Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Besserwisser3000

12 Spiele = 10 * Uptier. Bitte um Statement von WG.

32 comments in this topic

Recommended Posts

Players
55 posts
1,111 battles

Hallo,

wie der Titel schon sagt: ich hätte gerne ein Statement von WG dazu, ob sie so ein Verhalten den eigenen Kunden gegenüber anständig finden. Seit Wochen liegt mein Uptier über 60%, aber das heute war echt die Krönung.

Es kann doch wohl nicht zu viel verlangt sein, ein ausgeglichenes Matchmaking zu bekommen.

Und dann wundert man sich, dass so viele neue Spieler wieder aufhören. Vorhin 4 Spiele in der neu gekauften König gehabt. Alles Uptier, 3 davon T7. Da stehen vor allem neue Spieler natürlich total darauf.

Danach Roon: 5 Matches, 5 Uptiers. Genial. Vielen Dank. Warum soll ich da überhaupt T9 spielen und nicht meine Hindenburg?

Ist das ein Feature, dass man eigentlich nur noch T7 und 10 spielen kann ohne gleich zu kotzen? Sorry, aber bei 83% Uptier ist derartiges Vokabular wohl angebracht.

Es kann doch nicht das Ziel sein, diverse Schiffe gar nicht mehr spielen zu möchten, obwohl man sie mag. Einfach weil sie im falschen Tier sind.

Und ja, ich würde lieber 30 Sekunden länger warten, wenn ich dafür nicht andauernd uptiert werde.

PS: Ich würde daraus gerne keinen Flamewar machen, sondern wirklich gerne eine Antwort von WG zu dieser Thematik erhalten.

• Cool 2
  • Funny 5
  • Boring 3
  • Bad 1
  • Angry 1

[4_0_4]
Players
3,747 posts
10,342 battles
9 minutes ago, Besserwisser3000 said:

Vorhin 4 Spiele in der neu gekauften König gehabt. Alles Uptier, 3 davon T7.

Kein Wunder, die König kann nur -1 oder +2 MM haben. Welpenschutz auf T4 sei dank

10 minutes ago, Besserwisser3000 said:

Danach Roon: 5 Matches, 5 Uptiers. Genial. Vielen Dank. Warum soll ich da überhaupt T9 spielen und nicht meine Hindenburg?

Gute Frage. Da T10 nur ein -2 MM hat, saugt es halt viele Schiffe aus T8 und 9 nach oben.

[CATS]
Players
13,560 posts
10,366 battles

Ja, finden sie anständig, sonst würden sie es ändern.

Wenn Du eine direkte Antwort möchtest, solltest Du WG vielleicht DIREKT anschreiben....

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
1,865 posts
8,717 battles

Läuft der Reroll nicht wie geplant?

• Cool 2
  • Funny 5
  • Boring 2

[OM]
Beta Tester, WoWs Wiki Team
3,195 posts
11,002 battles

Da du auf T10 als permanentes Toptier immer noch schlechter bist als auf T8 mit permanentem Lowtier, behaupte ich mal, dass das Problem nicht der MM ist :Smile_trollface:

7536546641.png

Mal ehrlich, lowtier sein ist überhaupt kein Problem, wenn man sich mal auf das Spiel konzentriert statt rumzuflennen.

• Funny 3
  • Bad 4

Players
55 posts
1,111 battles
Vor 13 Minuten, togMOR sagte:

Läuft der Reroll nicht wie geplant?

Doch. Kann den Chat wieder nutzen. Hättest du auch nachgucken können, weshalb ich rerollt habe, wenn du schon meine Stats nachschaust.

Und vorher war ich auch schon besser als du. :cap_cool:

[OM]
Players
465 posts
15,004 battles
3 minutes ago, Besserwisser3000 said:

Doch. Kann den Chat wieder nutzen. Hättest du auch nachgucken können, weshalb ich rerollt habe, wenn du schon meine Stats nachschaust.

Sags uns doch einfach, interessiert mich.

Warum hast du rerollt?

• Boring 1

[OM]
Beta Tester, WoWs Wiki Team
3,195 posts
11,002 battles
Vor 1 Minute, p4nix sagte:

Sags uns doch einfach, interessiert mich.

Warum hast du rerollt?

