Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
ElPanic

Matchmaking,Clan,Rabatte

26 comments in this topic

Recommended Posts

[OLDS]
[OLDS]
Players
22 posts
5,226 battles

Moin

Ich würde mich freuen wenn man das Matchmaking zwar anhand einer Tabelle macht aber es Zeitlich staffelt.

In der ersten 30sek sollte das Matchmaking versuchen immer die Tier Stufen gleich zu halten. Sind genügend Spieler da ist das kein Problem.

Nach Ablauf der 30sek wird eine Stufe hoch bzw runter gematcht.

Ist eine Minute gelaufen dann darf auch nach Tabelle geschaut werden, also 2 Tier Stufen.

Die Wartezeit von Max 1 Min ist wohl vertretbar

Noch weitere Bitten und Vorschläge:

1. Wir benötigen ein besseres Nachrichten System innerhalb der Clans. z.b Nachrichten an alle Spieler die Zwangsweise angezeigt werden..

Eine Art Pinwand für Nachrichten mit mehr Zeichen als jetzt

2. Das Thema Rabatte usw.. Manche Aktionen werden Wochen vorher angekündigt und manche erst wenn Sie laufen..zb. Dieses WE mit den Dublonen.

El Panic

Quality Poster
2,956 posts
7,938 battles

Einspruch. Ich mag das aktuelle +-2 MM. Und nein. Eine Minute ist nicht vertretbar.

Was die Nachrichten und Rabatte angeht... bin ich bei dir.

• Cool 2
  • Bad 1

[4_0_4]
Players
3,798 posts
10,368 battles
25 minutes ago, ElPanic said:

Nein, für mich nicht.

MM auf nur einer Stufe ist für mich einfach nur öde.

• Cool 2

[MIC]
Players
2,773 posts
15,294 battles

Wäre aber ne Möglichkeit das Mogamis nicht dauernd in T10 Fights gesteckt werden

• Funny 1

[FOF]
Players
678 posts
7,592 battles

Hatten wir das Thema MM nicht langsam zur Genüge durchgekaut? Okay, dann halt nochmal.

1 hour ago, ElPanic said:

In der ersten 30sek sollte das Matchmaking versuchen immer die Tier Stufen gleich zu halten. Sind genügend Spieler da ist das kein Problem.

Nach Ablauf der 30sek wird eine Stufe hoch bzw runter gematcht.

Ist eine Minute gelaufen dann darf auch nach Tabelle geschaut werden, also 2 Tier Stufen.

Wenn sich durch eine Minute Wartezeit die Matchqualität wirklich verbessern würde hätte ich kein Problem damit. Aus Erfahrung weiß ich aber mittlerweile ganz genau, dass nicht der MM das Problem ist, sondern die Spieler die er zuweist. Somit kann man durch einfache Änderungen am MM nicht wirklich viel machen. Skilled MM wäre noch eine Option, aber das zieht einen ganzen Rattenschwanz anderer Probleme mit sich.

Das +-1 oder +-0 MM nichts bringt sieht man in jeder Ranked Season. Da läuft doch genau der selbe Scheiß wie im Random und häufig ist es sogar noch schlimmer.

Die beiden anderen Punkte sind gut.

48 minutes ago, YC_Yello said:

Wäre aber ne Möglichkeit das Mogamis nicht dauernd in T10 Fights gesteckt werden

Auf keinen Fall. Wie bitte soll ich meine Werte auf der Mogami halten, wenn ich nicht mehr regelmäßig 10er Robben abfarmen kann?

[1DSF]
Players
707 posts
10,316 battles

Also das mit den Nachrichten stimmt zwar, aber am Ende bieten Discord und Co diese Funktionalitäten, von daher glaube ich nicht, dass WG in der Richtung etwas entwickelt, was es schon gibt.

Ich würde mich vie mehr freuen, wenn sie die GUI mal irgendwie überarbeiten, so dass man eine direkte Reaktion auf sein Klicken bekommt und nicht erstmal ein paar Sekunden warten muss, ob man auch geklickt hat...

Man könnte doch einfahc die Mogami zu einem T10 Schiff machen. Schon passt es wieder, da sie ja eh "immer" gegen T10 fährt.

Gibt es dieses Jahr eigentlich wieder Kürbisse zu Helloween? (leicht OT)

[1DSF]
[1DSF]
Beta Tester
1,257 posts
3,752 battles

Kürbisse? Kann schon sein!

Gurken werden wir in den Spielen jedenfalls genug finden können! :Smile_glasses:

[R_N_G]
[R_N_G]
Players
456 posts
6,562 battles

Jup gibt Riesen Kürbisse- diesmal sogar mit Gesicht :crab:

[MIC]
Players
2,773 posts
15,294 battles
20 hours ago, Najxi said:

Auf keinen Fall. Wie bitte soll ich meine Werte auf der Mogami halten, wenn ich nicht mehr regelmäßig 10er Robben abfarmen kann?

So langsam wird der Begriff der Mogami zum "Running Gag"

• Cool 1
  • Bad 1

[G-S-R]
Players
2,444 posts
5,777 battles

Genau so wie das ewige Lowtier Gejammer.

