen Spielsituationen, den Eindruck gewinne, dass das Spiel sehr manipuliert wird oder mengenweise bugs vorhanden sind. Manchmal schieße ich aus 4-5 km volle Salven mit einem Schlachtschiff und erhalte so gut wie keinen score. Hat noch jemand derartige Eindrücke sammeln können.

• Cool 1
  • Funny 9
  • Boring 2

[-I-N-]
Players
2,717 posts
9,720 battles

(edited)

Edited by pippu_destroyerofworlds
Naming and Shaming
  • Cool 1
  • Funny 4
  • Bad 2

Quality Poster
2,953 posts
7,938 battles

Augen auf beim Premium Kauf. Das T8 ein ... schwieriges MM hat, hättest Du anhand deiner Gefechte eigentlich schon wissen können.... aber gut.

Das man als T8 viel im T10 rumhängt, hat nichts - aber auch gar nichts - damit zu tun das WG den MM irgendwie manipuliert wie du WG gerade vorwirfst (wo sind eigentlich die Beweise für deine Behauptung), sondern der Tatsache geschuldet, das auf EU sehr viele (und es sind wirkliche viele), Spieler T10 Schiffe in die Warteschlange bringen. Da kann der MM - so wie er aktuell programmiert ist - nicht anders als in einem reinen T10 Match zwei T9 oder T8 als "Füllmaterial" mit zu nehmen.

Sein Missfallen über diese Thematik kann man auch ordentlich ohne haltlose Vorwürfe im entsprechenden MM Thread vorbringen.

• Cool 4

[OM]
Players
472 posts
15,052 battles
14 minutes ago, DerOberamtsrat said:

Ich muss hier, nach mittlerweile dauerhafter schlechter Erfahrung, jedem Spieler vom Kauf von Schiffen unterhalb der Stufe X abraten. Habe den britischen Zerstörer Cossack der Stufe 8 gekauft und richtig Geld bezahlt, nun wollte ich mich an diesem Schiff erfreuen und???! Ständig hänge ich in Stufe 10 - Schlachten herum und diene dort als Kanonenfutter, das konnte ich zuvor preiswerter haben!!! Der derzeitige Matchmaker scheint mir nicht schlecht an sich sondern bewusst so programmiert zu sein, da ich immer wieder, auch in anderen Spielsituationen, den Eindruck gewinne, dass das Spiel sehr manipuliert wird oder mengenweise bugs vorhanden sind. Manchmal schieße ich aus 4-5 km volle Salven mit einem Schlachtschiff und erhalte so gut wie keinen score. Hat noch jemand derartige Eindrücke sammeln können.

Nope der mm wurde nicht verändert, anhand deiner Spiele könntest du aber wissen wie das mit dem mm läuft.

Sicher ist es mit t8 in einem t10 Match schwerer aber nicht unmöglich, wenn man sich dann noch mit einem dd übers low Tier sein beschwert ist es eh zu spät.

• Cool 1

[CATS]
Players
13,677 posts
10,389 battles
23 minutes ago, DerOberamtsrat said:

Du spielst das Spiel nicht seit gestern.

Du weisst wie das MM läuft.

Und "derzeitig"? Das läuft seit mindestens zwei Jahren so....

[CATS]
[CATS]
Beta Tester
2,854 posts
13,722 battles
1 hour ago, DerOberamtsrat said:

Du solltest Schiffe nur am Donnerstag kaufen, da kriegt man noch einen Aluhut dazu, auf Wunsch sogar mit Clanabzeichen...

greetz Telly ^^

• Funny 5
  • Bad 1

[R_N_G]
[R_N_G]
Players
456 posts
6,562 battles

Boah, der 4te (?) MM Heulthread heute ? Ernsthaft ?

Und das von nem PvP Main mit dem zehnfachen meiner Matches und schlechtere Stats als ich (ausser PR) bitte bitte mach hier zu.

[R_N_G]
Beta Tester
2,711 posts
11,909 battles
1 hour ago, eXzession said:

Ganz ohne Kommentar:

https://wows-numbers.com/player/539873974,DerOberamtsrat/

Bitte zu machen, bevor es eskaliert.

Also, der spielt nicht schlimmer als ich...