Laut seinen vorigen Posts: Wegen permanentem Chatban. Mich interessiert ja eher der Name des alten Accounts ^^

• Funny 1
  • Boring 1

[OM]
Players
465 posts
15,004 battles
1 minute ago, Commander_Cornflakes said:

Laut seinen vorigen Posts: Wegen permanentem Chatban. Mich interessiert ja eher der Name des alten Accounts ^^

Und ich dachte das liegt an der Person hinterm Monitor... warum sollte sich das mit nem neuen acc ändern. Oder reisst sich besagte Person jetzt zusammen?

• Cool 3
  • Bad 1

[PK11]
Beta Tester
425 posts
9,216 battles
Vor 6 Minuten, Commander_Cornflakes sagte:

Besserwisser2000 vielleicht? Sorry, Off-topic.

• Boring 2

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
3,962 posts
6,713 battles

Da wird sich wohl gar nichts ändern. die Aussage warum er einen reroll versucht ist ja recht lächerlich. :Smile_teethhappy:

• Cool 1
  • Bad 2

Players
55 posts
1,111 battles
Vor 23 Minuten, Commander_Cornflakes sagte:

Da du auf T10 als permanentes Toptier immer noch schlechter bist als auf T8 mit permanentem Lowtier, behaupte ich mal, dass das Problem nicht der MM ist :Smile_trollface:

7536546641.png

Mal ehrlich, lowtier sein ist überhaupt kein Problem, wenn man sich mal auf das Spiel konzentriert statt rumzuflennen.

Ich habe genau ein T10-Schiff und damit anfangs 30% win abgesahnt.

Das hättest du aber auch gleich mit gucken können.

• Cool 1
  • Boring 1

[PONY]
Players
3,075 posts
16,697 battles

(edited)

Edited by pippu_destroyerofworlds
Off Topic
  • Boring 2

Players
55 posts
1,111 battles
Vor 13 Minuten, Igarigen sagte:

Da wird sich wohl gar nichts ändern. die Aussage warum er einen reroll versucht ist ja recht lächerlich. :Smile_teethhappy:

Weißt du, was wirklich lächerlich ist? Die Foristen hier, die anderen einen "Reroll" vorwerfen. Als wäre das ein Verbrechen. Ich habe hier nicht einmal die Stats des neuen Accounts verlinkt, weil es mich nicht genug interessiert.

Bevor ihr hier über irgendwelche charakterlichen Eigenschaften anderer herzieht, solltet ihr vielleicht erstmal bei euch selbst anfangen.

Und nun bitte zurück zum Thema. Das thema war nicht "wahwah ich verliere immer", sondern es ging um permamente Uptiers.

• Cool 2
  • Boring 1

[PK11]
Beta Tester
425 posts
9,216 battles
Vor 5 Minuten, Besserwisser3000 sagte:

Und nun bitte zurück zum Thema. Das thema war nicht "wahwah ich verliere immer", sondern es ging um permamente Uptiers.

Darauf wurde bereits eingegangen. Ich glaube, da kommt nichts neues mehr.

• Cool 1

[PONY]
Players
3,075 posts
16,697 battles

@Sehales

Vote for close und eventuell könnt ihr dem TE das ja noch mal in einer PM klar machen wie es um den MM steht. ;)

• Cool 3

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
1,865 posts
8,717 battles
Vor 43 Minuten, Besserwisser3000 sagte:

Die Stats brauch(t)e ich nicht nachzuschauen. Ich hatte das in irgendeinem Zusammenhang aus dem englischen Forum in Erinnerung.

Vor 46 Minuten, Besserwisser3000 sagte:

Ich bin mir durchaus der Tatsache bewußt, das ich nur Mr. DurchschnittsBobo bin ...

:Smile-_tongue:

• Bad 1

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
3,962 posts
6,713 battles
23 minutes ago, Besserwisser3000 said:

Weißt du, was wirklich lächerlich ist? Die Foristen hier, die anderen einen "Reroll" vorwerfen. Als wäre das ein Verbrechen

Das mit dem Reroll kam ja nicht von mir, sondern sogar von dir

57 minutes ago, Besserwisser3000 said:

... weshalb ich rerollt habe...

Weder habe ich geschrieben dass dein reroll eim Verbrechen ist, noch etwas vorgeworfen. Nur den Grund, wenn es denn wirklich ein Chatbann auf dem anderen Account hat, fand ich lächerlich. Wenn du nämlich dich nicht grundlegend geändert hast, wird der nächste Chatbann nur eine Frage der Zeit sein.

• Cool 1
  • Bad 2

[OM]
Players
465 posts
15,004 battles

Ich flame auch oft genug mein Team, sag ihnen was sie falsch machen oder auch wie dumm sie sind. Natürlich nur mit dem 0815 gewäsch.