Und sind die Unzufriedenen mal Hightier, spielen sie auch nicht besser. Aber dann ist der Wassereffekt oder sonstwas der Schuldige. Oder das Radar, das RPF, die Divis, OM immer im Gegnerteam usw. usw..

T8 ist auch gegen TX Konkurrenzfähig. Die Lösung für fast alle beklagten Probleme sitzt vor dem Bildschirm.

• Cool 4
  • Bad 2

[OM]
[OM]
Players
464 posts
10,515 battles

Ich fühle mich immer so schmutzig, wenn ich mit der Noca in Tx lande und es gut finde....

• Funny 1

[OM]
Players
2,404 posts
11,256 battles
1 hour ago, Kerindor said:

OM immer im Gegnerteam

Wir sollten mal anfangen Divi-Plätze zu vermieten. :Smile_trollface:

• Funny 1
  • Bad 1

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
6,797 posts
15,039 battles
Vor 16 Minuten, wanninger17 sagte:

Nur so können wir es schaffen Tomaten aus euch zu machen...:Smile_trollface:

• Funny 1
  • Bad 1

Players
2,028 posts
Vor 27 Minuten, wanninger17 sagte:

damit sie den wanninger machen und die anderen (also om) mehr haben? :Smile_amazed:

Spoiler

:Smile_trollface:

[OM]
Players
2,404 posts
11,256 battles
2 minutes ago, KarmaKater said:

damit sie den wanninger machen und die anderen (also om) mehr haben? :Smile_amazed:

Nix da! Da hab ich noch das Patent drauf!!!

Players
872 posts
7,819 battles
38 minutes ago, wanninger17 said:

Ich meld mich freiwillig.

:D

[SKS]
Players
701 posts
3,127 battles
Vor 1 Stunde, Kerindor sagte:

Genau so wie das ewige Lowtier Gejammer.

Und sind die Unzufriedenen mal Hightier, spielen sie auch nicht besser. Aber dann ist der Wassereffekt oder sonstwas der Schuldige. Oder das Radar, das RPF, die Divis, OM immer im Gegnerteam usw. usw..

T8 ist auch gegen TX Konkurrenzfähig. Die Lösung für fast alle beklagten Probleme sitzt vor dem Bildschirm.

Ja nee. Wenns nicht läuft ist man immer selber Schuld ? im T8 vs T10, wenn man als Lowtier nichts reißt ist man einfach schlecht ? Ja ziemlich für den Eimer diese Aussage. Stimmt schon das es auf die Fähigkeiten des Spielers selbst ankommt aber nicht nur, wie du hier verallgemeinerst. Es fängt mit dem Team an, angeblich ist das ein Teamspiel und da hocken noch 11 andere auf deiner Seite des Meeres mit dir im Team. Dazu gibt es Schiffe auf T8 die sind einfach nicht wirklich toll sobald man gegen höhere Tiers spielt und man ist mit denen im Nachteil. Es gibt also auch andere Faktoren die da mit hinzukommen.

[G-S-R]
Players
2,444 posts
5,777 battles

Man kann auch als Lowtier was reißen. Es gibt Schiffe die einem nicht liegen. Oder die in einer bestimmten Konstellation ungünstig sind. Trotzdem kann man mit jedem Schiff was reißen.

Alles andere ist schlichtweg eine Ausrede. Und die kommt hier immer und immer und immer wieder.

Es ist halt einfacher dem MM die Schuld zuzuweisen als sich an die eigene Nase zu fassen.

24 minutes ago, McMurxi said:

im T8 vs T10, wenn man als Lowtier nichts reißt ist man einfach schlecht ?

Ja, dann hat man schlecht gespielt.

Die erste Frage die man sich dann stellen sollte ist, was habe ich falsch gemacht. Stattdessen wird im Forum der MM als der Schuldige auserkoren.

Die sich erstere Frage stellen und etwas daraus lernen, sieht man hier meist in Lila herumlaufen. Die letzteren sind meist nur Laut, aber Rot.

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
3,981 posts
6,734 battles
1 hour ago, McMurxi said:

Dazu gibt es Schiffe auf T8 die sind einfach nicht wirklich toll sobald man gegen höhere Tiers spielt und man ist mit denen im Nachteil.

Welche sollen das sein?

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,082 posts
6,498 battles
12 minutes ago, Igarigen said:

Welche sollen das sein?

Monarch ist schon ziemlich durchwachsen...

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
3,981 posts
6,734 battles
52 minutes ago, Picafort said:

Monarch ist schon ziemlich durchwachsen...

Monarch hat aber auch genug Reichweite um nicht gleich das erstbeste Ziel zu sein. Aber da ich das Schiff nicht habe kann ich es nur schwer beurteilen.

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,082 posts
6,498 battles
5 minutes ago, Igarigen said:

Monarch hat aber auch genug Reichweite um nicht gleich das erstbeste Ziel zu sein. Aber da ich das Schiff nicht habe kann ich es nur schwer beurteilen.