Das Problem:

Ich muss hier, nach mittlerweile dauerhafter schlechter Erfahrung, jedem Spieler vom Kauf von Schiffen unterhalb der Stufe X abraten. Habe den britischen Zerstörer Cossack der Stufe 8 gekauft und richtig Geld bezahlt,

Der erste Fehler:  Das Schiff könnte man auch fast ohne Geldeinsatz bekommen. So hat der TE eine große Erwartungshaltung...

nun wollte ich mich an diesem Schiff erfreuen und???! Ständig hänge ich in Stufe 10 - Schlachten herum und diene dort als Kanonenfutter, das konnte ich zuvor preiswerter haben!!! Der derzeitige Matchmaker scheint mir nicht schlecht an sich

ist er auch nicht, nur muss man als T8 eben öfter gegen T10. Damit muss man leben. Das nicht zu beachten ist der zweite Fehler.

sondern bewusst so programmiert zu sein, da ich immer wieder, auch in anderen Spielsituationen, den Eindruck gewinne, dass das Spiel sehr manipuliert wird oder mengenweise bugs vorhanden sind. Manchmal schieße ich aus 4-5 km volle Salven mit einem Schlachtschiff und erhalte so gut wie keinen score. Hat noch jemand derartige Eindrücke sammeln können.

Wenn man mit 12cm Knallerbsen auf Schlachtschiffpanzerung schießt, hat das den Effekt von Knallerbsen. Am besten zielt man mit den Erbsenkanonen dahin, wo das BB richtig gut gepanzert ist, also die Zitadelle. Da kann man das BB nicht mal aus Versehen anstecken oder schädigen.. aber darüber beklagen sollte man sich nachher auch nicht.

Ich habe zwar noch keine HMS Cossack, aber eine volle Geschützsalve aus der HMS Lightning in ein BB aus 5 km Distanz macht ordentlich Schaden und oft genug auch noch Feuerchen, und das sind keine anderen Geschütze.

[R_N_G]
[R_N_G]
Players
456 posts
6,562 battles
Vor 1 Stunde, Tobnu sagte:

Wenn man mit 12cm Knallerbsen auf Schlachtschiffpanzerung schießt, hat das den Effekt von Knallerbsen. Am besten zielt man mit den Erbsenkanonen dahin, wo das BB richtig gut gepanzert ist, also die Zitadelle. Da kann man das BB nicht mal aus Versehen anstecken oder schädigen.. aber darüber beklagen sollte man sich nachher auch nicht.

Ich habe zwar noch keine HMS Cossack, aber eine volle Geschützsalve aus der HMS Lightning in ein BB aus 5 km Distanz macht ordentlich Schaden und oft genug auch noch Feuerchen, und das sind keine anderen Geschütze.

Die Knallerbesn gefüttert mit Ifhe machen extrem guten Schaden auf 10ern jeder Klasse und zünden extrem gerne die Schiffe an. Dafür muss man halt etwas passiver spielen (Stichwort Radar) weil am consealment liegts net, das is über dir nur die Shima besser. Erste Runde Lightning war ein Krake gegen 9er :cap_haloween:

[HANF]
[HANF]
Players
59 posts
1,596 battles

(edited)

Edited by pippu_destroyerofworlds
Unkonstruktiv

Players
826 posts
13,911 battles

5 hours ago, DerOberamtsrat said:

Eine Statistik, die im Solo knapp um die 50% liegt und ohne Statspadder wie Belfast und Kamikaze auskommt, ist erstmal völlig in Ordnung. 

Ich kenne die Cossack nicht, aber aufgrund des T8 Matchmakings und den schweren Stand, den viele Hightier Zerstörer aufgrund der Radar Meta im Moment haben, würde ich sie auch nicht zum Kauf empfehlen.

Du bezahlst quasi dafür ein Schiff eher zu haben als die anderen, aber aufgrund des gerade Gesagten kann das auch nach hinten losgehen.

Du warst da ein bisschen blauäugig.

Zu dem anderen: 

Es ist nichts manipuliert, sondern eine Mischung auf Gamemechanik und Zufall. 

Wenn du ernst genommen werden willst, solltest du ein Replay einstellen und nach dem "warum" fragen und nicht mit Manipulationsvorwürfen um dich werfen.

Players
1,494 posts
6 hours ago, DerOberamtsrat said:

Habe den britischen Zerstörer Cossack der Stufe 8 gekauft und richtig Geld bezahlt, nun wollte ich mich an diesem Schiff erfreuen und???! Ständig hänge ich in Stufe 10 - Schlachten herum und diene dort als Kanonenfutter,

Das ist der Grund weshalb ich ebenfalls davon abrate T8 Premiumschiffe für Echtgeld zu kaufen.

Diesen Fehler habe ich auch 1x gemacht Zukünftig jedoch nicht mehr.