Hatte aber noch nie nen chatbann, da frag ich mich natürlich was andere so vom Stapel lassen um ständig oder auch permabanned zu sein???

• Cool 2
  • Funny 1
  • Boring 1

[SCRUB]
[SCRUB]
Players
952 posts
17,165 battles

(edited)

Edited by pippu_destroyerofworlds
Off Topic
  • Bad 1

Players
5,248 posts
7,964 battles
4 hours ago, Besserwisser3000 said:

Hallo,

wie der Titel schon sagt: ich hätte gerne ein Statement von WG dazu, ob sie so ein Verhalten den eigenen Kunden gegenüber anständig finden. Seit Wochen liegt mein Uptier über 60%, aber das heute war echt die Krönung.

Es kann doch wohl nicht zu viel verlangt sein, ein ausgeglichenes Matchmaking zu bekommen.

Und dann wundert man sich, dass so viele neue Spieler wieder aufhören. Vorhin 4 Spiele in der neu gekauften König gehabt. Alles Uptier, 3 davon T7. Da stehen vor allem neue Spieler natürlich total darauf.

Ist das ein Feature, dass man eigentlich nur noch T7 und 10 spielen kann ohne gleich zu kotzen? Sorry, aber bei 83% Uptier ist derartiges Vokabular wohl angebracht.

Es kann doch nicht das Ziel sein, diverse Schiffe gar nicht mehr spielen zu möchten, obwohl man sie mag. Einfach weil sie im falschen Tier sind.

Und ja, ich würde lieber 30 Sekunden länger warten, wenn ich dafür nicht andauernd uptiert werde.

PS: Ich würde daraus gerne keinen Flamewar machen, sondern wirklich gerne eine Antwort von WG zu dieser Thematik erhalten.

Hast du das mit deinen anderen 2 Accounts gegengeprüft?

• Funny 2

[SDW]
Players
242 posts
9,521 battles

Ich spiel auch sehr selten T8, macht nicht mehr soviel Spass. Meistens Tier 10 oder 2.

[ASOP]
Beta Tester
1,124 posts
6,265 battles

Der Grund für die ausufernde Anzahl der 10er Gefechte ist ganz klar: für die weitaus meisten Spieler ist das Erreichen von Stufe 10 das eigentlich Spielziel, egal wie gut oder schlecht sie sind. Haben sie Stufe 10 erreicht wird dann auch der 10er ohne Ende ausgefahren. Dank Premiumtarnung und inflationärer Anzahl von Missionen und Containern, über die man Flagge bekommt muss man ja gar nicht mehr zum Ranschaffen der Credits mit niedrigstufigen Schiffen rumfahren.

Dazu kommen noch die Missionen für die legendären Module. Selbst gute Spieler brauchen ewig, um die zu erspielen.

Bei den unteren Stufen habe ich in der letzten Zeit nicht beobachten können, dass man zu häufig am unteren Ende der Nahrungskette steht. Bin oft genug auch mit 5er oder 6er Schiffen top Tier gewesen.

Und dass Spieler mit dem Spiel aufhören wenn sie dauernd verlieren ist ein Gerücht. Wenn ich sehe, wie viele Spieler mit weniger als 40% globaler Siegquote mit 8er bis 10er Schiffen unterwegs sind scheint Verlieren diesen Spielern nichts auszumachen.

• Cool 1

[AMOK]
[AMOK]
Players
39 posts
3,112 battles

@Besserwisser3000 

als bescheiderner Noob habe ich die Erfahrung auf T8 gemacht das nicht das MM das Problem ist, sondern das ausgewählte Schiff.

Es gibt Schiffe die einem liegen und andere eben nicht. Ich z.B. könnte in der Tirpitz oder Bismarck wahrscheinlich in ein 5 Match gesteckt werden und würde gnadenlos Untergehen. - werde diesen Pott wohl nie begreifen.

Fahre nicht mehr quer Beet, sondern suche dir die Schiffe aus die dir liegen, alles andere gnadenlos aussortieren incl. Premiumpötte.

In meinen Hafen liegen nunmehr etwa nur 15 Silberschiffe Tier 3-10, diese aber jeweils mit hervorragendem Kapitän. Qualität vor Quantität, und mit diesen wenigen Schiffen habe ich keine Angst vor gar nichts. Egal welches MM.

So long

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.