Meiner Meinung nach das schlechteste Silberschiff auf T8. Und ein pain in the arse speziell im T10 Match.

[FOF]
Players
678 posts
7,592 battles
5 hours ago, YC_Yello said:

So langsam wird der Begriff der Mogami zum "Running Gag"

Das Gefühl habe ich auch.

3 hours ago, McMurxi said:

Ja nee. Wenns nicht läuft ist man immer selber Schuld ? im T8 vs T10, wenn man als Lowtier nichts reißt ist man einfach schlecht ? Ja ziemlich für den Eimer diese Aussage. Stimmt schon das es auf die Fähigkeiten des Spielers selbst ankommt aber nicht nur, wie du hier verallgemeinerst. Es fängt mit dem Team an, angeblich ist das ein Teamspiel und da hocken noch 11 andere auf deiner Seite des Meeres mit dir im Team.

Dass du als Bottomtier das Match reißen wirst, erwartet niemand von dir. Solange du aber deinen Beitrag leistest und dich dabei nicht allzu dumm anstellst, sollte locker ein Platz auf der oberen Hälfte der Abrechnung drin sein. Wenn du alles richtig gemacht hast, stehst du sogar fast immer mit auf dem Treppchen. EP Bonus für Schaden an höher stufigen Schiffen sei dank.

3 hours ago, McMurxi said:

Dazu gibt es Schiffe auf T8 die sind einfach nicht wirklich toll sobald man gegen höhere Tiers spielt und man ist mit denen im Nachteil. Es gibt also auch andere Faktoren die da mit hinzukommen.

Das stimmt nicht. Es gibt zwar Schiffe, die man als Bottomtier nicht so spielen kann wie als Mid- oder Toptier und die ein Umdenken erfordern aber das ist keine unüberwindbare Hürde.

43 minutes ago, Picafort said:

Meiner Meinung nach das schlechteste Silberschiff auf T8. Und ein pain in the arse speziell im T10 Match.

Meiner Meinung nach nicht. Die Monarch hat immer noch den besten Tarnwert auf T8 und kann sich dadurch sehr gut an die Gegner anschleichen und ihm böse AP Kellen verpassen. Anders als bei den meisten anderen UK BB sollte man aber eher die Finger von der HE lassen, da sie schlechter als die der KGV ist.

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,082 posts
6,498 battles
4 minutes ago, Najxi said:

Meiner Meinung nach nicht. Die Monarch hat immer noch den besten Tarnwert auf T8 und kann sich dadurch sehr gut an die Gegner anschleichen und ihm böse AP Kellen verpassen. Anders als bei den meisten anderen UK BB sollte man aber eher die Finger von der HE lassen, da sie schlechter als die der KGV ist.

Der Tarnwert ist in der Tat das einzig gute an dem Schiff.

Dann sag mir, welches T8 Tree-Schiff deiner Meinung nach schlechter ist im Vergleich? Darum ging es ja.

[SKS]
Players
701 posts
3,127 battles
Vor 2 Stunden, Kerindor sagte:

Ja, dann hat man schlecht gespielt.

Die erste Frage die man sich dann stellen sollte ist, was habe ich falsch gemacht. Stattdessen wird im Forum der MM als der Schuldige auserkoren.

Die sich erstere Frage stellen und etwas daraus lernen, sieht man hier meist in Lila herumlaufen. Die letzteren sind meist nur Laut, aber Rot.

Folgendes Scenario, das in T 10 dir anscheinend nicht bekannt ist. Du hast ein Team das es bevorzugt auf 18+ KM zu campen. Ich weiß das ist unvorstellbar soll es aber schon gegeben haben. Du als T8 sitzt da mit etwas über 14 KM Reichweite. Schaden kannst Du nicht wirklich anbringen, deine Versuche dein Team dazu zu bewegen näher an den Feind heran zu fahren schlagen fehl. Nun hast du die Möglichkeit abzuwarten bis man nach einer längeren Zeit entweder nach vorne fährt oder der Feind zu einem kommt oder man entscheidet sich nach vorne zu fahren mit der Gefahr als Yoloer geplatzt zu werden da man sich ohne Unterstützung vor wagt. Das ist nur ein Beispiel, wenn man dann unter 30 K Dmg aus dem Spiel geht hat man nichts gerissen .. also hat man schlecht gespielt laut deiner Definition. Da ist doch die Frage ob überhaupt eine Möglichkeit da war groß was zu reißen da eben mehrere Faktoren zusammen kamen. Das eine ist das campende Team auf weit weit weg, das andere die kurze Reichweite des T8 Schiffes und dann deine spielerische Fähigkeiten die dir keine Möglichkeit aufgezeigt hat in diesem Match viel zu reißen.

An deinen Fähigkeiten als Spieler kannst du arbeiten, an dem Team und der kurzen Reichweite nicht, die muß man so nehmen wie sie sind. Was ich damit sagen will, es kommen immer mehrere Dinge zusammen. Mal greifen die Zahnräder wie ein Uhrwerk und es wird ein bomben Spiel oder sie tun es eben nicht.

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.