• Boring 3

[D_F]
Beta Tester
730 posts

t8 prem. schiff kaufen ist nur was für die selbsternannten pro gamer hier :) ...warum gabs in wow wohl extra tier 8 only events ...sicherlich nicht, weil das mm so toll funktioniert :)

• Boring 1

[R_N_G]
Beta Tester
2,711 posts
11,909 battles
9 hours ago, Alesandro said:

Die Knallerbesn gefüttert mit Ifhe machen extrem guten Schaden auf 10ern jeder Klasse und zünden extrem gerne die Schiffe an. Dafür muss man halt etwas passiver spielen (Stichwort Radar) weil am consealment liegts net, das is über dir nur die Shima besser. Erste Runde Lightning war ein Krake gegen 9er :cap_haloween:

Die 12cm Knallerbsen machen auch so schon schönen Schaden, wenn man den Dickschiffen damit in die weichen Aufbauten schießt... ich vermute stark, der TE hat bei seiner beschriebenen Salve aus 5 km auf den Rumpf des BBs gezielt - wo man zwar kaum vorbeischießen kann, aber eben auch keinen Schaden macht. Aber da ist natürlich dann das eigene Schiff schuld, und nicht der Spieler.

[K-P-M]
Players
1,735 posts
2,142 battles
Vor 12 Stunden, DerOberamtsrat sagte:

Auch als Lowtier DD kannst du den Gegnern ordentlich die Suppe versalzen. Habe sogar mit meiner Z-23 (T VIII) einige meiner besten Runden als Lowtier gefahren. Vielleicht solltest du dir überlegen, ob du DD spielen kannst/möchtest, da die Spielweiße sich grundlegend von denen der BBs und CA/CLs unterscheidet.

Außerdem hättest du dir die Cossack fast gratis erspielen können (48 Gunies und dann noch 2 kaufen -> Kaufpreis: unter 1€).

Vor 13 Stunden, DerOberamtsrat sagte:

Manchmal schieße ich aus 4-5 km volle Salven mit einem Schlachtschiff und erhalte so gut wie keinen score. Hat noch jemand derartige Eindrücke sammeln können.

Mit einem BB oder meinst du mit einem DD?

Als DD solltest du froh sein wenn du auf BBs keine Zerschmetterer machst. Da wird normalerweise pro Kugel ca. 1000 Schaden rausspringen.

Als BB würde ich mir mal Gedanken über deinen Aime machen oder du fährst evtl. deutsche Schlachter, denn diese haben eine sehr große Streuung.

• Funny 1
  • Boring 1

[CN_]
Beta Tester
3,434 posts
8,251 battles
Vor 4 Stunden, Ironklaus sagte:

t8 prem. schiff kaufen ist nur was für die selbsternannten pro gamer hier :) ...warum gabs in wow wohl extra tier 8 only events ...sicherlich nicht, weil das mm so toll funktioniert :)

Warum gibt es T10-only-Events? Sicherlich nicht, weil das MM so toll ist?

[PONY]
[PONY]
Players
1,839 posts
17,306 battles
17 hours ago, DerOberamtsrat said:

Ständig hänge ich in Stufe 10 - Schlachten herum und diene dort als Kanonenfutter,

Ich muss da etwas korrigieren, auch in Stufe 5-7 bist du nur Futter für die Fische. Klingt hart ist aber so. 

Dein überlebensrate pro Gefecht ist einfach mies (30%), vermutlich stürmst am Start nach vorne und wirst dann durch eine dumme Aktion deiner Seite, versenkt.

Bei den Schlachtschiffen ist der Schaden zwar Gut, doch die Trefferate ist mies (~24% Yamato/Montana), vermutlich zu Passives Gameplay mit dem Schlachtschiff, Schießen auf maximaler Reichweite?

Bei den Kreuzer schaut es ebenfalls nicht besser aus (Trefferrate Mino 21%/DM 26%).

Generell fehlt im Gefecht der Einfluss auch Schiffe zu versenken. 

Wahrscheinlich gibt es hier Foristen die noch mehr aus dieser Statistik lesen können, aber es liegt definitiv nicht am MM. 

Vielleicht als Richtwert, die Überlebensrate sollte bei ~45% und die Trefferrate bei ~30% liegen. 

Lg 

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,298 posts
14,233 battles
Vor 16 Stunden, Tobnu sagte:

HMS Lightning in ein BB aus 5 km Distanz macht ordentlich Schaden und oft genug auch noch Feuerchen, und das sind keine anderen Geschütze.

Doch ...

Lightning hat 120 mm/50 QF Mk XI

Cossack hat 120 mm/45 CPXIX

Macht von den Zahlen her einen Unterschied von etwa 20% höherem Geschoßgewicht bei ca. 30m/s geringerer V0 (trotz geringerer Mündungsgeschwindigkeit bessere Flugkurve?), 1% größere Brandchance, +100 AP Alphadamage.

Ich habe die Lightning noch nicht, aber dafür die Cossack und die hat die gleichen Geschütze wie T5-7. Was sich bei der Lightning tatsächlich spürbar ändert weiß ich aber auch nicht.

Auf das BB-Beispiel sollte es bis auf die leicht bessere Brandchance aber nur wenig Auswirkungen haben.

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, WoWs Wiki Team
5,041 posts
5,713 battles
Vor 9 Stunden, Ironklaus sagte:

In Wow gab es T8 Events?

Cool kannst du mir mal Bilder des T8 Stets posten, ist schon ne Weile her, seit ich das gespielt habe.

Fraglich, ob es damals schon T8 gab.

Interessieren würde es mich aber.

Spoiler

Also ich mag meiner 8er Premiumschiffe in WoWs

[G-S-R]
Players
2,444 posts
5,770 battles

Die Cossack ist ein wunderbarer DD Jäger und auf CA macht man sogar mit AP gut Schaden. Vielleicht sollten manche mal von ihrem BB Tunnelblick wegkommen. Die geht man bei Gelegenheit, ansonsten zum Schluß an.

TX ist mit der Cossack auch kein Ding der Unmöglichkeit.

[R_N_G]
[R_N_G]
Players
456 posts
6,562 battles
Vor 3 Stunden, Mad_Skunky sagte:

Doch ...

Lightning hat 120 mm/50 QF Mk XI

Cossack hat 120 mm/45 CPXIX

Macht von den Zahlen her einen Unterschied von etwa 20% höherem Geschoßgewicht bei ca. 30m/s geringerer V0 (trotz geringerer Mündungsgeschwindigkeit bessere Flugkurve?), 1% größere Brandchance, +100 AP Alphadamage.

Ich habe die Lightning noch nicht, aber dafür die Cossack und die hat die gleichen Geschütze wie T5-7. Was sich bei der Lightning tatsächlich spürbar ändert weiß ich aber auch nicht.

Auf das BB-Beispiel sollte es bis auf die leicht bessere Brandchance aber nur wenig Auswirkungen haben.

Wichtigste Unterschiede

Lightning:

8km torps 2x4 mit 61kn - 96 sec reload

120mm 3x2 mit 4,5 sec reload bei 100HP höherem AP Schaden

keine Speedboost

36kn Spitze

Wenderadius mit Modul 590 m bei 3,0 sec Ruderstellzeit

AA Wert von 23

Cossack:

10 km torps 1x4 mit 62kn - 96 sec reload

120mm 4x2 mit 5 sec reload

speedboost

36kn Spitze

Wenderadius mit Modul 610 m bei 2,9 sec Ruderstellzeit

AA Wert von 9

• Cool 1

[-I-N-]
Players
2,717 posts
9,720 battles
1 hour ago, Klimmsky said:

Diese Art der Diffamierung, sagt mehr über diesen Schreiber aus, als über den TE. ;)

Mit Zweitaccounts zu schreiben noch mehr.

• Cool 2

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,075 posts
947 battles
22 hours ago, Allied_Winter said:

Augen auf beim Premium Kauf. Das T8 ein ... schwieriges MM hat, hättest Du anhand deiner Gefechte eigentlich schon wissen können.... aber gut.

Das man als T8 viel im T10 rumhängt, hat nichts - aber auch gar nichts - damit zu tun das WG den MM irgendwie manipuliert wie du WG gerade vorwirfst (wo sind eigentlich die Beweise für deine Behauptung), sondern der Tatsache geschuldet, das auf EU sehr viele (und es sind wirkliche viele), Spieler T10 Schiffe in die Warteschlange bringen. Da kann der MM - so wie er aktuell programmiert ist - nicht anders als in einem reinen T10 Match zwei T9 oder T8 als "Füllmaterial" mit zu nehmen.

Sein Missfallen über diese Thematik kann man auch ordentlich ohne haltlose Vorwürfe im entsprechenden MM Thread vorbringen.

(ich kann mittlerweile schon dazu übergehen einfach nur Allied_Winter oder Klopirat zu zitieren.... danke euch beiden ;))

Der Matchmaker funktioniert ansich wie er soll und stellt Teams zufällig zusammen. Wenn allerdings eine hohe Anzahl an Stufe X Schiffen in der Warteschlange sind, kann er nicht anders, als die niedrigeren Stufen zum "Auffüllen" zu nutzen. Vor allem in den späten Abendstunden scheint mir die Anzahl an Stufe X Spielern höher zu sein und je weniger Spieler online sind, desto unausgeglichener wird prinzipbedingt auch die Verteilung der Schiffe auf den verschiedenen Stufen in der Warteschlange, bzw. desto weniger Auswahl hat der Matchmaker für ein Gefecht.

Ich mache damit dann hier zu.

• Cool 2

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.